Porsche 917/20 Pink Pig von CMR in 1/12

  • Typisch CMR würde ich sagen. Mein Highlight ist nach wie vor deren Ferrari 512 von Le Mans 1970. Ich hatte damals mit meinem Vater das gesamte Starterfeld nachgebaut. Aber bei einem der Ferrari konnte man einfach das Logo auf dem Kotflügel nicht finden. Irgendwann fanden wir dann heraus, dass die oberste Zeile "Keiper" heißen soll. Alles darunter ist aber nicht zu entziffern.


    Original:
    https://i.pinimg.com/originals…8f5e53abd0fbd075f8806.jpg


    Da in 1/32 eh kaum was zu sehen ist, waren wir kreativ und haben darunter geschrieben: 'ein spezieller Sponsor für Le Mans 1970 was sonst" (das glich übrigens der gleichnamigen Homepage meines Vaters)


    Was macht CMR - naja, seht selbst:D
    https://www.modelissimo.shop/m…mage/74/5a/1f/75225-2.jpg

  • Typisch CMR würde ich sagen.
    Was macht CMR - naja, seht selbst:D
    https://www.modelissimo.shop/m…mage/74/5a/1f/75225-2.jpg


    ich sage da nur, wenn man keine Ahnung hat....


    CMR Resin ist aus der Produktion von GT Spirit Nur mal für all die Leute, die das nicht wussten.
    Also nicht typisch CMR.
    Wir haben das Modell in Auftrag gegeben und es so von GT Spirit erhalten. Man kann ja nicht ahnen, dass die so einen Sch... machen.
    Ein Angestellter, der die Bilder gemacht hat, ist halt nicht so der Fan von Motorsport und hat sich somit keine Gedanken darüber gemacht.
    Es ist zwar traurig, dass derjenige nicht mal nachfragt, ob dieser Schwachsinn wirklich so gewesen ist, aber man kann leider nicht erwarten, dass jeder Angestellte Ahnung davon hat.


    Nichts desto trotz wurden bereits Decals nachgeordert und dann kann man den Fehler leicht beheben.

  • ich sage da nur, wenn man keine Ahnung hat....


    Ok, das "typisch CMR" war vielleicht etwas über eifrig, die Art der Reaktion ist aber auch nicht das gelbe vom Ei...


    Wobei nun eben Fakt ist, dass es mehrfach zu Decal/Sponsoren Fehlern bei Modellen gekommen ist, die unter CMR vertrieben werden. Man möchte ja auch als Hersteller den Ruf nicht verlieren. Und ob dabei der Angestellte, der Lieferant, der Produzent oder oder oder den Mist baut interessiert dem Kunden am Ende nicht. Speziell da wohl den meisten (inkl. mir) nicht bekannt ist/war, dass die Modelle von unterschiedlichen Herstellern produziert werden. Die nachträgliche Korrrektur ist löblich - wenn ihr das auch noch beim Ferrari mit dem korrekten Sponsor schafft, dann bin ich tief beeindruckt.


    Aber vielleicht sollte man als CMR/Auftraggeber dennoch die Recherche oder Kontrolle in die eigene Hand nehmen ;)

  • ich sage da nur, wenn man keine Ahnung hat....


    CMR Resin ist aus der Produktion von GT Spirit Nur mal für all die Leute, die das nicht wussten.
    Also nicht typisch CMR.
    Wir haben das Modell in Auftrag gegeben und es so von GT Spirit erhalten. Man kann ja nicht ahnen, dass die so einen Sch... machen.


    Naja, ;) Ich sage nur, wer hat den da an der Endkontrolle, bevor es zur Produktion kommt, gepennt? Und immer ist es der Angestellte.... :pfeifen:
    Ist mir auch schon passiert, und ratzfatz hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen... Und bekomme es bei jedem Treffen aufs Brot geschmiert,,,,
    Seit dem sage ich, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. ;)


    Skorpi

  • Wobei der Ferrari 512 auch echt 'ne harte Nuss ist.
    Als ich das hier gelesen hatte, hat es mich kurz gepackt und ich dachte, das muss doch möglich sein, jetzt, wo es die revslib mit den in irrer Auflösung online einsehbaren Fotos gibt, und dann auch noch Le Mans, wo hinter jedem Grashalm ein Fotograf hockte..... aber nö.... weiter als bis hierhin oder, besser gesagt, näher als bis hierhin bin ich auch nicht gekommen.
    Das Wort mit drei Buchstaben heißt "vom", aber die anderen?


    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Der Einwand bezüglich der Endkontrolle ist sicher richtig.
    Da wir aber nie ein Modell zur Kontrolle erhalten haben, konnten wir es auch nicht kontrollieren.
    Bei GT Spirit haben wir bisher noch nie ein Modell zur Kontrolle erhalten.
    Wir waren auch bisher immer davon ausgegengen, dass es Profis sind, wo man sich darauf verlassen kann, dass scho alles richtig sein wird.


    porsche.fan:
    Vielen Dank für die Einsicht. Hat mich schon etwas aufgeregt, dieses "typisch CMR". Aber ist nun gegessen.


    Skorpi:
    und ja, es war der Angestellte, oder glaubst du, dass ich als Inhaber hier hingehe, das Modell in Auftrag gebe, die Ware annehme, diese auspacke und ins Regal räume und dann noch Fotos, Videos etc etc mache und nachher die emails aller Kunden bearbeite, die Rechnungen schreibe und die Pakete packe?
    Wir machen das hier nicht wie viele andere nebenbei nach Feierabend aus dem Wohnzimmer oder der Garage raus. Da hat man schon mal ein paar Angestellte.
    Ich weiss ja nicht in welchem Betrieb oder Bereich du arbeitest, aber ich glaube nicht, dass dein Chef in allen Bereichen arbeitet. Es sei denn, es ist ein 3 Mann Betrieb.
    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Ja, das stimmt. Ich kann aber nicht jeden Schritt meiner Angestellten kontollieren. Ein gewisses Maß an Selbstständigkeit sollte man schon erwarten.


    Ein bißchen mehr Sachlichkeit würde da im Prinzip schon helfen ;)

  • öhm entweder bin ich blind oder Legastheniker oder ich seh den Rechtschreibfehler net

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • ...
    Nichts desto trotz wurden bereits Decals nachgeordert und dann kann man den Fehler leicht beheben.


    Was steht denn jetzt als Text drauf ?
    Habe selbst mal versucht den Text zu entziffern...es ist mir nicht gelungen. Habe auch keine weiteren Fotos von den Kotflügeln bekommen. Bei Keiper sowie Loos und Kelleners hab ich auch nix gefunden.
    Area 52 hat absolut Recht.. das ist ne harte Nuss.:menno:


    Im Allgemeinen wollte ich euch aber auch sagen, daß eure Ferraris sehr gut sind :sehrgut: Finde ich jedenfalls...

  • öhm entweder bin ich blind oder Legastheniker oder ich seh den Rechtschreibfehler net


    Bist du noch beim 917?
    Modelissimo haben die Bilder ausgetauscht, wo man das Kotflügel-Schweinchen sehen bzw lesen kann.


    Jedenfalls finde ich gut, dass sie selbst was erklären - auch zum Modellbau Prozess - und anscheinend Ersatzdecals besorgen.
    Das ganze Modellproduktionen ohne Vorserienmodell-Begutachtung - und sei es nur online - stattfinden, lässt aber tief blicken in Bezug auf den neue Stil und die Hast, mit der die Dinger heute entwickelt und in den Markt geprügelt werden.

  • Bei dem Ferrari werden wir es nicht mehr ändern können.
    Erstens sind kaum noch welche verfügbar und zweitens wissen wir ja selber nicht, was da wirklich auf den Kotflügeln stand.
    Die Jungs von GT Spirit werden auch gegoogelt haben und werden dann das 1:32 Modell als Muster für die Beschriftung genommen haben. Anders kann ich mir das nicht erklären. Ist natürlich dann extrem witzig, wenn man jetzt weiss, warum es falsch ist.


    Amabugo: Danke für das Lob. Ist leider selten geworden.


    @all: Es werden Ersatzdecals für den Porsche 917/20 in 1:12 kommen und wir werden diese dann natürlich allen Kunden nachliefern, die so ein Modell gekauft haben.

  • Mal interessehalber: Was müsste denn auf dem Schweinchen richtigerweise draufstehen?

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Viel befremdlicher finde ich, dass offenbar noch niemandem aufgefallen ist, dass da auch "Kot"-lett steht (lecker :öhm:). Und das beim 917, 918 und 911 RSR. Oder hat sich Porsche gedacht "Kot"-flügel - "Kot"-lett?

  • Viel befremdlicher finde ich, dass offenbar noch niemandem aufgefallen ist, dass da auch "Kot"-lett steht (lecker :öhm:). Und das beim 917, 918 und 911 RSR. Oder hat sich Porsche gedacht "Kot"-flügel - "Kot"-lett?


    Das ist ein Fehler, der aber "original" ist. Habe Bilder vom Original aus dem Museum. Und der Fehler hat sich dann wohl durch alle "Nachfahren" gezogen. Wenn ein Deutsch-Lehrer unter uns ist: war das vielleicht in den 70er Jahren eine mögliche Schriftweise oder haben die damals wirklich das "e" vergessen?


    Gruß,
    Liebling

  • Ja ja, das ist schon auf dem Original falsch, von CMR, Minichamps,... also durchaus richtig umgesetzt. Insofern auch auf 918, 911 RSR oder inzwischen Ferrari 488 Challenge "richtig" kopiert.Trotzdem ein Fehler bei einem inzwischen so bekannten Design, der noch nie aufgefallen ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!