1985 Oldsmobile Custom Crusier Station Wagon

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: BOS
    - Marke des Vorbildes: 1985 Olds Station Wagon


    So ja ihr seht richtig, ich habe ein komplett neues Modell zum zeigen ;)


    Der Olds war ja schon länger Angekündigt, jetzt kam er nun raus und ja das warten hat sich sehr gelohnt :sehrgut:


    Sein Bruder den Caprice, kennt fast jeder, die Oldsnase ist Geschmacksache, mir persönlich gefällt sie einfach besser :sehrgut:


    Besonders schön finde ich die dünnen Weißwandreifen, die hatte das Muster noch nicht.


    Was ich vllt noch mache sind die Türfalze etwas schwärzen, sonst wirkt die Holzfolie von weitem wie aus einem Stück.


    Ich hoffe sehr das Bos noch viel mehr US 80s macht, es macht ja sonst keiner :P














    PS : der Olds ist auf 504 Limtiert, bin gespannt ob vllt noch ne andere Farbe kommt oder ein Caprice :cool:

  • Sehr cool, ein typisches Relikt seiner Zeit.
    In wievielen US-Serien der 80er hat man den rumschaukeln sehen. :sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ein richtig cooler Schlitten. Würde mir auch gefallen.
    Ich stehe total auf Amis aus den 80s.
    BOS hat da ein schönes Modell auf die Räder gestellt, wirkt super und wertig.
    Das einzige was negativ auffällt hast Du bereits erwähnt - die Türfalze.
    Aber sonst top. Viel Freude damit! :sehrgut:

  • Ein wunderschönes Modell und Vorbild!
    Das Blaumetallic zusammen mit dem breiten Holzdekor ist einfach traumhaft.
    Für mich die schönste amerikanische Form in den 80er Jahren.


    Darf er bei Dir so bleiben oder ereilt ihn auch noch die "Alterung"? :)

  • Ist nicht so ein Teil bei der Serie "Agentin mit Herz" rumgefahren? Ich bin ja nicht so für die Amikisten, aber dieser gefällt mir doch ganz gut. BOS scheint hier gut Arbeit gemacht zu haben.

  • Hallo Jens,


    zuerst mal meinen Glückwunsch zu dem kultigen "Kastenwagen". ;)


    Das is mal wieder so ein Modell, dass ich gleich bei meinem Händler ordern musste, als ich deine Vorstellung gesehen hab. :kichern: Zum einen, weil er mir auch richtig gut gefällt, auch in der Kombination Blau-Metallic/Holz-Dekor. :sehrgut: :cool: Und zum anderen, weil mein Arbeitskollege den von dir angesprochenen Caprice Classic Station Wagon fährt, und der is einfach nur extrem cool. :ja: Und er möchte natürlich auch den Olds als Modell, weil es sonst leider keinen der beiden gibt. :(


    Es gab damals aber nich nur den Chevy und den Olds, sondern auch noch einen Buick. :) Bis auf die Front, und die hinteren Lampen, hatten alle die gleiche Karosserie, und teilweise wurden sie auch mit den Motoren vom "Gegenstück" ausgeliefert, denn mein Arbeitskollege z.B. hat ab Werk den 5,1 Liter Olds-Motor drin. :kichern: Und auf manchem Treffen is uns immer mal wieder ein "heiß gemachter" Buick mit einer 8,2 Liter Cadillac-Maschine unter gekommen. :erstaunt:


    Allerdings muss ich sagen, die Front vom Buick is echt gewöhnungsbedürftig, die geht bissl schräg nach unten, und das passt m.M.n. nich zur übrigen Karosserie-Form. :nein: Aber den Chevy und den Olds finde ich auch richtig chic. :cool:


    Wenn BoS jetzt noch den Caprice Station Wagon nachschieben würde, wäre das richtig genial, denn dann könnte man sich die Mühe sparen, aus einem Olds den Caprice von meinem Arbeitskollegen zu machen. :D


    Naja, mal sehen, was da noch kommt. :augenrollen: Das Modell erscheint mir jedenfalls ziemlich gut getroffen, und wirkt, bis auf die angesprochenen Falze, richtig wertig. :ja: Freue mich schon, wenn ich dann bald meinen, und den für meinen Arbeitskollegen, abholen kann. :)

  • Habe mich sehr über diese Vorstellung gefreut. Gerade Oldsmobile wird nicht unbedingt gesammelt oder gar verehrt. Aber gerade diese einprägsame Oldsnase gefällt mir sehr gut. Und nicht alles was in den 80ern in den USA an Fahrzeugen produziert wurde war design-technisch schlecht.
    Der Olds ist genug Beweis dafür :freuen::winken::cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Jau, geniales Modell, ein hochinteressantes Vorbild hat sich BoS da rausgesucht. Und deine präsentation dazu... da könnte man glatt schwach werden. :pfeifen:
    Würde sicher gut zu meinem einsamen '66 er Toronado passen.


    Ist der vordere Scheibenrahmen ein Ätzteil oder ein Druck?

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Danke euch fürs tolle Feedback, der Olds wirkt wirklich recht hochwertig, was noch zu erwähnen ist, in der ovp liegt noch ein Reserve Hauben Emblem , wäre toll wenn sie sowas öfters machen würden. :sehrgut:


    Den Buick hab ich ja ganz vergessen :kichern:, die Front finde ich auch mega lecker, Olds oder Buick wäre bei mir Platz 1, ich bin da halt etwas anders ;)


    PS: bei Agentin mit Herz, das müsste ein 83er Ford LTD gewesen sein, auch ein ganz nettes Stück :sehrgut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!