Ferrari SF71H #5 S.Vettel

  • Den gibt es doch auch von BBR. Wenn es dein Budget nicht sprengt, würde ich dir zu dem BBR raten. Der hier kommt doch sehr einfach rüber, vor allem der Frontflügel.


    Du vergleichst ein 60,- Euro gegen ein 200,- Euro - Modell.
    Klar, wer da besser abschneidet. Aber nicht jeder WILL ein 200,- Euro-Modell, auch wenn er es Budget-technisch könnte.

  • Das ist mir schon klar, das mit den Preisen. Hm, ich denke mir halt, wenn es ins Budget passt, dann will ich die bestmögliche Nachbildung. Man ärgert sich danach sowieso. War bislang jedenfalls bei mir immer so.

  • Den gibt es doch auch von BBR. Wenn es dein Budget nicht sprengt, würde ich dir zu dem BBR raten. Der hier kommt doch sehr einfach rüber, vor allem der Frontflügel.


    Das es die Modelle auch von BBR gibt ist mir bekannt. Die Preise sind auch kein Problem, habe ja weitaus teurere Modelle in meiner Sammlung. Um zu erklären wieso ich die Modelle von Bburago sammle, muss ich ein bisschen weiter ausholen.


    Ich interessiere mich seit 1994/95 für die Formel 1 (damals 6 Jahre alt) und angefangen zu sammeln habe ich erst 2016. Damals war mein Vater Gastarbeiter und ich kam 94 als Flüchtling in die Schweiz. Um über die Runden zu kommen hatten meine Eltern einen Vollzeitjob und einen Zweitjob, da lagen Modelle für über 120.- nicht drinn. Bis 2016 hatte ich das Modellautosammeln komplett aus den Augen verloren da der Laden wo ich mir als Kind die Nase plattdrückte, schliessen musste.


    Als ich dann mit meiner Frau 2016 wegen des Singapur GP`s in Singapur (wer hätte das Gedacht :) ) war, sah ich die Modelle am Verkaufsstand und mich packte das Fieber. Also kaufte mir das Bburago Modell aus dem Jahr 2016 für 150 Dollar :meckern:. Modelle von BBR kannte ich nicht weil ich mich seit Jahren nicht damit befasste. Erst als wir wieder in der Schweiz waren realisierte ich das ich zuviel bezahlt habe, hatte ja keine Ahnung das Bburago eher günstige Modelle baut.


    Dann informierte ich mich ein bisschen und es kamen diverse Modelle von Vettel und Schumacher (Minichamps und Mattel) dazu. Zum Geburtstag wünschte ich mir das 2015er Modell, habe aber vergessen zu erwähnen das es eins von Looksmart oder BBR sein sollte. Ich packte das Geschenk aus und es war eins von Bburago. Aus diesem Grund führe ich die F1-Ferrari Sammlung mit Bburago weiter. Sobald wir im Eigenheim sind kaufe ich die Modelle von BBR nach da mir langsam der Platz ausgeht.


    Beste Grüsse

  • Danke für deine ausführliche Erklärung. Ich habe von mir auf andere geschlossen. Ich hatte in der Vergangenheit ein paar Mal die günstigere Variante gekauft, diese dann doch abgestoßen und die teurere Variante gekauft. Ergo dann mehr bezahlt, als wenn ich gleich die teurere Variante gekauft hätte. Von daher lasse ich so etwas nun.

  • Hallo zusammen
    Ich sammle BBR als auch Bburago. Dies, weil Mattel (HW) die Ferrariproduktion eingestampft hat. Es ist glaube ich allen klar, dass ein BBR eine höhere Messlatte legt. Aber wenn wir mal das hier vorgestellte Modell vorurteilsfrei betrachten darf man meiner Meinung nach sagen, dass der Bb gar nicht mal so schlecht da steht.

  • Sehe ich genau so wie Frank.
    Soooo schlecht finde ich den Bburago auch nicht. Ganz im Gegenteil, für den Preis ist er völlig ok.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!