Guten Abend!
Viel zu lange schon habe ich stressbedingt kein Umbauprojekt gestartet - aber jetzt ist es soweit. Und diesmal nehme ich ein für mich etwas ungewöhnliches Gefährt in Angriff, das gleichzeitig auch neue Arbeitstechniken in mein Repertoire integriert. Ich hoffe, es klappt auch gut... :schämen:
Jedenfalls: Wer den Namen "MadMartin" ausschließlich mit Bonbonfarbenen BMWs verbindet, die immer so darstehen müssen, dass sie im Prinzip auch exakt genauso im Maßstab 1:1 die geheiligten Hallen der M-GmbH hätten verlassen können - den werde ich jetzt eines besseren belehren! Jawoll!
Und wer ist Schuld? Shurik ist schuld daran! Denn er postete - so ganz nebenbei - in seinem "gelber Dreier"-Thread folgendes Foto:
audi_montenegro: Falls Du einen E92M hast dann gibts die Heckklappe für deinen 1:1er:
Und irgendwie ließ mich dieses bvöse Gerät nicht mehr los. Obwohl stealthfighterfarben, mattlackiert und aus einer Tuning-Klitsche - ich musste immer wieder an dieses Foto denken und das "Nachbauenwollen"-Gefühl wurde immer penetranter...
Also beschloss ich mir selbst untreu zu werden - und einen krassen Tuning-BMW auf die 1:18-Räder zu stellen. Hoffentlich werde ich jetzt nicht geteert und gefedert und aus dem Forum gejagt...
Ich unternahm ein paar Streifzüge durchs Netz und fand promt ein paar weitere, größere Bilder von dem superbösen M3, den ich intern schon "M3 Hyde" getauft habe. Diese hier zum Bleistift:
Schon auf den ersten Blick war klar, dass es diesmal - wie bisher bei mir üblich - mit simplen Umlackieren nicht getan war. Bei dem Ding sind Karosseriearbeiten notwendig *bibber*
Ich muss eine Heckklappe im CSL-Design formen, eine Frontschürze bauen, danach eine Mattlackierung für die Karosse hinbekommen und wie ich die mattschwarzen Flächen auf der Karosse verwirklichen soll, das weiß ich auch noch nicht. Ach ja, die hinteren Scheiben gehören auch getönt...
Aber - hey - es wird Zeit für ein paar Weiterbildungsmaßnahmen im Hause MadMartin. Und deshalb mache ich mich jetzt frisch ans Werk! :freuen:
Ein bisschen was ist in den letzten Tagen schon passiert. Zunächst einmal habe ich einen weiteren Melbourneroten M3 billig aus der Bucht abgeschleppt und ihn auf dem heimischen Schreibtisch seines Zusammenhaltes beraubt. Den Anblick kennt ihr im Prinzip schon so vom Marrakesh-M3, aber ich zeige ihn trotzdem nochmal:
Dann ging es flugs ins Bad des Grauens. DAS zeige ich aufgrund des häufig minderjährigen Publikums hier nicht, denn der Anblick eines sich in den eigenen Lackfetzen windenden Baby-M3 wäre gar zu grausam, fürchte ich. Dann konnte ich am von allen störenden Lackschichten erleichterten M3 die ersten Arbeiten in Angriff nehmen.
Ich beschloss, mit der Frontschurze zu beginnen und besorgte mir als Grundstock dafür eine 10mm-ABS-Platte. Mal grob angemessen:
und ausgeschnitten (mein armer Dremel...)
und jetzt wird kräftig Powerknete draufgepatscht und solange dran rumgeschliffen, bis eine vernünftige Frontschürze rauskommt. Ich will irgendwann auch können, was Rainer kann...
So, das war es soweit. Lasst mich wissen, was ihr von meinen Ausflügen in Tuning-Gefilde haltet. Ich hoffe, ich werde euch mit meinen Fortschritten nicht enttäuschen...