Z4 M40i First Edition • Frozen Orange

  • Wie angekündigt bin ich auch dem Lackkleid des Z4 zuleibe gerückt.
    Anders als beim G20 war das nicht nur eine Geschmacksfrage (das San Francisco Rot hat auch gepasst), sondern war in diesem Fall auch der zu dicken Lackierung geschuldet, die den Hobel mit seinen komischen Proportionen zusätzlich "rundgelutscht" aussehen ließ.


    Das "Frozen Orange" (Sunset mit Mattfinish) der First Edition finde ich nicht nur schöner in Verbindung mit den platinfarbenen Akzenten, es bringt auch die Lichtkanten in Haube und Flanken deutlicher zum Vorschein als Glanzlack und sorgt damit für etwas mehr Spannung im Blech.
    Der Übergang Frontschürze/Haube hat sich ebenfalls verbessert. Das rechte Scheinwerferglas war auf den Fotos nicht korrekt eingepasst, deshalb sieht der Spalt dort noch größer aus, das wurde danach noch korrigiert.










    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich schreibe hier anerkennend Deiner wie immer hervorragend sauberen und geschmacklich stilsicheren Um- bzw. Aufarbeitung.
    Es ist wirklich immer wieder aufs Neue eine Freude zu sehen, wie Du aus guten oder gar mittelmässigen Modellen wunderschöne Eizelstücke in Topqualität zauberst :winken:


    Der Z4 ansich bleibt aber - man möge mir das verzeihen - für mich ein unmöglicher japanischer Anti-BMW :schämen:

  • Top Farbe. Sieht echt stark aus. Tolle Arbeit ;)

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Er ist jetzt deutlich hübscher als zuvor. Aber, liebe BMW-Designmenschen, es gilt noch immer: Schön geht anders.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.


  • Es ist wirklich immer wieder aufs Neue eine Freude zu sehen, wie Du aus guten oder gar mittelmässigen Modellen wunderschöne Eizelstücke in Topqualität zauberst :winken:


    Der Z4 ansich bleibt aber - man möge mir das verzeihen - für mich ein unmöglicher japanischer Anti-BMW :schämen:




    Aber, liebe BMW-Designmenschen, es gilt noch immer: Schön geht anders.


    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, dem ist nichts hinzu zu fügen. :sehrgut:
    Die Farbe ist nach wie vor top.


    In dem eine Stufe helleren Farbton (ich vergesse den Namen immer wieder, tut mir leid) habe ich vorige Tage einen in 1:1 gesehen, der mir entgegen kam.
    Die Farbe gefiel mir auch in Natura sehr, der Wagen selbst aber nach wie vor überhaupt nicht...

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Toll gemacht!


    Hab ihn vorgestern erstmals in 1:1 gesehen, in schwarz – zufällig auf so nem BMW Sponsoring Segel-Event in Schweden, nebst 8er mit und ohne Dach und M5.
    Hm, besser als in klein, aber immer noch irgendwie gesichtlos und seltsam bräsig. Wie die anderen 3 auch.
    Sorry BMW, dafür werde ich kein Geld in die Hand nehmen, egal wie gut der fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Die von dir gewählte Fareb gefällt um um Welten besser ,als die beim Basismodell.
    Auch die Makel hast du schon ausgebessert.:sehrgut:


    Aber dieser BMW wird es zu mir nicht schaffen. Auch wenn ich dem asiatischen Bereich verfallen bin.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Ich hab ihn real bisher nur flüchtig im Gegenverkehr gesehen, das reichte noch nicht, um mir ein echtes Urteil zu bilden. Hatte dabei aber auch den Eindruck, dass die Proportionen live nicht ganz so krude wirken.
    Nach Konfigurator gefällt mir das Kassenmodell ohne M-Schürzen besser, die normalen sehen nicht so nach Origami-Faltung aus. Gibt es aber nicht für den Sechszylinder und für 'ne Vierzylinder-Luftpumpe lege ich bei BMW keine 50k auf den Tisch, da hab ich im 124 Spider oder MX5 günstiger Spaß.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Mit dem Original kann ich nicht so viel anfangen. Sieht irgendwie von vorne nichtssagend aus - und damit ist das ganze Auto verhunzt. :meckern:


    Mit Deinen Verbesserungen und der Top-Lackierung kann ich dagegen sehr viel anfangen. - Wieder mal erste Sahne !!! :sehrgut::sehrgut::sehrgut:


    Danke für die Präsentation !

  • Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Deine Arbeit, wie immer sehr perfekt und nicht zu übertreffen.
    Leider können mich die aktuellen Modelle von BMW auch nicht mehr richtig überzeugen. Darum werde ich meinen Weißen verkaufen und bin auf Audi umgestiegen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Wobei die alten Wagen ja dadurch nicht "schlechter" werden, nur weil die neuen Generationen Schrott sind.


    Es war damals bei Opel nicht anders, irgendwann ließ auch dort die sprichwörtliche und weltweit anerkannte Qualität in einigen Punkten nach, aber die alten Serien hatten nach wie vor Bestand und wurden dadurch nicht schlechter.
    Heute traf ich z.B. einen schön getunten Ascona B, der wie aus dem Ei gepellt daher kam und nach der "Kreuzungs-Begegnung" einige Zeit hinter mir her fuhr. Ein Auto aus den 70er Jahren!
    Alles was danach für längere Zeit kam, konnte man mehr oder weniger vergessen bis es später wieder etwas aufwärts ging.


    Ich würde niemals ein zuverlässiges Auto eines Herstellers verkaufen, nur weil die Nachfolger anderer Baureihen plötzlich Mist sind. Dadurch wird es nicht um einen Deut schlechter. ;)
    Betrifft übrigens auch das Fahrzeug, das ich aktuell fahre: 22 !!!! Jahre alt und läuft immer noch deutlich besser und ruhiger als die meisten aktuellen Fahrzeuge/Nachfolger, die noch von dem ehemaligen Ruf der extremen Zuverlässigkeit zehren, aber inzwischen deutlich früher Probleme machen!
    Und erstrecht für deutsche Hersteller wäre das kaum denkbar! Das war noch die sprichwörtliche japanische Qualität (Slogan "nichts ist unmöglich!"), von der sich deutsche Marken ne dicke Scheibe abschneiden können, die 10 Riesen mehr kosten, aber wo nach spätestens 8 Jahren schon alles rappelt und klappert und unzählige teure Reps bis dahin anstanden....
    Und das, obwohl deutsche Autos ursprünglich eigentlich mal weltweit einen ganz guten Ruf besaßen. Die Zeiten sind aber leider lange vorbei (bis auf vielleicht noch Dubai und den USA...) und vor Zeiten eines VW-Skandals.
    Deswegen würde ich aber nie ein zuverlässiges Auto abgeben, das nichts dazu kann.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Naja, ich verkaufe ja meinen E61 nicht, weil mir die Neueren nicht gefallen. Den hätte ich sowieso her gegeben. Aber es ist eben nach 26 Jahren kein weiterer BMW geworden.;)

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Achso, dann hatte ich es falsch interpretiert bzw. es klang anders. :) Ich war auf das "Darum" herein gefallen:

    Zitat

    Leider können mich die aktuellen Modelle von BMW auch nicht mehr richtig überzeugen. Darum werde ich meinen Weißen verkaufen und bin auf Audi umgestiegen.


    Dann ist es natürlich verständlich, würde ich vermutlich auch nicht tun.
    Dieser Trend zieht sich heutzutage auch irgendwie durch andere technische Bereiche durch, habe ich den Eindruck. Bei so vielen ehemals namhaften Herstellern sind ihre Produkte technisch, qualitativ oder/und optisch nicht mehr mit früheren vergleichbar. Also mit Trend nach unten, nicht oben.
    Optik kann man ja noch mit "Geschmack" entschuldigen, aber Qualität/Langlebigkeit etc. bei Geräten und Fahrzeugen ist ja auch irgendwo messbar.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Also wenn ein BMW-Werker schon die Marke wechselt... :öhm:
    Wobei die aktuellen Produkte aus dem Lug&Trug-Konzern da für mich so ziemlich die letzte Alternative wären.
    Qualitativ aber vor allem auch wie man dort mit den zahlreichen Problemen abseits der Dieselaffäre (Steuerkette, Ölverbrauch/Kolbenringe, Turboplatzer, DSG-Schrott, usw.) in puncto Produkthaftung, "Kulanz" und insgesamt mit den Kunden sowie den eigenen Händlern und Werkstätten umgeht. Die haben absolut NICHTS verstanden. :nichtgut:
    Für mich unbegreiflich, dass die noch Autos verkaufen und sogar Umsätze steigern können. :keineahnung:


    Aber egal, wir schweifen hier massiv vom Thema ab. :pfeifen:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Mit dem Design des Originals hadere ich auch immer wieder. Es ist tatsächlich so, dass mir mittlerweile das ein oder andere aktuelle BMW Derivat ohne M-Paket deutlich mehr zusagt. Dazu gehören der 8er und auch der Z4.
    Dennoch ist es unabhängig vom Original wieder beachtlich, was du aus diesem Modell gezaubert hast. Die Lackierung steht dem Zetti ausgesprochen gut und weiß zu gefallen.:sehrgut:
    Einzige Kleinigkeit die mir aufgefallen ist: Die Shadowline-Leiste zieht sich noch ein Stück weiter hinter der Türe. Auf deinen Bildern ist sie noch in Wagenfarbe. :pfeifen:

    Freude am Fahren beginnt dort, wo der Vorsprung durch Technik endet. OO=[][]=OO

  • Und trotzdem finden sich auch dafür immer noch Abnehmer, wie man im Verkehr sehen kann.
    Ebenso wie für einige französische und andere "Design-Entgleisungen" und manch anderes, wo jeder halbwegs normal denkende Mensch fragen würde "was bitte soll DAS denn sein?".
    Manche Fahrzeuge beleidigen ja wirklich jeglichen Sinn für Esthetik.


    Wobei der Z4 da mit Sicherheit noch zu den harmloseren Beispielen gehört und an sich noch kein "Verbrechen" darstellt. Man wird sich auch daran im Laufe der Zeit gewöhnen, im Gegensatz zu manchen anderen Vehikeln, die heute so im Straßenverkehr rollen und bei denen man sich ernsthaft fragt, ob die nicht besser auf den Radweg oder (noch besser) ins Museum oder auf den Schrottplatz gehören...
    Da gibts ja teilweise derart hässliche Exponate, dass es einem den Magen umdreht... und selbst die werden gekauft. Also eigentlich alles halb so wild, solange sich selbst für den hässlichsten Topf noch einen Deckel findet. Man muss ja dann nicht unbedingt hingucken. ;)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Einzige Kleinigkeit die mir aufgefallen ist: Die Shadowline-Leiste zieht sich noch ein Stück weiter hinter der Türe. Auf deinen Bildern ist sie noch in Wagenfarbe. :pfeifen:


    Danke für den Hinweis! :sehrgut:
    Das habe ich tatsächlich komplett übersehen.
    Kommt davon, wenn man an mehreren Modellen gleichzeitig werkelt und einfach nur den Tisch freikriegen will. :pfeifen:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich weiß, das sagt mir mein Körper jeden Tag. :(
    So alt wie ich mich manchmal fühle, will ich gar nicht werden! :D

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Der Sommer ist zurück, endlich wieder Roadster-Wetter... :freuen:












    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!