Suche nach 964, G-Modell und 996 Facelift in Silber/Schwarz - Coupe Carrera

  • Zitat

    UT ist in der Reihe für mich der Schönste. Nicht wegen den Details, da ist der Autoart sicher feiner, aber von den Proportionen her stimmt der UT deutlich besser, fast perfekt


    Mein reden immer, wenn man bedenkt das die Modelle schon 10 Jahre auf dem Buckel haben, sind sie durchaus genial einfach.



    Zitat

    und wird nicht verpimpt


    HALLO, wir veredeln dezent.....verpimpen machen die aus dem BMW Lager :D:P


    Zu dem 964, er wird mit sicherheit irgendwann kommen, ich denke mal ab Sternenzeit 2011.01.01 wird damit zu rechnen sein.
    Aber erstmal werden wir uns wohl mit ein paar Varianten 911 3.2 Carrera zufrieden geben mussen, die mitte des Jahres kommen..

    OUT OF ORDER

    4 Mal editiert, zuletzt von 911sc ()


  • HALLO, wir veredeln dezent.....verpimpen machen die aus dem BMW Lager :D:P


    FRANK beim Pimpen (auch veredeln genannt:D) ist es analog gesehen genauso eindeutig wie mit einer Schwangerschaft - Entweder es liegt vor oder nicht.


    Welche Varianten des Carrera 3,2 sollen denn bei AA kommen? Auf der Homepage habe ich den in Rot/Beige gesehen:dumm: (Getreu dem Motto: welche Farbkombi war so schrecklich, dass sie nie bestellt wurde - die müssen wir auflegen, damit sie die Welt auch noch gesehen hat:öhm:).


    OT: Deine Homepage ist bisher das Beste was ich in diesem Bereich gesehen habe - Wahnsinn:sehrgut:. Ab sofort meine Referenzseite für UT Models.

    Hier steht kein bescheuerter Spruch

    2 Mal editiert, zuletzt von 911 ()

  • Hallo,


    ich bin noch relativ neu an dem Hobby Modellautos. Ich würde gerne die Modellhistorie der 911er in silbernen Coupes (jeweils Standard Carrera) nachbilden. Die Innenausstattung sollte wenn möglich schwarz sein. Nach kurzer aber intensiver Recherche bin ich nun an dem Punkt, dass ich bislang noch kein „G-Modell“ (also ca. Bj. 83-89) sowie keinen „964“ (Bj 89-93) gefunden habe. Ebenso fehlt mir noch vom 996 das Facelift (ca. Bj. 2003) bei dem die Spiegeleierlichter durch die vom Turbo ersetzt worden sind.
    Insbesondere die Suche nach dem 964 hat mich erstaunt, da ich hier überhaupt gar kein Coupe gefunden habe, egal welche Farbe. Beim 996 Facelift habe ich auch noch keinen normalen Carrera gefunden.
    Die Modelle sollten original sein, d.h. keine nachträglichen Umbauten oder Umlackierungen. Wäre dankbar, wenn jemand von Euch Infos zu bereits bestehenden Modellen hat, bzw. ob jemand weiß, dass eines der Fahrzeuge in Planung ist.


    Viele Grüße
    Karl


    aaalso:
    1. 964 gab es bei Anson ( die wird aber natürlich nicht mehr produziert,und leider nur Targa und Cabrio)
    2. G-Modell gibt es bei Minichamps und Norev.
    3. facegelifteten 996 gibt es bei AutoArt und Maisto ( bei Maisto nur Targa)
    du wirst aber probleme mit den wagenfarben haben..:S
    hoffe es hilft weiter! :)
    und übrigens: schöne 911 carrera Sammlung! ich habe selber viele 911s (aber eher die leistungsfähigen Versionen,GT3,GT2,GT1,Turbos usw...)

    Porsche is more than a car...it´s a Philosophy...

    3 Mal editiert, zuletzt von nido997 ()

  • Zitat

    Welche Varianten des Carrera 3,2 sollen denn bei AA kommen?


    Ich denke mal die legen wie immer fast jede Farbvariante auf die es gibt. Ist irgendwie bei AA normal.


    Also ich hoffe ja sehr das nach dem roten auch Schwarz, Silber und Gold kommt.


    Aber ich kann ja mal in die Glaskugel schauen um zu sehen was alles kommt, bzw kann ich mich mal beim AA Maulwurf schlau machen....Ich hoffe er läßt sich ein paar Farbinfos rauslocken...


    Danke das dir die Page gefällt


    Die UT Homepage ist soweit vollständig bis auf 3-4 Modelle die mir noch fehlen. Aber ich denke mal du interessierst dich eh nur für Porsche..;)


    Hier mal ein vorab Bild von den zukünftigen 914-916 ich hoffe da kommt auch was silbernes raus...

    OUT OF ORDER

    2 Mal editiert, zuletzt von 911sc ()


  • und übrigens: schöne 911 carrera Sammlung! ich habe selber viele 911s (aber eher die leistungsfähigen Versionen,GT3,GT2,GT1,Turbos usw...)


    Hallo Nido,
    vielen Dank für Deine Hinweise. Das Problem ist in der Tat die Farbe. Noch bin ich jung genug, um noch etwas zu warten, was so auf den Markt kommt;).


    Toll wie viele Porschefans hier sind. Die GT's und Turbos sehen auch super aus, aber man kann ja nicht alles kaufen;(.

    Hier steht kein bescheuerter Spruch


  • Aber ich kann ja mal in die Glaskugel schauen um zu sehen was alles kommt, bzw kann ich mich mal beim AA Maulwurf schlau machen....Ich hoffe er läßt sich ein paar Farbinfos rauslocken...


    Das wäre super :sehrgut:


    Ach ja. Es ist ja nicht so, dass ich nur silberne Porsche gut finde. Bietet sich aber für den Vergleich der Gezeiten sehr gut an, wie ich finde.
    Unabhängig von der Marke würde ich sonst auch nur Farben kaufen, die typisch für das 1:1 Modell waren und vor allem mir persönlich auch gefallen (ok, wenn man auf die Parkplätze schaut, sind wir dann wieder bei Silber :D).

    Hier steht kein bescheuerter Spruch

    Einmal editiert, zuletzt von 911 ()

  • Hallo Nido,
    vielen Dank für Deine Hinweise. Das Problem ist in der Tat die Farbe. Noch bin ich jung genug, um noch etwas zu warten, was so auf den Markt kommt;).


    Toll wie viele Porschefans hier sind. Die GT's und Turbos sehen auch super aus, aber man kann ja nicht alles kaufen;(.


    mein Problem ! ;(
    ich bin immernoch ein armer Student,trotzdem versuche ich meine liblingsmodelle zu haben...
    mittlerweile habe ich 4 911 GT1(Le Mans versionen von 1996 bis 1998 + ein Straßenversion 1995),3 Turbos (993,996 und 997),ein GT3(997 facelift),ein 997 GT2 und ein 993 Carrera...:)
    ich arbeite dran,die zu erweitern...

    Porsche is more than a car...it´s a Philosophy...

    Einmal editiert, zuletzt von nido997 ()

  • Das wäre super :sehrgut:


    Ach ja. Es ist ja nicht so, dass ich nur silberne Porsche gut finde. Bietet sich aber für den Vergleich der Gezeiten sehr gut an, wie ich finde.
    Unabhängig von der Marke würde ich sonst auch nur Farben kaufen, die typisch für das 1:1 Modell waren und vor allem mir persönlich auch gefallen (ok, wenn man auf die Parkplätze schaut, sind wir dann wieder bei Silber :D).


    Genau so sehe ich das auch....silber ist so neutral und passt doch mit am Besten zu Porsche...:ja: Sonst würde es nicht so viele "Silberporsche" geben:kichern: Frank...du brauchst jetzt nichts zu sagen, ich weiß was du denkst...:kichern:


    mein Problem ! ;(
    ich bin immernoch ein armer Student,trotzdem versuche ich meine liblingsmodelle zu haben...
    mittlerweile habe ich 4 911 GT1(Le Mans versionen von 1996 bis 1998 + ein Straßenversion 1995),3 Turbos (993,996 und 997),ein GT3(997 facelift),ein 997 GT2 und ein 993 Carrera...:)
    ich arbeite dran,die zu erweitern...


    NA denn...immer schön weitersammeln, wir können hier in diesem Forum Unterstützung gebrauchen....jedenfalls was Porsche betrifft.


  • NA denn...immer schön weitersammeln, wir können hier in diesem Forum Unterstützung gebrauchen....jedenfalls was Porsche betrifft.


    MACH´ICH !!! ;)
    oh,ein 997 GT3 cup S habe ich vergessen aufzulisten :)
    aber geiiiile Modelle hast du ja,tino.m ...Respekt !:sehrgut:

    Porsche is more than a car...it´s a Philosophy...

    3 Mal editiert, zuletzt von nido997 ()


  • Hier mal ein vorab Bild von den zukünftigen 914-916 ich hoffe da kommt auch was silbernes raus...


    Wo hast du denn das her?? :stimmtnicht:
    Betriebsspionage?


    Du brauchst aber keine Angst haben, dass ich irgendwas ausplaudere. :sagnix: :kichern:

    Signiert.

  • Zitat

    Wo hast du denn das her??
    Betriebsspionage?


    Ich hatte mich gut getarnt als Chinese eingeschlichen, sogar ihre Sprache erlernt und mit einer Cam fällt man nicht auf....:freuen::D:D

    OUT OF ORDER

  • Hier mal ein vorab Bild von den zukünftigen 914-916 ich hoffe da kommt auch was silbernes raus...


    Laut Homepage soll der 914 in silber, hellelfenbein und blutorange herauskommen. Eine vierte Variante ohne Farbangabe ist ebenfalls angekündigt. Eigentlich hieß es mal, er werde in grün kommen, aber das wurde offenbar wieder gestrichen. Außerdem ist die Monte Carlo-Rallye Variante angekündigt.

  • ....und ein 993 Carrera...:)
    ich arbeite dran,die zu erweitern...


    Nido 993er sind schon mal gut :sehrgut:. Da muss wohl jeder seine Nische finden, sonst endet man irgendwann als Messy und stolpert nur noch über Modellautos:D.


    Ich für mich versuche das Hobby auf 20 Stück zu limitieren. Mal sehen, ob es klappt. Grundsätzlich sehe ich keinen Sinn darin, die Autos zu kaufen und dann irgendwo verschwinden zu lassen. Auf der anderen Seite möchte ich auch nicht die ganzen Wände mit Autos tapezieren.


    Aus meiner Sicht verliert das einzelne Modell auch an Bedeutung, wenn es in einer Flut von anderen Modellen eingebettet wird.

    Hier steht kein bescheuerter Spruch

  • Laut Homepage soll der 914 in silber, hellelfenbein und blutorange herauskommen. .


    Bei dem Modell würde ich zu blutorange greifen !

    Hier steht kein bescheuerter Spruch

  • Zitat

    Aus meiner Sicht verliert das einzelne Modell auch an Bedeutung, wenn es in einer Flut von anderen Modellen eingebettet wird.


    Och nee wenn ich ab und zu durch meine Modelle gehe, finde ich ab und an ein Modell was ich schon lange vermisst habe, nach dem Motto jeden Tag eine andere Überraschung....:P;):D


    Und vergesse bitte den Faktor "Sucht" im Positiven Sinn nicht, ich glaube kaum das du bei 20 Stück bleiben wirst.


    Ich habe mir auch in grauer Vorzeit ein Limit gesetzt und heute tztz Scheiß der Hund drauf. Aber belehre mich eines besseren, sage wenn du dein Limit erreicht hast.


    Und dann sehen wir weiter..........;)

    OUT OF ORDER

  • Da der Thread sich nun sowieso in einen allgemeinen Porsche Thread verwandelt hat, zeige ich Euch noch meinen anderen Teil der Sammlung.
    Thema Nr. 2 ist bei mir die 993 Modellreihe - Targa, Turbo und Carrera S fehlen noch, wobei die ja alle in Silber erhältlich sind :freuen:. Frank, Tino, was muss man für einen Turbo in Silber ca. ausgeben? Die tauchen sehr selten irgendwo auf:(.
    Nr. 1 von oben war ein Spontankauf, weil er im Porsche Museum für 29,- verkauft wurde. Der wird irgendwann wieder bei Ebay landen, wenn die Kapazitätsgrenze von 20 erreicht ist:schämen:. Der Schuco ist Kult ;).


    Hier steht kein bescheuerter Spruch

  • Zitat

    was muss man für einen Turbo in Silber ca. ausgeben


    Ich denke mal je nach zustand und mit oder ohne OVP bist mit 100-140 Euro dabei.

    OUT OF ORDER

  • Hätte jetzt nicht anderes gesagt...so ungefähr musst du dmit rechnen, wenn mal einer in der Bucht zu sehen ist. Und das ist selten.:ja:


    Danke Euch beiden:sehrgut:.


    Noch eine Frage an die UT Spezialisten: Ist der silberne Turbo nur wegen seiner schönen Farbe :pfeifen: erheblich teurer als der Weinrote oder hat UT manche Farben in geringeren Stückzahlen aufgelegt?


    Und vergesse bitte den Faktor "Sucht" im Positiven Sinn nicht, ich glaube kaum das du bei 20 Stück bleiben wirst.


    Ich habe mir auch in grauer Vorzeit ein Limit gesetzt und heute tztz Scheiß der Hund drauf. Aber belehre mich eines besseren, sage wenn du dein Limit erreicht hast.


    Und dann sehen wir weiter..........;)


    Frank, ich und Sucht? Bis auf zwei habe ich alle meine Modelle innerhalb von 14 Tagen gekauft. Du siehst, ich hab mich im Griff:schämen:.


    Das Limit ist schon vom Platz mehr oder weniger gesetzt. Ich wüsste gar nicht wohin mit den ganzen Verpackungen. Wie macht Ihr das, wenn Ihr 100 oder 200 Modelle habt:hä:?
    Wenn man also für alle Modelle das doppelte Volumen braucht (Aufstellen+Verpackung lagern) dann ist bei 20 Modellen bei mir schon ganz ordentlich Platz weg. Für sehr viel mehr ist der Wohnraum im Großraum Stuttgart einfach zu teuer;( .

    Hier steht kein bescheuerter Spruch

    Einmal editiert, zuletzt von acm () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • So viel wie ich weiß wurden damals Modelle in unterschiedlicher Stückzahl gefertigt, so auch der silberne Turbo.


    Und somit wird der Preis durch Angebot und Nachfrage bestimmt.


    Mir fehlen auch noch so manche Modelle von Porsche. Aber alles mit der Zeit. Man muß auch Prioritäten setzen...;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!