Mercedes-Benz CL 500 → CL 600

  • Hi,
    ich habe neulich bei Flickr ein Bild von einem AutoArt Mercedes CL 500 in schwarz gesehen, der aussah, wie ein CL 600.
    Das heißt, seine Frontzierleiste war silber/chromfarben..
    Meine Frage:
    Ist es einfach / schwer diese Leiste silber zu färben?
    Ich bin in sowas absolut schlecht und könnte ein paar Tipps gebrauchen..
    Hier sind die Bilder:


  • Eigentlich lässt sich die Leiste relativ leicht lackieren, da sie auf das transparente Gitter aufgesetzt ist. Aber damit sie nicht bricht, muss die Schürze ab. Das ist dann schon eine fummelige und riskante Arbeit, da die Gläser der Scheinwerfer brechen können.


    Um einen V12 aus dem V8 zu machen, gehören aber noch einige Details mehr dazu:
    (ich kann die Bilder gerne wieder raus nehmen, wenn sie stören...)


    V12 Embleme auf den Kotflügeln und kleine Plaketten auf den Sitzlehnen (Polsterpfeifen werden irgendwann noch geändert)
    verchromte Regenrinnen
    Chromleisten oberhalb der Türarmlehnen
    Die Handauflage (Klappe über den Telefontasten) vor dem Controller in Wurzelholz
    Chrom Einstiegsleisten
    Chromtürrahmen usw...


    und natürlich der richtige Motor...!








    Fluch der "Akribik"

  • Na, so ein Zufall, da steht ja mein CL :D


    Wie armiku schon geschrieben hat, lässt sich die Leiste sehr leicht lackieren. Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt einige vom Stuhl kippen, aber die Leiste habe ich im montierten Zustand silber lackiert, also ohne Demontage. Wie auf den Bildern zu erkennen, ist es dennoch gut gelungen, man braucht nur einen sehr feinen Pinsel und viel Geduld. Stoßfänger kann man wenn man ganz sicher gehen will noch abkleben.


    Ein CL 600 wird es nur dadurch aber wie ebenfalls schon von armiku festgestellt noch lange nicht, da fehlen noch einige Details. Darum gings mir jedoch nicht, da ich die Leiste in schwarz einfach etwas zu trist empfand. So ganz ohne Chrom (außer dem Grill) wirkt die Front ein wenig nach der Mercedes Basisausstattung "Classic".


    Bei der Innenausstattung habe ich mich an designo orientiert. Wenn du noch Detailfotos brauchst/möchtest, kann ich gerne welche einstellen.



    *edit*
    Bezüglich des Facelifts, da habe ich schon bei Mercedes angefragt. Wie schon beim W221 kommt die Modellpflege leider nicht in 1:18 ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!