Kult aus den 70ern

  • Jetzt sind wir aber in den 50ern... :öhm:


    Richtig: 1956-59 wurde das Modell 507 gebaut.
    Da ich ein 1957er bin, sei mir der kleine Ausflug verziehen ;)

    Grüße aus Wien
    Erich

  • Neulich waren wir schon in die 60er runter gerutscht... wenn das so weiter geht, sind wir nächste Woche bei der Erfindung des Fahrrads angelangt. :kichern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • hahlmodelle: Wunderschöne deutsche Oberklasse der 70er! Ist der E3 von Schuco?


    osterix: Da Du die Bilder ja bei einem Bilderdienst hochgeladen hast, kannst Du die doch direkt in normaler Größe einbinden, dann muß man nicht immer jedes Bild einzeln anklicken, um es richtig zu sehen.

  • Bin restlos begeistert von deiner Sammlung. Und verstehe auch warum man sich von seinen liebgewonnenen Modellen nicht trennt - oder nur sehr schwer.

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.


  • osterix: Da Du die Bilder ja bei einem Bilderdienst hochgeladen hast, kannst Du die doch direkt in normaler Größe einbinden, dann muß man nicht immer jedes Bild einzeln anklicken, um es richtig zu sehen.


    done :)

    Grüße aus Wien
    Erich

  • Ich hätte da auch einige. Allerdings hauptsächlich aus der Bochumer Ecke und alles umgebaut. Das meiste davon auch hier schon mal gezeigt.
    Hoffe sie gefalles euch trotzdem. ;)




















































































    Das war jetzt mal ein kleiner Ausschnitt.
    Es sind ernste und weniger ernst gemeinte Umbauten.
    Aufwändige und weniger aufwändige,
    neuere und schon sehr alte,
    gelungene und missratene.
    Also ein Querschnitt wie im richtigen Leben. ;)
    Sollte euch das alles zu sehr aus der Bochumer Ecke sein kann ich die Bilder selbstverständlich wieder löschen.


    :winken:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

    Einmal editiert, zuletzt von V6 ()

  • Ich hätte da auch einige. Allerdings hauptsächlich aus der Bochumer Ecke
    :winken:


    Was heißt hier "allerdings"? Klingt ja fast negativ... aber die Ecke kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich glaube da war ich schon mal. :kichern: :D


    Der blaue B Ascona hat aber gaaaaanz "böse" Spaltmaße... eieieiei...
    Wasn da passiert? Hatte der mal Feindberührung mit nem Matchbox Auto? :D

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Achso. :D :D



    Mein Gott


    Kannst aber ruhig Jörg zu mir sagen, machen andere auch. :kichern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Das nenne ich eine Opel Sammlung. Bin jetzt glücklich :freuen:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Auch die Fotos finde ich genial, das muss auch mal erwähnt werden. Die unterschiedlichen Kulissen, z.B. auch der Trockeneis-Effekt oder Aufnahmen im Schnee.


    Auch die Idee mit den 1:1 Felgen hat was. :sehrgut:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!