M3 Hyde - driven by "The Stig" 11/07/11

  • Welch ein göttlicher umbau, ist einfach genial.
    Eine Frage habe ich allerdings, ob das mit den Rücklichtern so auch beim 850er von Revell funktioniert?

    Gerüchte entstehen dort, wo Informationen fehlen und Dummheit siegt!


    Niveau und Intelligenz mancher Menschen haben selbst im Keller noch Höhenangst :-)

  • welch ein wundermittel. manchmal muss man auch auf tricks der anderen modellbauer zurückgreifen. haben die auch chrom im programm?

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • @ weißerEngel:
    Du meinst die Karosseriefarbe? Das ist BMW "Sterlinggrey", versiegelt mit Matt-Klarlack von Auto-K


    jaeger67:
    Leider weiß ich nicht, wie die Leuchten des 850i aufggebaut sind. Wenn sie separate Reflektoren haben, die man lackieren kann, käme es auf einen Versuch an...


    Genix:
    Sie haben soweit ich weiß Gold, Alu, bronze, Kupfer, unterschiedliche Eisenschattierungen - und auch Chromsilber. Ich werde es beizeiten ausprobieren, einen so guten Effekt wie zum Beispiel von Bare-Metal-Foil verspreche ich mir allerdings nicht.
    Chrom ist einfach Chrom, da kommt wohl keine Farbe wirklich hin :keineahnung:

  • Wird ja von mal zu mal besser. Das freut mich.


    Die Felgen wirken wirklich sehr gut. Hast wohl ein gutes Mittelchen erwischt;) :)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Wow, die lackierte Felge sieht echt super aus:)! Bist du noch mit Klarlack drübergegangen? Und bleibt das Ganze auch abriebfest mit Polieren und so weiter?

    Ein RICHTIG guter Lover ist, wer ein Kilo Lippenstift essen kann...

  • Diese Polierfarben begeistern mich wirklich:erstaunt::sehrgut: Habe mir direkt ein paar Töpfchen bestellt (hier sind sie günstig zu beziehen;) http://www.modell-dealer.de/)

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • http://speedhunters.com/archiv…/eventsema-2010-pt-8.aspx


    absoluter trend deine bude!


    auf der sema stand was ähnlcihes, nur fast noch brutaler


    Hossa! :öhm:


    Hmm, soll ich jetzt meinen M3 nochmal auseinanderreißen und komplett neuaufbauen? :keineahnung:




    :kichern:


    Nein, lieber nicht. Aber als bösen Bruder könnte man den von Dir geposteten gut neben ihn stellen! Seeehr lecker! :sehrgut:


    Ich habe begonnen, mich den inneren Werten des M3 zu widmen und sein


    Interieur


    auf Vordermann zu bringen. Entgegen meiner sonstigen Devise, dass der Innenraum einen hellen Kontrast bilden sollte, beschloss ich diesmal konsequent zu bleiben und auch den Fahrgastraum düster zu gestalten.


    Um noch einen bösen Touch hinzuzufügen, flog vorne das komfortable M3-Gestühl raus und machte Hosenträgergurt-geeigneten Rennsitzen Platz. Die Hotworx-Stühle überließ mir freundlicherweise Genix (nochmal vielen, vielen Dank für Deine Hilfe Daniel *verbeug*)


    Die löchrige Sitzfläche und das rote Plastikgewürm, das Gurte darstellen sollte, wurde allerdings als unwürdig befunden. Insofern besorgte ich mir hochwertigen Ersatz von Tremoria:



    Zunächst wurden die Löcher verschlossen und verschliffen mit 2k-Spachtel:



    Danach deckte ich die "Recaro"-Schriftzüge, auf die ich ungern verzichten wollte, mit Bare-Metal-Foil ab, lackierte die Sitze mit Tamiya-mattschwarz aus dem Spray (Mann, von dem Zeug geht grad jede Woche eine Dose drauf... :kichern:) und machte mich an das Gurtgepfrimel. Eine wirklich futzelige Arbeit:



    Doch sie rentiert sich, das fertige Gestühl gefällt - und setzt einen weiteren roten Akzent an der Brutalo-Schleuder, die mir sonst zu schwarzgrau-lastig geworden wäre:



    Deshalb werde ich dem Innenraum noch einen roten Feuerlöscher und den Reifen rote Aufschriften auf den Flanken verpassen... ;)


    To be continued! :)

  • Servus,


    mensch die hätte ich auch gerne für meinen imolaroten CS (L) gehabt ...


    die roten Stoffgurte sehen so genial auf dem Gestühl aus, :öhm: richtig Rennmässig, das wird ein toller Farbtupfer im Innenraum des "Bösen Bruders"


    Bin gespannt wie es weitergeht, aber dieser M wird wohl sowas wie dein "Meisterstück" werden ... (dabei waren die anderen Umbauten von dir keineswegs schlecht, aber hier passt alles, einfach alles zusammen)


    MFG


    Stephan

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • ich versteh gar nicht,warum du nicht schon früher Tuningumbauten gemacht hast,denn jedes Teil das du hier veränderst(sei es Rückleuchten,Scheiben oder Sitze)wirkt absolut perfekt und das noch nach nem 1:1 Vorbild,da muss ich sagen Hut ab!:sehrgut:

    SIGNATUR

  • Dankeschön! Immerhin, ein paar interessiert das Projekt ja doch noch... :)


    @ Genix:
    Jawoll, sie passen wirklich gut zum Fahrzeug. Bin Dir wirklich dankbar! :)


    STEPHAN:
    Die Gurte hätten in Dein imolarotes Geschoss wirklich gut gepasst - es gibt ja auch noch dunkelroteres Geschenkband für die Gurte... ;)
    Danke für das hohe Lob! *verbeug*


    @ E.J.Styles
    Das liegt daran, dass ich im Allgemeinen keine Tuningfahrzeuge mag. Bei mir muss (auch 1:1) alles immer möglichst Original sein, bzw. mit Originalteilen aufgewertet! Aber der M3 hat einfach was... deshalb habe ich mich drangewagt.



    Viel ist am WE nicht passiert - hatte anderes zu tun - aber um den


    Motor


    habe ich mich noch kurz gekümmert. Also einmal tief in den Farbtopf gegriffen und dem schwarzen Kunststoffmonster von Kyosho ein wenig auf die Sprünge geholfen. Vor allem die angedeuteten Federdome in Wagenfarbe zu lackieren, macht viel aus. :)


    Bitte sehr:



    Das Interieur ist in Arbeit, bald ist es soweit! :)

  • Es ist schon schade dass der Motor nur ne Platte is das hat der Hyde nicht verdient.Schaffst du es nicht nen gescheiten Motor reinzutun:grimasse:


    Nein,dass wertet den Motor schon deutlich auf und passt zum Modell.:sehrgut:Ich bin gespannt auf das fertige Modell.:sehrgut:

    Wir rasen nicht, wir fliegen tief

    Einmal editiert, zuletzt von styler8 ()

  • Und wieder gehts weiter, die IA ist wunderbar geworden,die roten Gurte passen perfekt.


    Und der Motor sieht auch gut aus. Freu mich wirklich auf mehr und vorallem auf deine Vergleichsbilder mit einem normalem M3. :sehrgut:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Sehr Nice :sehrgut:


    Was man mit ein paar handgriffen noch alles aus soeinem Serienmodell rausholen kann...


    Okay der Äusserliche Umbau ist schon ein wenig aufweniger :D


    Aber bin echt mal auf das kleine Monster gepsannt ;)

    BMW heißt nich "Bayrische Motoren Werke" auch nicht "Bayrischer Müllwagen" sondern "Besonderes Meister Werk" oder "Bayerns Mächtigste Waffe" ;)

  • Finde ich sehr interessant hier. Das Ding erinnert mich so ein kleines bisschen an "Eleanor" Schönes Projekt :)


    @*XxWhiteAngelxX Check mal deine Signatur, man schreibt es "bayerisch", mit "e" ;)

  • Wenn dann allerdings dehn ganzen Deckel, so wie beim GTS !!!


    MFG


    Stephan

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!