Die Vitrinen der MCF-User

  • Du hast auf den vorangegangenen 37 Seiten nichts gefunden? Dann musst du aber schon einen sehr individuellen Geschmack haben. Schau mal bei Sora oder geh zum Schreiner oder Glaser vor Ort und lass dir was zeigen.

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Ich hab am WE für einen schmalen Taler bei ebay ein "Parkplatzreservierungsschild" für den kommenden MCG E12 geschossen... :kichern:






    Die gesamte "Classic-Ecke":





    Die anfänglich befürchtete Staubproblematik hat sich in mittlerweile 4 Jahren als unbegründet herausgestellt. Die offen präsentierten Modelle stauben nicht stärker ein als die in den Vitrinen. Einmal im Quartal abpusten oder mit dem Schminkpinsel drüber, alles gut. :sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Hier mein stillgelegtes Aquarium als Parkplatz für die Kleinen.:)




    AC / DC

    "LET THERE BE ROCK"


  • Hallo in die Runde..
    ich möchte euch auch mal einen aktuellen Stand meiner kleinen Sammlung präsentieren.
    Bei mir ist es in der letzten Zeit ziemlich ruhig geworden was neue Modelle angeht.
    Das liegt zum einen daran das die von mir favorisierten V8 Supercars preislich steigen und die gebotene Qualität leider nachlässt.
    Somit bin ich von meiner eingeschlagenen Sammelrichtung etwas abgewichen und bei GMP gelandet.
    Ab und an wird sich noch ein V8 Supercar zu mir verirren aber im kleinen Rahmen. Neu kommen zu mir pro Jahr ca. 2-4 Modelle und damit darf ich mich wahrscheinlich nicht mal Sammler nennen!!
    Aber hier nun die Bilder..






    Im Arbeitszimmer stehen vereinzelt die BMW Art Car
    Das Zimmer wird im laufe des Jahres umgestaltet und alle Modelle sollen dort ihren Platz finden.



    In Einzel Vitrinen wechseln die Modelle regelmäßig.
    Aktuelle sind dort...



  • Hat schon mal jemand Vitrinen von Brickdisplay verwendet?


    https://brickdisplay.de/shop/


    Nicht günstig, aber sehen auf den Bildern sehr gut aus. Verschiedene Abmessungen wie z.B.


    30 x 12 x 15 cm (L/B/H)
    https://brickdisplay.de/produk…hinesische-mauer-vitrine/


    oder
    48 x 18 x 20 cm (L/B/H)
    https://brickdisplay.de/produkt/21030-das-kapitol-vitrine/


    oder
    40 x 20 x 20 cm (L/B/H)
    https://brickdisplay.de/produkt/10220-vw-camper-vitrine/


    oder
    30 x 20 x 20 cm (L/B/H)
    https://brickdisplay.de/produkt/10271-fiat-500-vitrine/


    und viele andere.

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Sieht schon irgendwie sehr interessant aus, gerade die mit dem Pflastersteinen würde mich schon reizen:) und das LEGO Fiat 500 ebenfalls

  • Also ich habe bis jetzt nur eine kleine Vitrine mit LED, habe aber noch fünf weitere Fahrzeuge, die auf einen Garagenstellplatz warten :kichern:



    Von welchem hersteller ist das und wo liegt man da preislich?

    Das wahre Geheimnis des Erfolgs ist die Begeisterung!
    - Walter Percy Chrysler

  • Das sind doch die triple9 vitrinen:hä: die gibt es bei ck für 50€.
    Könnte mich natürlich auch irren?

  • Update mit Plymouth Fury "Christine" ...

    AC / DC

    "LET THERE BE ROCK"


  • Hier mal mein Vitrinen Mix aus Schwede und Eigenbau.

    ">

    und bei Nacht

    ">

    und die guten alten Bertbys vom Schwede

    ">

    und einmal Bertby Quer und Eigenbau

    ">

    und so nach und nach kommt immer mal wieder eine Box von exclusivCars dazu in denen die Ausstellungsstücke in losen Abständen getauscht werden

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Wie man sieht, sieht man nix :P




    Habe jetzt meine drei großen dunkelbraunen Vitrinen verkauft und gleich mal die Wand neu gestrichen. Die Vitrinen hatte ich vor Jahren mal bei einem Forumsmitglied in München gekauft (wer war das nochmal?). Da ich aber doch in der letzten Zeit immer mal wieder 1:18er verkauft habe und meine Sammlung eher auf einem gewissen Größen-Niveau halten möchte und auch nur noch sehr gezielt kaufe, waren die Vitrinen einfach zu groß. Die Modelle haben da drin einfach nicht mehr gewirkt und eigentlich waren die mir auch zu dunkel. Habe mir jetzt zwei Glasvitrinen mit zusätzlichen Glasböden bestellt und hoffe, dass die nächste Woche kommen werden. Dann geht es an´s einräumen, probieren, umräumen und hoffentlich passt alles so, wie ich mir das vorstelle. Vielleicht kommt dann auch noch das eine oder andere 1:12-Modell dazu. Mal abwarten.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Bei 1:12er Modellen kannst nichts verkehrt machen. Hab mittlerweile auch schon 12 Stück und bin froh drum.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ich habe mir vergangene Woche auch mal ein Regal für's Wohnzimmer gebaut.

    Komplett aus 18mm Leimholz Buche.

    Jetzt haben zumindest (fast alle) meine weißen Nissan mal Platz.


    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!