Porsche-News Laberthread

  • Aus dem Porsche-Newsthread:

    Im Februar bringt GT Spirit eine Porsche 911 Carrera 2.7 L in 1:18 !


    https://www.facebook.com/GTSpiritmodels?fref=ts


    Jetzt fragt sich nur noch, was der besser kann als der Autoart 88er Carrera 3,2 außer der Farbe, dass sich die 70 Euro lohnen, wenn man schon einen Autoart hat...


    Ich meine, die Farbe sieht echt schick aus, schöner Metalliclack, nichtdestotrotz ist es im Prinzip die selbe Form wie es sie schon von Autoart und Minichamps gibt, und ohne zu öffnende Teile sieht man den Unterschied zwischen den Motorisierungen auch nicht...

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • @Ingo


    Ich habe auch schon den AutoArt Carrera 3.2 und finde den schon sehr gelungen. Trotzdem reizt mich der Kauf des GTS-911ers 2.7 schon sehr. Nicht nur, weil die Form sehr gelungen zu sein scheint, sondern die Kombination aus Farbe und verchromten Spiegel, Scheinwerferfassungen und silbernen Fuchs-Felgen so schön den 70er-Jahre Style der G-Serie widerspiegelt, während mein 911er ganz in schwarz von Autoart ja eher typisch 80er-Jahre ist.

  • Ich bin auch stark am grübeln.....
    Und das trotz Carrera von AA und MC!

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • ... Nicht nur, weil die Form sehr gelungen zu sein scheint, sondern die Kombination aus Farbe und verchromten Spiegel, Scheinwerferfassungen und silbernen Fuchs-Felgen so schön den 70er-Jahre Style der G-Serie widerspiegelt, während mein 911er ganz in schwarz von Autoart ja eher typisch 80er-Jahre ist.


    genau meine Meinung :sehrgut:


    Deshalb konnte ich auch nicht anders und hab' schon bestellt :)


    Gruß
    Andreas

  • Mir gefällt er auch.....aber ich zöger aus den oben genannten Gründen auch noch.....hab erst mal den 964 in 1/12 bestellt.
    Ist da wie auf den Bildern zu seh´n die Vitrine schon dabei?


    Gruß

  • Wenn Du dir den schwarzen über den GT Club bestellt hast, dann ja:

    Zitat

    The model car is coming with a wood platform and a transparent clear cover.


    P.S.: ich bin doch schwach geworden und habe mir auch den 74er 2.7 bestellt... :schämen:

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • ... ich bin doch schwach geworden und habe mir auch den 74er 2.7 bestellt... :schämen:


    Ich auch. Und weißt du was: der weiße 911 Clubsport steht auch schon wieder auf meiner Liste. Was soll man machen, er sieht einfach zu gut aus.

  • nochmal eine Frage zu den Modellen direkt von Porsche.


    Weiß jemand, wer diese Modelle herstellt?


    Sind sie mit den Modellen von GT-Spirit zu vergleichen?


    Manche werden von Autoart (z.B. der 917K), andere von Minichamps (z.B. die 991 in 1:18), wieder andere von Spark (z.B. der 911 Sport Classic) hergestellt. Das hat JoeFerrari allerdings in anderen Worten im anderen Thread auch schon geschrieben.

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Na toll, jetzt kommt der PORSCHE 911 2.7 1974 noch in gold :augenrollen:


    War der irgendwo angekündigt oder auf der Messe zu sehen :keineahnung: ???
    Gefällt mir fast besser als der kupferfarbene ... ist schon blöd, wenn man nicht genau weiß, was kommt ...


    Gruß
    Andreas

  • Ja, der wurde heimlich still und leise für April angekündigt, finde den durch die Carrera - Schriftzüge und der hellen Innenausstattung noch besser als den in Kupfer...

  • Ja, der wurde heimlich still und leise für April angekündigt, finde den durch die Carrera - Schriftzüge und der hellen Innenausstattung noch besser als den in Kupfer...


    Mir geht es auch so. Sieht sehr gut aus und ist schon bestellt !!!


    Nachdem sich der Kupferfarbene wohl gut verkauft hat, gibt es jetzt Nachschub in einer anderen Farbe. - Finde ich klasse !


    Ich liebe Porsche !!! :freuen:


    Gruß


    Klaus

  • und ich freu mich auf den ersten Gr. 5 porsche 935 überhaupt, den weissen Werkswagen (martini) und Vallelunga-Sieger 1976 von Spark in 1:18 :freuen:


    Der hat in dieser Ausführung übrigens keine "Flachschnauze" und ist für mich absolutes MUSS


    EDIT : was ich ebenfalls mit Spannung erwarte sind die 935er Werksversion von 1976 martini , K2 "vaillant" von TrueScaleModels und Daytona Winner /interscope 1979 und wenn ich das richtig sehe - sind diese drei sogar alle DieCast-Modelle :erstaunt:

    2 Mal editiert, zuletzt von groupracer ()

  • Hallo Zusammen,


    nachdem das GT Spirit -Modell ja sehr, sehr gut gelungen ist (habe leider noch keins :( ) habe ich mich gerade gefragt, wie es eigentlich um das Spark-Modell steht, da dies ja um Einiges teurer ist...


    Wie sieht denn hier der Vergleich aus ?


    Danke und Gruß


    Klaus

  • Na super, jetzt habe ich so lange gezögert, bis der weiße 991er von GTSpirit nicht mehr lieferbar ist....:(


  • nachdem das GT Spirit -Modell ja sehr, sehr gut gelungen ist (habe leider noch keins :( ) habe ich mich gerade gefragt, wie es eigentlich um das Spark-Modell steht, da dies ja um Einiges teurer ist...Wie sieht denn hier der Vergleich aus ?


    Welches porsche-Modell von Spark meinst Du denn, etwa noch mehr G-Modelle und welcher Vergleich ?


    Durch die erfreuliche Preis-Senkung bei GTS auf 70 , zahlt man bei Spark dann (leider) bald schon das doppelte - allerdings für ganz andere Modelle , denn Spark hat im Vgl. zu AA , MC, GTS fast auschliesslich (Porsche) -Rennsportmodelle.

  • Also zu ner richtigen Vorstellung reichen weder meine fotographischen Fähigkeiten noch die Ausstattung. Aber ich hoffe die Fotos geben ein bisschen Aufschluss. Sind mit dem Apfel-Telefon gemacht worden von daher ...




    Mir gefällt mein Spark. Die Vitrine, der Lack und das ganze Modell wirken sehr edel. Das war es mir dann auch wert. Zu erwähnen ist jedoch das ein Exemplar das ich erhalten von einem Händler hatte mangelhaft war und dies nicht das einzige gewesen sein soll. CK-Modelcars hat mir nach einem Anruf und der Bitte darum, ein fehlerfreies Modell rausgesucht.

  • Mir gefällt mein Spark. Die Vitrine, der Lack und das ganze Modell wirken sehr edel. Das war es mir dann auch wert. Zu erwähnen ist jedoch das ein Exemplar das ich erhalten von einem Händler hatte mangelhaft war und dies nicht das einzige gewesen sein soll. CK-Modelcars hat mir nach einem Anruf und der Bitte darum, ein fehlerfreies Modell rausgesucht.


    Hallo und Danke für die Foto's.


    Bin gestern im Porsche-Shop auf das Spark-Modell gestossen und hatte mich gefragt, was an diesem 160 Euro-Modell wohl besser ist als am GT-Spirit.


    Macht auf jeden Fall ebenfalls einen sehr, sehr guten Eindruck.


    Vielen Dank nochmals.


    Klaus

  • Ein Grund warum ich meine Sammlung so verkleinert hab: Ich muss mich über solche Neuerscheinungen nicht mehr aufregen :sehrgut:


    Schaut maximal nach Norev Niveau aus!


    :sehrgut:


    Die Lufteinlässe in der Front sind wirklich bitter.
    Und nicht die einzigen Details an denen es mangelt.


    Vielen Dank jedoch für das Posten des Links !



    Weiß man eigentlich was aus Spark und Porsche wurde (911 SC, 991) insbesondere aus dem geplanten 918 in Vitrine ?

  • Das ist a) Porsche-Werbemodellpreis und b) CK-Preisaufschlag.

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Bei Porsche sollte er laut Ankündigung round about 250€ kosten, wie viel es jetzt wirklich sind weiß ich (noch) nicht.


    Und zur Ausführung:


    #15
    -Weissach Paket (teilweise mit Front-Flaps, teilweise ohne erprobt)
    -Kennzeichen: S:ZL 230
    -Carbon Flügel
    -Teilweise mit Carbon Dach, teilweise mit lackeirtem Dach erprobt


    Sprich da stimmt diverses nicht. Schaut man sich das Bild auf der Verpackung an, sollte wohl folgende Variante drin sein:
    http://www.mycarportal.net/201…nurburgring-nordschleife/


    #03
    -Weissach Paket (nur ohne Front-Flaps getestet)
    -Kennzeichen: S:Nr 939
    -Carbon Flügel
    -Nur mit lackiertem Dach erprobt


    Sprich egal wie man es dreht und wendet, das Weissach Paket und der Flügel in Carbon sind falsch. Aber die 918er in 1/1 wurden hin- und her gebastelt, sodass an das nicht 100%-ig sicher sagen kann!

  • Der 991 Turbo S von Minichamps macht äußerlich wirklich eine super Figur!


    Aber der Cayman... :(


    Warum bekomme ich bei den 911ern fürs gleiche Geld Seitenscheiben?
    Die Felgen und die etwas groß geratenen Bremsscheiben unterstreichen den "billigen" Gesamteindruck dann noch.

  • War jemand mal vor kurzem im Museumsshop? Würd mich mal interessieren was da gerade angeboten wird. Gruss Rolf


  • 249 Euro? :nichtgut: Für das Geld kaufe ich etwas á la CMC Bugatti Type 57 SC Atlantic oder sogar für weniger einen Porsche 901, Autoart Pagani Zonda R oder McLaren F1 und habe weit detailliertere Modelle davon...

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Wie kann man eigentlich im Porsche-Museum ordern ?


    Hat jemand damit Erfahrung ?


    Mir war irgendetwas mit Fax. Aber das ist doch etwas unsicher oder ?

  • Wie kann man eigentlich im Porsche-Museum ordern ?


    Hat jemand damit Erfahrung ?


    Mir war irgendetwas mit Fax. Aber das ist doch etwas unsicher oder ?



    Das kannst Du auch ONLINE im Porscheshop machen.....


    GUGGST DU...


    http://shop1.porsche.com/germany/modelcar/ :winken:


    oder du gehst zum Freundlichen Porschehändler um die Ecke, die bei den Modellen befindliche Nummer WAP.blablabla... ist auch die Porsche Bestellnummer.. für den Händler, ähnlich einer Erstatzteilnummer beim Auto..

  • Das kannst Du auch ONLINE im Porscheshop machen.....


    Nur leider kann man die Museumsmodelle nicht im Shop bestellen:grimasse:
    Soweit ich weiss, hast du nur ne Chance an die Modelle zu kommen, wenn du dahin fährst. Außerdem ändert sich ja auch dauernd die Auswahl. Oder du kaufst mit ordentlichem Aufschlag die Modelle bei den bekannten Händlern.

  • Wer freundlich fragt, und vielleicht etwas "Glück" hat, kann auch per Mail ordern... oder am Telefon nachfragen.


    Edit: Falls es nicht klappen sollte, schreibt mir eine PN ;)

  • Am besten hinfahren, ich war jetzt schon mehrfach da, auch wenn ich im Shop nicht immer fündig wurde, alleine die Ausstellung war jedes Mal die Anreise wert :-)


    OK, ich war bisher auch erst 2x da, und für weiter wegwohnende ist das auch nicht erste Wahl, aber dennoch immer eine schöne Reise.


    Oder einfach in der Bucht warten, manche werden dort zum normalen Preis gehandelt (ich meine, der Verkäufer "blauhaas" ist so einer) oder zum einigermaßen fairen Preise (msas-stuttgart). Und manchmal auch als Auktion zum noch besseren Preis.


    Gruß,
    Liebling

  • Nur leider kann man die Museumsmodelle nicht im Shop bestellen:grimasse:


    :erstaunt:Wer lesen kann ist klar im Vorteil.. ( "zuendelesen" ) muss mich mal mit meinem Optiker und Augenarzt unterhalten.. :schämen:


    Du hast recht.. :sehrgut: mit Modellen aus dem Porsche Museum geht das nicht.. nur mit Modellen die im Online Shop geführt werden.

  • Ganz herzlichen Dank an alle Tippgeber und Hilfesteller !!!


    Ein Anruf im Porsche-Museum hat Licht ins Dunkel gebracht und alle Zweifel zerstreut.


    Daher vllt auch für andere das Prozedere:


    Ein Fax mit der vollständigen Lieferanschrift und Telefonnummer (für UPS) faxen an die 0711-911-25568 sowie den üblichen Daten (Datum, Unterschrift etc.).


    Darauf vermerkt: gewünschter Artikel (am besten die Artikelnummer, in meinem Fall reichte aber auch die Beschreibung), Menge und die Kreditkartendaten: Kreditkartennummer und Ablaufdatum.


    Der Versand mit UPS kostet 4 Euro.

  • Hmm, der GT Spirit 964 Carrera 4, den man jetzt bestellen kann, sieht irgendwie langweilig aus so in silber...


    Gut dass ich schon einen Autoart 964 Carrera RS in rubystone red habe, den ich noch für verhältnismäßig wenig Geld bekommen habe...

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Ich habe alle 4 AA RS... Und dennoch kommt der noch dazu! ;):cool:

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • sieht irgendwie langweilig aus so in silber...


    Gut dass ich schon einen Autoart 964 Carrera RS in rubystone red habe, den ich noch für verhältnismäßig wenig Geld bekommen habe...


    mag daran liegen, dass es ein sehr helles silber ist. Einen AA hab ich leider noch nicht ... daher wird's bei mir wohl dieser werden.


    Gruß
    Andreas

  • Ja, nahezu identisch. Der Autoart hat einen anderen Heckstoßfänger mit den seitlichen Kennzeichenleuchten in den Höckern und einen abgespeckten RS Innenraum mit Schalensitzen. Der GT Spirit hat zusätzlich einen Heckwischer und Scheinwerfer Waschdüsen. Bei den Reifen ist der Autoart ebenfalls klar im Vorteil. Von den beweglichen Gimmiks natürlich mal ganz abgesehen...

    Fluch der "Akribik"

  • Es soll die selbe Karosserie sein, ja, es gibt aber Unterschiede, wie man z.B. in der Seitenansicht sehen kann: GT Spirit vs. AutoArt


    Die unterschiedliche Form der Radhäuser fällt auf. Die unterschiedlichen Formen des Hecks ist wohl auf die unterschiedliche Brennweite der Aufnahmen zurückzuführen.
    Von vorne (GT Spirit, AutoArt) sieht der AutoArt feiner aus, vor allen Dingen die Blinker sind schärfer abgegrenzt. Die Lufteinlässe sind, soweit ich das beurteilen kann, beim AutoArt richtig, da ich nur Bilder von gleich breiten Einlässen gesehen habe, aber da wird GT Spirit sicherlich ein Modell mit unterschiedlich breiten Einlässen vermessen habe, denn so ein Fauxpas kann eigentlich gar nicht durchgehen.

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Es soll die selbe Karosserie sein, ja, es gibt aber Unterschiede, wie man z.B. in der Seitenansicht sehen kann: GT Spirit vs. AutoArt


    Die unterschiedliche Form der Radhäuser fällt auf. Die unterschiedlichen Formen des Hecks ist wohl auf die unterschiedliche Brennweite der Aufnahmen zurückzuführen.
    Von vorne (GT Spirit, AutoArt) sieht der AutoArt feiner aus, vor allen Dingen die Blinker sind schärfer abgegrenzt. Die Lufteinlässe sind, soweit ich das beurteilen kann, beim AutoArt richtig, da ich nur Bilder von gleich breiten Einlässen gesehen habe, aber da wird GT Spirit sicherlich ein Modell mit unterschiedlich breiten Einlässen vermessen habe, denn so ein Fauxpas kann eigentlich gar nicht durchgehen.


    Interessante Feststellungen ! - Die unterschiedlich breiten Lufteinlässe sind erstaunlich, denn am 964 Spyder sind sie korrekt...


    Gruß
    Klaus

    3 Mal editiert, zuletzt von 911+Fan ()

  • Der Panamera kam unerwartet. Einerseits erfreulich, da es verhältnismäßig schnell geht, andererseits nur die vorderen Türen zu öffnen. Weiß man welche Farben noch kommen sollen?

  • Sagen wir es mal so...Ankündigungen sind das eine, was dann ausgeliefert wird was ganz anderes.


    Beispiel:


    Spark 918 angekündigt auf Ende 2013, nach wie vor nicht ausgeliefert (silberne Serienversion)
    Minichamps 918 angekündigt auf Anfang Januar 2014, nach zig fachen Verschiebungen auch noch nicht ausgeliefert...

  • Weiß jemand, ob, und falls ja, wann der 991 Gt3 in den Fachhandel kommt und welche Farbe dafür angedacht ist?

  • Sagen wir es mal so...Ankündigungen sind das eine, was dann ausgeliefert wird was ganz anderes.


    Beispiel:


    Spark 918 angekündigt auf Ende 2013, nach wie vor nicht ausgeliefert (silberne Serienversion)
    Minichamps 918 angekündigt auf Anfang Januar 2014, nach zig fachen Verschiebungen auch noch nicht ausgeliefert...


    ÖÖÖÖH,schaust du eBay,ganz viel davon Minichamps:winken:

  • ÖÖÖÖH,schaust du eBay,ganz viel davon Minichamps:winken:


    Na dann zeig mit bitte einen einzigen, der auf meine Beschreibung passt ;) Mir geht es um die Serienversion!

  • Die bei Ebay sind aber alle die concept version.
    Das serien auto ist ja ein bisschen anders ;)

    Motorsport begeistert

  • Na dann zeig mit bitte einen einzigen, der auf meine Beschreibung passt ;) Mir geht es um die Serienversion!


    Und seit wann kannst du die Serienversion 1:1 bei Porsche kaufen? Ist doch klar das du jetzt nicht mit der Serienversion in 1:43 bzw. 1:18 rechnen kannst!

  • Och bitte....


    die Serienversion gibt es in 1/43 schon eine ganze Weile ;)


    Sind auch schon einige echte 918er an private Leute
    ausgeliefert worden.


    Echt ma, in Sachen Porsche kannst uns und besonders Porsche.fan nix
    vormachen oder erzählen wollen.


    Sag doch einfach, dass du dich geirrt hast ;)

  • Les doch bitte was ich geschrieben habe. Die Serienversion in 1/1 wurde im September 2013 auf der IAA vorgestellt. Wirklich viel hat sich zum Concept ja nicht geändert. Angekündigt für Porsche war die MC Serienversion (!) ursprünglich für KW2 2014...Sprich wir sind ca. 30 Wochen drüber. Jedes mal wenn man ins System schaut, ist er wieder verschoben.

  • habedahabedahabeda..... GT Spirit 997 Speedster, 991 Turbo Exlusive... :freuen:


    Quelle: miniauto bunte


    Den Speedster werde ich mir sicherlich holen :). Sieht bestimmt gut aus wenn auch noch der Sport Classic von GTS kommt :pfeifen:.
    Aber bitte nicht zu den Preisen :(.


    Gruß,


    Tobi

  • Der ist ja auch ne Apotheke ;)


    Offenbar kann er aber trotzdem seine Preise halten.


    Ich glaube Speester und vor allem der Goldi müssen her :cool:


    Das ist das Coole bei Resin und besonders bei GTS und OttO.
    Da kannste fast täglich mit ner Neuheit rechnen, von der vorher noch keine Rede war :sehrgut:

  • Miniauto ist auf 1/43er spezialisiert und macht sowas wie die 1/18er nur in kleinen Stückzahlen nebenbei... daher die recht hohen Preise. Aber die sind ja nebensächlich. Direkt bei GT bestellen und gut is'


    Und der Artikelnummer zu Folge, dürften wir dann bald Bilder vom Speedster Modell bekommen :freuen:

  • Spark 918er Serienversion für Porsche (dort für 249€) mit geschlossenem Dach:


    Mehr Bilder:
    http://cartima.de/en/cartima-s…pyder-liquid-metal-silver


    Und das mit nur 8 Monaten Verzögerung nach Ankündigung :kichern: Fehlt nur noch die Minichamps Variante...


    Wäre nur nicht dieser hohe Preis :(


    Aber danke dir, dass du dir immer die Mühe mit den News machst :sehrgut:

  • Danke Euch allen für die Infos hier. Ich habe mir sofort einen 918 bestellt. Den kann ich die nächsten Tage bei meinem Porsche-Zentrum abholen. Ich warte noch auf den Panamera Sport Turismo in 1:18. Der wurde mir mal vom Porsche-Shop für Ende Juni bestätigt. Aber der 997 Speedster ist ja wohl auch ein Pflichtkauf. :freuen:

  • Ich habe den Minichamps Panamera Turbo S seit wenigen Tagen. Klar, ein Topmodell, egal welcher Baureihe, hat etwas besseres verdient als ein dunkles Blau, er sieht aber trotzdem gut aus. Norev hat es aber damals beim ersten Panamera geschafft, für das gleiche Geld die hinteren Türen zu öffnen. Das konnte ich mir aber denken, war ja beim Cayenne Turbo S genauso. Wenn man sich jedoch die Macan-Fotos anschaut, sehen die hinteren Fugen an den Türen echt aus, außerdem ist dieses Schutzband dran. Sollten sie es wirklich geschafft haben...:freuen:

  • Ich kaufe diese Modelle schon lange im Porsche-Zentrum. Habe gerade Antwort bekommen, der Macan würde erst in den Kalenderwochen 36 oder 37 verfügbar sein, aber ok, ich kann warten.

  • Alle Türen gehen auf? Sehr merkwürdig....

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Ach kiek ma, der Macan ist also all open aber der Panamera wars nicht :öhm:


    Macht ja nix.


    Das Silber für den 4S kleidet das Modell ungemein :sehrgut:


    https://ck-modelcars.de/de/eur…er-1-18-gt-spirit/gt012a/


    Und ich wollte mir ja nie 1/12 kaufen, aber bei diesem Angebot kann
    man einfach nur schwach werden, vor allem ist der 993 Turbo einer
    meiner alltime favorites.


    Ich hoffe die Vernunft obsiegt :schämen:


    https://ck-modelcars.de/de/eur…ic-1-12-gt-spirit/gt014a/


    edit:


    Ui der goldy 991 Turbo hat weiße Rücklichter.
    Feier ich :sehrgut:


  • Obwohl ich bereits den blauen 4S und den silbernen turbo habe konnte ich nicht widerstehen. Verdammt...

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Den Speedster werde ich mir sicherlich holen :). Sieht bestimmt gut aus wenn auch noch der Sport Classic von GTS kommt :pfeifen:.


    Gab's schon von Spark und nur bei Porsche direkt erhältlich, ich glaube nicht dass GTS da die Lizenz erhält.

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Da ich aber schon Spark habe, kommt maximal der Speedster hier her.


    Gegen den 1/12er konnte ich mich erfolgreich wehren, denn für den ist hier nun garkein Platz mehr :grimasse:


    Dafür kommt ein Masi, ein Alpine und ein AA-Paket :erstaunt:


    Und iwan kommt der 993 Turbo auch in 1/18 von GTS, da bin ich ganz sicher und dann schlag ich zu :cool:

  • Die Farbkombination beim güldenen Porsche 991 Turbo finde ich ziemlich unglücklich. Dafür ist der silberne 993 4s umso besser. Natürlich nicht außergewöhnlich, aber er kommt dadurch wesentlich sportlicher rüber als in der für meinen Geschmack etwas schwülstigen knallroten Innenausstattung der dunkelblauen Variante.
    Auch das 1/12 Modell sieht in dunkelrot einfach super aus. Ich konnte nicht widerstehen und habe mich auch zum ersten mal auf das 1/12-Gebiet gewagt.
    Der große Turbo ist heute allerdings bei oben genanntem Shop heute schon 20 Euro teurer.

  • hehe


    Faultier, das ist nicht ein weiterer Schritt nach 1:18, sondern reine Not :kichern:


    Den Schritt mache ich erst, wenn ich ein großes Haus mit eigenem Modellautozimmer habe, aber das ist noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit weg.


    Ich bleib grundsätzlich bei meinen 1:43ern.


    Gruß,
    Liebling

  • Hat sich schon jemand den Macan zugelegt? Ich habe von einem "beflockten Innenraum" gelesen :öhm:


    Hatte der Turbo doch auch.
    Schon krass dieses Gefälle.


    Zum gleichen preis haste nen Panamera mit ohne Teppich
    und sealed back-doors und dann haste den Macan wo alles
    aufgeht und sogar Teppich drin.


    :erstaunt:


    Mich reizt der Macan dennoch nicht :P


    Liebling,
    naja, 1/43 fressen auch Platz weg.
    Es fängt erst mit einem 1/18 an und dann.... :pfeifen:


    Frag ma Zuffenhausen.
    Als ich ihn kennen lernte, spielte 1/18 eig. garkeine Rolle bei ihm bzw. nicht mehr.


    Times changed :cool:

  • Liebling,
    naja, 1/43 fressen auch Platz weg.
    Es fängt erst mit einem 1/18 an und dann.... :pfeifen:


    Frag ma Zuffenhausen.
    Als ich ihn kennen lernte, spielte 1/18 eig. garkeine Rolle bei ihm bzw. nicht mehr.


    Times changed :cool:


    Mh...da fällt mir der Spruch ein: wie war das mit den Gemeinsamkeiten zwischen einem Sturm und einer Frau? Es fängt mit einem Blasen an und später ist das Haus weg? :D


    OK, über den Status "1" bin ich ja schon längst hinweg, hab schon 2,x Porsche (der Bburago zählt ja nicht wirklich), 1 Maybach und 4 SLS :-)
    Und hoffentlich dann mal den Turbo in gold. Vielleicht auch den Speedster, passend zum Sport Classic.


    Gruß,
    Liebling

  • Fein :sehrgut: Für mich irgendwie die mit Abstand beste Farbe für einen Turbo S Leichtbau. Wobei in meinen Augen alles besser ist als Amethyst. Ich finde diese Farbe dermaßen garstig :kichern: Dazu dann noch die blauen Akzente im Innenraum, was wie ich finde garnicht zusammen passt. Bin mal auf den gelben gespannt. :)

  • Naaaaa toll, und ich hab gerade meine Bestellung für den normalen abgegeben... mal eben stornieren wenn das klappt?


    Danke für den Hinweis!


    Edit: Falls jemand den amethsst farbenen möchte, kann er sich gerne bei mir melden ;)

  • Naaaaa toll, und ich hab gerade meine Bestellung für den normalen abgegeben... mal eben stornieren wenn das klappt?


    Danke für den Hinweis!


    Edit: Falls jemand den amethsst farbenen möchte, kann er sich gerne bei mir melden ;)


    Kurze Mail an GT-Spirit cs@gts-models.com und das geht absolut fix und unproblematisch

  • Bin mal gespannt,wer den Porsche 991 GT3 RS nächstes Jahr dann bringt.


    Hoffe auch mal,das es dieses mal wieder andere Farbvarianten geben wird.


    Rot mit weisser RS Schrift,oder Gelb mit Blauer Schrift,oder Silber mit Schwarzer Schrift.


    Gabs bisher alle noch nicht.


    Der 991 targa fehlt auch noch,aber in Blau bitte!


    Eine Neuauflage vom alten 911 Targa von Minichamps wäre auch wünschenswert,die Preise sind eben ziemlich hoch.Ärger mich heute noch darüber,das ich den damals für 39€ nicht mitgenommen habe :-((

  • handelt es sich bei dem verlinkten 918er von Minichamps eigentlich um eine Neuerscheinung oder eine Neuauflage schonmal in 2011 produzierter, längst ausverkaufter Modelle ? sieht jedenfalls sehr gelungen aus.

  • Schon, trotzdem sind die Spalten zum Kotflügel unregelmäßig, aber mal sehen wie er live aussieht.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • An meins leider auch... ;(
    Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen, mich auf den Targa zu beschränken (hoffentlich in Blau) aber der 4S in der Farbe...einfach nur lecker!

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Er wird nur in dieser Farbe erscheinen, keine Shop-Variante (so die Aussage auf FB).

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Bisher habe ich es auch geschafft, mich auf einen einzigen GT Spirit Porsche zu beschränken. Aber ich befürchte, das wird nicht der letzte gewesen sein... Sehr schöner Block der 4S. Nette Farbkombi. Gute Marke. Netter Hobel. Mein armes Geld, bin doch nur armer Student ;(

  • Rainer, der ist doch von Minichamps. Also muss das falsch sein.


    Vielleicht kommt er ja irgendwann auch noch von Auto Art für den doppelten Preis.

  • der rote 991 GT3 RS ist ein 1:43 Modell ;)
    Mein Bekannter arbeitet bei Porsche und meinte der GT3 RS erscheint demnächst.
    Maßstab 1:43 (vermutlich Spark)


    In 1:18 soll er auch erscheinen leider liegen bei beiden noch kein Termin vor :(
    Aufjedenfall der 1:18 wird zu mir auch finden :sehrgut:


    Tja ja dein Bekannter.....


    Also bislang waren die neuen Porsche Werbemodelle in 1/43 immer von PMA.


    Aber auf dem Photo sieht man, dass es nicht 1/43 sein kann und sealed ist,
    also wird es wohl ein Spark sein :kichern:

  • Nur mal so interesse halber, woran erkennst du das der nicht 1/43 ist? Ich finde die Verpackung sieht nach 1/18 aus, aber das Modell? Bitte um Aufklärung.
    Gruß Rolf

  • Der Rote bei Porsche-News im Bild mit Pappschachtel im Hintergrund.Ist nur so der Gedanke,wann kam es zuletzt vor das ein 1:18 vor einem 1:43 erschien und das bei Spark o.Minichamps @Fauli Werbemodell für Porsche kommen nicht immer von``PMA´´ man sehe 911(991)RSR:grimasse:

  • So wie die Verpackung mit Sockel und das Modell des 991 GT3 RS aussehen ist das für mich ein 1/18er von Spark. Vor allem auch die Fensterlinie und der Heckspoiler sehen deutlich nach 1/18 aus.


    Beim Speedster bin ich mir wirklich nicht sicher von wem der ist.

  • AA77897 - soll die Teilenummer vom 997 Turbo von Autoart sein. Eine Ankündigung ... Ich weiss, davon gibts viele von Aa.


    Aber hat jemand vielleicht genaueres dazu ? Wie alt ist diese Ankündigung ?

  • Im Schuco Thread schon kurz angesprochen -
    Der imo durchaus nicht so kleine Unterschied zwischen dem neuen Schuco 934er und dem alten Exoto 934.


    Dort ging es aber um den Kelleners Jägermeister - den hatte ich noch nicht in Händen, den Vaillant schon. :cool:


    Eindeutige Entscheidung für mich: keine Alterantive zum Exoto - aber jeder hat andere Ansprüche ;)
    Für alle, die wie ich vor ähnlicher Entscheidung stehen - Kaufen oder Lassen - anbei ein Bildvergleich.
    greetz
    :winken:


    Einmal editiert, zuletzt von 911jp ()

  • Dir ist schon klar, dass das nicht das endgültige Schucomodell ist?
    Die Trennung zwischen Kotflügelverbreiterungen und Kotflügeln z.B. ist jetzt auch bei den Schucos umgesetzt, ebenso die Reifenbeschriftung.
    Anosnten ist ja gerade die Seitenlinie sehr ähnlich.
    Die Unterschiede liegen eher im Frontbereich und ja, da ist der Exoto einen Hauch besser getroffen ,aber ich bin mir sicher, Du findest die Unterschiede auch ganz allein, von daher sage ich nichts mehr dazu.
    Wie Du schon sagst: Ansichten und "Ansprüche" sind unterschiedlich.
    Ist doch toll, dass sich mit dem Schuco jetzt eine Alternative eröffnet.
    Die Frage ist nur, ob man den dann hier vorstellen möchte, ich tendiere dazu, es zu lassen.:kichern:

    Hirnrisse kann man nicht kleben.


  • Dir ist schon klar, dass das nicht das endgültige Schucomodell ist?


    Na schon, danke ;)
    Aber DU hattest ja (korrekt) die Proportionsunterschiede angesprochen. Dieses ist das einzige Bild, dass die Linie des Schuco wirklich gut zeigt und zu meinem Exoto passt - der Vgl. soll ja eine Entscheidungshilfe sein.



    Ist doch toll, dass sich mit dem Schuco jetzt eine Alternative eröffnet.


    Keine Frage, ganz Deiner Meinung.
    Besonders attraktiv für alle, die den Exoto verpasst haben oder zu teuer finden. (ist ähnlich wie bei AA M5 und dem kommenden Otto E28)


    Schade ist nur - was das Faultier auch angesproche hat - dass der 993 nicht kommen wird. Hätte auch ich einem 934er, den es eben eh schon gibt, weit vorgezogen :menno:

  • Ok.
    Sorry,wenn ich etwas genervt und emotional reagiert habe.:freunde:
    Und danke für Deine neutrale Reaktion.
    Dafür gab es zwei Gründe.
    Wir hatten im BoS-Thread ein bischen über Proportionswiedergabe der Modelle diskutiert und dann kamen Leute und haben sich über Negativismus beschwert.
    Tatsächlich fühle ich mich eher als jemand, der auch akzeptable Modelle verteidigt, so auch hier.
    Und letztendlich hatten die Leute aber auch irgendwie recht, es wird ein bischen freudlos, nahezu kein Modell kommt mehr unbeschadet durch die Forumsbegutachtung. Letztendlich ist es ja eben auch so, dass ich nicht 170,- ausgebe, um mich zu ärgern.
    Daher: Ja, Du hast recht, wenn man sehr genau hinschaut, dann gibt es etliche Detailunterschiede zwischen Exoto und Schuco, aber der Schuco ist eben ein Modell, das ohne Direktvergleich erst einmal sehr schlüssig wirkt.
    Nichts, wo man auf Anhieb sagen würde, iihh, was ist denn da schiefgelaufen.
    Von daher freue ich mich da jetzt einfach mal uneingeschränkt darauf -zumal die Wartezeit sehr lang war... und gehe Diskussionen aus dem Weg.
    Wer weiss, vielleicht senken die Schuco am Ende noch die Preise für die Exoto, dann profitieren alle.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Alles klar - kein Thema :freunde:


    Das kleine Theater im BoS Thread habe ich mitverfolgt und war eigentlich knapp daran auch etwas zu schreiben. Ich fand/finde nämlich was Du geschrieben hast recht schlüssig.
    Im Thread der Monza Vorstellung habe dann ich dafür einen recht langen Post gemacht, der einiges in Frage stellt und auf anderes hinweist. Da ist anfangs eigentlich eine sehr konstruktive (und den Folge-Kommentaren nach super positive) Diskussion daraus entstanden. Aber auch dort kamen dann leider Posts bezügl. Negativismus und die Frage "Warum man immer Fehler suchen muss" und die Aussage "da erfreut sich ja keiner mehr an dem frisch gekauften Modell"


    Und genau DAS finde ich halt ein bissl lächerlich und nicht nachvollziehbar.
    Wir sind ja hier nicht in einem "Schönrede-Verein" sondern in einem absoluten Fachforum - mit vielen Fachleuten. Sammler mit jahrelanger Erfahrung, Leute mit Kontakten zur Branche, Leute aus der echten Autobranche, Händler, Menschen, die die Autos tw. 1:1 haben und fahren ... wenn nicht hier, wo soll man sich denn bitte professionell austauschen?


    Damit einer zu jedem Photo schreibt:
    "... jö, schönes Modellauto, schönes Photo ... " brauch ich kein Forum. Das geht einfacher mit einer 08/15 flickr Photogallerie ;)


    ABER: es sind ja bitte auch alles mündige Erwachsene (und somit auch Konsumenten) hier, die auch bei Modellen die kritisiert wurden, nicht in eine Persönlichkeitskrise fallen werden ...


    Ich für meinen Teil bin hier, um mich auszutauschen und dieses schöne Hobby zu teilen, mit Leuten die den selben Vogel haben :kichern:
    Ich will keinem ein Modell schlecht reden oder gar missgönnen, aber wenn nicht mehr sachlich diskutiert werden darf - und das ist der Knackpunkt - "sachlich, also mit Argumenten, eigenem Wissen od Erfahrung, Bildern, Katalogen usw.", dann macht so ein Forum eigentlich kaum Sinn.
    Und warum das in letzter Zeit hier mehrfach so geworden ist kann ich eigentlich auch recht gut nachvollziehen bzw. hast Du es eben auch schon angerissen - die Kosten.
    Das allgemeine Preisniveau bei den Modellen ist mittlerweile SO hoch, dass Fehler und Schlampereien logischerweise weniger toleriert werden (wollen).
    Andererseits wird es auch immer mehr zum negative Trend, schlampige Modelle auf den Markt zu werfen - Quantität vor Qualität.
    Und da schließt sich imo der Kreis - denn somit erscheint es mir wiederrum besonders wichtig, sich ausführlich über die Modelle auszutauschen und Fehler und Mängel zu besprechen.


    Zum Schuco Porsche noch:
    Ich hatte das Modell ja mit keinem einzigen Wort kritisiert!! Nur angemerkt, dass ich nach dem ersten Eindurck und dem Hands-on anfangs dieser Woche etwas enttäuscht war,
    da ich mir doch einen gewissen Vorsprung zum Exoto erwartet hatte. Es sind ja viele Jahre vergangen dazwischen.


    Aber Du und auch die anderen die schon bestellt haben, werden sicherlich nicht enttäuscht sein. Im Gegenteil - wenn das Modell vor einem steht wirkt es sogar wirklich top (Lack ist super!) und formal schlüssig!

    3 Mal editiert, zuletzt von 911jp ()

  • Hi!
    Habe beide Modelle seit gestern zuhause und bin total begeistert. Im (kleinsten) Detail ist Exoto und BBR natürlich besser, aber Lackierung und Beklebung sind absolut klasse! Zudem endlich mal wieder was zum Öffnen und klever verpackt. Keine unnötigen Platten und Schrauben; dafür ein kleiner Kunststoffhebel zum Öffnen der Türen und Hauben.
    Von mir - einem Sammler mit hohen Ansprüchen :P - eine klare Kaufempfehlung!
    Markus

  • Spiele mit dem Gedanken mir eventuell den Porsche 918 Spyder mit dem Martini Emblem in weiß im Maßstab 1 18 von Spark zu kaufen. Ich bin mir da wie gesagt aber noch etwas unsicher, frage mich ob es nicht besser wäre auf eine ganz in weiß gehaltene Version des Porsche 918 zu warten, da mir diese etwas besser gefallen würde. Sehr freuen würde ich mich auch über die weiße Version des Porsche 918 mit den rotfarbigen Flammen an den Scheinwerfern. Schwierig, mich da zu entscheiden, denn so ein Kauf will gut überlegt sein, schließlich sind 300,00 Euro kein Pappenstiel. Weiß vielleicht jemand ob es in absehbarer Zeit eine weiße Version des Porsche 918 (im Maßstab 1 18) von Spark oder einem anderen Hersteller geben wird?

  • Minichamps bringt für ca. 100€ ebenfalls die Martini Version, sowie die von dir als "Flammen" bezeichnete Salzburg Variante... sowie einige weitere zivile Farben.


  • Drei Farben auf einmal :öhm:


    Aber durch die Bank weg gute Farbauswahl.
    Aber gerade in Sachen 991 bin ich eig. bedient.


    Aber beim 918 MIT Dach könnten sie auch gerne
    so ein Farb-Feuerwerk abfeuern :sehrgut:

  • Der 918er wird noch in einigen Versionen erscheinen... angeblich hat Porsche alleine noch Interesse an drei Farben als Dealer Edition (was ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann).

  • Ihr habt recht - für sich genommen sehen sie gut aus (ist einfach eine Sache des starken Kontrastes) :sehrgut:


    ABER - ich finde die Farbwahl typisch PMA bzw. Porsche - fad und unüberlegt:


    im identischen Weiß und Gelb wurden gerade die beiden letzten ltd 991Cabrios gebracht, und wer stellt sich neben seinen guardsroten GT3 genau dasselbe Teil nocheinmal als Turbo hin? :keineahnung:
    (aber klar, nachdem ja der GT3 wiederrum noch im genau selben Turbo Grau kommen soll, kann jeder Sammler jede Variante in der gleichen Farbe kaufen - auch eine Idee der Präsentation ;))

  • Mit den Farben gebe ich dir uneingeschränkt recht.


    Achatgrau ist eine schicke Farbe, aber die dealer Edition des Turbo S und der Cayman haben es und die FHV vom GT3 nun auch.


    Und gerade Porsche hat mehr Farben als nur weiß, gelb, rot und grau.


    Der 918 kommt aber von PMA in 1/43 in blau.
    In 1/18 wäre das schon nice, aber bitte bitte mit closed roof ;(

  • Den GT3 hätte ich gerne in Mexikoblau gehabt, aber ist halt sehr speziell und wird nicht den Geschmack der Masse treffen...Verstehe da aber auch die Hersteller, ich würde auch das Risiko minimieren bzw nicht eingehen wollen, auf ausgefalleneren Farben sitzenzubleiben.


    Der Turbo in weiss ist aber genau nach meinem Geschmack in der Farbkombi :freuen:

    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... that's what gets you." -Jeremy Clarkson

  • Weiss man denn schon ob es demnächst was in Sachen Cayman GT4 gibt, evtl sogar von GT Spirit ?

    Das Leben ist zu kurz um Ausdruckslose Autos zu fahren !

  • sehe ich genauso, habe auch kurz überlegt und mich dagegen entschieden


    Vielleicht kommt er ja noch als Normal Version ;)

    das Leben ist zu kurz um hässliche Modellautos zu sammeln !!!

  • sehe ich genauso, habe auch kurz überlegt und mich dagegen entschieden


    Vielleicht kommt er ja noch als Normal Version ;)



    Meine Vermutung / Hoffnung ist, daß er demnächst in normaler Verpackung von Spark auf den Markt kommt, auch in anderen Farben. Was Offizielles dazu gibt es allerdings nicht.

  • Ich finde das sowas von schade.


    Würde er 150,- kosten, der Absatz wäre enorm.


    Aber warum soll ich bei 299,- zugreifen, wenn er paar Monate später für eben diese 150,- in den Fachhandel kommt.


    Ich halte mich ja eig. aus Preisdebatten raus.


    Aber ich habe null Verständnis, wenn ein Modell fast das Doppelte kostet, nur weil es ein Werbemodell ist oder eine andere Farbe hat.


    :meckern:


    Die späteren Fachhandelsfarben beweisen ja dann, dass es wesentlich günstiger geht.


    Den Vogel hat eh Norev mit dem grünen AMG GTS abgeschossen :nichtgut:

  • Daher hoffe ich sehr das der GT3 RS noch von GTS kommt :menno:


    Bitte nicht, GTS hat schon genug Porsche-Modelle proportionstechnisch misshandelt, bitte nicht auch noch den. :meckern:

  • Die anderen haben auch Proportionsschwächen, wenn auch nicht so extrem wie beim Turbo, z.B. der 4s.

  • Klar sind das immer total überhöhte Preise bei den SPARK Porsche-Modellen. Aber man weiß ja nicht, ob diese später noch von einem anderen Hersteller gebracht werden. Den 918 RSR und Panamera Sport Turismo habe ich mir damals sofort im Porsche-Zentrum bestellt und den neuen GT3 RS habe ich jetzt auch seit vorgestern. Er sieht fantastisch aus. Beim Macan hat sich das Warten gelohnt, da habe ich mir die blaue Minichamps-Variante gekauft. Da wusste ich aber auch vorher, dass diese erscheinen wird.

  • Im Regelfall erscheinen alle Modelle nach einer gewissen Sperrfrist auch im Fachhandel. Macan und 918er von Spark folgen dieses Jahr auch in diversen Farben für geschätzte 150€. Beim GT3 RS wird es denke ich identisch laufen (bleibt ja noch lila und weis für den FH über)...

  • und genau aus DIESEM Grund sehe ich die Preise der Porsche Dealer Editions nicht ein ;)


    Auch wenn es gerade beim 918 extrem schwer ist :(


    Der GT3 RS scheint aber dennoch gut anzukommen. Im mitarbeiter Shop ist er bereits nach wenigen Tagen ausverkauft... gibt doch genug Leute mit zu viel Geld :kichern:

  • Redet Ihr vom GT Spirit Martini, der die Tage veröffentlicht wurde?
    Mh, das ist ja schade, wenn es kein "historisches" Vorbild davon gibt...


    Gruß
    Liebling

  • Der ist immer noch im Club vorbestellbar und wird Ende April ausgeliefert werden. Deadline für die Bezahlung ist allerdings 10.04., also solltest Du dich beeilen, wenn Du noch nicht Clubmitglied bist, denn dafür müsstest Du dich dann erstmal registrieren.

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

    Einmal editiert, zuletzt von Eye-Q ()


  • Auch wieder ein bescheuertes Verhalten von Minichamps! Die Exklusiv Modelle für CK und modelissimo werden 30 € günstiger verkauft, als die reguläre Minichamps Fachhandelsversion in rot. Für andere Shops, die sich kein eigenes Exklusivmodell leisten können, wird es schwierig den Mehrpreis zu begründen. :grimasse:


    Da Weiß an die eben genannten Händler gegangen ist, wer bekommt dann den gelben Turbo?

    Fluch der "Akribik"

  • Ah, ok... Danke! :)


    Nebenbei, weiß man schon ob und wenn ja, wann der 991 Targa kommen soll?

    Fluch der "Akribik"

  • Minichamps wird ihn denke ich nicht ohne Industrieauftrag machen und da gab es bisher keine Info bei Porsche dazu (kann aber nochmal nachfragen ist schon eine Weile her)...

  • Hm.... Meint ihr der Targe kommt jetzt joch als Diecast, wenn er bereits bald in Resin verfügbar ist :öhm:


    Und yap, das mit den Preisen finde ich auch krass.
    100,- bei ck, aber der Rote einfach mal 30,- mehr und dafür habe uch dann wie auch beim grünen gt von norev absolut null Verständnis :nichtgut:

  • Den Preisunterschied finde ich auch inakzeptabel. Ich warte auf den gelben Turbo S und wenn der an alle Händler geht, kostet er bestimmz auch 130 Euro. Gut das es bei eBay auch noch Händler gibt die, die Modelle etwas günstiger anbieten. Den Roten gibt es z. B. bei "05flu" für 115 incl. Versand.

    ///M - THE MOST POWERFUL LETTER IN THE WORLD

  • Bzgl der Ankündigung von Spark für Juni.
    Ich hoffe ja mal dass das E von Gitanes auf dem fertigen Modell vorhanden sein wird. :hä:


    Ich hoffe ja immernoch auf den blau/roten Eminence/Esso Porsche ....

  • Bzgl der Ankündigung von Spark für Juni.

    Ich hoffe ja mal dass das E von Gitanes auf dem fertigen Modell vorhanden sein wird. :hä:


    Recht sicher nicht.
    Ist ja verboten, genau DESHALB haben sie es ja weglassen ;)


    Zu hoffen ist allerdings, dass Sie einen (jetzt sehr kleinen, weil ja nur E's fehlen) Decalbogen dazulegen. Scheint mir die neue Idee seitens Spark zu sein, statt die gesamten Schriftzüge (wie z.B Otto) dazuzulegen.
    Fände ich ganz gut, denn somit sind die korrekten Positionen bereits vorgegeben und vom Kunden nicht mehr fehlerhaft aufzubringen, sie ersparen sich eine Anleitung was überhaupt wohin gehört und auch an Grobmotoriker wurde gedacht, denn einen einzelnen Buchstaben dazuzukleben schaffen alle :cool:

  • Quelle: FB - GT Spirit


    Kein 1:18 daher mal zum Gelaber.


    1:12 Porsche 918 Spyder
    ab Juni vorbestellbar


    Is ne Schande, dass der nicht auch in 1/18 kommt.


    Gut PMA ist da (ohne Dach), Spark kommt iwan, aber auch im Fachhandel sicher für 150,-.


    Da hätte GTS schön ne top Mitte bieten können.
    Das sehen aber viele auf FB so.


    Naja, schauen wir mal :)

  • Und wie schaut es bei den 1/87er & 1/43er aus?

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Hat GT Spirit auf die Frage, ob ein 918 im Maßstab 1:18 komme, nicht einst geantwortet, man prüfe dies? :hä:
    Ich denke, dass die Chancen für einen 1:18 918 von GTS gut stehen. Nur weil sie derzeit nichts zu einem solchen Modell verlauten lassen, bedeutet das ja nicht, dass dieses nicht noch kommen wird. :)
    Und beim 993 Turbo war es ja auch nicht anders. Erst kam er in 1:12 und nun, geraume Zeit später, wird er anscheinend dieses Jahr auch als 1:18-Modell kommen.
    Also muss man sich vielleicht etwas in Geduld üben, auch wenn es einem als leidenschaftlicher Sammler natürlich schwer fällt. ;)

  • Kann doch nicht schaden in 1:12 :freuen::freuen: Die Bilder sehen traumhaft aus und für 180 inklusive Vitrine finde ich das Ok.


    Mich interessiert viel mehr was von RUF kommen soll von GTS. Ich seh mich schon anbauen.


    Und wie schaut es bei den 1/87er & 1/43er aus?

    Was soll man da noch sagen ....

  • Ist doch eigentlich eine gewiefte Idee von OttO und GT Spirit, lang ersehnte oder stark
    nachgefragt Modelle erst einmal in 1:12 zu bringen. Und dann vielleicht später in 1:18.


    So ist der Abverkauf der 1:12er sicher deutlich höher als wenn sie zuerst das Modell in 1:18 bringen würden. ;)

  • Ist doch eigentlich eine gewiefte Idee von OttO und GT Spirit, lang ersehnte oder stark
    nachgefragt Modelle erst einmal in 1:12 zu bringen. Und dann vielleicht später in 1:18.


    So ist der Abverkauf der 1:12er sicher deutlich höher als wenn sie zuerst das Modell in 1:18 bringen würden. ;)


    Würde mal sagen, da hat einer ProductManagement durchschaut ;) :sehrgut:


    Und abgesehen von den schon genannten Vorteilen und einigen kleineren anderen, können Sie auch so viel besser die Chancen/Nachfrage auf ein 1:18er Derivat filtern (und natürlich andere Versionen/Farben usw usw)

  • Im Facebook haben sie jedenfalls relativ deutlich Abstand von einer Umsetzung in 1/18 genommen, da das Modell bereits von 2 anderen Herstellern gekommen ist.

  • Warte mal ab.
    Sie sehen nun die enorme Nachfrage und zwischen PMA & Spark könnten sie sich immernoch gut präsentieren und auf Grund des 1/12er haben sie alle Daten, die sie benötigen.


    :)

  • Es gibt genug GT-Vorbilder, die darauf warten, als Modell zu erscheinen. Warum soll GT Spirit das dritte Modell eines bestimmten Autos im gleichen Maßstab im fast gleichen Preissegment bringen? Haben wir nicht schon genug idiotische Doppelentwicklungen? Ich glaube, dass GT Spirit die Situation genau richtig einschätzt.

  • Warum gleiches Preissegment?
    Spark finde ich nicht gerechtfertigt teuer, daher freue ich mich sehr zb über den 911 sportschrono von GTS zum halben Preis. Ich wünsche mir einen weißen geschlossenen 918er von GTS in 1:18, ich denke da ist schon noch Platz genug ;)

  • Ney, garnicht. ;)


    Es ist Spark und da bin ich sowas gewohnt.


    Komm mir bitte jetzt nicht mit den pma Beispielen, außerdem wäres dann Äpfel und Birnen.


    Top Marques ruft auch um die 150,- auf und die Modelle sind es auch wert.

  • Weiß jemand ob der GT Spirit 993 Turbo von den 3 Händlern (CK, Modelissimo, LB) in einer anderen Farbe kommt?

    ///M - THE MOST POWERFUL LETTER IN THE WORLD

  • Ich habe bereits Anfang letzter Woche diesbezüglich eine Mail an littlebolide geschickt - unbeantwortet. Auch das Nachhaken diese Woche blieb absolut feedbacklos. Das ist meiner Meinung nach echt keine Art. :nichtgut:


    Also wenn jemand nachfragt, ware das vielleicht alternativ bei Kosmann od Krombach interessant. :sehrgut:

  • Habe eben eine Anfrage an CK gesendet. Wenn eine Antwort kommt, werde ich sie hier mitteilen.

    ///M - THE MOST POWERFUL LETTER IN THE WORLD

  • Laut Herrn Krombach (CK-Modelcars) wird es den 993 Turbo auch noch in Polar Silber metallic geben. :sehrgut: Für mich ist das die bessere Alternative, ich werde auf den Grauen verzichten und den Silbernen bestellen.

    ///M - THE MOST POWERFUL LETTER IN THE WORLD

  • Hatte nicht der 4S schon die gleiche Farbe? :hä:


    Dann lieber das Grau, aber da gefällt mir der Innenraum überhaupt nicht.


    Och man, ich hatte mal wieder auf eine aufregendere Farbe gehofft. :menno:

  • Auch von mir ein Danke, FRAB :sehrgut:


    Silber war aber imo fast die logische Entscheidung ...


    Arenarotmetallic , silbermetallic, schwarzmetallic waren die 993 Turbo UT
    dunkelblaumetallic und silber waren die GTS 993 Carrera Versionen
    rivierablau und speedgelb waren die GTS 993 RS Versionen


    Somit sind bereits alle "mehrheitsfähigen" und von der Masse als "cool" bez. "bekannt" empfunden Farben vergeben (= sprich dass das Modell von vielen gekauft wird).


    Indischrot oder Schwarz Uni wären imo die einzigen Alternativen gewesen ...


    Ich persönlich hätte am liebsten einen dunkelgrünen gehabt (der aber ganz sicher von vielen stehen gelassen werden würde) oder aber einen dunkelblauen (was aber wieder viele nicht kaufen würde, weil ja der C4S schon in dieser Farbe war) ...


    tja ... hmm ... erst überhaupt mal sehen, wie sie aussehen, wenn sie da sind ;)

  • GT Spirit hat den 993 Turbo in 1:12 schon in Polar Silber metallic gebracht. Der hat allerdings eine blaue Innenausstattung, da wäre mir eine schwarze IA wie beim 993 Carrera 4S bedeutend lieber. Die rote IA beim grauen 993 Turbo ist auch nicht mein Fall.

    ///M - THE MOST POWERFUL LETTER IN THE WORLD

  • Ich muss gestehen, dass ich polarsilber auf dem 993 einfach langweilig finde. Ich hätte gerne eine etwas ausgeflipptere Farbe (z.B. türkis) gesehen, wobei für mich die Kombitation schwarzmetallic/cedargrün die ansprechendste ist.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Ich hätte gerne eine etwas ausgeflipptere Farbe (z.B. türkis) gesehen,


    Wie schon gesagt - ich wäre hier auch gerne abseits des Mainstreams bedient worden ... :pfeifen:


    ... aber wenn, sicher nicht mit einem vierten(!) türkisen Porsche (nach AA 964, GTS 964, UT993). Besonders, da es die ja nichtmal in Natura mehr als handabgezählt gibt ;) Gerade die Porsche Farbpalette würde so viel wirklich Schönes bieten ...
    Aber aus geschäftlicher Sicht (wie man bei sochen Entscheidungen nun mal denken muss) konnte das (leider) nur eine Farbe sein, die viele neutral "zulassen" ...



    Edit:
    SO hätte ich mir den 993 Turbo z.B entweder oder gewünscht - wie schon gesagt blau oder grün, aber da dann auch etwas Exklusiveres und nicht 08/15 ;)


    3 Mal editiert, zuletzt von 911jp ()

  • Ist Dir bekannt, auf welcher Basis er den Singer macht?


    Gruß
    Andreas


    Nein, hab bisher nicht nachgefrag... aber einfach auf englisch oder französisch anschreiben ;)

  • Hier mal eine interessante aber nicht ganz ernstgemeinte Neuigkeit :kichern: Für User mit Kindern spannend:
    http://shop1.porsche.com/germa…wsletter&utm_medium=email



    Hmmm... nun die Spiegel sind schon mal Gold wert, die Beleuchtung kann man auch brauchen und die Showroom Theke ist für ein Diorama bestens geeignet... mit dem Rest mache ich dem Nachbarsjungen eine Freude! :D

    Fluch der "Akribik"

  • und zur Markteinführung gabs den für 29,95€ bei Kaufhof und Müller...


    Aber ist doch eine schöne Möglichkeit, seine Kleinsten an das Thema Modellauto hinzuführen, oder?


    Gruß
    Liebling

  • Ich empfinde das gegenteilig (obwohl es ein Porsche ist) ;)


    Das schöne bei Playmobil oder Legoautos ist/war, dass es eben KEIN echtes Vorbild gab und damit die Phantasie des jeweils spielenden Kindes angeregt wurde. Jedes sah etwas anderes darin oder interpretierte die eigenen bereits vorhandenen Erfahrungen u Erlebnisse (Papas Auto, Cabrio vom Nachbarn, Wohnmobil vom letzten Urlaub usw.) hinein ... Spielerische Kreativität eben.


    Brands in diesem Bereich zu positionieren, sehe ich als Negativtrend.
    (wenngleich da natürlich genial hohe Geldmengen von/zu beiden Seiten fließen :augenrollen:)

  • ...
    Brands in diesem Bereich zu positionieren, sehe ich als Negativtrend.
    (wenngleich da natürlich genial hohe Geldmengen von/zu beiden Seiten fließen :augenrollen:)


    Relativ, denn Markennamen gab es sowohl bei Lego als auch bei Playmobil schon immer (Shell, ADAC...) und die Spielzeuge wurden auch häufiger als Einzelstücke zu Werbemodellen verarbeitet (bspw. Finnjet Fähre, ADAC heute mehr denn je). Da der Porsche vermutlich ein Einzelstück bleibt und der herrlich-bunte Playmobilkatalog nicht demnächst auch Cayenne, Boxter und Co. anbieten wird, mache ich mir um die Phanatsie der Kinder weniger Sorgen, zumal es auch eher darauf an kommt, was sie (inhaltlich) damit spielen und nicht womit. Und man sollte nicht vergessen, dass riesige Copyright-Deals Lego zurück in die Gewinnzone gebracht haben.

  • Und vorher spielt der Papa mit:D
    Das teil gibt's doch aber schon länger, meine den bei real oder auf dem Mannheimer maimarkt in so ner plastikvitrine gesehen zu haben (diese kleine werbe dioramen)

  • Nein, hab bisher nicht nachgefrag... aber einfach auf englisch oder französisch anschreiben ;)


    Seine Antwort: "Our 911 "Singer" transkit will be based on the Welly modelcar."


    Gruß
    Andreas

  • Seine Antwort: "Our 911 "Singer" transkit will be based on the Welly modelcar."


    Gruß
    Andreas


    Welly 2,7RS nehm ich dann mal an. Passt zu Philippe, da er eher auf günstigen Modellen aufbaut.

  • Heute eingetroffen,


    Porsche 911 (993) Carrera2 Coupe in silber und schwarzmetallic von Norev!


    Erhältlich bei Modelissimo......


    Gruß Carsten

  • Hättest du das mal in den news gepostet.


    Nun kam ich dir zuvor :kichern:


    edit:
    Das mit dem CTR2 von GTS freut mich sehr.
    RUF ist auf jedenfall auch so ein Thema, was man sammeln kann....


    Ich muss sowas von anbauen :hitze:

  • Ich kann mir nicht helfen, irgendwas stimmt am 993 nicht.:nichtgut:
    Mich wundert, das Norev jetzt auch schon Resine Modelle raus bringt.:keineahnung:
    Na ja, vielleicht hat ja GTS dort auch die Finger im Spiel, die haben es ja auch nicht so mit Formen treffen in letzter Zeit.:D

  • Meiner Meinung nach verbindet der Norev 993er die negativen Seiten der beiden bisherigen Produzenten der 993er-Baureihe:


    Zum einen die recht geringen Details der UT 993er (natürlich altersbedingt), zum anderen die geschlossene Karosserie der GT Spirit 993er.


    Mich stören vor allem kleine Details wie das aufgedruckte Nummernschild und die Seitenblinker. Nicht zuletzt sind die Spalte
    an Türen und Hauben wiederum so gering ausgeprägt, dass es zumindest beim Silbernen schon nicht mehr gut aussieht.


    Und die Farbwahl (gut, das ist jetzt rein subjektiv) lässt mich total kalt. Silber gibt es schon so häufig
    und das Schwarz ist jetzt auch nicht unbedingt innovativ. Dabei gab es auf dem 993 Carrera auch so schöne Farben. ;)


    Ein abschließendes Urteil bilde ich mir aber erst, wenn ihn hier jemand mal vorgestellt hat. Vielleicht wandert zumindest der Schwarze zu mir.


    arty: Der ist doch aus Metall, oder?


  • Beim CTR2 müssen sie aber noch mal nachbessern. Das Heck passt mal so gar nicht.

  • Ich hatte gehofft, dass mal ein 993 Carrera in schwarz kommt, da davon zwei in meinem Bekanntenkreis unterwegs sind.
    Aber dieses Modell hat zu viele optische Unstimmigkeiten, dass meine komplette Vorfreude, die das Handmuster geweckt hat verflogen ist. :menno:
    Ich zähle mal auf, was mir aufgefallen ist.
    - die schwarzen Ränder der Frontscheibe (v.a. am Innenspiegel) gibt es nicht in der Form
    - der silberne Kunststoff (Felgen, Auspuff) sieht billig und unlackiert aus
    - das Heckleuchtenband ist zu rund und ihm fehlt jegliche Tiefe, da sieht sogar der Bburago noch besser aus
    Vor allem ist das Gesamtbild schlechter als man es von NOREV gewohnt ist.
    Ich warte also weiter auf die nächsten GT-Spirit 993er und den AUTOart um meine 993er Sammlung auszubauen.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Also hat sich der "einfache" Eindruck vom Norev 993 bei mir nicht getäuscht.


    Das Modell ist sealed und wird aber Diecast sein, wie auch schon der Kadett E.


    In Sachen 993 baue ich weiterhin auf GTS.
    Da gefallen mir die Rücklichter auch deutlich besser etc.



    Klar bissl teurer, aber das sieht man dann auch.

  • der 993 von Norev sieht auf den Bildern wirklich nicht so dolle aus.
    Wenn ich mir nochmal einen 993 kaufe, dann einen RS oder Targa von UT.
    Die finde ich immernoch am schönsten. Und full-open!

  • Full open mag ja sein, aber dafür haste quch Doglegs bei den Türen und ne einfache Motornachbildung.


    Da macht dann sealed auch nix mehr.
    Aber im Vergleich zu den Norevs müssen sich die UT nicht verstecken, haben aber in den GTS ihren Meister gefunden nach 15 Jahren. :)

  • Beim CTR2 müssen sie aber noch mal nachbessern. Das Heck passt mal so gar nicht.


    Ahhhhhhhh :erstaunt: ich bin unentschlossen. Nun darf man auch nicht vergessen, das die Heckklappe eine deutlich andere Form hat als die des normalen 993 oder 993 Turbo


    Zum Norev 993: :nichtgut:

  • Ja, siehst du... und das sehe ich aber mal sowas von völlig anders! ;)


    Den Charme, den selbst solche, wegen ihres Altrers, unzulänglichen Diecast Modelle haben, wird kein aktuelles, völlig verschlossenes und unlenkbares Modell jemals bekommen. Und das werde ich nicht müde, auch weiterhin zu betonen. :ja:




    Full open mag ja sein, aber dafür haste quch Doglegs bei den Türen und ne einfache Motornachbildung.


    Da macht dann sealed auch nix mehr.
    Aber im Vergleich zu den Norevs müssen sich die UT nicht verstecken, haben aber in den GTS ihren Meister gefunden nach 15 Jahren. :)

    Fluch der "Akribik"

  • Ja, siehst du... und das sehe ich aber mal sowas von völlig anders! ;)


    Den Charme, den selbst solche, wegen ihres Altrers, unzulänglichen Diecast Modelle haben, wird kein aktuelles, völlig verschlossenes und unlenkbares Modell jemals bekommen. Und das werde ich nicht müde, auch weiterhin zu betonen. :ja:


    Und das ist ja auch wichtig :)
    Am Ende sammelt jeder für sich und hat seine eigenen Vorlieben oder Aspekte, die ihm da wichtig sind :freunde:


    Bin gespannt, wie der Norev 993 läuft.


    Das mit dem CTR 2 finde ich nun bissl schade.
    Ohne euch wäre mir das natürlich nie aufgefallen :schämen:

  • Zumindest konnte ich in erster Instanz für mich den schwarzen Tech-Art als non must-have abstempeln :hitze:


    Yellowbird gabs mal von Spark :)


    Nun bin ich aber gespannt, ob Top Marques das mit dem Spoiler besser gelöst bekommt.


    Ich mag den CTR2 bzw. habe ich von Spark in 1/43.

  • Ich freu' mich auf den CTR2.
    Ich hatte schon damals als Spark mit YellowBird und CTR3 um die Ecke kam, damit gerechnet, dass auch ein CTR2 kommt.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Zumindest konnte ich in erster Instanz für mich den schwarzen Tech-Art als non must-have abstempeln :hitze:


    Yellowbird gabs mal von Spark :)


    Die Bilder vom schwarzen Techart bei Little Bolide sehen aber richtig gut aus. Die Bilder bei Modelissimo gefallen mir nicht.


    Yellowbird von Spark - weiß ich doch ;)

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Scheiß auf den CTR 2, ich will ´nen Yellow Bird :D:grimasse::grimasse:


    Ich will beide. Nur bitte ohne Formfehler.
    Auf der Facebookseite von GTS sind auch schon einige Einträge zu finden, in denen die Formfehler thematisiert werden.
    Ich hoffe mal, dass noch nachgebessert wird. Murks hatten wir in der letzten Zeit schon oft genug.

  • Der Porsche 993 soll doch auch von Autoart kommen.
    Ist dafür schon ein Erscheinungsdatum bekannt?

    -----


    PEUGEOT RCZ "R"


    * Peugeot Sport 2020 *

  • Hat sich eig. schon irgendjemand mit dem Norev 993 eingedeckt?


    Wäre er damals gekommen vor den GTS hätte ich vlt. damit geliebäugelt, obwohl er unterm Strich net viel besser aussieht, als die UT und die sind fully openable.


    GTS hingegen setzt sich da nicht nur durch andere Modellvarainten (4S, RS Clubsport etc. ) schon eher ab.



  • Wenn ich mir die Seitenlinie anschaue und das Bild schräg von vorne, frage ich mich ob das einen Zwitter zwischen 911 und Cayman darstellen soll. Ok, Bilder vorab können täuschen, aber 175 Euro für diese Karre finde ich sehr, sehr ambitioniert.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Das sind doch von der Form her die gleichen Turbos, wie die bereits erschienenen Varianten von GT Spirit, oder?
    Sehen jedenfalls ähnlich falsch proportioniert aus.

  • Ich habe ja ne Theorie.


    GTS ist am 1/18er 918 RS dran, denn irgendwie kommt die Spark FHV einfach nicht raus.


    Der Schwarz / orange mit Weissach war für Juli vorgesehen, der Rote auch bald...


    Ich würde den nen 918 von GTS in 1/18 nach wie vor sehr begrüßen :freuen:

  • Mal abgesehen davon, dass ich nicht an einen GT 918er glaube: Warum sollte das Spark 1. wissen und 2. dann auch noch die Modelle nicht auf den Markt bringen? Wenn ich mich recht erinnere sind die Modelle mehr oder weniger fertig (die Bilder der Vorankündigung zeigen mMn ein 1/18 Modell).


    Und btw 918 mit Weissach Paket, nicht RS :kichern:

  • Minichamps hat ja die 918er mit Weissach Paket angekündigt (martini und Salzburg). Da bin ich wirklich gespannt ob die mit dem Paket, anderen Rädern und geschlossenem Dach kommen...? Wenn ja wird die erste Amtshandlung sein, den Webber 918er nachzubauen :kichern:

  • Wenn ja wird die erste Amtshandlung sein, den Webber 918er nachzubauen :kichern:


    Das ist schlicht eine Farbumkehr des "Salzburg"-Designs, oder? Solche Variationen gibt es grob ein halbes Dutzend – da können sich die Hersteller dann noch austoben. Martini mit 22 und 23 gibt's auch noch.

  • Museum, Selection Shop und Mitarbeiter Shop haben die Modelle noch nicht. Oder anders gesagt: In Zuffenhausen noch nicht eingetroffen. Man erwartet die Lieferung aber täglich...

  • Basiert das neue Club Coupe eigentlich auf nem realen Modell?
    Ich kenne das eigentlich nur in Grün.
    Oder hat GTS da ein paar Teile zusammengewürfelt? Die Räder stammen jedenfalls vom 991 Turbo.

  • Basiert das neue Club Coupe eigentlich auf nem realen Modell?
    Ich kenne das eigentlich nur in Grün.
    Oder hat GTS da ein paar Teile zusammengewürfelt? Die Räder stammen jedenfalls vom 991 Turbo.


    Ist das GTS Club Coupé für den amerikanischen Club (gab es nur exakt so in echt)...

  • Die Jungs von GT Spirit arbeiten doch auch nur nach dem Baukastensystem. Die Front von dem, das Heck von dem und die Räder von dem Modell.
    Die vermurkste Form wirst du vermutlich noch einigen Modellen von GTS wiederfinden. :nichtgut:

  • Edit: Nachträglich durch Mod eingefügtes Zitat von 911jp:


    Zitat

    Und - es ist nicht korrekt, wie hier erzählt wurde, dass bezüglich der falschen Scheibenwischer seitens AA in die Produktion eingegriffen wird. Die Modelle sind allesamt fertig produziert.


    Running-Change heißt nicht "Eingriff in die Produktion", sondern im Falle von Widerauflage der Modelle bzw. neuen Farben.


    Es war klar, dass es so kurz vorm Finale nicht mehr geändert werden konnte :(


    Und in Sachen Grün.....
    ich dachte es kommt das Türkis, was auch schon den 964 RS von AA kleidet :öhm:

  • Running-Change heißt nicht "Eingriff in die Produktion", sondern im Falle von Widerauflage der Modelle bzw. neuen Farben.


    Sorry Fauli, aber das ist falsch.
    Gerade das "running" bezieht sich bei diesem Begriff ja auf die "laufende" Produktion.


    Anbei ein Shortcut aus meiner BusinessData:


    Running-Change - Implementing changes with minimal distruption of running production


    In some industries, there is a constant pressure for changes in processes and facilities in terms of new products, new technology and changing GMP requirements. At the same time, maintaining production throughput is crucial. Accordingly, you need to be able to implement required changes without disruption ongoing production.


    Todays manufacturers often need to adjust a production line – scale production up or down and change production – at short notice. The ability to keep production running while implementing changes is thus an important one.


    Wenn es von Anfang als so nicht machbar gesehen worden ist, ok, soll so sein, aber dann war der gewählte Begriff dafür falsch ;)

  • Ok, you won :)


    Ich habe aber auch noch ein Ass im Ärmel, dass ich damals schrieb.


    "Man versucht einen Runing Change".
    Das hat also leider nicht impliziert, dass die ganze Sache von Erfolg gekrönt sein würde. :(

  • Top :freunde:


    Ich sehe die Sachen mit den AA 993 eh bissl kritisch.


    Seit Jahren (noch vor GTS) waren sie angekündigt und ich freute mich, denn auch sicher wären noch die ganzen Versionen wie RS, GT2 etc. Gefolgt oder folgen noch, aber dann lies man sich wieder ewig und drei Tage Zeit.


    Das sagte ich denen scjon in Nürnberg vor 2 Jahren :hä:
    Na jedenfalls standen damals schon die Muster aufm Tisch.
    Wie die Wischer damals waren weiß ich allerdings nicht mehr :schämen:


    Naja, bin trotzdem gespannt auf Vorstellungen des letzten Luftgekühlten in diesem Forum :)

  • Endlich gibt's Bilder vom Singer Porsche von Philippe. Danke Tobi. :sehrgut::freuen:


    Weist du schon was über die Basis??

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Weiß jemand welcher Grünton AA da genommen hat?


    Es ist aventuragrün metallic - code L39R / L39S
    Oak wäre auch falsch gewesen (Bj), aber das (22E) Tannengrün korrekt und viel schöner.


    Bsp:


    Die beiden von Dir zuvor genannten Farben sind in Ordnung, doch bin ich sehr froh dass AA sie nicht gebracht hat, denn beide gibt es ja schon auf GT Spirit Modellen
    (wo sie imo besser passen, weil das keine 08/15 Carreras sind -> C4S und Turbo S)

    Einmal editiert, zuletzt von 911jp () aus folgendem Grund: Pic dazu

  • Sehe ich richtig, dass der RWB geschwärzte Sicken hat?


    Das täuscht ein wenig auf dem Bild. Die Sicken sind genau wie bei dem Roten nicht geschwärzt.

    ///M - THE MOST POWERFUL LETTER IN THE WORLD

  • Ist es richtig, das RWB auf der Beifahrersitz spiegelverkehrt ist?

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Wenn ich auf den Link klicke, dann sagt er mir, dass er das Produkt nicht finden konnte :hä:


    Edit: Hat sich erledigt. Übers Handy wurde mir nichts angezeigt, aber über dem PC gehts
    Danke für die Info FRAB :sehrgut:

  • CK hat schon um 20 Euro erhöht :(


    Inzwischen haben beide Händler schon 30 Euro aufgeschlagen.:hä:

    ///M - THE MOST POWERFUL LETTER IN THE WORLD

  • Ja der grüne RWB geht wohl echt weg wie warme Semmel, da ist es ja klar das die Händler richtig verdienen wollen.:kichern:
    Ich habe eben für 130 Mäuse den grünen RWB bestellt, neuer Rekord für ein Resinklumpen.:grimasse:

  • Das ist wirklich frech. Ich habe sowohl einen bei ck bestellt als auch gleich bei little-bolide und hatte noch Glück mit dem Preis ... Das ist auch sicher nicht im Interesse von GTS

  • Dann guck mal bei Modelissimo: 199,95€


    Naja, GTS kann es ja mehr oder weniger egal sein für welchen Preis ein Händler die Modelle verkauft. Sie können die Preise auch nicht vorschreiben.


    GTS wurde von den Händlern bezahlt und damit ist der Fall für sie sehr wahrscheinlich abgeschlossen.

  • CK und Modellissimo sind derselbe Laden.
    Angeblich ist der Grüne laut CK auch exclusiv für CK und Modellissimo hergestellt worden.
    Komischerweise gibt es den aber auch woanders.
    Habe den gestern noch irgendwo bei einem Händler für 129€ gesehen.
    CK und Modellissimo sind innerhalb von 2Wochen schrittweise um insgesamt 90€ teurer geworden.
    DAS macht ein seriöser Händler nicht, das ist unverschämt und pure Abzocke.

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • CK und Modellissimo sind derselbe Laden.


    Das ist falsch. CK und Modelissimo kommen wohl nur recht gut miteinander aus und kooperieren gerne bei diesen Sonderserien, da ist dann auch noch Little Bolide aus Frankreich mit im Boot.


    Angeblich ist der Grüne laut CK auch exclusiv für CK und Modellissimo hergestellt worden.
    Komischerweise gibt es den aber auch woanders.
    Habe den gestern noch irgendwo bei einem Händler für 129€ gesehen.


    Warum sollte es ihn nicht woanders geben? Die Händler können auch bei Modelissimo oder CK bestellen.


    CK und Modellissimo sind innerhalb von 2Wochen schrittweise um insgesamt 90€ teurer geworden.
    DAS macht ein seriöser Händler nicht, das ist unverschämt und pure Abzocke.


    Nein, das ist Marktwirtschaft. Ein Preis ergibt sich aus dem Verhältnis von Angebot und Nachfrage, so einfach ist das.


    Wenn dieselben Händler neue Modelle für kleines Geld verramschen und unter Umständen dadurch ihre eigene Marge schmälern, finden das alle toll. Wenn sie hingegen bei begehrten Modellen diesen nun wirklich seltenen Fall ausnutzen, dann ist es Abzocke... Fachhandel hat es nunmal nicht leicht.

  • Es ist nur auffällig, dass CK und Modellissimo fast immer die gleichen Modelle zu gleichen Preisen haben, im Gegensatz zu anderen Händlern.
    Deswegen meinte ich das mit dem gleichen Laden.
    Hab mich da etwas undeutlich ausgedrückt.
    Sorry.


    Aber, ob Marktwirtschaft hin oder her, Preissteigerungen um 90-100% innerhalb so kurzer Zeit, finde ich unverschämt und betitel das als Abzocke.
    Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine.


    Sammler, die noch etwas anderes zu tun haben, als den ganzen Tag im Netz zu hängen, um zu sehen was wann erscheinen wird und stattdessen neue Modelle erst bei Erscheinen zu Gesicht bekommen, haben ja kaum die Chance mal ein Modell zum UVP zu ergattern.

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Das die Preissteigerung im Falle des RWB jetzt so schnell ging ist vielleicht etwas unglücklich, zeigt aber auch, wie begehrt das Modell ist.


    Man muss wirklich mal gucken, wieviele Sondermodelle es inzwischen von den beiden gibt - wieviele eine Preissteigerung erfahren haben und wieviele reduziert wurden.
    Ich glaube reduziert wurden deutlich mehr.


    Von daher gönne ich es ihnen, daß sie mit einzelnen Modellen mal richtigen Erfolg haben und etwas mehr Kasse machen.


    Oftmals warten Leute auch bei Erscheinen, daß der Preis irgendwann billiger wird.
    Das ist bei den heutigen (oft 3-stelligen) Limitierungen aber nicht mehr klug.


    Wenn ich ein Modell haben möchte, bestelle ich es gleich.
    Wenn ich mir bei einem Modell unschlüssig bin oder eventuell verzichten kann, spekuliere ich auch mal auf einen Schnapper.
    Aber wenn ich den dann nicht mache, habe ich das Modell halt nicht - egal.

  • Nein, das ist Marktwirtschaft. Ein Preis ergibt sich aus dem Verhältnis von Angebot und Nachfrage, so einfach ist das.


    War ja z.B. beim GT3 1:18 in lavaorange oder violett auch nicht anders. Zu Beginn kostete das Modell 279 - 299 EUR, innerhalb kurzer Zeit schoß es auf 500 + X.

    -----


    PEUGEOT RCZ "R"


    * Peugeot Sport 2020 *

  • Es ist nur auffällig, dass CK und Modellissimo fast immer die gleichen Modelle zu gleichen Preisen haben, im Gegensatz zu anderen Händlern.
    Deswegen meinte ich das mit dem gleichen Laden.
    Hab mich da etwas undeutlich ausgedrückt.
    Sorry.

    Warum sollen die beiden Händler nicht die gleichen Preise haben. Sie arbeiten zusammen und haben sicher auch absprachen. Andere Händler können das Modell erst haben, wenn Sie es selber bei CK oder Modellissimo gekauft haben. Nur die beiden bekommen es ja vom Hersteller.

  • Im Newsthread steht, dass der GT4 im Porsche Shop ist :)
    Hat mir einer nen Link? Finde ihn weder bei den Modellautos noch bei den Neuigkeiten :/

  • Im Newsthread steht, dass der GT4 im Porsche Shop ist :)
    Hat mir einer nen Link? Finde ihn weder bei den Modellautos noch bei den Neuigkeiten :/


    Ich habe gerade nochmal geschaut, die Modelle waren bei den generellen "neu im Shop" Neuheiten natürlich ohne Bild aufgelistet worden, sind jetzt für mich aber auch nicht mehr Auffindbar :(

  • Preis-Update:
    Der grüne RWB steht jetzt für 299€ bei CK.
    Das ist doch lächerlich!

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Neuheit bei Car.tima - Exclusive:


    Porsche 956 - Rundenrekord Nordschleife - Stefan Bellof - Finish Line by J.Kieslich - Spark 1:18 - Limitierung auf nur 15 Stk.! :öhm: :sehrgut:


    Da muss ich mich jetzt aber schwer beherrschen den nicht zu kaufen ... ;(


    Edit:
    Aber kann es sein, dass die Scheiben und die Scheinwerfer sauber und nicht bearbeitet sind??

    Einmal editiert, zuletzt von die_matrix ()


  • Edit: Aber kann es sein, dass die Scheiben und die Scheinwerfer sauber und nicht bearbeitet sind??


    Da soll eine feine "Staubschicht" drauf sein, ist aber auf den Bildern kaum zu sehen. Bisher fand ich die Modelle von Jochen immer sehr gelungen, daher verlasse ich mich jetzt mal drauf, daß ich mit diesem Modell auch zufrieden bin.

    -----


    PEUGEOT RCZ "R"


    * Peugeot Sport 2020 *

  • Ab heute kann man die neuen Porsche Modelle bei GTS vorbestellen, wenn ich mir allerdings die Bilder auf der Homepage anschaue, läuft es mir kalt den Rücken runter. Gerade was den 911 2,8 RSR angeht:nichtgut:
    Ich hoffe das sind Fotos von den Vorserienmodellen,,,,,,,,

  • Ab heute kann man die neuen Porsche Modelle bei GTS vorbestellen, wenn ich mir allerdings die Bilder auf der Homepage anschaue, läuft es mir kalt den Rücken runter. Gerade was den 911 2,8 RSR angeht:nichtgut:
    Ich hoffe das sind Fotos von den Vorserienmodellen,,,,,,,,


    Wahrscheinlich eher nicht. Was stört Dich denn an dem Modell ? Ich finde eher den Singer speziell...


    Und dabei wollte ich doch beide kaufen... :meckern:

  • Die Karosse wirkt zu breit und zu kurz. Die Reifengrösse hinten erinnert irgendwie an einen Dragster. Gerade die Ansicht seitlich von hinten. Da passt was nicht. Zum Singer kann ich nichts sagen, dafür kenne ich mich mit dem Original zu wenig bis garnicht aus. Und das fast alle 991 Karossen nicht richtig sind, ist ja schon bekannt. Da macht der Targa leider auch keine Ausnahme.

  • Mal ein Original.Singer als Vergleich


    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!

    Einmal editiert, zuletzt von 44CMN ()

  • Die Singer sind formal identisch mit Porsche 911 S Gr.4 1972 bzw. hier in diesem Fall Porsche 911 2,8 RSR 1973.
    Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass die aus originalen Blechformen hergestellt werden, das sieht man hier ja auch deutlich.
    Kleinigkeiten wie die geänderten Endrohre und Details wie die Klarglasscheinwerfer mal außen vorgelassen.
    Ich habe die Messefotos bei Auto-und-Modell gesehen und kann mich nur noch mal wiederholen. Der 2,8 RSR 1973 sah um Meilen besser aus als das Vorserienmuster des Minichamps und hat vor allem auch nicht diese glubschigen Scheinwerfer des ansonsten auch guten Welly 2,7 RS. Kann Arty so gar nicht beipflichten, die Reifengrößen beim Minichamps sind noch viel falscher. Kann das sein, dass du den gesehen hast und nicht den GT?

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Nein, ich meinte schon den GT Spirit RSR. Aber ich kann ja mal Frank (RSR) fragen, was er von der Form hält, bzw. wie das Modell auf der Homepage wirkt. Der kennt die Kisten ja ganz gut.

  • Ich gehe mal davon aus, dass GT Spirit beim RSR auf die Form der bereits existierenden Targa-Florio-Variante (Martini) zurückgreift und abgesehen von den Details nichts mehr grundsätzlich an der Form geändert hat.


    Das Einzige was mir bei der Seitenansicht des orangenen RSR aufffällt, ist das Hinterrad, das innerhalb des Radhauses etwas weit nach vorne gerückt ist, wodurch gleich der Eindruck eines kürzen Radstandes entsteht. Aber wer weiß, ob das nicht nur bei dem Fotomodell so aussieht.


    Ansonsten finde ich den orangenen RSR absolut gelungen und freue mich auf ihn. Für mich bislang das GTS-Highlight des Jahres.

  • Der Singer ist ja in 1:1 eigentlich ein 964er der auf alt getrimmt ist.
    Beide Modelle wirkten super auf der Messe, freu mich drauf & hoffe bei den 3 Shops erwarten uns Farbvarianten :freuen:

  • Die Karosse wirkt zu breit und zu kurz. Die Reifengrösse hinten erinnert irgendwie an einen Dragster. Gerade die Ansicht seitlich von hinten. Da passt was nicht.....


    Die Reifen mögen ja an einen Dragster erinnern, das hat aber nicht zu bedeuten, dass die falsch dimensioniert sind, im Gegenteil : auf historischen Aufnahmen sind ausschliesslich ballonartige Reifen zu erkennen, im historischen Motorsport werden auch einheitliche Formate verwandt, wie z.B hier mit Avon-Slicks auf Magnesium Fuchs (der rote ist übrigens eines der ganz wenigen Originale !) :



    Als möglichst originalgetreue Bereifung mit Strassenzulassung verwenden 2.8 RSR Besitzer ( bzw auch 3.O RS und RSR ) heutzutage meist auch die ziemlich teuren Michelin TB 15, wie hier :
    http://tagmyride.mobi/wp-conte…he_911_RSR-34-680x453.jpg


    https://de.pinterest.com/pin/364580532307950273/


    Solche Reifen lassen den 2.8 RSR (aus heutiger Sicht) vielleicht auch ein bischen (zu) kurz erscheinen - aber nach allem was man auf den bisherigen Abbildungen erkennt, scheint GTS nicht nur bei der Bereifung (zum Glück sind auch die Fuchs-Felgen nicht in der grausigen "poliert-Optik"!) voll ins Schwarze getroffen zu haben. Das Modell macht formal jedenfalls einen ganz hervorragenden und sehr stimmigen ersten Eindruck :sehrgut: Gerade in Sachen Rädern und Felgen sollten sich viele Die-Cast Hersteller mal ne Ecke von Gt Spirit abschneiden: die scheinen fast immer besonders gut gelungen.

  • Ich würde warten, kommt ja noch ein All-open von Schuco für weitaus weniger Asche.


    Dann gehen wir mal in den Laberthread :kichern:


    lt. mancher Shops kostet der Schuco Cayman GT4 um die 140,-


    Wann soll der Release sein?


    Und gerade beim Cayman ist all open garnicht wichtig, denn vom Motor sieht man so gut wie eh nix, was man aber auf alle Porsche münzen kann, abgesehen vom Carrera GT und 918.


    Wenn ich da nur an die niedliche Wartungsklappe denke beim 991 :kichern:


    Aber zu den Farben.
    Yap, da hat Porsche gleich mal 3 der besten Farben für sich geholt und in Weiß will ich ihn nicht.


    Das Trio macht sicher auch noch ne Farbe, aber was kann da noch kommen.


    Gelb oder Blau müsste er bei mir sein, tendiere stark zu gelb :hitze:

  • Auf der Homepage von Ck stehen der rote und der gelbe noch als lieferbar.
    Aber abgesehen davon wird Porsche selbstverständlich nicht die Preise senken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die grünen Club Coupés Spinnennetze ansetzen aber die Preise ändern sich trotzdem nicht.


    Gruß
    Liebling

  • Bei dem Bild dacht ich ja erst, Fauli hat sich 3 gegönnt!!! :D


    nee nee - nur der Gelbe ist für mich :kichern:
    Wenn es alle 3 zusammen sind (na wer kennt das Zitat noch :grimasse: ), wäre der Rote mitgekommen.


    Aber gelb muss langen, blau war in der näheren Auswahl, rot abgeschlagen und den Weißen kann GTS später ganz behalten :P


    Selbst wenn das Trio noch ne Farbe macht, wird es wohl schwarz oder grau sein. *schnarch*

  • Alle weg!


    Dafür gibts im Porsche Online Shop den Cayman GT4 Clubsport, Auflage 1000 279 (T)Euro.


    Gruß,
    Liebling

  • Vielleicht weiß es einer von euch: War der weiße 1:18 GT3 RS jetzt schon im Porsche online store und ist bereits ausverkauft oder ist er bis jetzt nur bei cartima aufgetaucht? :keineahnung:

  • soweit ich weiss hat porsche sich die modelle selbst kaum vorbestellen können, schon merkwürdig bei einem porsche sondermodell. jedenfalls kommt der nicht im online shop und ist meineswissens nur im porsche museum erhältlich.

  • In Berlin sind auch noch keine eingetroffen und Preise konnte man mir auch nicht nennen. Schon komisch, dass Porsche-eigene Sondermodelle überall, nur nicht bei Porsche selbst erhältlich sind. Oder ist das ein neues Vermarktungsmodell und Porsche verkauft nur die Reste?
    Gruß, Liebling

  • die selection shops von porsche bekommen genauso wie die freien Händler die möglichkeit, sich menge x zu bestellen, sobald verfügbar. gerade bei den stark limitierten modellen mit hoher nachfrage, ist porsche meist selbst zu spät dran bzw bekommt nur eine begrenzte anzahl. die info habe ich zumindest dazu


    porsche leipzig z.b. war zu spät dran und hat nichts bekommen

  • Vielleicht weiß es einer von euch: War der weiße 1:18 GT3 RS jetzt schon im Porsche online store und ist bereits ausverkauft oder ist er bis jetzt nur bei cartima aufgetaucht? :keineahnung:


    Cartima hatte die Modelle und ein Onlinehändler aus Vaihingen-Enz. Ansonsten...:keineahnung:

    -----


    PEUGEOT RCZ "R"


    * Peugeot Sport 2020 *

  • Man könnte es auch im Porsche Museums Shop versuchen...;)
    Das Drive-Forum wartet auch noch auf die Modelle aber die verschicken leider nicht. Ach ja, UPE von Porsche ist 249€.
    Gruß, Liebling

  • Ich habe auch Lust aufn GT3 RS, aber den Porsche-Spark Preis bin ich einfach nicht gewillt zu zahlen :menno:


    Oder nehmen wir den Cayman Clubsport.
    Ich glaube nicht, dass der Spark viel besser als der GTS ist,
    aber man will gleich 70,- mehr haben.


    Aber so lange es der Markt zahlt, wird Porsche auch nix dran ändern und wer könnte es ihnen verübeln :(

  • Kein problem, die arbeiten mit UPS...


    Ich habe mal eine Anfrage beim Museum gestartet, für heute ist es sehr wahrscheinlich zu spät für eine Antwort aber falls ich Morgen was neues im Postfach habe sage ich natürlich bescheid! :grimasse:

  • Ich kann Dir nur raten, dort anzurufen. Meine letzte Email wurde nach 10 Tagen beantwortet. So kannst Du klären ob noch einer da ist und wenn ja, fax oder email hinterschicken.
    Gruß Liebling

  • Die nette Dame vom Museum meinte es wären noch "genug Modelle Vorhanden" :keineahnung:
    Vielleicht haben sie ja noch ein paar bekommen...

  • Habe ich was verpasst oder wo kommen jetzt auf einmal die ganzen Lichtgrünen 1:18 GT3 RS her? :keineahnung:

  • So langsam können sie sich die Limitierung des Modells sparen. Das dürfte jetzt ja nach den beiden Lavaorangen, dem Violetten und weissen schon die fünfte Variante sein, oder hab ich noch eine vergessen?
    Damit müsste die Auflage ja schon bei über 3000 St. sein.:erstaunt:
    Aber immerschön weiter Farben raus bringen, eventuell rutscht dann der Preis wieder in erträgliche Regionen.:pfeifen:

  • So langsam können sie sich die Limitierung des Modells sparen. Das dürfte jetzt ja nach den beiden Lavaorangen, dem Violetten und weissen schon die fünfte Variante sein, oder hab ich noch eine vergessen?
    Damit müsste die Auflage ja schon bei über 3000 St. sein.:erstaunt:
    Aber immerschön weiter Farben raus bringen, eventuell rutscht dann der Preis wieder in erträgliche Regionen.:pfeifen:


    mh, 3x911+2x300 = 3.333 um genau zu sein:kichern:


    Der Preis rutscht spätestens dann, wenn Spark den silbernen in 1:18 rausbringt. Aber letzt waren die ultravioletten auch schon für knapp 200 Euro in den Auktionen weggegangen. Ich wiederhole mich, aber ich glaube der Markt ist langsam satt, sowohl in 43 als auch in 18.


    Gruß,
    Liebling

  • Das sieht man auch an den Cartima-Modellen. Der silberne GT3 ist sogar noch bei denen im Shop zu haben. Klar, die Cartima Customs-Modelle waren schneller weg als ich meine Mail öffnen konnte. Aber ich habe bei den 1:43ern GT3 RS-Modellen zwischenzeitlich die Farben, die ich haben möchte und habe die alle zu Shop- oder noch brauchbaren ebay-Preisen bekommen. Bei den normalen GT3 bin ich etwas zurückhaltender. Wobei mir der letzte vipergrüne von Cartima schon noch gefallen hätte.


    Wenn sie es geschickt anstellen, bringen sie in den nächsten Wochen mal keinen GT3 mehr raus.


    Bei den 1:18ern glaube ich nicht, dass die Preise mal in erträgliche Dimensionen rutschen. Btw. was ist denn erträglich? Da gibt es wohl verschiedene Meinungen von bis. Ich habe alle Farben und werde mir definitiv auch den grünen holen, werde aber die ebay-Angebote aktuell natürlich geflissentlich ignorieren, denn irgendwann wird er im Webshop oder hoffentlich auch im Museum kommen (obwohl Tobi sagt, dass er im Museum wohl nicht kommen wird :menno:).

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Der grüne Porsche GT3 RS 1:18 ist jetzt auch bei CK lieferbar...

    -----


    PEUGEOT RCZ "R"


    * Peugeot Sport 2020 *

  • yap, sie bringen den auch und das hoffentlich bald.


    Das ist mehr als Milchkuh :erstaunt:


    Da hätte auch PMA absahnen können....
    deren normalen GT 3 in 1/18 will wohl keiner mehr.

  • Wenn ich von den bisher rausgekommenen 11er-Formen von GT Spirit ausgehe, dann möchte ich nicht unbedingt auf deren GT3 RS warten. Schaun mer mal was sie überhaupt bringen.


    Die GT3 von PMA interessieren ja wirklich kaum jemanden. 300er Auflage und Preistendenz stark fallend. Mich würde der graue und der gelbe mit den silbernen Felgen noch reizen. Der graue ist mit 70 Euro gerade interessant, da überlege ich noch. Beim gelben warte ich allerdings so lange, bis der auch in der Preisregion ist.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Wenn ich von den bisher rausgekommenen 11er-Formen von GT Spirit ausgehe, dann möchte ich nicht unbedingt auf deren GT3 RS warten. Schaun mer mal was sie überhaupt bringen.


    Die GT3 von PMA interessieren ja wirklich kaum jemanden. 300er Auflage und Preistendenz stark fallend. Mich würde der graue und der gelbe mit den silbernen Felgen noch reizen. Der graue ist mit 70 Euro gerade interessant, da überlege ich noch. Beim gelben warte ich allerdings so lange, bis der auch in der Preisregion ist.


    Formtechnisch wird der GT Spirit in 1:18 wahrscheinlich so toll wie die Spark in 1:43 :D Und ob GT Spirit diese Hammerfarben (lava-orange, ultraviolett, lichtgrün) bringen darf, wage ich zu bezweifeln...


    Was den GT3 von Minichamps angeht:


    Knapp drüber:
    http://www.ebay.de/itm/Minicha…cb5098:g:-mwAAOSw9etXQKmN


    Beim grauen würde ich nicht mehr länger warten, der ist einfach genial und ich neuerdings ein Fan von achatgrau :)...


    Gruß,
    Liebling

  • Formtechnisch wird der GT Spirit in 1:18 wahrscheinlich so toll wie die Spark in 1:43 :D



    Hehe [emoji13]


    Und ob GT Spirit diese Hammerfarben (lava-orange, ultraviolett, lichtgrün) bringen darf, wage ich zu bezweifeln...


    Das glaube ich auch nicht



    Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Aus dem News-Thread:



    Die Frage hab ich mir auch gestellt, als ich heute die News von CK bekommen hab (Im CK-Prospekt ist der 919 für 109,- übrigens schon seit Anfang des Jahres abgedruckt - ich hab das bisher für ein Versehen gehalten).


    Die Resine-Dealer-Edition hat, wenn ich mich recht erinnere, Plaketten mit den Unterschriften der Fahrer. Schwieriger wird's bei 2 und 3. Ich hab mir eben die Youtube Videos von CK von beiden Modellen parallel nebeneinander angeschaut und immer wieder angehalten:
    Resine:https://www.youtube.com/watch?v=7c3FJfyjWEk
    Diecast:https://www.youtube.com/watch?v=cPfBOVZ833U


    Und siehe da, das Diecast-Modell ist tatsächlich etwas einfacher gemacht. Folgende Unterschiede habe ich ausgemacht:
    - Scheinwerfer (alu/schwarz)
    - Scheinwerferrahmen (roter Fleck)
    - Belüftungsgitter in der Nase
    - Scheibenwischer
    - Belüftungshutze vor der Windschutzscheibe
    - Transparenz des Windschutzscheibenkeils
    - Gestaltung der Platzierungs-LED's
    - Form der seitlichen Kiemen (von seitllich hinten vergleichen!)
    - Öffnung/Rahmendicke der Dachhutze
    - Beschriftung der Bremsbacken
    - Farbe des Anschlusses auf dem Seitenteil rechts vor dem Hinterrad
    - Entlüftungsöffnung vor dem Hinterrad (durchbrochen/nicht durchbrochen)
    - Kohlefaserstruktur Heckflügel
    - Unterkante Heckflügelstutze (gerade vs geschwungen/geknickt)
    - Hinterkante Heckabdeckung (weiß vs schwarz)
    - Durchbildung der Heckfläche der Diffusorseitenteile
    - Pfeildecal für die hintere Abschleppöse
    - Ein paar Sicken und Nieten


    Man sieht: Doch eine ganze Menge Unterschiede, alle zugunsten des teuereren Resine-Modells.


    Nachdem ich fast die Diecast-Version spontan bestellt hätte, neige ich jetzt dann doch zur Resine-Version.


    Wieviele Diecast jetzt wohl auf Ebay für 149,- auftauchen werden?

  • Und seit wann macht Spark Metall Modelle?


    Spark macht schon lange auch Metallmodelle - allerdings recht selten. In 1:18 könnte der Porsche das erste Diecastmodell sein, in 1:43 hat man schon in Metall produziert. Spark hat das auch vor Jahren schon in Interviews bestätigt, dass man je nach Stückzahl und Anforderungen des Auftraggebers wählt, mit welchem Material man arbeitet.

  • Ich hatte mit GTS diesbezüglich geschrieben, sie meinten zu mir persönlich dass sie den GT3 RS bringen werden, auch in ganz besonderen Farben die ich an der Stelle nicht erwähnen möchte ;)
    Also das Modell kommt, aber erst 2017

  • Ganz ehrlich: ich kann warten und auch ein, zwei Formfehler verzeihen, wenn das Modell dann die 70% weniger als die Spark-Modelle kostet...

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Auch der wird sich verkaufen und war schon recht früh angekündigt worden :)


    Zu den Cartima-Modellen fällt mir bei 1/18 nix mehr ein.


    Überall werden sie für knapp 80,- verkauft (also die GT3), aberr Cartima wird ihre 10 trotzdem für 150,- los.


    Mit großer Wertsteigerung oder gar Werterhalt rechne ich hier nicht.


    PMA hätte auch mal den Gt3 RS machen sollen, den wären sie gut kos geworden in 1/18 :cool:


  • Überall werden sie für knapp 80,- verkauft (also die GT3), aberr Cartima wird ihre 10 trotzdem für 150,- los.


    ...und das, bevor überhaupt mal Bilder auf der Website waren...


    Cartima hatte halt meiner Meinung nach mit ihren GT3 / GT3 RS und den Customized - Modellen die richtige Idee zur richtigen Zeit.

    -----


    PEUGEOT RCZ "R"


    * Peugeot Sport 2020 *

  • Schau mal in den Porsche - News.
    Habe da 2 Links gepostet, bei Cartima gibt / gab es jetzt auch "Customized Modelle" in 1:18, limitiert auf jeweils 10 Stück.

    -----


    PEUGEOT RCZ "R"


    * Peugeot Sport 2020 *

  • 50-70,00 Euro Aufpreis für schwarze Räder? :nichtgut:


    Kann man so sehen. Aber der weiße GT3 war nach Minuten weg, solch niedrige Stückzahlen verkaufen sich immer.

    -----


    PEUGEOT RCZ "R"


    * Peugeot Sport 2020 *

  • Kann man so sehen. Aber der weiße GT3 war nach Minuten weg, solch niedrige Stückzahlen verkaufen sich immer.


    Hier sind ja genug versierte "Umbauer" zugegen.


    Was kostet es 4 Räder zu schwärzen? 1,00 Euro für Farbe? 30 Minuten Aufwand? Der Preisaufschlag ist m.E. indiskutabel.


    Wers braucht....


    Ich bin ja für Sondermodelle, aber so was... nein danke.

  • Hast in gewisser Weise schon recht.
    Aber Cartima macht anscheinend nichts falsch, wenn man sich anschaut, wie schnell manche Modelle trotz hoher Preise innerhalb von Minuten ausverkauft sind.

    -----


    PEUGEOT RCZ "R"


    * Peugeot Sport 2020 *

  • Na ja gut, was bei 10 Modellen ja auch nicht sooo schwer war. Ich finde die Kleinserien, die sie bei 1:43 machen, in dem sie exklusiv Farben auflegen, gut. Nur jetzt mal so die Felgen schwärzen, dazu ist mir der Aufpreis deutlich zu hoch. Beim China GT3 RS in 1:43 wäre ich noch ins überlegen gekommen, aber der war da auch schon weg.


    Schade aber auch, dass keine Fotos zu sehen waren. Ich gehe aber mal davon aus, dass du bestellt hast und die Modelle hier vorstellen wirst ;)

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)



  • Nimm mal das Wort Umbauer aus den "Gänsefüßchen"...;)


    Wenn der Job sauber und in AUTOart Qualität gemacht werden soll, kommst du mit einer halben Stunde nicht hin! Eine Dose Lack kostet zwischen 5 und 8 €. Je nach Modell musst du aufwändig ab- und anmontieren, mitunter mühseelig die Bremsen durch die Räder abkleben, was alleine schon mal gut eine Stunde dauert. Rechne mal mit zwei Stunden Arbeit insgesamt.


    Bei Minichamps werden die individuellen Modelle genauso von Hand bearbeitet und was da der Stundenlohn kostet, kannst du dir ja denken. :pfeifen:

    Fluch der "Akribik"

  • Nimm mal das Wort Umbauer aus den "Gänsefüßchen"...;)


    Wenn der Job sauber und in AUTOart Qualität gemacht werden soll, kommst du mit einer halben Stunde nicht hin! Eine Dose Lack kostet zwischen 5 und 8 €. Je nach Modell musst du aufwändig ab- und anmontieren, mitunter mühseelig die Bremsen durch die Räder abkleben, was alleine schon mal gut eine Stunde dauert. Rechne mal mit zwei Stunden Arbeit insgesamt.


    Bei Minichamps werden die individuellen Modelle genauso von Hand bearbeitet und was da der Stundenlohn kostet, kannst du dir ja denken. :pfeifen:


    Mir ist die korrekte Bezeichnung nicht geläufig, aber schön das "Umbauer" adäquat ist. :)


    Wäre es nicht möglich, die Räder in der Farbe zu bestellen....? ;)Von MC gibt es mit dem gelben Turbo und dem gelben GT3 entsprechende Modelle.


    Dann wäre der Aufwand umstecken? Cartima hat sicherlich die Möglichkeit, diese Radsätze direkt bei MC zu beziehen...


    Ich kenne übrigens einen Lackierer, der sich die 1/43 Cartima Modelle was die Räder betrifft, in identischer Qualität aus einem Serienmodell "umbaut".


    Seine Aussage war, dass der Aufwand lächerlich ist. Bezogen auf 1:43!


    P.S. Der gelbe MC 991 GT3 mit schwarzen Rädern wird so um die 70-80,00 Euro gehandelt.

  • Na ja gut, was bei 10 Modellen ja auch nicht sooo schwer war. Ich finde die Kleinserien, die sie bei 1:43 machen, in dem sie exklusiv Farben auflegen, gut. Nur jetzt mal so die Felgen schwärzen, dazu ist mir der Aufpreis deutlich zu hoch. Beim China GT3 RS in 1:43 wäre ich noch ins überlegen gekommen, aber der war da auch schon weg.


    Schade aber auch, dass keine Fotos zu sehen waren. Ich gehe aber mal davon aus, dass du bestellt hast und die Modelle hier vorstellen wirst ;)


    Den China GT3 RS hab ich, aber hier einzeln vorstellen werde ich ihn nicht. Bin gerade dabei, eine Website aufzubauen, da sind dann später alle Modelle sichtbar. Ab und an stelle ich aber ein Modell kurz vor wie zuletzt den Porsche 956 NewMan in der Finish_Line Version.

    -----


    PEUGEOT RCZ "R"


    * Peugeot Sport 2020 *

  • Die Farbauswahl für den GT3 RS bei GT Spirit ist ja auch merkwürdig? Dürfen UV und LO nicht machen (was ich verständlich finde), aber dafür weis, silber und grün die es ebenfalls bereits gibt?


    Dabei gäbe es noch so viel mehr Auswahl. Miami blue, gelb, schwarz, diverse rot-Töne, gulf-blau, vipergrün, sternrubin, mintgrün.... alles Farben, die auch auf 1/1 gesprüht wurden :hä:

  • So ist es :)


    GTS gibt schon die Möglichkeit, dass man denen per FB ins Gespräch kommen kann, also sollte man es auch genau dort nutzen.


    Ich will trotzdem UV :(


    Anyway.


    Zitat

    in dem sie exklusiv Farben auflegen, gut.


    Genau so sehe ich das auch.
    Die Mühe in allen Ehren und klar, 10 wirst du schnell los, aber:


    - ich brauche ne neue Farbe (nicht nur Felgen)
    - glaube ich auch nicht, dass die wertmäßig nach oben abhauen...


    Aber am Ende hat Cartima verkauft, nur das zählt für sie :cool:

  • So wie ich es verstanden habe, ist Steph-Replicars der Europa Importeur. Aber ich bin der Meinung, dass es sich um ein autoART Modell mit Transkit handelt (was auf Facebook immer wehemend abgelehnt wird)...

  • Achso okay Tobi.


    Also wahrscheinlich nicht wirklich ran zu kommen??

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Danke Fauli. Na dann bin ich spätestens jetzt draußen. :kichern:.
    Hab gedacht, die bringt nen Hersteller.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Nicht alles glauben was der Herr Malmedie von sich gibt. Auch wenn es vereinzelt Händler gibt, die 300k aufrufen ist der Großteil im Bereich 225k zu finden. Und das hat man auch beim Konfiguration geschafft...;)

  • ebay kleinanzeigen 300€ , aber auch schon etwas günstiger gesehen.


    jemand aus dem forum hat seinen mal versteigert, ging meiner meinung nach für knapp über 200€ weg :erstaunt:

  • Zitat

    Wo war ich nur, als der so günstig wegging :menno:


    Genau das habe ich mich auch gefragt und geärgert, dabei habe ich seine Auktionen eigentlich immer auf dem Schirm...


    Naja, wäre ja quasi mein 2. UV gewesen, aber wenn ich sehe, was Tobi daraus alles zaubern kann, wäre das ja eine gute Basis für ein Unikat geworden, aber jetzt freut sich halt ein anderer...


    Gruß,
    Liebling

  • Danke für eure "Anteilnahme". Viel mehr als der niedrige Preis ärgert mich, daß der Käufer m.M.n. ein äussert unsympatischer Zeitgenosse ist. Kurz nach Auktionsende bekam ich ein Mail, daß ich mit anwaltlicher Post rechnen muß, sollte ich nicht liefern. Hatte zu dem Zeitpunkt ca. 2240 Bewertungen, alle positiv. Die bekommt man bestimmt nicht, weil man ersteigerte Ware nicht ausliefert!
    Solche Ereignisse haben mich dazu bewegt, nur noch günstige oder gebrauchte Modelle (< 20,- Eur) bei Ebay anzubieten. Wenn dann solche Leute dabei sind, ärgert man sich wenigstens nicht, daß sie ein tolles Modell bekommen. Hochpreisiges wird nur noch über privaten Kontakt (EMail, Forum, Website, ...) verkauft.

    -----


    PEUGEOT RCZ "R"


    * Peugeot Sport 2020 *

  • Wtf - 210 Euro für den ultravioletten GT3 RS? :öhm: Was ist denn da schief gelaufen?



    Edith sagt was ich an der Auktion anders gemacht hätte - Anstatt der Begriffe Modell Auto und Modellauto den Typ 991 mit eingefügt und die Farbe als ultraviolett angegeben.


    Ich gehe jetzt mal nur von meiner persönlichen Suche aus: Meist suche ich den neuen GT3 RS als "Porsche 911 991 GT3 RS". Und genau da erwische ich die Modelle nicht, die den Zusatz 991 nicht haben - oder wenn, dann nur unter ferner liefen in der zusätzlich von ebay bereitgestellten Liste. Wenn ich genau DAS Modell gesucht hätte, hätte ich noch nach ultraviolett gesucht, aber nicht nach lila. Wer sucht denn den Begriff Modellauto? Weiterhin hätte ich Versand international angeboten, aber das ist ja nach jedem seinem Gusto. Man erwischt halt deutlich mehr Interessenten, gerade beim 991 GT3 RS in 1:18.


    Just my 2 Cent.

  • Hat das noch jemand bemerkt? Der Preis vom angeküdigten 1:18 911 R ist im Porsche Online Store von 279 auf 299 hochgegangen.......

  • Von mir aus soll der R die 1000er Marke sprengen. Ich hab einen all open Marke Eigenbau. :kichern:


    Wenn das so wetergeht, ist Resin bald mehr wert als Gold.


    Aber solange es von den Kunden durch einen Kauf unterstützt wird, wird sich der Preis nie nach unten bewegen.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Zitat

    Aber solange es von den Kunden durch einen Kauf unterstützt wird, wird sich der Preis nie nach unten bewegen.


    So ist es ;)


    Der 991 R lässt mich zum Glück kalt :kichern:

  • ist ja quasi ein schnapper :cool:


    Neja, im Gegensatz zu den Preisen der Dealer-Versionen schon, allerdings hat GT Spirit ja inzwischen den GT3 RS auch angekündigt, das für weitere 100 Euro weniger (bei Vorbestellung über den Club) und mit wie beim Sport Classic-Vergleich ersichtlich der selben Qualität.


    Somit werde ich wenn überhaupt dann einen GT Spirit kaufen und Spark komplett links liegen lassen.

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Allerdings ist der Spark was Verarbeitung und Qualität angeht um Längen besser.
    Ausserdem sind alle GTS 991 Modelle von der Form verhunzt. Und dann sind es mir die 40 Euro Mehrkosten wert.

  • Ich wollte ja auch erst auf GTS warten, aber sie dürfen kein UV machen und nun hab ich mir einfach gesagt, fuck it 2 x Spark muss her.


    Ist der UV die damalige 279,- wert?
    Nein, denn das Modell wäre auch für 149,- machbar.
    Aber Porsche sagte wir wollen 279,- und der Markt
    griff fleißig zu.


    Aber GTS darf gerne endlich mit dem 993 Turbo S um die Ecke kommen :hopphopp:

  • Ist es nicht aktuell auch bei den 1:1er Porsche so ein Höhenflug, wo die Kisten für Preise angeboten werden,die nicht mehr feierlich sind und trotzdem gekauft werden? Warum also nicht auch auf Modelle übertragen und wie es mir scheint, klappt es super...


    Kann ich nicht verstehen, aber bin auch kein Porsche Fan - ist nur meine Beobachtung allgemein. ;)

  • Also was CK da macht, finde ich zunehmend unseriös und ich bin wirklich am Überlegen, diesen Shop grundsätzlich von meiner Shopping Liste zu nehmen.


    Eigentlich wollte ich dort GT3 RS und eventuell S65 in schwarz bestellen, aber den hat er sogar schon auf 150€ hochgesetzt! Das wären jetzt für beide Modelle 350 Euro anstelle von ca. 230 Euro UPE. Gut, dass es noch Alternativen im Netz gibt, wie bspw. Modellissimo.


    Gruß,
    Liebling

  • Dann könntest du aber Modelissimo auch als unseriös bezeichnen, wenn er 600,- EUR für den grünen GT3 RS aufruft. Regulär kostet der auch nur 279,- EUR.
    Ist wie im richtigen Leben, Nachfrage bestimmt den Preis. ;)

    -----


    PEUGEOT RCZ "R"


    * Peugeot Sport 2020 *

  • Schau´mer mal wie lange der bei Modelissimo noch zum regulären Preis zu haben ist. Mir liegt Modelissimo sowieso eher als CK. Bei CK hatte ich mal einen Preisvorschlag abgegeben und ihn noch angeschrieben was man denn preislich machen kann. Da hat er gemeint wir sind hier nicht auf dem türkischen Basar :nichtgut:


    Und weiterhin gibt es ja immer noch den Hardy. Wenn alle Modelle eh gleich kosten - und er es verfügbar hat - dann bestelle ich doch einfach da.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Ich hab mir gerade einen silbernen bei Modelissimo bestellt, und dank Rabatt kostet er inkl. Versand keine 135 Euro.:freuen:

  • Meiner auch, allerdings von CK.


    Ich kann von CK nix Schlechtes berichten und der Preis wird von einer Software geregelt.


    Das muss man nicht begrüßen, aber ich sage mal 9 von 10 von euch würden es genau so machen.


    Warum soll ich ein Modell für 149,- verkaufen, wenn ich es auch auf Grund der Nachfrage für mehr verkaufen kann. ;)


    Nicht umsonst tauchen täglich neue Anfragen hier auf, was Modell XY an Wert habe.


    Und der für 249,- ist sein Letzter.
    Das könnt ihr immer prüfen, wenn ihr mit dem Warenkorb spielt.



    Natürlich ist man erfreut, wenn es Händler gibt wie unseren Hardy, der sowas nicht macht :freunde:


    Aber rein aus der Sicht eines Kaufmanns, kann ich CK verstehen.
    Ist immerhin kein Wohltätigkeitsverein.


    Und wenn er sich somit den Unmut der Sammler zuzieht, dann ist auch das allein sein Risiko. :)

  • Den letzten Kasten Becks im REWE bekommt man aber trotz EM auch zum normalen Preis :D ...ich finde flexible Preisgestaltung ist was für ebay und Co

  • Den letzten Kasten Becks im REWE bekommt man aber trotz EM auch zum normalen Preis :D ...ich finde flexible Preisgestaltung ist was für ebay und Co


    Aber nur, weil Becks ausser dir sonst niemand will...:D.
    Naja, schweift vom Thema ab :pfeifen:.

    -----


    PEUGEOT RCZ "R"


    * Peugeot Sport 2020 *

  • Lets face it und das weiß auch CK.


    Wenn er bis zum Schluss den preis bei 150,- lässt, dann greifen die Hamsterkäufer zu und dann gehts rund auf Ebay.


    Und er nimmt sich das eben gerne vorher ;)


    Nachfrage ist Nachfrage.
    Ist ja nicht so, dass er nun 249,- haben will und das Lager voll.

  • Sein Lager ist voll?
    Warst du dort?


    Du kannst defacto nur noch ein Modell in den Warenkorb legen.


    Kann natürlich sein, dass er ne Nachlieferung bekommt.


    Zur Info.
    Carmodel aus Holland !?! hat 30 bekommen.
    27 waren pre sold lt. Aussage vom Dienstag.

  • Ich bin dir nicht böse, aber ich bin auch Geschäfts- und Kaufmann.


    Bevor ich den finanziellen Erfolg den Ebayern gönne, heimse ich ihn selber ein. ;)


    Ihr würdet das Modell trotzdem nicht günstiger bekommen, denn die Modelle wären ratz fatz weg für 150,- und landen dann bei Ebay.


    Und ja, zu mir war und ist CK stets cool, wie auch Hardy, Modelissimo etc. Auch unser Porsche.Fan war stets nett, hilfsbereit :sehrgut:

    Und ich schlage immer gerne nen anderen Weg ein als der normale Kunde.


    Bau mist und 10 von 10 meckern, aber sei mal richtig gut zu dir und vlt. 5 von 10 loben.

  • Das ist natürlich richtig. Alles hat zwei Seiten. Kaufmännisch gesehen ist alles in Ordnung. Als Sammler ist es natürlich schxxxe wenn man nicht direkt zuschlägt weil man gerade z.B. nicht die finanziellen Mittel hat.


    Ist aber wie überall im Internet. Wenn alles funktioniert hört man nix, ist mal was kaputt, wird direkt gemeckert.

  • Aus der Sicht eines Sammler isses natürlich total mies.
    Da gehe ich mit dir völlig konform.


    Das Jagen hat durch die Resin-Welle einen ganz neuen Stellenwert erreicht.


    Siehe doch nur die RWBs.
    Da ging es nicht um Tage oder Wochen, sondern Stunden !!!


    Glücklich darüber war und bin ich auch nicht, aber ich kann nun schmollen und hoffen, dass es sich bessert oder ich jage mit :)

  • Dass die Preise in den Online-Shops bei schnellem Abverkauf auch schnell steigen, gab es vor ein paar Jahren meines Wissens noch nicht, aber rein marktwirtschaftlich (Angebot/Nachfrage) für mich ja irgendwie noch nachvollziehbar.


    Was mich als Sammler aber auch tierisch nervt, ist dieses unentspannte Nachjagen nach Neuerscheinungen bevor sie ausverkauft sind. Den silbernen GT3 RS habe ich auch noch zum Normalpreis ergattern können. Aber nur, weil ich direkt vom Arbeitsplatz aus bestellt habe, was ich eigentlich gerne vermeiden möchte.


    Wenn man z.B. bei Cartima gerne einen von den jüngsten Porsche-Sondermodellen in 1/43 gehabt hätte, konnte man das als jemand, der sich bei der Arbeit nicht permanent um sein Hobby kümmern kann, eigentlich schon vergessen.


  • Wenn man z.B. bei Cartima gerne einen von den jüngsten Porsche-Sondermodellen in 1/43 gehabt hätte, konnte man das als jemand, der sich bei der Arbeit nicht permanent um sein Hobby kümmern kann, eigentlich schon vergessen.


    Da hast du recht, die Modelle waren immer nach Minuten weg. Wenn man nicht zufällig am PC sitzt oder wie ich sein Smartphone auch im Job am Mann hat, hat man kaum ne Chance. Zum Glück hab ich alle Modelle bis auf eins regulär bekommen, das eine dann Tage später über einen Bekannten.

    -----


    PEUGEOT RCZ "R"


    * Peugeot Sport 2020 *

  • Das perfide ist ja, wenn man als Kunde weiß er steigt schlägt man schneller zu. Hab den silbernen auch erstmal nur gekauft zum Normalpreis, weil ich sicher war er steigt schnell :winken: Mal sehen ob ich ihn behalte ;)


    Die Frage ist wieviel ist Spekulation? Wieviel Leute kaufen mehrere, um dann Gewinn zu machen. Ich hab es ehrlich auch schon so gemacht, um mir meinen Lila GT3 RS zu finanzieren. Hat geklappt, das Modell wär mir zur UVP zu teuer gewesen :pfeifen:

  • Ich glaube, dass der Hype um dieses Spark-Modell hier zu Hamsterkäufen geführt hat. Bei anderen Spark-1:18ern habe ich das noch nicht gesehen, dass die nach so kurzer Zeit weg waren. Da wird so mancher Spekulant auf satten Gewinn hoffen - was aber auch kräftig in die Hose gehen kann, weil Spark Modelle, die besonders gefragt sind, auch einfach nochmal nachproduziert - es sind keine limitierten Auflagen.


    Zu der CK-Geschichte: Diese automatische Preiserhöhung gibt es nur bei bestimmten Modellen, bei denen ein gewisser Run zu erwarten ist. Es ist nicht so, als würde jedes Modell teurer, wenn es das letzte ist. Kaufmännisch mag es ja nachvollziehbar sein, aber sympathisch macht man sich durch solche Aktionen nicht. Das ist aber vermutlich auch nicht das Ziel. Wenn man diese Sachen aber übertreibt und es häufiger macht, kann das auch schwer nach hinten losgehen.

  • Ich glaube, dass der Hype um dieses Spark-Modell hier zu Hamsterkäufen geführt hat. Bei anderen Spark-1:18ern habe ich das noch nicht gesehen


    Ja, das stimmt wohl. Betroffen sind da tatsächlich meist nur einige, wenige Modelle, um die ein Hype gemacht wird (woran die Auftraggeber bzw. Hersteller sicher nicht ganz unschuldig sind, weil diese absehbar beliebte Farben in nur sehr kleinen Mengen produzieren) oder eben mitunter Sondermodelle, die speziell für die Online-Shops gefertigt wurden.

  • Nach dem der silberne gerade vorgestellt wurde und dieser sehr gefällt habe ich ihn gerade bestellt :freuen:zum normalen Preis:)

  • Bei CK kann man jetzt wieder mehr als einen in den Warenkorb legen, allerdings zum stolzen Preis von 249 Euro pro Stück.
    Bei Modelissimo scheint er ausverkauft zu sein, im Shop steht er nicht mehr.
    Das alles lass ich mal unkommentiert so stehen.:pfeifen:

  • Kennt jemand den Termin, wann der Schuko 991 GTS 1/18 in Deutschland erhältlich ist. Man kann ihn ja schon laut unseren "Porsche News" bestellen, allerdings ist mein Japanisch etwas eingerostet.:D

  • Der Grund-UVP der Porsche-Modelle lag bei 279,- /
    der Silberne bei 150,-


    Ich kann dir also garnicht folgen. :öhm:


    Was die Sammler am Ende draus machen, auf Grund der Nachfrage steht auf einem ganz anderem Papier.


    Und bei 470,- zahlt man am Meisten für die handwerkliche Arbeit, die der gute Steph leistet.


    Mir trotzdem zu hoch, aber wird schon seine Käufer finden.


    Außerdem ist das da ein RWB 993 und kein Gt3 RS ;)


  • Das sollte ja auch eher ironisch gemeint sein.;)

  • Ich meine ich hätte vor Monaten mal etwas gelesen, dass er da involviert sei, aber kann mich auch irren. :schämen:


    Ich glaube er hatte die Form erstmalig auf seiner Facebook-Seite vorgestellt. Habe das aber auch so gelesen, dass er da mit involviert sei.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Ah, Laberthread, dann darf ich ja.
    Zu denen möchte ich wirklich mal was daherfaseln.
    Man liest ja immer, dass viele Leute mit diesem aufgesetzt aufgenieteten Retrolook der dicken Backen nicht klarkommen.
    Aber hier kannste nun echt nicht meckern, bei der Targa Florio lief zumindest ein Auto, das diesem sehr ähnlich sah, Backen sichtbar aufgesetzt, allerdings zusätzlich mit der Halskrause verschandelt. Nur ohne Schiebdach natürlich.
    Ich find's geil, genau so gefällt mir das, die herrlichen schwarzen Felgen auch.
    F-Modell finde ich auch wesentlich hübscher als G-Modell und alles danach.
    Das einzige, was ich an diesen Autos spastisch finde, ist -wie gesagt- das Schiebedach, das passt so gar nicht dazu.
    Würde ich Tuninghütten sammeln, dann sowas hier.:sehrgut:
    Nur die Farben dürften etwas spektakulärer sein, hier passt das dann ja ausnahmsweise mal. Diese giftigen Grün- oder Orangetöne.
    Oder mal ne schwarze Haube.
    Oder rote Haube in dem weißen Auto.
    Das wäre perfekt retro. Aber ohne peinlich zu sein.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

    2 Mal editiert, zuletzt von area52 ()

  • Mir ist aufgefallen, das es einen Preisunterschied bei Modellissimo gibt, im "alten" Shop werden 5 Euro Versand berechnet, im "neuen Shop" ist der Versand kostenlos. Im alten Shop kostet der Versand 5 Euro und auf der Homepage steht unter Versandkosten 6 Euro. Alles ein wenig durcheinander.:öhm:

  • Jetzt schlachtet GT-S aber das F-Modell richtig aus.
    Hoffentlich habe sie diesmal nicht wieder nen Knick in der Pupille bei den schiefen Rückleuchten.
    Das komische grün geht gar nicht in meinen Augen. Gesehen hab ich die Farbe mal life. Aber das war bei einer Stirnhöhlenvereiterung.


    Und die schwarzen Felgen :nichtgut:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Für mich sind die Schuco Modelle saß Highlight 2016. Die-Cast all-open und jede Menge Details für knapp 100€ - klingt schon beinahe nach Verschwörungstheorie wären da nicht die Angebote bei ck&co. :D


    So dürfen sie gerne den Cayman GT4 bringen.
    .

  • Sehen aber teilweise richtig fies aus, diese BlingBling-Felgen.:öhm:


    Die auf dem roten Nagizahna (oder so:kichern:) gehen noch.
    Aber insgesamt: Nee, nee, nee, Papa sacht: Schwarz ist schon schön... hamse hübsch gemacht.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

    3 Mal editiert, zuletzt von area52 ()

  • Stimmt, bling geht gar nicht, passen auch null zum RWB Style.
    Schwarz funktioniert dort immer, auch wenn es vielleicht nicht so super-typisch ist wie zB diese goldig-braunen Felgensterne, wie gunmetal oder schwarz mit silbernem Felgenring.
    Oder eben Wagenfarbe, das geht bei Elfern auch immer.
    But: to each his own.

  • Nee, nee, nee, Papa sacht: Schwarz ist schon schön... hamse hübsch gemacht.


    Sehe ich auch so. :)


    Obwohl mich natürlich die Bildersammlung von dir RSR begeistert hat.
    Wusste garnicht, dass du dich so intensiv mit RWB beschäftigt hast.


    Vlt. finden wir ja auch noch die passenden Vorbilder zu den "F-Typ" Porsches.


    Auch sollte man differenzieren, ob es RWBs sind, die genau so vom "Band" gelaufen sind oder RWBs, die hinterher andere Schuhe etc. bekommen haben.


    Gerade diese schwarzen Felgen und die Reifen mit "Idlers" sind doch typisch für RWB und nicht die bling bling Felgen.


    edti:
    http://www.rwb-hk.com/wp/wp-co…narrowprofile-600x403.jpg


    Aber so richtig blicke ich bei RWB auch schon lange nicht mehr durch. :schämen:

  • Targa find ich persönlich optisch schöner als das richtige Cabrio, allerdings muß die Farbe passen. Ein kräftiges Dunkelgrün, Dunkelblau oder Gelb würde mir zusagen.


    Mh, also der weiße wird jetzt langsam doch inflationär...da werden die Preise hoffentlich ordentlich in den Keller gehen...


    Gruß,
    Liebling


    Bleibt abzuwarten. Bei Cartima ist das Modell schon ausverkauft und die hatten mehr als Stückzahl "1".

    -----


    PEUGEOT RCZ "R"


    * Peugeot Sport 2020 *

    Einmal editiert, zuletzt von 44CMN ()

  • Nur zur Info. Es gibt 2 neue GT3 RS in 1/18, beide weiss


    1/500 Exclusive
    1/911 graue Felgen


    Mit dem 1/300 ist das dann der dritte in weiss. Alles Potscje Editon. Dass es jetzt zwei weitere in der gleichen Farbe gibt ist ein "dummer Zufall" ;)

  • Bisher hab ich nur den Weissen mit den weissen Felgen gesehen (1/500).
    Hast du Bilder oder einen Link von dem anderen mit grauen Felgen (1/911)? :keineahnung:

    -----


    PEUGEOT RCZ "R"


    * Peugeot Sport 2020 *

  • Der Targa kostet 179€, der Panamera 299€ :hä:


    Zwei wichtige Hintergründe dazu:


    1. Panamera = Spark / Targa = GT Spirit
    2. Panamera über Porsche Deutschland aufgelegt / Targa über Porsche Exclusive


    Mehr möchte ich dazu nicht sagen ;)


    rcz15: Aktuell nur auf eBay... meine kommen die Tage, dann werde ich auch hier vorstellen (sowohl der 500er als auch der 911er)

  • Ja :)


    911 991 Targa 4S Exclusive Edition "Niederlande" with the classic Gulf color. Limited as well to 1/500 pcs. (WAX 021 000 10)


    und dieser :
    Panamera (G2) Turbo


    Targa Niederlande habe ich mir gleich gesichert, weil ich den 43er leider verpasst habe. Den Panamera hole ich mir dann in 3 Jahren, wenn das Facelift aufgelegt wird und die Reste von ca. 900 Stück dann billig vertickt werden müssen..;) Also mal ehrlich, wer soll denn 1000 Panameras zu dem Preis kaufen???


    Gruß,
    Liebling

  • Nur zur Info. Es gibt 2 neue GT3 RS in 1/18, beide weiss


    1/500 Exclusive
    1/911 graue Felgen


    Mit dem 1/300 ist das dann der dritte in weiss. Alles Potscje Editon. Dass es jetzt zwei weitere in der gleichen Farbe gibt ist ein "dummer Zufall" ;)


    Musstest Du das schon rausposaunen? ;) Jetzt wirds ja noch schwieriger, wenn das alle wissen...


    PS: den 1/500Exclusive kann man über den Porsche Online Shop bestellen, einfach ne Mail schreiben und man kommt auf ne Warteliste.


    Was mich aber wieder mal tierisch ärgert: dass das Modell bei vielen Händlern und auf eBay eher zu finden ist als bei Porsche erhältlich. Das verstehe ich nicht.


    Und der 1/911 ist angeblich noch im System gesperrt, aber ebenfalls schon auf eBay zu haben, wie kann das sein? :menno::menno::menno:


    Gruß,
    Liebling


  • Was mich aber wieder mal tierisch ärgert: dass das Modell bei vielen Händlern und auf eBay eher zu finden ist als bei Porsche erhältlich. Das verstehe ich nicht.


    Zumindest beim 1/500 hat das einen Sinn ;) Siehst du wenn dub das Paket von Porsche in Empfang nimmst...

  • Moin zusammen,


    weiß schon jemand wie die UPE vom weißen GT3 RS mit den grauen Felgen sein wird?


    279 oder 299€?


    Gruß und Danke fürs Feedback,
    Liebling

  • wenn Du den holländischen Targa meinst, dann: "Nein".
    Z Models.


    Bei dem Preis hätte mich Spark auch gewundert...Du weißt ja, ich glaube an den 100% EK Aufschlag bei Porsche:sauer:


    Gruß,
    Liebling

  • Ich bin von der Form von GTS ausgegangen [emoji23]. Bin mal gespannt von wem das Modell nun wirklich kommt.



    Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Auf meinem Karton steht Z Models und das ist doch GT spirit, oder?


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


  • Ja, der ist auch sehr schick. Alter Falter, die werden doch jetzt nicht die ganzen 43er Targas auch in 1:18 machen? :erstaunt:


    Gruß,
    Liebling

  • Das Modell wird die Tage ausgeliefert, NOCH (Stand Anfang der Woche) hat niemand außer Porsche selbst die Modelle. Die ersten echten Bilder vom 1/18 Modell, poste ich später... aber der Hype ist doch kranker als beim GT3 RS.


    Dafür werden jede Menge weiterer Farben kommen (wie beim RS)...

  • Ich glaube der hype wird sich schnell erledigen. Den bestellt doch jeder vor weil er glaubt die wie beim gt3 rs teuer weiterverkaufen zu können. Die 1:43 911R stehen sich dagegen die Reifen platt und ich bin überzeugt dass über kurz oder lang die 18er zu normalen Preisen gehandelt werden.
    Gruß, Liebling


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Ich glaube der hype wird sich schnell erledigen. Den bestellt doch jeder vor weil er glaubt die wie beim gt3 rs teuer weiterverkaufen zu können. Die 1:43 911R stehen sich dagegen die Reifen platt und ich bin überzeugt dass über kurz oder lang die 18er zu normalen Preisen gehandelt werden.
    Gruß, Liebling


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk




    Ich habe versucht über den Onlineshop zu bestellen und keinen bekommen. Zusage vom Onlineshop war da und wurde einen Tag später widerrufen.



    Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Für mich ein must-have.


    Bin net sooo der Animé-Fan, aber Initial D und Wangan Midnight sind schon cool und habe ja schon den gelben Rex, iwan den blauen Z und muss daher auch diesen Porsche haben. :)

  • Bin ja bekanntlich kein Porsche Freund, doch diese Manga oder wie auch immer Version sieht verdammt nochmals sehr geil und lecker aus.


    Ich komme vielleicht in Versuchung... :schämen::pfeifen::D

  • AutoArt holt nochmal die alten Formen des Porsche 930 turbo raus...


    Na toll Florian, und ich dachte kurz es kommt tatsächlich eine Neuauflage des 3.3 (vllt. sogar in 'Farbe') :schämen::P




    Dafür werden jede Menge weiterer Farben kommen (wie beim RS)...


    Gibt es dazu schon nähere Infos?


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • @Speedy,


    Lambo auf FB schreibt:


    Zitat

    Lambo Acht Price will be the same as Nissan Wangan Midnight “Akuma no Z”, so $190 advised


    außerdem


    Zitat

    Lambo Acht Mihai Fira I believe just like the Akuma no Z it will be metal

  • Na toll Florian, und ich dachte kurz es kommt tatsächlich eine Neuauflage des 3.3 (vllt. sogar in 'Farbe') :schämen::P


    Naja, ich kann ja mit dem ganzen japanischen Kram nicht so wirklich viel Anfangen, genausowenig wie mit den RWB-Umbauten (da schüttelt es mich mich :nichtgut:), aber den Porsche Turbo hier finde ich gar nicht so verkehrt. Klar ist es kein originaler 3,3, aber wer weiß, vielleicht kommt da ja auch noch was :keineahnung:

  • Blauer 930 RWB:


    https://ssl.kundenserver.de/mo….de/Shop/Bilder/71497.jpg


    Auch lustig, "Sondermodell für Japan" aber taucht bei Modellissimo schon vor den Serienmodellen auf :kichern:


    In Asien isser zeitgleich mit dem Senfgelben erschienen.
    Modelissimo hat wie damals schon den Bentley und Nissan importiert.


    Und bei dem alten RWB langt mir auch nur das Senfgelb :kichern:

  • Hübsch finde ich diesen 991 II von Spark nun auch nicht, aber das er nun 199,- kostet statt wie sonst immer 369,- oder 399,- begrüße ich sehr.


    Für 199,- kann Spark gerne den neuen Cayman auflegen in diesen Miami-Blue :cool:


  • Für 199,- kann Spark gerne den neuen Cayman auflegen in diesen Miami-Blue :cool:


    Wäre ich ebenfalls uneingeschränkt dafür. :sehrgut: Vipergrün würde ich aber auch akzeptieren...

    -----


    PEUGEOT RCZ "R"


    * Peugeot Sport 2020 *


  • Verdammt, mein 993-Fach ist schon voll... :grimasse:


    Muss ich wohl mal wieder eine Glasplatte kaufen, um aus den drei Fächern in der Vitrine vier zu machen und die 993er auf zwei Fächer aufzuteilen...

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Da überlegste dir, dass du doch bissl weniger kaufen willst und dann hauen GTS und OttO gleich zwei must-haves für early 2017 raus :hitze:


    War ja nur ne Frage bis der GT kommt, aber schon geil, dass man sich für Dunkelblau entschieden hat :freuen:

  • Jetzt wird auch der R richtig "ausgeschlachtet "




    Gesehen bei TS Modelcars

    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!

    Einmal editiert, zuletzt von Uschi-schluse ()

  • Für 299€ werden das Rohrkreppierer, den grün silbernen will auch keiner. Allenfalls den dunklen werde ich mir mal genauer ansehen


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


    Und bei ebay gibts noch nen neuen 43er:


    Porsche 911 GT3 RS grün


    Ltd. Edition 1911 Stück


    Minichamps 1:43 WAP0201530H


    Farbe bekannt aber mit schriftzug. Quasi die kleine Schwester zum 18er und zum noch kommenden 12er



    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von 44CMN ()

  • Vom 911 R können sie die ganze RAL-Farbkarte machen, das Grundmodell reizt moch trotzdem nicht. :P


    Bin gespannt wann der neue Cayman kommt.
    Hoffe ja da auf GTS oder auf Spark, wenn sie sich bei den 199,- UVP einpendeln in Sachen Porsche-Promomodelle.

  • Der schwarze R ist der von Zalasin, mein Junior meint der sei von itswhitenoise. Sagt dem einen oder anderen evtl. was. Das Modell ist für mich Pflicht und da der von Zalasin oder itswhitenoise gefahren wird, verkauft der sich bestimmt sehr gut. Und die 299 Euro halte ich auch nicht für den Verkaufspreis, der da kommen wird ;)


    Ob der grüne GT3 RS im Museum erhältlich ist? MSAS hat normalerweise immer relativ schnell die Modelle aus dem Museum. Da WAP- und nicht MAP-Nummer ist es zumindest keine Museum-Edition.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Fauli hat's schon gesagt. Die Liz hat soweit ich weiß einen GT3 RS und einen 918. Mein Junior wüsste das aber besser. Ich habe sie und Zalasin mal an der Motorworld getroffen. Da waren sie mit diesem kleinen Burschen unterwegs:






    In Monaco war Seb Delany mit dem Porsche unterwegs




    Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Von Porsche ist ein weiterer Cayman GT4 in Rennausführung erhältlich. Angeblich auch von Spark kostet er "nur" 199€. Da fragt man sich warum der erste Cayman Clubsport 299€ kostet...ich hoffe, die Preise für die kommenden Neuheiten (R, vielleicht noch ein GT3 RS) pendeln sich ebenfalls bei 199€ ein.
    Gruß, Liebling


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Bin mal gespannt wer den überhaupt kaufen soll und wie der sich vom ersten unterscheidet. Ich glaube nicht, dass Porsche den ersten schon komplett verkauft hat, ebenso wie den gelben Turbo oder den neuen Boxster.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Bei 299€ sage ich auch herzlich Dankeschön und dreh mich um. Sollten die Preise fallen, denke ich gerne nochmal darüber nach.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Achtet einfach mal auf die Artikelnummern und ordnet Ihnen Preise zu...Je nachdem wer die Modelle auflegt, bestimmt die Preise. WAX = Porsche Exclusive = "Sammler orientiert"

  • Bei cartima gibts heute den cayman gt4 clubsport für 229€ im Adventskalender!


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Da isser ja: Porsche 911 GT3 (Typ 991) blau metallic in 1:18 von Minichamps


    ... und schon bestellt:freuen:


    Der fiel mir auch auf, gefällt mir sehr gut.
    Auf manchen Fotos sieht der sehr verschieden aus, wissen die Elfer Spezies hier, was für ein Blau das ist?
    Bei Modelissimo sieht er fast aus wie der 997 RS von Norev, so farblich natürlich, aber auf allen anderen Bildern ist der Ton heller und weniger kalt.

    Einmal editiert, zuletzt von 44CMN ()

  • Der fiel mir auch auf, gefällt mir sehr gut.
    Auf manchen Fotos sieht der sehr verschieden aus, wissen die Elfer Spezies hier, was für ein Blau das ist?
    Bei Modelissimo sieht er fast aus wie der 997 RS von Norev, so farblich natürlich, aber auf allen anderen Bildern ist der Ton heller und weniger kalt.


    Ich würde mal auf Saphirblau Metallic tippen? :hä:

  • Was Farben & Limits alles auslösen können :kichern:


    Es gab mal Zeiten, da wollte man den GT3 in Grau nicht einmal für 69,- , aber nun kommt Blau daher und die Leute zahlen gerne über 100,-.


    Farbe schaut nice aus, Grundmodell find ich eher enttäuschend.


    Mal sehen wer sich alles in Nürnberg um den GT3 RS prügeln wird :grimasse:

  • Na, mal sehn, ob ich da über 100 zahlen werde... bei mir ist es so, dass ich noch gar keinen 991er habe und habe es entsprechend nicht eilig.


    Dass der PMA kein Detailmonster ist, ist mir klar – aber ich habe den Eindruck, dass der den Wagen gut wieder gibt.
    Bei allen anderen gefällt mir irgendwas nicht.

  • Wenn ich nicht schon die halbe Farbpalette in 1zu43 hätte, wäre das auch ein Kandidat für mich. Wobei, saphirblau fehlt mir noch &#128533;


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Dank der schnellen und zuverlässigen Lieferung von CK-Modelcars bzw. DHL wurde mein blauer GT3 gerade geliefert. Ich kann saphirblau bestätigen.


    Ich hatte bisher "nur" den roten GT3. Mir ist aufgefallen, dass das Porsche-Emblem auf der Front deutlich größer ist.


    Mir gefällt er und das blau steht ihm echt gut.:sehrgut:


    Zum Preis: ja, knapp 130,- Euro sind nicht gerade wenig. Für meinen roten habe ich (Ende 2014) auch nur knapp 100,- bezahlt ...

  • ----- ----- -----

    Einmal editiert, zuletzt von badcobra18 ()

  • Bitte nun nicht wieder irgendwelche endlosen Preis-Diskussionen.



    Nö, mich wundert es nur warum du nicht mit 10% Rabatt bestellst. Z. B. bei Hardy oder auch bei den zwei großen.





    Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Porsche 911 Carrera RSR Turbo 460 9102 R13, 3h Mid Ohio, #16, Vasek Polak Racing, G. Follmer / H. Holmes, 26th overall, ist silber.
    Wenn der das ist, weiss nicht, was da angekündigt wurde.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • ----- ----- -----

    Einmal editiert, zuletzt von badcobra18 ()

  • Ich schätze die Zuverlässigkeit von CK-Modelcars. Netter Webshop, schnelle Lieferung, Modelle werden gut verpackt, etc. Und deshalb bestelle ich dort. Ist halt mein Favorit.:sehrgut:


    Wenn Du dich als Diecastsociety anmeldet kriegst Du auch 10% bei ck- kaum Aufwand und Du hast ein paar Kröten fürs nächste Modell über :D
    Aber steht natürlich jedem frei

  • Bitte nun nicht wieder irgendwelche endlosen Preis-Diskussionen.


    Mensch Leute, jetzt hat er schon geschrieben, dass er keine Diskussion will und trotzdem kommen die (gutgemeinten) Hinweise.


    Merke, nenne nie einen Preis, dann entkommt man mit etwas Glück dieser Diskussion.


    Im übrigen ist es nicht soooo einfach bei CK den Rabatt zu bekommen, ich habe sicherlich auch 3 Anläufe und viel Penetranz gebraucht, bis mir das eingerichtet wurde. Und letzt habe ich bei Zalando auch mal einfach so was bestellt, ohne noch stundenlang nach nem Gutschein im Internet zu suchen. Die Zeit, die man für ein paar Sparprozente aufwendet, verbringt man lieber mit seiner Familie :)


    Ein Modell ist immer soviel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen. Cobra ist das Modell 130 Euro wert und damit gut.


    Ob der Minichamps sein Geld wert ist, sei dahingestellt. Auch ich freue mich sehr über meinen achatgrauen, zumal wenn ich bedenke, dass der 1:43 bei Cartima genau soviel gekostet hat, wie der 1:18er (im zugegebenermaßen Ausverkauf).


    Mir gefällt das Modell in saphirblaumetallic jedenfalls sehr gut, die Farbe steht dem GT3 einfach super und wie gesagt, hätte ich nicht soviele 43er und den achatgrauen, hätte ich mir den oder den schwarzen auch geholt.


    Ich freue mich auf jeden Fall für Dich und hoffe, dass Du uns das gute Stück auch noch ausführlich vorstellst.


    Gruß und schönes Wochenende an alle,
    Liebling

  • Öhm, mir ging es nur um einen Hinweis auf einen möglichen Rabatt, z.B. auch bei CK und nicht um eine Preisdiskussion :öhm: Außerdem hatte ich ja geschrieben, dass ich den GT3 auch vorbestellt habe.


    Eine Preisdiskussion wird hier überhaupt nicht geführt :keineahnung:

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Ok, keinen Streit, bitte.


    Das mit CK und dem 10%-Nachlass wusste ich nicht. Habe mich aber bereits "angemeldet". Mal gucken, obs klappt.


    Und nun geniessen wir doch alle gemeinsam die Porsche-News.:sehrgut:

  • Zitat

    Ein Modell ist immer soviel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen. Cobra ist das Modell 130 Euro wert und damit gut.


    So habe ich es doch auch immer gemeint. :)


    Es hat mich allgemein einfach gewundert, dass das Modell erst im Ausverkauf war für 69,- in Achatgrau und kaum kommt eine zugegeben
    sehr attraktive Farbe mit kleinem Limit und es lässt sich für fast das Doppelte wieder an den Sammler bringen.


    Nur das hat mich ein wenig amüsiert. :kichern:



    Bin gespannt ob es noch Porsche-Farben vom 993 Turbo S geben wird.
    Schwarz war cool, silber war ok, aber wo bleiben denn bitte das Grün des Museumsexponates oder das geile Hellgelb :hopphopp:

  • Um nochmal auf das neue Porsche-Modell zu kommen: beim schwarzen und saphirblauen ist das Porsche-Logo forne in XXL. Beim roten, grauen und dem Sondermodell von der Post:kichern: ist es deutlich kleiner. Soll das was zu bedeuten haben?

  • vlt. ein Running-Change :keineahnung:


    Wichtig wäre ja nun, was realistischer ist.
    Obwohl das auch bissl blöde ausschaut, wenn man 2 Farben hat, die aber vorne das Logo unterschiedlich groß aufweisen.... :(

  • Das mit dem Porsche-Logo ist echt komisch. Ich habe es mit anderen Modellen verlglichen. Bei meinen AUTOarts sind sie alle gleich groß. Nur bei Minichamps gibt es da Größenunterschiede.:hä:


    Übrigens: meine Rabatt-Anfrage bei ck wurde erfolgreich bestätigt.:freuen: Danke nochmals wegen der Info!

  • ----- ----- -----

    5 Mal editiert, zuletzt von badcobra18 ()

  • Porsche Liberty Walk gt Spirit.


    März/April?? Vielleicht schon? :pfeifen:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Nicht wirklich neu, aber dafür nun direkt im Porsche Shop zu haben: 911 R silber/rot für 249€


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Schwarz kommt auch die Tage und gestern wurde der nächste angekündigt...


    Was wird dann die nächste Farbe des 911R? Weiß/blau?
    Und weißt Du zufällig wann die Exclusive Design Edition ätnablau erscheinen soll? KW51/2016 ist ja schon länger vergangen...

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Das mit dem Porsche-Logo ist echt komisch. Ich habe es mit anderen Modellen verlglichen.


    Das Phänomen ist aber nicht nur auf den GT3 beschränkt, beim Macan sieht's genauso aus. Das blaue Modell hat ein realtiv kleines Emblem, die Macan's in weiß und braun haben das XXL-Emblem (wie du so schön schreibst). Was MC sich dabei denkt :keineahnung:?

    -----


    PEUGEOT RCZ "R"


    * Peugeot Sport 2020 *

  • Wahrscheinlich gibts bei Porsche Zubehör größere Logos zum nachrüsten für die mit nem kleinen P..... und Minichamps hatte die Vorbildfotos dazu &#128514;


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Wahrscheinlich gibts bei Porsche Zubehör größere Logos zum nachrüsten für die mit nem kleinen P..... und Minichamps hatte die Vorbildfotos dazu &#128514;


    Fast richtig, denn...


    Porsche mit normalem Emblem -> kleiner Penis ;(
    Porsche mit übergroßem Emblem -> winziger Penis :erstaunt:


    :pfeifen:


  • Hmm, die Felgen beim SCR 4.2 und beim Ultimate mögen mir mal überhaupt nicht gefallen, die sind einfach zu platt. :schämen: Der Yellowbird ist dann soweit ich das sehe eine Neuauflage, den gab's von Spark ja schon mal und könnte aktuell auch aus Unobtainium bestehen... :grimasse:

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Der CTR und Yellowbird sind nicht zu hundert Prozent identisch. Z.B. fehlen dem CTR die NACA-Lufteinlässe über den hinteren Radläufen. Dafür hat er Öffnungen im hinteren Stoßfänger.

  • Hat einer hier im Forum Eig den Panamera Sport Tourismo von spark ?
    Weil ich weiß da was zum Thema 1:1 [emoji850]




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Umgekehrt (grünes Modell mit weißem Dekor) hätte wahrscheinlich besser ausgesehen, kommt aber trotzdem in meine Sammlung. :cool:
    Die anderen Farbvarianten in silber und schwarz hab ich ja auch.

    -----


    PEUGEOT RCZ "R"


    * Peugeot Sport 2020 *

  • Dann lasse ich mich mal überraschen, wie er in echt aussieht. Bilder täuschen manchmal wirklich.

    -----


    PEUGEOT RCZ "R"


    * Peugeot Sport 2020 *

  • Darf man das sagen, wenn man diese Optik einfach nur furchtbar findet??
    Das bezieht sich aber auf das Vorbild! Das Modell ist sparktypisch gut.


    Geld und Ästhetik gehen leider so selten direkt proportionale Wege .... :grimasse:

  • Ich finde die Farbkombi auch nicht pralle.
    Erinnert irgendwie an einen Kiwibecher aus der Eisdiele.
    Ich hoffe mein R Umbau ist bald fertig, dann hab ich ne R Version,
    die Spark hoffentlich nicht auch noch rausbringt.

  • Von Minichamps kommen aber noch Farbvarianten vom 911R, glaube die waren allerdings in 1:43 bzw. 1:12.

    -----


    PEUGEOT RCZ "R"


    * Peugeot Sport 2020 *

  • Ist heute ausgeliefert worden - Bilder reiche ich nach. Sieht in echt gar nicht mal so schlecht aus. Und in 1/1 gibt es das Fahrzeug ebenfalls exakt so...


    Hast recht. In natura ist das Modell deutlich schicker als auf dem Foto, absolut kein Fehlkauf meiner Meinung nach.

    -----


    PEUGEOT RCZ "R"


    * Peugeot Sport 2020 *

  • Von Minichamps erscheinen ja momentan die Posche 917/10 in (soweit ich weis) 5 Varianten. CK bzw. Modellissimo haben bereits ein Sondermodell im Angebot.


    Weis jemand, ob da noch weitere Varianten geplant sind?:keineahnung:


  • Gut, dann lege ich mal los.


    Pro:
    - auch geschlossene Variante :sehrgut:


    Contra:
    - zu teuer
    - nur Türen gehen auf (entweder alles auf oder alles zu)
    - braucht es noch nen weiteren 918, nachdem PMA den Diecast Open
    Markt bedient hat ??




    Bin nach all der Zeit immernoch dafür, dass GTS den damals gemacht hätte in 1/18, aber so hab ich mir dann damals halt den Spark geholt :cool:

  • Warum ist er dem GTS überlegen (zumal sie keinen 918 haben) :öhm:


    Etwa weil die Türen aufgehen ?


    Mit diesen Argument kannste ja gleich sagen, dass jeder Bburago, Maisto oder gar die Mondomotors Unfälle besser sind :D

  • Ich finde ihn laut den Bildern nicht schlechter als ein GTS (egal welcher).
    Zum niedrigeren Preis kommen zu öffnende Türen und lenkbar Vorderräder.
    Aber jetzt sag du mir trotzdem bitte mal warum der zu teuer ist:keineahnung:
    Vorallem handelt es sich hier scheinbar um ein Museums Modell, wo ck ja noch seine Marge oben drauf schlägt.

  • Weil er nicht viel hermacht und weil Welly eindach keine 70,- verlangen kann.


    Ich habe deren Huracan hier, damals für 34,- geholt und ich sehe nicht, wo der 918 hier besser sein soll, zumal der Huracan all open war.


    Aber führt zu nix.
    Ich finde auch nicht, dass man Welly mit GT Sprit vergleichen sollte.


    Aber wers kaufen möchte soll es kaufen :)

  • Also ich denke nicht, dass Welly den Preis verlangt, sondern wie wiedereinsteiger erkannt hat, es ein Museumsmodell ist, wo der Preis sowieso höher ist als in Welly OVP und ck bestimmt auch noch seine Marge drauf geknallt hat.


    Ich finde, dass er keine schlechte Figur macht. Auch das blau ist schön. Denke wenn er in Welly OVP kommt ist es eine super Alternative.

  • Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen: Das Modell kostet im Porsche Museum - ich war am Donnerstag mal wieder dort - glatte 65 €. Somit fällt die Marge von CK vergleichsweise niedrig aus. Und das bedeutet auch, dass es wirklich ein sehr hoher Preis für ein Welly-Modell ist.
    Allerdings hat mich der 918 (er war in allen 3 erhältlichen Farben ausgestellt) bei der Live-Begutachtung sehr überzeugt. Zwar hat er zum Beispiel nur aufgemalte Blinker und Reflektoren, was angesichts des hohen Preises der Museums-Edition zweifelsohne schwach ist, allerdings haben mir auf Anhieb die Gestaltung der Scheinwerfer und der Felgen, sowie die guten Spaltmaße gefallen. Lieblos wirkt das Modell keineswegs und für den Preis, den die "normalen" Versionen haben werden, sprich 35 - 40 €, finde ich den 918 super und werde dann wohl auch zuschlagen. :)

  • Schon lange bekannt, standen auf der Messe und auch im Katalog ;)


    Sind geschlossen, nur Räder sind lenkbar.


    Sehr sinnvoll von Minichamps, dann gibt es so gut wie keinen Vorteil zu den Spark-Modellen außer den Preis....


    Da warte ich dann auf die GT Spirit-Modelle, die meine ich auch noch kommen sollen und dann noch günstiger als 99 Euro sein werden...

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • AA macht ihn auch, allerdings in all open.


    Preis ist schon ok und der Vorteil gegenüber GTS ist, dass GTS noch keine Erlaubnis hat die drei Farben zu machen, die PMA nun macht.


    Aber GTS wird schon genügend andere Farben abfeueren, wenn die Nachfrage da ist.


    2017 kommt nun jeder an seine GT3 RS Dosis :kichern:

  • Ich werde mal abwarten bis die Minichamps draußen sind und dann entscheiden. Lava und UV sind ja gesetzt. Bei GT Spirit vertraue ich auf CK und Co., da werden schon die entsprechenden Farben kommen.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • AA macht ihn auch, allerdings in all open.


    :hopphopp: NEI - HEIN ... das erzählst Du nun schon seit der Messe, aber es stimmt nicht!


    ABS Kunststoffmodell und nur 3 openings - siehe Info von Lambo


    PORSCHE 911(991) GT3 RS (WHITE) 2016 (COMPOSITE MODEL/3 OPENINGS) - 78166
    PORSCHE 911(991) GT3 RS (MIAMI BLUE) 2016 (COMPOSITE MODEL/3 OPENINGS) - 78167
    PORSCHE 911(991) GT3 RS (LAVA ORANGE) 2016 (COMPOSITE MODEL/3 OPENINGS) - 78168
    PORSCHE 911(991) GT3 RS (ULTRAVIOLET) 2016 (COMPOSITE MODEL/3 OPENINGS) - 78169

  • und es wird nicht die Motorklappe zu öffnen sein, sondern der Kofferraum - schnarch ...
    Wobei, bei den aktuellen 11ern sieht man von Motor auch nichts mehr.


    Von daher hätten sie ihn eigentlich auch nur mit zu öffnenden Türen machen können.
    Oder wie Minichamps komplett zu.

  • Ich ging bei 3 openings schon von "beide Hauben" und "beide Türen" aus.
    :schämen:


    Die Wartungsklappe braucht zwar eh keiner, aber semi-sealed ist immer blöde, das gilt auch bei AA ;)


    Ich habe meine Gt3 RS Kirschen eh schon von Spark.
    Da kommt eventuell nur GTS dazu.

  • Tja 911jp, da hatte ich dann doch wohl Recht :P


    3 openings =
    - doors (both)
    - trunk
    - hood


    Nun das Hinterrad ändern und sich beeilen.
    Ich decke mich trotzdem mit GTS ein :cool:


    Der kommt eher und was zu öffnen ist mir beim GT3 RS nicht wichtig.
    Passt dann auch besser zu meinem Sparks.

  • Gibt es schon einen halbwegs genauen Termin wann der AA GT3 RS rauskommt, und wo wird er preislich in etwa liegen?

  • Das kann alles von Juli 2017 bis Ende 2019 sein - der 993 Carrera wurde Mitte 2013 vorgestellt und kam Mitte 2016 raus, andere Modelle sind relativ schnell nach Vorstellung verfügbar. Preislich gehe ich mal von mindestens 180, wenn nicht gar über 200 Euro aus...

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Tja 911jp, da hatte ich dann doch wohl Recht :P


    Du bist ja sooo durchschaubar!! ;)
    Ich hätte bereits am Nachmittag jede Wette gewonnen, wissend, dass noch heute so ein Spruch kommen würde :P


    Und nein, liebes Faultier - nachträgliche Produktänderungen eines Herstellers die zu späterer Zeit zufällig passen haben mit Rechthaben nichts zu tun. Man kann Dir allerdings hellseherische Fähigkeiten attestieren :kichern:
    Deine Rechnungsmethode bleibt aber falsch. Als ebenfalls alter AA Kunde mit ebenfalls massig Modellen zuhause solltest Du ebenfalls genau wissen, dass 3 Openings bei AA noch nie 4 waren. Das wäre wohl eine neue Zählmethode.


    porsche.fan


    Zur Info: Das ist das aller erste Handmuster, welches die Tage in Zuffenhausen zur Abnahme eintreffen wird. Die Räder sind bereits angemerkt und aA signalisiert Bereitschaft für Änderungen...


    Vielen Dank für die Zusatzinfo :sehrgut:
    Dass AA Bereitschaft zur Änderung zeigt ist intelligent und durchaus in Ihrem eigenen Sinne. Das Modell soll schließlich gekauft werden.
    Ich denke (soweit am ersten Bild erkennbar) auch der Reifen sollte noch leicht überarbeitet werden. Der Pilot Sport Cup2 hat eine sehr markante, kräftig stark gerade Flanke, ist also so gar kein Stretchtyre.
    Interessant ist auch, dass AA die rote Bremsanlage statt der gelben gewählt hat - sehr atypisch beim RS.

    9 Mal editiert, zuletzt von 911jp ()

  • Ist mir auch Lachs :)


    Mir wurde lange vor Nürnberg gesagt man habe den GT3 RS in Planung und natürlich all open.


    Ich hielt "3 Openings" für einfach nur unglücklich formuliert.


    Naja nun kommt er ja iwan vlt. und wird seinen ambitionierten Preis rechtfertigen müssen.


    Trotz der großen Konkurenz war das Echo in Nürnberg aber sehr positiv, da es eben dann der Einzige ist, wo etwas aufgeht.


    Kann man sich nur wieder fragen, warum Schuco sich das Ding hat entgehen lassen :hä:

  • Kann man sich nur wieder fragen, warum Schuco sich das Ding hat entgehen lassen :hä:


    Hör mir bloß auf mit Schuco! Klar mit Minichamps können die mithalten, in manchen dingen sogar besser aber nicht mit AUTOart! Und momentan hab ich bisher 6 Modelle von Schuco und die Hälfte, musste ich Reklamieren ( 991 Scheinwerferglas trüb, fehlendes Tagfahrlichtglas, 934 fehlender Schaltknüppel, Decal Abplatzung, anderes Modell Auspuff lose im Styropor liegend,GT4 Lackschaden am Radlauf und Heckflügel, Austauschmodell am Stoßfänger).:nichtgut:

  • Ok, das ist natürlich krass. :erstaunt:


    Ich meine ja, in Sachen Details konnten sowohl die 991 als auch die Cayman GT4 überzeugen (owbohl ich trotzdem 2 x GTS hier habe :kichern: ), aber von der schwachen QK habe ich auch schon gehört.


    Aber nen Gt3 RS mit guter QK hätte sich wie blöd verkauft von Schuco.
    :hitze:

  • Ich tippe auf Spark, hoffe aber auf GT Spirit.


    Gottbewahre :grimasse:
    Ich tippe auch auf Spark, wäre die logische Folge.
    Und wenn ich "hoffen" soll/darf würde ich AA sagen (unrealistisch) dann Schuco (noch unrealistischer), Looksmart, PMA/Almost Real, LS, TSM ...
    Egal, alle, bitte nur nicht GT Spirit. Die haben bis heute keinen einzigen formal richtigen 991er hinbekommen ... (er wird aber sicher früher oder später von denen kommen denke ich)

  • Ich tippe auch mal auf Spark, vermutlich für den Schleuderpreis von 300 Euro und mehr,,,,,:grimasse:
    ich denke mal Minichamps ist raus, die haben ja schon für die älteren 991 Modelle schon Jahre gebraucht,,,,:fp:
    GT Spirit wird das Modell vermutlich rausbringen, wenn der Spark Hype wieder etwas abgeebt ist, siehe GT3 RS,,,,:dumm:

  • So unrealistisch ist Minichamps aber nicht. Immerhin bringen sie zeitnah den 991.2 GT3 in 1/18 auf den Markt. Wobei beim GT2 RS doch alles Richtung Spark tendiert...

  • Zitat

    GT Spirit wird das Modell vermutlich rausbringen, wenn der Spark Hype wieder etwas abgeebt ist, siehe GT3 RS,,,


    Der Hype ist immernoch da und GT Spirit darf erst jetzt den GT3 RS rausbringen.


    ;)

  • Was hab ich gesagt in Sachen Hype :cool:


    GTS auf FB:


    Zitat

    Dear follower,
    Our 1/18 PORSCHE 911 GT3 RS model will be in stock in before the end of the month. It is our best seller in 2017 so far. On behalf of the GT SPIRIT team, THANK YOU for your support!

  • Hoffentlich wird dann die Farbenkuh noch ordentlich gemolken!
    Ultraviolett voran!:)

  • Yap, Modelissimo sprach ja in Nürnberg schon von "Farben".


    Wenn noch Cartima mitmischt, dann wird das ein Farbenspiel erster Güte.


    Und ich glaube so einen Hype werden wir beim GT2 RS nicht erleben, beim GT3 RS hingegen sammle ich das Ding sogar bei CSR 2 in allen Farben :D

  • Der Hype ist immernoch da ...


    Kaum. In 1:1 läuft das Ganze schon einige (mittlerweile längerer) Zeit in geregelten Bahnen.


    Und die Sparks haben sich sehr beruhigt. Was man aktuell teuer findet, sind nur die sinnbefreiten Sofortkauf-Überreste derer, die damit Geldmachen wollten.
    In echten, bebiet- bzw. hinaufbietbaren Auktionen findest Du in ganz Europa derzeit kein einziges Stück :kichern:
    Und warum wohl? Die letzten drei, vier Ultravioletten habe ich alle beobachtet. Die gingen zw. 220 und 260 raus. Will doch so keiner hergeben, wenn man sich an die teilweise erreichten Preise erinnert.
    Aber das ist schon einige Woche her. Daher könnte ich mir vorstellen, dass wenn nun mal wieder ein Lava oder Uv auftauchen sollte, dieser viell. wieder etwas höher gehen wird.


    Und zum GT Spirit "It is our best seller in 2017 so far": schönes PR Gequakte. Na no na, wie hätte es denn anders ein sollen? ;)
    1. Das Modell ist auch Resine, bietet also kaum weniger als der Spark und kostet 1/3 davon.
    2. War in 2017 bisher kein anders Modell dabei, das vom länderübergreifenden Interesse her dagegen hätte anstinken können.


    Ich habe meine Vorbestellung jedenfalls storniert und sehe mir zuerst den Minichamps und den AutoArt an.
    Bei den Massen die hier auf den Markt strömen, kann man sich gut Zeit lassen.


    Beim GT2RS ist das anders.
    Der hat nun die Rolle des "nächsten" 911R übernommen. Höchst exklusiv, die Leistungsspitze, mit dem üblichen Porsche-Mailing verteilt, mit "Geld allein" nicht ranzukommen.
    Die Modellautolaufbahn wird daher ähnlich der des R sein, aber weil er etwas mehr auf Brutalo macht, wohl mit etwas mehr Bewegung drinnen. Mal sehn.

    2 Mal editiert, zuletzt von 911jp ()

  • hehe Fauli ... wozu? ;)


    Dass der brav gekauft wird, ist und wird keine Überraschung sein.
    Nur ist das kein "Hype" ... wenn das erste Modell auf den Markt kommt, das sich jedermann leisten kann. Das ist normales Konsumentenverhalten. Aber er ist ja nicht mal bei GTS ausverkauft trotz der Farbe die es noch nie gab, also ...


    Ein "Hype" war, als sich die, die es sich eigentlich NICHT leisten können, den Spark trotzdem gekauft haben.


    Aber - und das muss man auch ganz neutral sagen - die ganze Spark Hysterie wäre nie so hoch gewesen, wenn es von Beginn an und auch noch lange Zeit später nicht immer wieder dezidiert geheißen hätte, die speziellen Farben seien exklusiv.
    Das war ja genaugenommen die Sauerei daran.


    Aber richtig: GT3RS@Hype ist noch nicht tot - der Nachfolger .2 4.2 ist bereits im Endspurt :cool:

    3 Mal editiert, zuletzt von 911jp ()

  • Einen Erscheinungstermin für den GT3 RS in 1:18 von GTS, und die Faceliftmodelle vom 991 von Minichamps gibt es aber noch nicht, oder?

  • Ein "Hype" war, als sich die, die es sich eigentlich NICHT leisten können, den Spark trotzdem gekauft haben.


    Das kann man in der Tat so stehen lassen :sehrgut:


    Ich konnte mir den UV zwar leisten, wollte aber keine 300,- eig. ausgeben und habs am Ende doch getan :grimasse:


    Trotzdem muss der blaue GT3RS her und ebenso auch der Lavaorange vom Trio.

  • Eine Frage in die Runde bezüglich des Dauer Thema´s GT3RS.


    Ich bin immer noch am grübeln bezüglich des Modelles in der Farbe Ultraviolett, die Ebay Preise fallen zwar langsam von ihren utopischen Preisen, aber wirklich human sind sie im Vergleich zum GT Spirit Modell noch nicht ;(


    Weiss jemand ob das Trio den auch in Ultraviolett bringt ?


    Oder kommt doch noch irgendwann ein AA Modell ?


    Fragen über Fragen...

    Das Leben ist zu kurz um Ausdruckslose Autos zu fahren !

    Einmal editiert, zuletzt von 3er-Driver ()

  • So viel ich weiß kommt der GT-Spirit GT3RS vom Trio neben lavaorange auch in ultraviolett.
    Von AUTOart wird es ultraviolett nach momentanen Stand ebenfalls geben. Ein Erscheinungsdatum ist allerdings noch nicht bekannt. Bilder des lavaorangenen Handmusters findet man hier.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • In Sachen Gt3 RS auch in UV hat man 2017 echt die Qual der Wahl


    - PMA (Diecast closed)
    - GTS (kommt durchs Trio)
    - AA (all open composite)


    Der vom Trio kann kurz nach dem Blauen kommen oder länger auf sich warten lassen.


    In Sachen Release-Termine kriegt man aus denen nix rausgekitzelt :kichern:

  • Wobei man sagen muss, dass die Standard Farbpalette des GT4 praktisch ausgeschöpft wurde. Rot, gelb, blau, schwarz, weiss... alles schon vorhanden. Und an die PTS Farben traut man sich bie Schuco wohl nicht. Ein mintgrün, miamiblau oder acid-green wäre sicherlich gut angekommen.

  • Weiß jemand von den Porsche-Experten, ob vom Spark GT2 RS mit Weissach-Package noch andere Farben kommen werden?


    Der Preis ist mit 300,-€ für die relativ hohe Auflage von 1911 Modellen je Farbe doch schon mehr als grenzwertig, finde ich. Gut, der GT2 RS wird bestimmt besser gehen, als der Turbo S Exclusive, trotzdem kann ich schwer einschätzen, ob die gehen wie die warmen Semmeln ähnlich GT3 RS oder ich mich entspannt zurücklehnen und warten kann. Entweder die verkaufen sich eben wie blöd, dann kanns passieren, dass man von den zwei bisher erschienenen Farben nichts mehr abbekommt, jedoch vielleicht durch die Nachfrage neue Auflagen in anderen Farben generiert werden, oder sie verkaufen sich und es gibt kein weiteren Varianten um die Exclusivität zu wahren oder sie verkaufen sich nicht gut ab und bleiben liegen, was auch zur Folge haben kann, das nichts nachgeschoben wird.


    Diese Karre hat es mir im Original echt angetan, dieses Auto ist eine echte Granate!


    Silber mit Weissach Package bitte! Oder Indischrot, oder Kreide... :winken:


    Der "standard" GT2 in silber sieht mir zu unspektakulär aus im Modell und der Gelbe... Schon genial, aber so recht weiß ich nicht. :keineahnung: Hatte gestern ein hands-on bei beiden Modellen...


    Über den Preis brauchen wir an dieser Stelle nichts verlieren, der ist sicherlich out of control, aber ich hab jetzt so lange nichts gekauft, dass mal so ein extrem unvernünftiges Teil drin sein sollte. :grimasse:


    3 Mal editiert, zuletzt von Oli ()

  • Aktuell ist zumidnest bei Porsche nichts weiter geplant. Nachdem die aber teilweise schon bei Porsche ausverkauft sind, kann man schon von einem Erfolg sprechen. Bei mir zeigt sich das gleiche Bild. Bisher mehr Anfragen/Vorbestellungen, als bei jedem GT3 RS zuvor... aber sicherlich werden noch Farben kommen (auch wenn vielleicht erst zum Fachhandel in einiger Zeit).

  • Bisher mehr Anfragen/Vorbestellungen, als bei jedem GT3 RS zuvor...


    Das kann ich bestätigen. So auch die Aussage meiner Porscheniederlassung beim abendlichen Besuch heute.
    Ebenso läuft 1:1 wie ich vorausgesagt habe - alles schmeißt sich auf den neuen GT2RS und auch der kommende GT3RS 4.2 wird schon kräftig thematisiert. Der GT3RS war gestern.


    Zu den GT2RS Modellen muss ich sagen, recht schön gemacht, aber der Gelbe sieht aus wie eine Tigerente - unwürdig für diesen Donnerbolzen.
    Aber das ist subjektiv. Tatsächlich sehen das aber wohl viele so, Silber geht deutlich besser.

  • Wo wir beim Thema GT2 RS sind. Ich weis es ist ziemlich früh danach zu fragen, aber wie sehr schätzt ihr die Chance ein, dass GTS den GT2 RS bringen wird? Ich kann mir gut vorstellen das es nicht mehr in diesem Jahr geschehen wird aber nächstes Jahr wäre doch durchaus denkbar oder nicht :hä:
    Und dann noch eine Frage. Ist von irgendeinem Hersteller der GT3 991.2 angekündigt ?

  • Für mich käme auch nur silber in Frage.
    Ich glaube in kaum einer anderen Farbe kommt der so
    wuchtig rüber :sehrgut:


    Er könnte von GTS kommen, aber sicher erst in 1-2 Jahren und dann ist natrlich die Frage, ob der Hype dann immernoch da ist.


    Der Preis ist schon saftig, aber die Leute greifen zu, wie damals schon beim GT3 RS :kichern:


    Ich glaube nur der 991 R lief nicht so pralle, oder?


    edit:


    Zitat


    Über den Preis brauchen wir an dieser Stelle nichts verlieren, der ist sicherlich out of control, aber ich hab jetzt so lange nichts gekauft, dass mal so ein extrem unvernünftiges Teil drin sein sollte.


    Das denke ich auch Oli :)
    Ich habe 5 x GTS ("juni" & "Juli") save auf der Agenda, sonst hätte ich mir den GT2 RS vlt. auch schon geholt.


    Anfangs lies er mich noch kalt, aber man darf sich nicht zu viele Bilder anschauen :hitze:

  • Der 911R ging in:


    -weis/rot: Sehr, sehr gut
    -silber/grün: Praktisch gar nicht
    -silber/rot: Etwas besser
    -schwarz/rot: Ok, aber weniger als erwartet
    -weis/acidgrün: Weniger geht nicht
    -westminstergrey: Ebenfalls ok


    Aber es kommt ja noch etwas... :pfeifen:

  • Danke für die Info :) :sehrgut:


    Yap, es kommt ja noch gelb mit grün für den Fachhandel.


    Aber ich glaube "991 R" brauche ich so garnicht. :kichern:


    Und was ich von einem Spark Cayman GT4 halten soll, weiß ich auch noch nicht so recht.


    Aber vlt. magst ja mal GTS mit Spark gegenüberstellen, von mir auch gerne noch den Schuco dazugesellen :)

  • Also wenn man bedenkt, dass der aktuelle GT3 RS letztendlich von vier(!) Herstellern in 1/18 gemacht wurde/wird, rechne ich mir für den GT2 RS ganz gute Chancen aus, dass es ihn später nochmal in einer günstigeren Variante geben wird.

  • Danke Jungs für Eure Einschätzungen, das war sehr hilfreich!


    Kurz OT vorab: Zufällig ist mir in der Bucht jetzt auch noch ein realtiv günstiger GT3 RS von Spark für Sofortkauf und Selbstabholung in der Nähe über den Weg gelaufen. Eigentlich wollte ich ja immer auf den GT Spirit warten, der mich aber jetzt formtechnisch wider Erwarten nicht so umhaut, aber jetzt war der Spark plötzlich da, und das auch noch in silber...Und ich hab lange lange nichts mehr gekauft. Tja und ich war schwach... :keineahnung:


    Auch das ein Grund, warum ich silber beim GT2-Modell bisher eher zögerlich gegenüberstand.
    Doch rein für sich gesehen absolut der beste Lack auf diesem Hardcore-Auto. Mal warten, bis die ersten Autos in den anderen Lacken auf den einschlägigen Spotting-Seiten auftauchen. Wie gesagt, der Gelbe ist auch wahnsinnig spektakulär, ein richtiger Eyecatcher, aber trotzdem haut der nicht so rein irgendwie. Mich hat er auf den ersten Blick beim Auspacken an die Edo-Competition Biene Maja erinnert, die Anfang/Mitte der 2000er ihr Unwesen auf entlegenen Rennstrecken trieb... Fehlen nur noch die roten Akzente.
    Das Gelb/Schwarz wirkt wie oben schon geschrieben, diesem Donnerbolzen nicht würdig. Das wirkt irgendwie so "niedlich"... Irgendwie ist Gelb eh nicht sooo die Farbe für den 991. Egal welche Variante.
    Ausserdem sieht es für mich besonders im direkten Vergleich mit Originalfotos so aus, als ob die Felgen -mal wieder- ne Nummer zu groß sind, was bei diesen Magnesiumfelgen optisch schon ziemlich ins Gewicht fällt. Eine Adaption der Räder des AA 918 Spyder wäre hier angebracht, wird aber niemand machen... :grimasse:


    Ich denke, der GT2 RS schlägt sowohl als 1:1 wie auch als Modell so ein, weil der als 991 der erste GT2 ist, der sich optisch deutlichst vom Turbo unterscheidet, was noch beim 997 nicht so war. Alleine die riesen Löcher in der Schürze vorne... Das Heck. Der Flügel...


    Ein Hammergerät. Und das ist lange her, als ich das von einem Porsche sagte. :öhm:


    Mal sehen, was da noch so kommen wird in Zukunft. Wie gesagt, indischrot wäre fein.


    Und wie gesagt, danke nochmal für Eure Einschätzungen!

  • Schuco hab ich keinen mehr hier aber die beiden Resine GT4 in weiß werde ich mal vergleichen...


    Danke, bin gespannt :)


    Zum GT2 RS:
    Gelb knallt schön, aber irgendwie dann too much.


    Das Modell lebt irgendwie total vom Silber.


    Da ich aber auch den GT3 RS schon in silber habe :keineahnung:


    Der Preis ist eben die Hämmschwelle.
    Für 150,- wäre der GT2 RS sicher nen Nobrainer, aber gleich 300,-....


    Aber Porsche weiß eben, dass sie diesen Preis verlangen können.


    Naja, freue ich mich erstmal auf meine GTS "Juni" Modelle :kichern:

  • Porsche 550 Coupé - was meinen die Kenner? Top oder Flop? ;)
    http://www.carmodel.com/de/tec…0-coupe-press-1953/109997


    Wenn ich mir die Bilder von hier anschaue: https://revsinstitute.org/the-…n/1953-porsche-550-coupe/
    Fällt auf, dass die Scheinwerfer zu stark nach vorne ausgeprägt sind. Dadurch hat das was von "Stielaugen". Meiner Meinung nach müssten die Lampen hinter den kleinen weißen Lanpen enden und nicht davor (von vorne betrachtet).

  • Kurze Frage zum GT Spirit 991 GT3 RS in 1:12:


    Weiss jemand ob das Trio noch ne anderen Farbe bringt ?


    Will nur ungern das weisse Modell bestellen wenn danach was schönes farbiges kommt :keineahnung:

    Das Leben ist zu kurz um Ausdruckslose Autos zu fahren !

  • Der 1:12er stand in Nürnberg in lichtgrün. Ich verkneife mir den weißen und werde mal abwarten was kommt. Da es olympiablau, lavaorange und lichtgrün schon von Porsche gab, bin ich mal gespannt was da evtl. von GT Spirit noch kommt.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Das ist so ziemlich deren Gewinn an dem Modelle, denn viel günstiger ist deren EK bei Porsche auch nicht (vlt. 10 % oder so als Grobabnehmer).


    Farbe ist auf jedenfall stimmig :sehrgut:

  • Das ist ein Modell fürs Porsche Museum "WAX", keine Cartima Serie.

  • Stimmt, hast recht. Kein Cartima Modelle. Porsche Nummer. Hab nur wenige 1:43.

  • Danke für die Infos.:sehrgut:


    Wenn ichs richtig verstehe, haben Porsche-Museumsmodelle die Nummer beginnend mit MAP.

  • "Eigentlich" schon, die bieten im Museum aber auch mal "WAX" oder "WAP" Modelle an. Ist da manchmal etwas chaotisch. Da werden gelegentlich Modelle "umgepackt" damit sie einen Porsche Museums Umkarton haben. Es gibt auch Modelle die für das Museum gefertigt wurden, später aber auch im Selection Shop bestellbar waren.


    Bin aber wenig im 1:43 Bereich unterwegs... porsche.fan kennt sich sicher deutlich besser aus. :)

  • Die Nummern geben erstmal nur an, wer die Modelle in Auftrag gegeben hat.


    MAP = Museum
    WAP = Porsche AG
    WAX = Porsche Exclusive


    Wo, welche Modelle dann verkauft werden ist von Modell zu Modell unterschiedlich.

  • Eine letzte Frage habe ich noch: Ist es möglich die Limitierung der Modelle rauszubekommen?


    Also ich meine die, bei denen nichts auf dem Sockel steht.:grimasse:

  • Manchmal stehts auf der Verpackung. Bei den WAP wird sicherlich nach Bedarf produziert aber wenn man bedenkt dass die in jedem Porsche Zentrum und allen Modellautoversendern erhältlich sind, wird schon die Erstauflage mind. 4-stellig sein...


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Die Modelle sind dann prinzipiell unlimitiert und werden nach Bedarf nach produziert - so z.B. bei den 1/12 GT3RS in lavaorange. Dort war die erste Auflage 200 Stk. , aber es wurde mehrfach nach produziert...

  • Dachte die 12er gehen nicht? Gestern ist einer für 117 Euro bei Ebay ausgelaufen...


    Ich meine mich zwar erinnern zu können daß Du mal angekündigt hast, dass die Auflage vorerst x beträgt aber für die Sammler finde ich es dann trotzdem schade wenn man seitens Porsche dann noch ne Nachauflage macht...hat man ja beim lava orangenen 18er gesehen wie dann die Preise in den Keller sind...Für die Spekulanten "freuts" mich natürlich aber ein Großteil wird sicherlich auch an die Besitzer eines großen GT3 RS gehen denen der Sammlerwert herzlich egal sein dürfte.
    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Liebling ()

  • Hallo alle miteinander, ich habe vorhin meinen Porsche 964 RS erhalten. Aus reiner Interesse habe nach ein paar Bilder des Vorbilds im Internet geschaut und dabei ist mir etwas aufgefallen. Zum einen scheint Modelle zu geben, die vorne Nebelscheinwerfer haben und zum anderen gibt es welche, die dort Lufteinlässe haben. Könnte mir vielleicht jemand aus der Porsche Expertengruppe damit weiterhelfen ? Bitte nagelt mich nicht darauf fest, aber meine Theorie wäre, das es evtl an unterschiedlichen Bremsen liegt ähnlich wie es bei den heutigen Porsche die Keramilbremsen als Extra gibt.
    Ich bedanke mich im vorraus für alle Antworten :winken:

  • Hi David,
    die Nebelscheinwerfer beim 964 RS waren nur Attrappe. Wohl wegen Gewichtsersparnis hatte man auf diese verzichtet und stattdessen zwei Blenden, die wie milchige Streuscheiben aussahen, montiert. Bei der Nachbildung eines Reflektors hat GT Spirit eigentlich schon u viel des Guten gemacht.


    Der 964 RS 3.8 (mit dem großen Heckflügel) trug dann aber diese besagten Lufteinlässe. Wahrscheinlich haben sich viele Besitzer dann diese nachträglich auch in ihren RS eingebaut, einfach weil sie die besser fanden. Serie waren die beim 964 RS aber nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von PeteAron ()

  • Ich habe mir aus spontaner Begeisterung bei GT Spirit den blutorangenen RUF SCR 4.2 vorbestellt und erst danach gemerkt: Uups, des Leuchband am Heck stimmt leider nicht. Seitlich gesehen, müsste es schräg sein wie beim 964er, beim Modell ist es jedoch gerade wie beim G-Serien-Elfer.


    Modell:
    https://gts-models.com/3486-large_default/ruf-964-scr-42.jpg
    Orininal:
    http://ruf-automobile.de/wp-co…2015/02/RUF-SCR-4.2-2.jpg


    Ob GT Spirit da noch nachbessert? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.

  • Seit heute ist der 964 RWB DuckTail bei CK und Modellissimo zu haben.
    Gerade gesehen, bei CK ausverkauft und bei Modellissimo ist er jetzt um 20 Euro teurer als noch heute nachmittag.
    Unglaublich, gut das ich ihn heute nachmittag noch bestellt hab.

  • Hätte ich eine Wette abgeschlossen, hätte ich sie wohl eindeutig verloren. Ich habe ehrlich gesagt damit gerechnet, dass der RUF schnell ausverkauft sein wird und der RWB liegen bleiben würde :erstaunt:
    Zwar gibt es hier und da noch welche zum Normalpreis, allerdings bin für den Monat schon genug ausgelastet, schade darum aber vielleicht kommt von dem noch eine Dritte Farbe, wer weis :winken:

  • https://ck-modelcars.de/de/eur…au-1-18-solido/421184090/


    Das Modell gabs von Gts und PMA soweit ich weis schon in der selben Farbe allerdings finde ich den Preis ziemlich überraschend. Mir persönlich scheint was mit der Rädern nicht ganz zu passen, bzw scheint das Dach mir etwas zu Flach geraten zu sein.
    Was meinen die Experten dazu ?

  • Die ersten 911 Turbo (930) von Ignition sind bald draußen.


    IG 930 in Rot: https://www.carloverdiecast.co…of-jan-2018-pre-order-now
    IG 930 in Schwarz: https://www.carloverdiecast.co…-jan-2018-pre-order-now-1


    Noch ein 930 turbo in Resine? Es gibt schon den Autoart, den Norev und man kann den GT Spirit vorbestellen, der ist vor allen Dingen für den Preis überflüssig wie ein Kropf...

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Noch ein 930 turbo in Resine? Es gibt schon den Autoart, den Norev und man kann den GT Spirit vorbestellen, der ist vor allen Dingen für den Preis überflüssig wie ein Kropf...


    Das sehe ich anders, weil bei keinem stehen die Räder so satt im Radhaus wie beim Ignition :sehrgut:...Original sieht der Autoart aus

  • Neuer Porsche 911 GT2 RS in lavaorange / schwarz lieferbar, Hersteller Spark:


    https://ck-modelcars.de/de/eur…e-1-18-spark/wax02100036/


    Ich schätze mal, dass der bei Porsche nur 249,- kostet.


    Trotzdem.... für 199,- wäre das vlt. ne Überlegung, sonst einfach auf die FHV warten oder auf Nürnberg, vlt. stellt ja noch wer den Gt2 RS in den Raum - PMA oder so :cool:

  • Der ein oder andere Händler wäre auf jedenfall wieder meine Wahl gewesen, hat es doch bei den Caymans so super geklappt. :kichern: :freunde:


    Aber irgendwie.... das FHV kostet 150,- und die DE gleich 250,- :menno:


    Aber wird sich schon verkaufen - Die Farbe ist ja super :hitze:

  • Korrekt - bei Porsche 250€ und bei dem ein oder ändern Händler ebenfalls... :pfeifen:


    Der Link zu CK war ja nur ein Hinweis, dass das Modell lieferbar ist.
    Kaufen kann man ihn natürlich auch woanders. ;)

    -----


    PEUGEOT RCZ "R"


    * Peugeot Sport 2020 *

  • Es kommt eine FHV, ich glaube in Schwarz.


    Aber wann ist natürlich die Frage, die dann Nürnberg hoffentlich klärt :)


    rcz15,
    War auch absolut keine Kritik. :)


    Ich war auch erst drauf und dran den Link von CK zu teilen und ich finde es auch legitim, dass er 299,- aufruft.


    Am Ende entscheiden die Sammler und die sehen ja Porsche Dealer Edition, haben also die Möglichkeit andere Quellen aufzutun :cool:

  • Die Fachhandelsversion hängt immer davon ab, was Porsche zulässt und was nicht.


    Das ging ja schon beim GT3 RS los, der ursprünglich von Spark (FHV) in weiss erscheinen sollte - zumindest solange, bis Porsche entschieden hat, ihn selbst aufzulegen und man Spark noch silber gelassen hatte.


    Das gleiche Spiel beim 911R, wovon es bis heute die weiss/grüne FHV Variante nicht gibt. Stattdessen, darf man nun gelb/grün machen :öhm: Wohlgemerkt, ca. 1,5 Jahre nachdem die erste Dealer Edition entstanden ist.


    Daher denke ich, dass Porsche auch die GT2 RS Kuh melken wird und danach erst Spark die Freigabe erteilt...


    Edit: Falls jemand mehr Bilder vom GT2 RS in lavaorange sehen möchte:
    https://www.facebook.com/pg/Ex…album_id=2020969887929485

  • Für mich ein absoluter no-brainer, aber im negativen Sinn. Bin zwar ein großer Fan von lavaorange, aber bitte nicht mit schwarzen Felgen, schwarzer Motorhaube und schwarzer Verkleidung am Heck. Wenn's wenigstens anthrazitfarbene oder silberne Felgen wären, aber das ist too much for me.


    FHV wäre toll, oder mal ein gutes Angebot bei CK Modelcars, wie bei den GT Spirit für Porsche. Alternativ ein Einstiegspreis wie den letzten R Modellen von 199€.


    Gruß,
    Liebling

  • Eigentlich schade das ein Konzern wie Porsche mit Hundert(en)??? Millionen Umsatz auch noch die Nachbildungen ihrer Produkte künstlich so in die Höhe treibt, das einem dabei schon fast schlecht werden könnte,,,,,,,:sauer:
    Und der Umsatz der Modelle wird VW auch nicht retten können,,,,:D
    Nee, was waren die Zeiten schön, als Porsche noch Norev als Hauslieferanten hatte, schöne Modelle, alles zum öffnen, und das ganze für 50 Euro.;(

    Einmal editiert, zuletzt von arty ()

  • Solche Preise kommen aber erst dann, wenn der Absatz stagniert ;)


    Und das wirste bein GT2 RS vermutlich nicht erleben.
    Gabs beim GT3 RS ja auch nicht.

    Stimmt, gabs nicht, dafür liegen die weißen wahrscheinlich immer noch wie Blei in den Regalen bzw. bei den Hamsterkäufern. Bei den R ist es ja noch extremer...per Auktion teilweise unter 130€, manchmal zum Kauf für knapp über 150€.
    Ich warte mal lieber noch etwas...


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Das mit dem 991R war doch ein schönes Beispiel.


    Da wollte Porsche am Anfang ja auch das Geld sehen wie für die Gt3 RS, aber die Sammler haben das nicht gezahlt.


    Also einfach alle am Gt2 RS verzichten, dann sinken die Preise :grimasse:

  • Weiß eigentlich jemand wann der weiße RWB Targa bei den Händlern ist?:keineahnung:
    Und kommt da noch ne andere Farbe, z.B. von Modellissimo oder CK?

  • Der weiße RWB Targa ist schon lieferbar, z.B. bei Cartima.de !
    Ob noch andere Farben geplant sind, kann ich dir leider nicht sagen.

    -----


    PEUGEOT RCZ "R"


    * Peugeot Sport 2020 *

  • Es stand auf FB, dass es ab 2018 keine Sondermodelle mehr für das Trio geben wird.



    Kann aber durchaus sein, dass das Trio dann die Modelle unter eigenem Namen rausbringt, nur halt von GTS entwickelt.


    So macht es Kyosho mit "Samurai" ja auch.

  • Vielen Dank für die Info‘s. Dann warte ich mal auf den Schwarzen.
    Sollte ja schon Ende 2017 kommen, dann kann es ja nicht mehr so lange dauern.

  • Also einfach alle am Gt2 RS verzichten, dann sinken die Preise :grimasse:



    Sorry Fauli!:winken: Aber das wird bei den meisten hier nicht machbar sein. Die sehen das Ding, und dann macht es Klick im Hirn!:pfeifen: Dann heißt es haben wollen, bevor es keinen mehr gibt. So war es doch auch bei dem 991 GT3 RS!:D Sorry nicht falsch verstehen, aber die die jetzt zuschlagen bestätigen doch nur die jährliche Preiserhöhung!:nichtgut:

  • Ich habe das auch mit purer Ignorie verfasst :)


    Ich finde den GT2 RS rattenscharf in diesem Orange, das Modell ist sehr solide und kann daher jeden verstehen, wenn er die 249 bzw. 299,- zahlt :)


    Beim GT3 RS in Ultraviolet habe ich ja auch diese Summe gelatzt :schämen:


    Somit kann man Porsche nicht einmal böse sein.
    Sie versuchen es und wenn es nicht klappt, dann halt nicht.


    Reduzieren kann man später immernoch. :)

  • Ich habe das auch mit purer Ignorie verfasst :)


    Ich finde den GT2 RS rattenscharf in diesem Orange, das Modell ist sehr solide und kann daher jeden verstehen, wenn er die 249 bzw. 299,- zahlt :)


    Vom 1:12 kann ich berichten, dass ich zwei Modelle mit diversen Fehlern vor Weihnachten wieder zurück gegeben habe.

  • Sowas soll natürlich nie auftreten, unabhängig vom Preis.


    Meine Spark Porsche sind gut verarbeitet, daher habe ich beim GT2 RS immernoch ein gutes Gefühl, aber eben nicht für 249,- :nein:

  • Weiss jemand von euch wann Autoart den 991 GT3 RS in Ultraviolett released ?


    Preise , Fotos ?


    Danke

    Das Leben ist zu kurz um Ausdruckslose Autos zu fahren !

  • Bislang gibt es nur Handmusterbilder des Lavaorangenen. Laut Website soll dieser im 2. Quartal erscheinen.
    Ich gehe mal davon aus, dass es erst zur Spielwarenmesse weitere Informationen und möglicherweise auch weitere Handmuster vom GT3RS gibt.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Kurze Frage zum 991 GT3 RS.


    Da von GT Spirit ja für 2018 eine neue Farbe (Silber) für das 1:12 Modell angesagt ist, weiss jemand ob vom Trio auch noch was kommt ? Die Spark 1:12 Preise sind ja schon etwas happig und ich würde mich über einen ultravioletten Gt3 RS zum halbwegs guten Preis freuen.


    Danke

    Das Leben ist zu kurz um Ausdruckslose Autos zu fahren !

  • Ultraviolet, weiss und silber kommen von Spark in 1/12 als Fachhandelsversion - sprich ca. 300€


    Hast du eine grobe Zeitangabe für mich ?

    Das Leben ist zu kurz um Ausdruckslose Autos zu fahren !

  • Hast du eine grobe Zeitangabe für mich ?


    Jetzt! :kichern:


    https://cartima-modelcars.de/c…iolett-spark-1-12-12s010/


    Ultraviolett, weiß und silber. Stück 340 €

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Sehr schön! Ich reihe mich dann auch zu den Gespannten ein. ;)

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Dann ist ja "gelb" abgearbeitet, was CKM betrifft. Einmal mit den silbernen Felgen und einmal mit schwarzen Felgen + Dekor. Jetzt könnten sie mit grün weitermachen, wenn's nach mir ginge.

    -----


    PEUGEOT RCZ "R"


    * Peugeot Sport 2020 *

    Einmal editiert, zuletzt von rcz15 ()

  • Es gibt aber noch etwas Neues in 1:18: 991.2 GT3 in racinggelb für 149€ und gulfblau mit grünen und roten Felgen für 119,20€. Allerdings kein Wort zum Hersteller. Es scheint sich aber um sealed Modelle zu handeln. Möglicherweise Minichamps? :keineahnung:


    EDIT: Sie sind von Minichamps, aber All-Open! Danke an Tobi und seine informative Facebookpage. :freuen:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Die 991.2 GT3 sind von Minichamps, die-cast und all open - gelb auf 500 Stk. limitiert, blau auf 300 Stk. (der existiert übrigend auch in echt mit den unterschiedlichen Felgen in klassischen Porsche PTS Farben).


    Die 991.2 GT3 RS sind längst überfällig. Ich warte täglich auf die Modelle in grün und blau...

  • Ist die Spark Ära jetzt endlich vorbei? Wenn ja ein Glück :freuen:

    Das glaube ich nicht. Die GT3 RS die hier schon gezeigt wurden, sind bestimmt auch noch von Spark. Die werden das wahrscheinlich von Modell zu Modell entscheiden, wie bei den 43ern auch...


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Es gibt aber noch etwas Neues in 1:18: 991.2 GT3 in racinggelb für 149€ und gulfblau mit grünen und roten Felgen für 119,20€. Allerdings kein Wort zum Hersteller. Es scheint sich aber um sealed Modelle zu handeln. Möglicherweise Minichamps? :keineahnung:


    EDIT: Sie sind von Minichamps, aber All-Open! Danke an Tobi und seine informative Facebookpage. :freuen:

    Der gulfblaue ist mittlerweile mit 149,-- gelistet. Ob Porsche nun auch das CK-Preismodell übernommen hat? Vielleicht war der erste Preis auch ein Fehler, so einen krummen Betrag gibts doch sonst nicht, oder?


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Die Minichamps sind nett, ja. Aber die wo nix aufgeht sehen aus wie aus einem Guss, da fehlen einfach die Kanten und Spalte, gerade bei dem Gelben.


    Die 991.2 GT3 RS sind längst überfällig. Ich warte täglich auf die Modelle in grün und blau...

    Ohh ja, du bist doch eh immer an der Quelle. Kannst du mir Bescheid geben wenn du da was hörst? BRauche den 991.2 GT3 RS unbedingt. :winken:

  • Die Minichamps sind nett, ja. Aber die wo nix aufgeht sehen aus wie aus einem Guss, da fehlen einfach die Kanten und Spalte, gerade bei dem Gelben.


    Ohh ja, du bist doch eh immer an der Quelle. Kannst du mir Bescheid geben wenn du da was hörst? BRauche den 991.2 GT3 RS unbedingt. :winken:


    Die erste Ladung hole ich morgen:


    lizardgrün, miamiblau und kreide

  • Da hast Du recht! Das ist mir tatsächlich auf den ersten Blick nicht aufgefallen. :schämen:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Der grüne GT3 RS ist ja schon lecker, aber ich will die Spark-Porsche-Preise einfach nicht mitmachen :lassmich:


    Bei Ultraviolett bin ich damals schon schwach geworden, aber ich fürchte die Modelle werden sich trotzdem wieder super verkaufen :kichern:

  • ...Bei Ultraviolett bin ich damals schon schwach geworden, aber ich fürchte die Modelle werden sich trotzdem wieder super verkaufen :kichern:


    Info von heute zu lizardgrün 1/18: Der Porsche B2B Vertrieb ist mehr als 6-fach überbucht - das gibt wieder etwas bis alle ihre Modelle haben :öhm:

  • War ja wieder klar :kichern:


    Aber ich muss zugeben, der Grüne lässt einen schon schwach werden :hitze: .... , aber nun heißt es dann wieder 1-2 Jahre warten, bis sich alle anderen Hersteller drum prügeln :sagnix:


    Nur so lange die Sammler eifrig das Geld für Spark Porsche-Modelle zahlen, wird sich leider auch nix am UVP tun.


    Wie ist eig. die bisherige Resonanz auf den PMA 991 GT3 RS ?
    Habe leider nocht keine Forums-Vorstellung gesehen, warte daher extrem auf deinen Vergleich :winken:

  • Kann ich recht wenig zu sagen, da ich die Modelle regulär über CK & Co. kaufen muss. Habe daher nur welche für die Vorstellung auf meinem Blog und den kommenden Vergleich geholt. Fehlt nur noch der weisse AutoArt und dann hab ich alle zusammen...

  • Info von heute zu lizardgrün 1/18: Der Porsche B2B Vertrieb ist mehr als 6-fach überbucht - das gibt wieder etwas bis alle ihre Modelle haben :öhm:


    Mein Porsche - Händler hat lt. seiner Aussage auch weniger Modelle in grün bekommen als er geordert hat. Zum Glück habe ich (als Stammkunde) ein Modell abbekommen. Ich persönlich dachte eigentlich, daß kreidegrau durch die Decke geht, aber gut... :öhm:.

    -----


    PEUGEOT RCZ "R"


    * Peugeot Sport 2020 *

  • Da meine Frage das letzte mal wohl übersehen worden ist stelle sie nochmal.
    Sind weitere Farben vom GT3 991.2 in 1:18 geplant und wenn ja zu welchem Preis ?


    Des weiteren wollte ich fragen, gibt es den 911.2 GT3 RS in Lizardgrün auch in 1:43 ?
    Wie schaut es mit dem 911.2 Turbo aus. Ich meine Minichamps wollte den in 1:18 bringen.
    Und eine letzte Frage noch. Ich meine gelesen zu haben,dass auch AA den GT2 RS machen will, ist das korrekt ? :hä:


    Danke im Vorraus :winken:

  • AA GT2RS - ja
    PMA TurboS - ja
    GT3RS grün 1:43 - ja


    Die Infos sind aber alle in den jeweiligen Foren zu finden. Und der grüne 1:43 wurde sogar schon vorgestellt?! ;)

  • Nochmal kurz für mich... Die neuen 991.2 GT3 (RS) Modelle im Porsche Shop sind nicht zu öffnen? Die Minichamps Modelle in gelb und Gulf-Blau aber wohl?


    Korrekt. Ist auch ein anderer Hersteller ( Spark / Minichamps) und anderes Material (Resine / Die-Cast).

    -----


    PEUGEOT RCZ "R"


    * Peugeot Sport 2020 *

  • Hat sich eigentlich schon jemand den lavaorangen 1/18er Minichamps Porsche GT3 RS 991 zugelegt? Mir schaut der insgesamt nicht so verkehrt aus, aber irgendwie wirkt - durch eine dickere Lackierung? - die geschlossene Form durch zugelaufene Türsicken zu geschlossen. Oder täuscht das eher auf den Bildern?

  • Zuffenhausen hat ihn und auch schon in einem Sammlungsthread gezeigt.


    Im Vergleich finde ich den GT Spirit besser, aber den gibt es halt dann nicht in Lavaorange oder Ultraviolett :)

  • Keine Ahnung ob es noch jemanden interessiert.
    Der 991 GT3 RS von Minichamps ist um eine weitere Farbvariante reicher,,,,gähn,,,, ist glaube ich, die neunte,,,gähn,,,,:dumm:

  • ----- ----- -----

    Einmal editiert, zuletzt von badcobra18 ()

  • Ein Modell in indischrot gibt es jetzt von Autoart (78165).
    Ist aber eine andere Preisklasse als die Minichamps - Modelle.

    -----


    PEUGEOT RCZ "R"


    * Peugeot Sport 2020 *

  • Ich kann es nicht begreifen, warum sie es (bisher) nicht auf die Reihe bekommen und einen roten verkaufen.:nichtgut:


    Zu den autoArt-Modellen hab ich mal ne Frage: Was genau ist bei den Modellen aus welchem Material?:keineahnung:


    Das Chassis ist aus Metall, die Karroserie aus Composite.

  • ? Dass das noch immer falsch erzählt wird :keineahnung: ... wenn das ein Irgendwer im social-media plappert, von mir aus, aber wir hier sollten korrekt sein.
    Und gerade von Dir, audeamus, der die Composite-Modelle regelmäßig hoch lobt und auch gut kennt, wunder mich das.

    Diese AA Modell-Linie wurden durch ihr (zugegeben geniales) Marketing einfach werbewirksam "Composite" getauft. Es ist nichts "aus" Composite.
    Die Karosserien sind aus Plastik. Aus ABS Kunststoff um genau zu sein, mit DieCast Innenteilen zwecks Versteifung.


    Das wurde aber auch so in der Pressemitteilung von AutoArt geschrieben:


    "Of course, the new material also presents challenges. A body made of ABS, as with a real car made of thin-gauge steel or aluminum, is generally not rigid enough alone. It tends to flex and deform under twisting or compression. If such a model is made featuring opening doors, the doors will pop loose under flexing and they will not close properly once the body is slightly deformed. In order to make the whole composite body rigid enough, we pair it with a die-cast interior that is designed to support the body in all the areas that need to be strengthened."

  • Wieso bist Du eingeschnappt? Verstehe ich nicht. :hä:


    Die Karosserien sind eben mal aus Plastik. Das kann man doch korrekt benennen, auch wenn man Fan von AutoArt ist?
    Solange hochwertig zusammengebaut wird ist das doch egal, oder?

  • Naja also wenn man es genau nimmt ist die Karosserie ja eigentlich schon aus composite. Composite bedeutet ja nur das es aus mehreren verbundstoffen ist, allso mehrere Kunststoff Arten zusammen gemischt. Nicht mehr nicht weniger:) berichtigt mich wenn ich falsch liege:sehrgut:


    Und wenn ich ganz ehrlich sein soll, habe ich nichts gegen composite auszusetzen, bin auch ein großer autoart Fan und werde es auch bleiben.

  • Ich bin kein Materialtechniker, wir betreuen aber zwei Unternehmen dieser Branche.


    Nein, "aus mehreren Verbundstoffen" ist sowieso mal doppelt gemoppelt. 1 Verbundwerkstoff od. Kompositwerkstoff = composite.
    Und wenn Du anfangen möchtest verschiedene Materialien zu mischen, sind wir bei compound, nicht composite.


    Allseits bekannte Verbundwerkstoffe sind GFK oder CFK im Faserbereich, oder auch Bimetall im Schichtbereich.


    Das von AutoArt für die Karosserie verwendete Material ist aber kein solcher Verbundwerkstoff, sondern ABS, ein stinknormales Plastik. Jedoch eines mit guter Stabilität und Formeigenschaft. Berühmtestes Beispiel: Lego-Steine.


    Der (daher sagte ich ja) wirklich geniale Marketingcoup mit den Namen basiert nur darauf, dass sie eben bei jedem Modellauto BEIDE Materialien - ABS Kunststoff und Die-Cast - verbauen, aber EIN hochwertiges Spezialmaterial suggerieren ;)
    (So gesehen wäre jedes Die-Cast Auto der letzten 30 Jahre composite :kichern: ... das war schon richtig clever!!)


    So, nun aber genug Materialgeschichten, wir sollten hier ja über Porsche-News labern:


    @audeamus
    Kein Thema, alles klar.
    Ich hätte es toll gefunden, wenn Du uns Deinen neuen AA GT3 RS zeigst. In Rot finde ich das Modell nämlich unerwartet gut, deutlich attraktiver als gedacht.
    Allerdings verstehe ich nach Deiner Erklärung schon auch, dass und warum Du ihn nicht vorstellen wirst ...


    Ich bekomme das Modell erst im Lauf der nächsten Woche in die Hände, bin derzeit also noch vorsichtig mit voreiligen Äußerungen.
    Die Felgen hinten bleiben aber glaube ich ein Knackpunkt ... Dach und Heckform ... wird sich zeigen.
    Toll finde ich ja, dass die Reifen den markanten Michelin-Schriftzug bekommen haben. Dass sie diese aber als quasi Stretch-tyres gebaut haben, mit richtig schräger Flanke :augenrollen: schadet der Optik deutlich ... aber w.g mal sehen.


    Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt und freue mich auf das Hands-on. Lange genug haben wir ja auf das Modell gewartet :grimasse:

  • 911 sorry hab da was durcheinander gebracht:)
    Die zwei Begriffe sind ja ziemlich synonym:)
    Composite= Verbundwerkstoff
    Compound = Kunststoff was mit mehreren verschiedenen Elementen verschmolzen wird so das es eine Masse ergibt.
    Und das obwohl ich in einer Kunststoff Fabrik arbeite:kichern:


    Zurück zu porsche.
    Ist mir bis jetzt überhaupt nicht aufgefallen mit dem Michelin Schriftzug, sehr schönes Detail :sehrgut:


    @audeamus
    Ja unbedingt vorstellen, habe vor mir 3 Farben vom AA porsche zu holen. Miami blau und violet sind auf jeden Fall dabei die dritte wird entweder Rot oder lava

  • Über eine Vorstellung des GT3 RS würde ich mich auch freuen.
    Ich hätte ja gleich einige Bilder fürs Forum geknipst, UV kommt aber anscheinend erst Mitte Juli nach Europa.
    Negativ aufgefallen sind mir bisher:


    - auch AA hat die Scheinwerferlinsen nicht eingefärbt
    - keine Haubenlifte (auch wenn sie beim Original sehr klein sind)
    - der Vibrator Schaltknauf
    - die große Kreuzschlitzschrauben am Spoiler


    Trotzdem ein Must Have für mich persönlich. Seitdem die Bilder von UV farbenden im Netz kursieren, bin ich etwas verschossen in das Modell.

  • Ich habe zwischenzeitlich den GT3 RS von Spark, GT Spirit und Minichamps. Aufgrund der zu öffnenden Parts wird auch ein Autoart bei mir einziehen. Aktueller Favorit ist blau oder rot. Oder ultraviolett &#129300;. Vermutlich werde ich den GTS dann sogar verkaufen.


    Audeamus hat ihn vorgestellt, aber leider nur mit einem Bild.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Hm, danke euch allen. Vielleicht schieße ich heute oder morgen noch Fotos und stelle ihn vor. Mal schauen. Ich habe den Roten hier und bin echt begeistert. Das Warten hat sich für mich gelohnt. Nun ja, da ich hochwertige all open sammle, habe ich keinerlei Alternativen.

  • Ich selber habe mir zwar einen GT3RS von AA vorbestellt, allerdings frage ich mich, warum keiner was zu den hinteren Felgen sagt. Diese sind doch beim 1:1 viel mehr Konkav als beim Modell :hä:

  • Haben AA die hinteren Felgen nicht schon nachgebessert? Ich meine es mal gelesen zu haben aber bin mir da jetzt echt nicht zu 100% sicher :keineahnung:

  • Mal ne ganz andere Frage in die Runde geworfen.:winken:
    Kann mir hier jemand verraten, ob es vom 991.2 von irgendeinem Hersteller mal das ganz normale Carrera Modell geben wird? Jetzt mal von Spark abgesehen, meine Gedanken gehen eher so Richtung Welly z.B.

  • Faultier: Da hast du recht, die Farbauswahl wird langsam zu groß.
    Vom 991 hab ich 5 Farben (ultraviolett, lavaorange, lichtgrün, miamiblau, chinagrau).
    Vom 991 II hab ich die 3 bisher erschienenen Farben kreidegrau, miamiblau und lizardgrün.

    -----


    PEUGEOT RCZ "R"


    * Peugeot Sport 2020 *

  • Den Lizardgrünen habe ich natürlich auch.
    Bei den PMA passe ich komplett.


    Cartima scheint sich bei 1/18 auch nicht einzuklinken in Sachen GT3 RS.


    Zeit wird es zeigen, wie der Markt diese Farbenflut aufnimmt :)

  • Das werden vermutlich alles Weihnachsangebote!:D


    PS. Im Selectionshop gibt es eine neue Spark GT2 RS Variante. Indisch Rot mit Weissach Package! Sehr lecker!!

  • Tecnomodel machen den 914/6 in der Rennversion.


    AA haben es grandios vermasselt, nachdem lange der diecaster auf der Messe stand.
    Dann kamen TSM trotz Prototyp nicht aus dem Quark, man musste ja mehr Supercarvarianten raushauen.


    Jetzt greifen sich Tecno wieder zu teuren Preisen die Käufer ab, die diese Riesenlücke schliessen möchten.

  • Tecnomodel machen den 914/6 in der Rennversion.


    AA haben es grandios vermasselt, nachdem lange der diecaster auf der Messe stand.
    Dann kamen TSM trotz Prototyp nicht aus dem Quark, man musste ja mehr Supercarvarianten raushauen.


    Jetzt greifen sich Tecno wieder zu teuren Preisen die Käufer ab, die diese Riesenlücke schliessen möchten.


    Hoffentlich aber mit top Modellen. Die veröffentlichten Photoshop-Bilder sehen zwar super aus, aber ob die Modelle auch so toll aussehen ??? Den 300 SEL haben sie ja richtig vermurkst. - Leider...

  • Die letzten Tecnos waren allesamt ziemlich gelungen, also bin ich da optimistisch.


    (Der Benz ist doch eher egal, den gab es reichlich in all-open und er kommt zu weniger als der Hälfte des Tecnopreises nochmal in sealed von PMA.)


    Zurück zu Porsche: was ist mit dem Norev 935?
    Keine Diskussionen bisher, keine Vorstellung... überflüssig, überfällig, gelungen oder problematisch?

  • Hm... weiss nicht.
    Den frühen, unverbreiterten Alfa GTA würde ich auch noch zu den jüngeren, "letzten" Tecnos zählen, und da war ja zumindest die Street- Variante mit Stoßstangen für Freunde und Kenner dieser Autos inakzeptabel, wie ich gelesen hatte. Bei den Rennsportversionen fiell der Fehler dann ja nicht auf, ich fand die auch nicht so schlecht, hätte ganz gern einen gehabt, aber nicht zu diesem Preis.
    Und die Rote Sau war dann so dermaßen verkorkst mit dem verunfallten Heck, dass es wirklich unentschuldbar ist, sowas rauszubringen. Egal isser, das stimmt, aber es macht mich jetzt mißtrauisch gegenüber allen Neuheiten von denen.
    Aber ist eh egal:
    Auch wenn der Hausfrauen-Rennsport-Porch gut werden sollte... dennoch irre teuer, wenn die die bisherigen Preise beibehalten.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.


  • Zurück zu Porsche: was ist mit dem Norev 935?
    Keine Diskussionen bisher, keine Vorstellung... überflüssig, überfällig, gelungen oder problematisch?


    Steht hier,für die 60eur ganz ok,lenkbare Vorderachse hat er schonmal.
    Ansonsten sollte man keine Wunder für den Preis erwarten.
    Auf eine gewisse Entfernung schön anzusehen aber aus der Nähe offenbart er seine Schwächen.
    Am schlimmsten finde ich,dass der Scheibenwischer sichtbar auf die Scheibe geklebt wurde:augenrollen:

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Habe mal die Bilder des Norev 935 #40 mit den Bildern vom Exoto 935 #40 verglichen.
    Ich finde den Norev im Vergleich so schlecht nicht . Die Form ist gut getroffen.
    Die Felgen sind andere aber definitiv ist der so in Le Mans gelaufen.
    Die Decalgröße bei einigen Decals ist im Vergleich zum Exoto auffällig und unterschiedlich. Für den Kurs von < 60 euro ist das aber absolut vertretbar.
    Und ,na klar, ist halt nix zum öffnen.
    In Summe scheint Norev kein schlechter Wurf mit dem 935 gelungen zu sein. :sehrgut:
    Da ich selber den Exoto 935 #3 Stommelen/ Schurti bei mir zu stehen habe ( nigelnagelneu vor vielen Jahren nur unwesentlich teurer gewesen !!!:cool:) warte ich mal ab was Norev an 935 noch so auf der Pfanne hat.:pfeifen:
    Alle, denen noch nen Martini 935 Flatnose fehlt, können m.M. mit diesem nix verkehrt machen. Oder sie warten, ob Minichamps den bringt. Angekündigt ist er jedenfalls.... noch....

  • Sehe ich auch so, finde ich deutlich besser proportioniert als den Schuco, bei letzterem ist richtig was schief gelaufen bei der Formwiedergabe.
    Alternativen kenne ich auch nicht, bis auf, das meine ich jetzt ernst, die uralte Bburago-Schüssel, die allerdings das Nachfolgermodell darstellt, welches vor allem an der Front nochmal deutlich anders daher kommt.
    Das Bburago-Modell scheint allerdings nochmal verändert und verschlechtert worden zu sein, ich habe eben nochmal geschaut und Abbildungen gesehen, wo die Rückleuchten kaum noch als solche zu erkennen waren, kein Rahmen mehr und einfarbig, ganz gruselig.
    Müsste man dann also schon vintage kaufen, das echte 25 Jahre alte Ding.
    Ich würde den Sunstar hier nehmen, paar Issues mit den Spaltmaßen und das armdicke Lenkrad ist auch putzig, aber sonst geht's doch.:sehrgut:

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • ...deutlich besser proportioniert als den Schuco, bei letzterem ist richtig was schief gelaufen bei der Formwiedergabe.



    Ich mag das Schuco-Modell zwar, auch wegen seiner schönen Detailausarbeitung. Aber besonders in der Frontalansicht hat Sunstar das "Gesicht" deutlich besser getroffen. Nebenbei stört mich bei einigen Schuco-Modell auch die Positionierung des Kfz-Kennzeichens vorne. Mein schwarzes Modell hat glücklicherweise keines dort.


    Anders als in der Produktbeschreibung von Sunstar genannt stellt das Modell zwar rein optisch keinen GT Carrera dar, aber das muss ja nicht unbedingt relevant sein (und war ja auch nicht deine Frage).

    2 Mal editiert, zuletzt von PeteAron ()

  • Ich danke euch für euer Antworten :sehrgut: Den Schuco muss ich gestehen kannte ich bisher nicht. Auf den ersten Blick gefällt mir dort zwar der Innerraum besser, aber das Äußere gefällt mir beim Sun Star besser. Ich habe zwar nicht geschrieben, dass ich ein bestimmtes Modell des 356 suche aber da es PeteAron angesprochen hat. Welches Modell stellt den der Sun Star da, bzw. was sind die Unterschiede zum genannten GT Carrera ?Eine letzte Frage noch. Die Farbe die Sun Star auf dem 356 gepackt hat, ist diese authentisch oder eher der Fantasie entsprungen ?
    Danke im Voraus :winken:

  • Hier nur mal meine Einschätzung


    Ein „GT“ kann es eigentlich nicht sein, weil das im Prinzip eine Rennversion war: ohne Stoßstangenhörner, ohne Rücksitzbank, mit zusätzlichen Lüftungsschlitzen in der Motorhaube und wahrscheinlich auch ohne Radkappen.


    Carrera (ohne GT) käme zumindest für das Baujahr 1957 noch hin. Die hatten zwar eigentlich „Carrera“-Schriftzüge auf den vorderen Kotflügen und am Heck, aber das fände ich zu vernachlässigen. Jedenfalls trägt das Modell den Carrera-Motor Typ 547 im Heck. Der Motortyp 616 schwächer motorisierter 356er sieht anders aus.


    Da das Modell ja Metallic trägt, käme hier eigentlich nur „Lagogrün Metallic“ aus dem Jahr 1956 infrage. Sunstar nennt ja das Baujahr 1957, da gab es diesen Farbton offenbar aber nicht mehr. Andererseits muss man ja auch nicht päpstlicher als der Papst sein und vielleicht einfach auch mal ignorieren, was der Herseller da auf den Karton gedruckt hat. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PeteAron ()

  • PeteAron hat schon recht was den Papst betrifft :kichern:
    Was Hersteller manchmal auf die Verpackung drucken kann man als eher nebensächlich laufen lassen, muss man öfter ignorieren.
    Es zählt hauptsächlich, ob das Auto formal (also Version/Baujahr) tatsächlich zum Außenlack passt oder nicht.
    Aber es gibt Sammler, denen sogar das egal ist - was ich persönl. nie so ganz nachvollziehen kann, aber um das gehts ja hier nicht ;)
    Beim SunStar Modell passt es sowieso. Und der Lack kann nur das schon erwähnte Lago Grün Metallic darstellen.
    Und ja, diesen Lack gab es in MJ 57 nicht nur vermutlich nicht mehr, sondern sicher nicht und auch davor gab es ihn nicht.
    Es ist ein reiner Jahrgangslack, wie auch ein paar andere für das neue A Modell nur im ersten Jahr, er trägt auch bei Reutter und Porsche ausschließlich die 6 im Code.


    https://www.gravitycolors.com/product/porsche-lago-green/

    3 Mal editiert, zuletzt von 911jp () aus folgendem Grund: ähnl. Vorbild


  • In 1/43 hat PMA damals ja auch den Turbo S gemacht.
    Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich weiß noch, wie erschüttert ich darüber war, dass er keine Bremsbacken hatte :erstaunt:


    https://ck-modelcars.de/fr/min…-jaune-436069170/p-27564/


    Natürlich ist das hier der Turbo S, aber zeigt auch, dass PMA die nötigen Daten vorliegen hat für den Turbo und Turbo bzw. en Miniatur bereits umgesetzt wurden.


    Um so seltsamer dann der Schritt bei dem völlig untypischen Auspuff. :öhm:


    Zum 1/18er


    Mir fiel nur der untypische Auspuff auf, obwohl in der Diecastarena ein paar Leute 964 Turbos damit zeigen konnten.


    Und die Rückleuchten missfallen mir.


    Dafür sind die Bremsen diesmal ordenlich.


    Bin gespannt, ob wir im MCF eine Vorstellung erleben dürfen :)

  • ----- ----- -----

    Einmal editiert, zuletzt von badcobra18 ()

  • Laut der URL der Minichamps-Website ist der "exklusiv für Nordamerika", auf der Minichamps-Website kann ich den aber prinzipiell auch in den Warenkorb legen und bestellen.

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Wies jemand, ob der zweiter rote 911er GT3 von Minichamps 113067023 noch regulär in die Läden kommt, oder ob das so ein Modell ist, dass wiedermal nur in bestimmen Ländern angeboten wird?


    Der rote GT3 "Nordamerika" ist nur über die Minichamps - Website unter "Sondermodelle" bestellbar. Hatte mir ihn vor ein paar Wochen auch bestellt.

    -----


    PEUGEOT RCZ "R"


    * Peugeot Sport 2020 *

  • Der rote GT3 "Nordamerika" ist nur über die Minichamps - Website unter "Sondermodelle" bestellbar. Hatte mir ihn vor ein paar Wochen auch bestellt.


    rcz15: Wenn ich das richtig sehe, ist der einzige Unterschied zum roten Fachhandelsmodell die Farbe der Felgen, oder irre ich da ?

  • Die Fachhandelsversion hat ja schwarze Felgen statt silber, zudem ist das "Rot" m.M.n. wesentlich dunkler als das "Rot" des Sondermodells.

    -----


    PEUGEOT RCZ "R"


    * Peugeot Sport 2020 *

  • ----- ----- -----

    Einmal editiert, zuletzt von badcobra18 ()

  • Wie wahrscheinlich schätzt ihr folgende Modelle ein ob diese erscheinen werden.
    Zum einen den Porsche 935 "New" Moby Dick in 1:18
    und den 911 RSR vom Daytona 24h Rennen 2019 in 1:43, den in der Brumos Lackierung.


    Danke im Vorraus :winken:

  • Nun ja, da SPARK die "SAU" und den "Rothmans" in 1:43 noch nicht rausgebraut hat. Denk ich mal den 19er Brumos #911 oder #912 RSR kannst Du dann irgendwann 2020 erwerben?! Denn 18er Moby Dick in 1:18, denk ich mal so Herbst/Winter 2019.



    Moby Dick kommt sehr bald und ist schon wieder schwer begehrt. Porsche Delaer Edition und limitiert


    porsche.fan!
    Wieso "Schon wieder"? Den gab es doch bisher nicht!

  • Spark hat sehr wohl die Sau und den Rothmans in 1:43 gemacht. Kamen beide ziemlich Zeitnah nach Le Mans raus wurden aber nur im Porsche Museum verkauft. Hab beide bei mir stehen.

  • Ja klar haben sie. Ich meinte aber die 2018er 1. und 2. Platzierten Der LMGTE-Pro Kategorie von Le Mans! Und nicht die 2017er Modelle im Präsentation´s Look zu Le Mans 2018 vom Porsche Museum!;)

    Einmal editiert, zuletzt von Benji ()


  • "Schon wieder" bezog sich auf den Porsche Spark Hype im Allgemeinen.


    Oben steht aber bereits wann der 935 kommt.


    Die Sau und Rothmans für den Fachhandel kommen ebenfalls zeitnah. 1/18 und 1/43.

  • David! Mir ist klar, wie die "Sau" aussieht. Ich hab sie oft genug, im Auktionshaus mit den vier Buchstaben gesehen! Es ist aber und bleibt ein Präsentation´s Modell, ein 2017er-RSR mit dem" Sau" Look für 2018 und für Presse Fotos. In 1:1 hat dieser Rennwagen nicht einmal den Boden von Le Mans 2018 berührt! Hier mal ein paar Bilder zum Vergleich!


    1. Bild zeigt den Präsentation´s Wagen so, wie Du, ihn zuhause in 1:43 hast.
    https://porschenewsroom.s3.ama…20af_teaser_720x406x2.jpg


    2. Bild so wie er in Le Mans gefahren ist.
    http://www.fahrzeugbilder.de/1…-rsr-gte-lmgte-147069.jpg


    tobi! Danke, ich dacht schon, ihr habt es vom 935/78!:kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von 44CMN ()

  • Spontan fällt mir die Farbe vom Splitter(?) an der Front auf rosa <-> schwarz
    Die Anzahl der Antennen ist auch unterschiedlich. Die Öffnung in der Front kommt mir auch unterschiedlich groß vor.

  • Stimmt, die_matrix hat recht! An der Frontschürze der Splitter und die seitlichen Flaps unlackiert, mehrere Antennen auf dem Dach. Und die Belüftungslöcher vor den, hinteren Seitenkästen haben kein Schutzgitter.
    Das sind so die Gravierendste, unterschiede zum 2017 RSR.;)

  • Werte Gemeinschaft,


    jetzt muß ich meinem Ärger aber mal richtig Luft machen......


    Der jetzt von Spark vorgestellte 1:18er RSR im wunderbaren Retro-/Sau-Look ist eine bodenlose Frechheit.


    Der hat für den doppelten Preis auch die meisten offensichtlichen Mängel. Wie habe ich mich auf das Modell gefreut........wie viele andere auch!


    Frontlippe ist rosa statt schwarz / Karbon, die kleinen Seitensplitter an der Front sind rosa statt schwarz / Karbon, der Unterboden hinter den Vorderreifen hat keinen schwarzen Keil, das Original schon, und am meisten ärgert mich, daß der END-GEILE Sticker auf der schwarzen Motorabdeckung fehlt (SAU-GER)........ganz zu schweigen von den "anders-farbigen" Wechselmodulen für die Betankung in der Fronthaube. Das Einsatzfahrzeug hatte ein HELLERES (!!) Modul eingesetzt, ganz charakteristisch. Am Modell ist alles einheits-rosa. Mit Sicherheit gibt's noch mehr bugs......genau wie das falsche Gitter-Netz über dem unteren, vorderen Lufteinlaß in der Frontlippe........


    Ich spare mir die Fotos, das bringt mich zu arg auf.....könnt ihr bei Bedarf alles selbst hergoogeln.....


    Keine Ahnung, was soll das bedeuten.......eine moderne Ikone ist (für den Moment zumindest) miniaturmäßig völlig entzaubert.......


    Die totale Enttäuschung, daß sich ein Konzern wie die Porsche AG so runter läßt. Letzten Endes geht es bei ALLEM, was diesen Konzern ausmacht, um PREMIUM. Gnadenlos und in jeder Hinsicht (was mich ja auch zugegebenermaßen sehr anspricht). Und mit der Limitierung auf 911 falsche RSR-Miniaturen bringst du die Begierde natürlich dennoch auf den Peak.


    Pffffff.............


    LG und Ende der Durchsage
    jochen


    .....und beim Rothmans sehe ich auch die zum Teil gleichen Fehler.......

    Einmal editiert, zuletzt von 44CMN ()

  • Benji
    Fotos wurden imPorsche News Thread eingestellt.


    Ich rate zu Durchatmen und vermute, dass diese beiden Modelle für Porsche-Fans mit viel Geld aber wenig Geduld sind und die beiden Präsentationsfahrzeuge darstellen, für die es ja reale Vorbilder gab:
    https://newsroom.porsche.com/d…est-frankreich-15563.html


    Ich vermute, dass die beiden Varianten aus dem Le Mans Rennen in ein paar Monaten zu Normalpreisen von Spark gemeinsam mit anderen LeMans-Fahrzeugen in den Fachhandel kommen.

  • Ich muss mich Jochen ˋs Meinung anschließen.Bei einem Exklusiv Porsche Modell erwarte ich auch ein zumindest 99%Abbild.
    Auch wenn das Modell das sogenannte Vorstellungsmodell darstellt,möchte man doch eher das originale Gewinnerauto haben.
    Letztendlich sehe ich mittlerweile lediglich den kommerziellen Auftrag der Porsche Exclusive Modelle.




    Quelle:Motor Talk.de +Newsroom Porsche.com

    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!

    Einmal editiert, zuletzt von Uschi-schluse ()

  • Meine Info war (aus 2018, daher ohne Gewähr):


    Porsche Dealer Editions = Präsentationsvarianten
    Spark Fachhandel = Rennversionen


    Also analog zu den 1/43 Modellen. Gut für die Le Mans Sammler, da man dann das "richtige" Modell für den halben Preis bekommt. Sehen wir in wenigen Tagen ;)

  • Es wird ja nicht bei den beiden (überteuerten) Präsentationsvarianten für Porsche bleiben.
    Spark hat die jeweiligen Rennversionen ja bereits in ihrem eigenen Neuheitenprogramm angekündigt.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Varianten dann auch den Rennfahrzeugen entsprechen - und nebenbei auch noch deutlich günstiger sein werden.
    Das einzig Störende ist die Wartezeit...


    Die Sparknummern:


    18S392 (Bruni, Lietz, Makowiecki) 911RSR #91 24h LeMans 2018 "Rothmans"
    18S393 (Estre, Christensen, Vanthoor) 911RSR #92 Winner 24h LeMans 2018 "Sau"

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!

  • Ich lese immer von überteuerten Präsentationsmodellen...wenn ich mich recht erinnere haben die bei Porsche 49€ gekostet, also sogar noch 10€ billiger als die Fachhandelsversion. Und zumindest der Rothmans war noch einige Zeit lang im Museum verfügbar.
    Gruß, Liebling

  • Liebling! Überteuert, weil jeder die Präsentation's Modelle als Siegerfahrzeuge, im Auktionshaus mit Vier Buchstaben zum Teil über 200€ verkauft hat.(Pfuiiii)


    jochen! Ich glaub auch so langsam Du hast Fotos vom Präsentation's Wagen gesehen?! Warten wir doch erstmal auf das 1:43 Modell, bevor wir uns die Haare raufen!:pfeifen:

  • Das sieht schon besser aus&#128523;

    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!

  • Werte Gemeinschaft,
    nachdem sich der Pulverdampf etwas gelegt hat, muß ich anständigerweise auch zurückstecken.
    Das waren (sind) die sog. "Präsentations-/Pressemodelle".......
    NICHT die endgültigen und leibhaftigen Einsatzautos........ufff......
    Die kommen wohl erst März / April.


    Dann entfache ich die Vorfreude einfach neu :augenrollen:


    LG
    jochen

  • Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!

  • Wie meinst du das?

    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!

  • Also kommt er doch?:freuen:

    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!

  • Jetzt hast du mir wieder Hoffnung gemacht :freuen: wenn die jetzt zerstört wird werde ich die nächsten monate bei jedem deiner posts mit 10x;( <--- (das da) kommentieren :winken:

  • Der 1:18 GT Street R stand schon letztes Jahr im März auf dem Techart Stand in Genf. Mal hoffen, dass wenn er kommt, sie die Farbe noch korrigieren

  • Bloß nicht.Grün ist schon goil &#128540;&#128540;&#128540;

    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!

  • Kann mir mal jemand erklären, warum man das neue 992 Carrera Modell Hersteller Minichamps in der Dealer Edition weder im SelectionShop noch beim Porsche Zentrum vor Ort bekommen kann. Bei CK ist er seit 4 und bei Modellissimo seit 2 Wochen zu haben. Offiziell handelt es sich doch um ein Werbemodell von Porsche.
    Vielleicht kennt ja jemand den Grund dafür. Ich verstehe es nicht.

  • Herzlich willkommen in der Welt des Porsche Vertriebs... Da gibt es mittlerweile so viele Abteilungen und Kanäle, dass keiner mehr versteht wer wann welche Modelle bekommt...


    PS: Ich kann sie dir zum vernünftigen Preis anbieten ;)

  • Hello all porschiest!!


    can you have information about the following model plan in1:18 ? Can you have some info?


    992 Cabriolet
    Cayenne My 2018
    Cayenne Coupè My 2019


    Thank you guys ..

  • Ich hake nochmal nach aber Mitte März wissen wir mehr


    Und,hat sich etwas ergeben,zwecks Techart?:winken:

    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!

  • Mal eine gute Nachricht ...


    Hm. Ich weiß natürlich von welchem Hintergrund aus Du das meinst, aber generell finde ich das ehrlich gesagt nicht so grandios, dass der eine einfach die Geschmacksmuster des anderen löschen kann ...


    Und dass ein Richter entscheidet, was "relevante Designänderungen sind und was nicht" eigentlich ebensowenig :keineahnung:

  • ----- ----- -----

    2 Mal editiert, zuletzt von badcobra18 ()

  • Sorry, ich habe die Kategorie verwechselt. Ist auch nicht schlimm, der rote 992 kam heute bei mir an.:freuen:


    Aber zum Thema Porsche in 1:18 hat Solido gerade zwei neue rausgebracht. Und natürlich: wieder nicht in rot. Die beiden nebeneinander in der gleichen (roten) Farbe wäre echt super!

  • Das finde selbst ich zu heftig und ich bin jemand, der auch mal was mehr bezahlt, wenn ich ein Modell wirklich möchte. Als vor 1-2 Jahren der Hype um die GT2 RS und GT3 RS entstanden ist, hab ich ja Preise um 250 - 280 EUR für bestimmte Farben noch halbwegs verstanden. Aber 300 EUR für einen Norev Cayenne sind echt heftig.

    -----


    PEUGEOT RCZ "R"


    * Peugeot Sport 2020 *

  • Hier kann etwas nicht stimmen... Porsche verkauft die Norev Cayenne für ca. 100€ in 1/18 (orange und silber) - diese sind aber Sealed. Das neue Modell in Vitrine ist all-open und unterscheidet sich auch sonst in diversen Details. z.B. Scheinwerfer und TFL. Also entweder ein High-End Norev oder ein Fehler von ck, aber sicher nicht das gleiche Modell

  • Handelt sich dabei aber nicht um die "normale" Fachhandelsversion und das bei CK um die Dealerversion?
    Das rechtfertigt 300 Tacken zwar in keinster Weise, nur würde es mich stark wundern, wenn CK das Modell mit 300% Aufschlag verkauft.

  • Also entweder ein High-End Norev oder ein Fehler von ck, aber sicher nicht das gleiche Modell


    Trotzdem, ein High-End von Norev, da lach ich mich tot. Und es ist kein GT2 RS oder GT3 RS. Wer soll denn bei dem Preis auf das Modell anspringen?

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Norev High-End gab es doch schon mal. Der A6 war wirklich gut gemacht. Außer das die Modelle danach von der Zinkpest zerbröselten, gab es keine Kritikpunkte :grimasse:

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Yau, es ist die Dealer Version, da ich ja schon sagte „Porsche hatte zu viel Rotwein“ :kichern:


    Aber naja - sollen sie es versuchen.


    Selbst bei Spark waren die 299,- völlig überzogen, aber den lizardgrünen gt3 rs bereue ich trotzdem nicht :grimasse:


    Nur bei nem Cayenne.. :öhm:

  • Update zu den Cayenne:


    Norev? Ja
    300€? Nein, "nur" 249€ bei Porsche


    Schauen live sehr gut aus muss man sagen. Aber 249€ sind mehr als sportlich. Wobei die mir ehrlich gesagt lieber sind als Spark zu dem Preis. Mal schauen was ds noch so kommt. Aber scheinbar hat man bei Porsche noch nicht gelernt, dass die 250€+ Preise maximal bei Sondermodellen und GTx Versionen funktionieren...

  • Hallo liebe Gemeinde!
    Demnächst kommen für Porsche die neuen Turbos Baureihe 992 in Silber und Schwarz glaube ich? Weiß jemand ob diese zu öffnende Türen und Hauben haben. Gruß Benjamin

  • Die Fensterlinie kommt mir ziemlich falsch vor, dachte erst an topchop, und unten die Linie, der markante 911er Bogen an der C-Säule... das ist doch nix, oder vergucke ich mich da total?

    Hab das mir nur vage bekannte Original grad mal gegoogelt, der hat trotz aller Karosserieverbauung das originale greenhouse.


    (Dass die Internet Adresse auf der Kess Box nicht funktioniert, ist auch merkwürdig.)

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • ----- ----- -----

    Einmal editiert, zuletzt von badcobra18 ()

  • KK Scale Porsche 930 turbo 3.0


    Ernsthaft exakt die selbe Kombination in weiß mit Martini-Dekor und den selben Felgen wie beim Autoart (den ich zum Glück habe)? Immerhin gibt's mit rot eine Farbe, die es beim Autoart 3.0 nicht gab, allerdings gab es die wiederum beim 3.3er, der äußerlich bis auf den wegen des Ladeluftkühlers anders geformten Spoilers identisch ist...

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • 44CMN

    Sorry - dachte wir waren vorhin im Porsche News Laberthread :schäm:


    Also dann hier noch einmal an richtiger Stelle.


    Interessant also, dass der GT3 von PMA kommt als Resinmodell.

    Vlt. wirds ja was, aber bei dem üblichen Porsche-Dealer-Preis werde ich passen.


    Auch wenn ich es gut finde, dass man „shark blue“ macht :sehrgut:

  • Das Bild könnte zwar schärfer sein, aber macht doch nen guten Eindruck.


    Den Preis bestimmt leider Porsche.

    Wären es 150,- / könnte man näher drüber nachdenken.


    Aber bei 289,- isses schon krass.


    Trotzdem - die Farbe ist top :sehrgut:

  • Dachte spontan, das könnte ein 43-iger sein.


    Diese nach hinten sehr spitz zulaufenden Seitenfenster sind so gar nicht Minichamps-typisch.

  • Aber bei 289,- isses schon krass.


    Ich bin gespannt wer das kauft. Tobi kann da sicherlich mal ein Feedback geben wenn das Modell mal ein, zwei Wochen am Markt ist. Ich würde es heute für einen Spark nicht mehr ausgeben - und für einen Minichamps ebenfalls nicht.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Ich habe mir damals den 991.2 GT3 RS von Spark geholt in Lizard Green für 299,- ?!?


    Iwas war da mit 10 Jahre tätig sein für meine Firma und ich habe mich belohnt.

    An sich Wahnsinn, wenn das gleiche Modelle 6-12 Monate später für 150,- zu haben ist, aber eben nicht in Lizardgreen :grimasse:


    Aber das war Spark.

    Trotzdem - wenn der PMA Resiner gut gemacht ist, finden sich sicher ein paar Käufer.


    Interessant aber auch, dass die Dealer Editions des GT2 RS später auch günstig abverkauft wurden.


    Time will tell :cool:

  • Ich hau es mal hier rein.


    Ist das nicht einfach das Schuco-Modell, aber mit "lästigem" Aufkleber?


    185041181_1310585169341246_397766727676204215_n.jpg?_nc_cat=104&ccb=1-3&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=ZSvxKDDjxaIAX-bUX22&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=25d4a20d13ef5c38bca06fd73d8c5c13&oe=60BDA691


    184179767_1310585279341235_2877791968371910452_n.jpg?_nc_cat=100&ccb=1-3&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=A0oHegEYBeYAX9yVH4L&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=ea218fb6bf0040cab9726bee09a2f7aa&oe=60C05890


    Quelle:

    Facebook - Rare118models


    Er schreibt:

    Zitat

    Pre order available

    1:18 NSL

    FULL OPEN DIECAST

    219 euros (pre order downpayment of 20euros required)


    An eine Neuentwicklung glaube ich nicht und wäre auch nicht besonders klug jetzt noch einen 991 zu machen, wo doch aktuell der 992 der letzte Hammer ist.


    Wie seht ihr das?


    Und übrigens.

    Ich war ja anfangs schon sehr skeptisch, aber mich überzeugt der 992 GT3 vollends.

    Ob nun PMA den gemacht hat oder Spark hat ihn gemacht, ist mir einerlei,


    Habe ihn hier vorgestellt:

    Sharkblue GT3

  • Meiner Meinung nach ist das eindeutig eine neue Version des Schuco 991.1 Carrera GTS, die unter anderem Namen vermarktet wird - überdimensionierte Felgen eingeschlossen.


    haeuptling Die Haube geht auf - es ist allerdings etwas nervig, sie am Spoiler vorbei zu manövrieren.


    dsc_9309u2kwp.jpg


    Faultier Ich sehe bei den Minichamps-Resin-Porsches immer noch keine Ähnlichkeit der Machart zu Spark. Leider wirkt der sharkblaue GT3 auf allen Bildern für mich zu dick lackiert. Die Version in GT-Silbermetallic ist zwar tausendmal langweiliger, aber die Fugen und Karosserielinien erscheinen mir dort deutlich schärfer gezeichnet. :keineahnung:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Ist das nicht einfach das Schuco-Modell, aber mit "lästigem" Aufkleber?

    Ja, das sieht mir stark nach dem Schuco 991.1 GTS aus, mit Pins in den Rückleuchten unten im Stoßfänger, Gasdruckdämpfern an der Kofferraumhaube etc. - soweit ich weiß, war da die UVP 140 Euro, wobei die ja mal für 50 Euro verramscht wurden. Die jetzt für 219 Euro zu verkaufen ist durchaus ein starkes Stück...

    Ich hab' auch einen doofen Spruch in der Signatur...

  • Hallo,


    ich bin schon eine Weile nicht mehr auf dem laufenden und habe jetzt erst mitbekommen, dass es den neuen 911 GT3 schon als Dealer- Edition gab.


    Der blaue ist natürlich mittlerweile nirgends mehr zu bekommen; aber gerade den würde ich gerne für meine Porsche-Sammlung haben wollen.


    Hat jemand Infos, von welchem Hersteller und welchen Farben der GT3 noch kommen soll und wann die Fachhandelsversionen von Minichamps kommen.


    (Beim silbernen zuckt gleich der Bestell-Finger, bevor der auch noch ausverkauft ist)

  • Ich kann Dir zwar nicht sagen, welche und ob überhaupt Fachhandelsfarben kommen werden (vom Taycan gibt es ja bislang auch noch keine), aber ich kann Dir zumindest mit einem Händler aushelfen, der noch einen haben sollte: CE-Modellhandel auf eBay-Kleinanzeigen.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Danke für den Tipp.


    Der hat den blauen aber auch nicht lagernd.


    So wie mir ein Händler mitteilte, hat Porsche rund 2/3 der blauen Modelle wegen Qualitätsmängeln an Minichamps zurückgegeben. Minichamps tauscht diese nun, wenn auch nur zögerlich aus.


    Ob es stimmt, weiß ich natürlich nicht, würde aber erklären, warum es den blauen aktuell nicht zu kaufen gibt.

  • Das ist leider korrekt und betrifft bei weitem nicht nur die 992 GT3 (wobei man sagen muss, dass die 1/18er recht gut waren im Verlgiech zu dem, was MC in 1/43 geliefert hat) - mehr möchte ich aber aktuell noch nicht dazu sagen.


    Der 992 GT3 wird tatsächlich auch noch von Spark kommen (auf Grund der o.g. Themen) - das wird aber vermutlich erst Anfang 2022 geschehen und in sehr limitierten Auflagen/Farben.


    PS: Falls das hier ok ist: Ich hätte die 1/18er in blau und silber noch hier. Gerne weiter per PN.

  • Komischerweise eins der Autos, die ich stets in Schwarz vor dem geistigen Auge sehe, das passt einfach zu dem, warum auch immer.

    Hier fallen auch die shutlines nicht auf, dieses "doors only" Konzept ist schon fragwürdig.


    Das Lenkrad? :oehm:

    Was haben die da wieder gemacht? :hae:

    Ist aber eh ein hässlicher Klumpen, dieses alte Airbag Getüm.

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Huch?

    Ein halbes Jahr kein Porsche News Laberbedarf? :oehm:


    Der lustig pinke RWB von GT Spirit, hat der wieder die falsche Fensterlinie wie deren Apple?

    Die anscheinend nur mich stört... aber in der undekorierten Karosse fällt das ja noch mehr auf.

  • Hmm, ja. Der ist genauso unbrauchbar, wie der Apple und die neuen RWB 993.

    Die Seuche scheint um sich zu greifen.


    Ich finde es allerdings bei diesem Modell auch sehr interessant, was für ein Auto das eigentlich darstellen soll. Das steile Heckleuchtenband ist ja eigentlich kein 964. Wobei es die Umbauten ja gibt... Es heißt aber auf jeden Fall, dass sie die dritte, unterschiedliche Form verunstaltet haben.


    Der kommende "GT840" RWB 964 sieht zwar in der Schulterlinie etwas besser aus, dafür scheint ihm aber etwas Schweres aufs Dach gefallen zu sein...

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Einmal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

  • Und hier ist der neue "Akiba" RWB. Komischerweiser mit einer tatsächlich weniger durchgebogenen Seitenlinie, aber der Türausschnitt und die verkehrt herum gebogenen "Kanonenrohre" aka Frontkotflügel hat er trotzdem... :fp:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • In der aktuellen Modellfahrzeug gibt es Bilder des kommenden 992 GT3 von Norev - All Open für unter 100€. Auf den Bildern sieht das Modell schonmal sehr vielversprechend aus! Mal sehen, wann das Modell kommt.


    Das neue Heft 4/2022 ist da!
    Das neue Heft von MODELL FAHRZEUG, die Ausgabe 4/2022 ist ab sofort am Kiosk. Titelstory ist diesmal der Porsche V2, der 356 aus Zuffenhausen, der die meisten…
    www.modell-fahrzeug.com

  • Ich sehe das gelassen.


    1. Steht zwar Minichamps drauf, aber Spark wird das Modell gemacht haben,

    entsprechend top also die Umsetzung.

    2. Steht das Modell seit Mai 2021 bei mir.


    Aber der Norev macht ne gute Figur :sehrgut:

  • Ich wiederhole mich zwar nur ungern, aber bei den Minichamps-Resine 992 GT3, GT3 Touring, Taycan und Taycan Cross Turismo sehe ich nicht im Entferntesten eine Parallele zu Spark. Nichts ähnelt sich. Weder die Verpackung (Pappkarton mit anderer Lasche, Klebeband am Styropor) noch die Machart der Modelle (feste Kunststoffscheiben, Leuchten (gerade die Heckleuchte GT3 vs. Turbo S), Reifen und auch das Lackfinish. Ich habe keinen Spark, dessen Lack nicht etwas gräulich und spürbar etwas rauh wäre. Bei den Minichamps, die bei mir stehen, ist das nicht der Fall. Es wäre extrem seltsam, wenn Spark ihre komplette Produktion umstellen würde, nur um für Minichamps Modelle zu produzieren, die ihren eigenen nicht ähneln. Einzig die Vitrine ist sehr ähnlich - nur ist die, die GT Spirit vor ein paar Jahren angeboten hat, auch beinahe identisch.


    Nun aber zurück zum Norev GT3. Ich freue mich wirklich über die Ankündigung! Wenn der genauso gut wird, wie die letzten NOREV-Neuheiten, sehe ich da großes Potential - auch für Sonderfarben, mit denen Minichamps ihre doch arg simplen 992 gut verkauft.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Ist der GT3 nicht aus Resin ?

    Minichamps macht keine eigenen Resiner bzw, hat sie immer von Spark machen lassen.


    Korrigiert mich aber wenn ich irre.


    So oder so - mir gefällt das Modell gut, vor allem in shark blue.

  • [...]

    Korrigiert mich aber wenn ich irre.


    So oder so - mir gefällt das Modell gut, vor allem in shark blue.

    Reicht dir meine Korrektur? 😉


    Ist nicht von Spark. Weder die Konstruktion, noch die Produktion (also keine Auftragsfertigung).

  • AUTOart hat jetzt erste Bilder von der NEuauflage des Carrera RS 2.7 auf der Homepage:


    Porsche 911 Carrera 2.7 RS (Grand Prix White with Green stripes) | AUTOart


    Was ich spontan meine, als Veränderung zu sehen:

    - Reifen/Felgen haben andere Dimensionen. Das Rad steht jetzt besser im Radhaus.

    - Die hinteren Radläufe wurde seitlich abgeflacht (näher am Original)

    - die schwarzen Hupengitter vorne sind kürzer (auch besser)

    - Wie beim Minichamps-Modell gibts jetzt auch ein Ersatzrad unter dem Teppich

  • Danke,hatte ich vorhin auch schon bei der diecast-society entdeckt.Wirds Composite oder gehen die nochmal auf Guss zurück?!Konnte ich beiden Artikeln nicht entnehmen

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Danke,hatte ich vorhin auch schon bei der diecast-society entdeckt.Wirds Composite oder gehen die nochmal auf Guss zurück?

    Hallo.


    Bei Modellauto18 sind 6 neue Versionen des RS angekündigt. Anhand der Haubenscharniere wird es wohl Composite sein.

  • Der sieht verdammt gut aus! So wie mir scheint ist das, wie auch beim Toyota 2000GT, formal eine komplette Neuentwicklung. Das etwas zu flache und lange Heck, das alle alten AA-Elfer mit Ausnahme des 993 haben, scheint Geschichte zu sein.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Oh gehe dahin alterssichernde Wertsteigerung! :wein:


    Sieht gut aus, zugegeben, und der Markt für 2.7er RS ist ja auch derart brachliegend.

    Vor allem, bend Radlauf und Kofferraum und Blinkergitter: dier Schwung der Frontscheibe ist entgegen des aktuellen G-Modell Verhunzertrends wie gewohnt bei AA weiterhin gelungen... seit der KK Diskussion (wo ich das Problem nun auch beimn alten hochgelobten PMA bemerkte) achte ich da immer sofort drauf bei Elfer Urform Neuheiten.

    Das Dach ist auch schön, die untere Fensterlinie geschwungen (GTS, bitte hinschauen...), und der RS von AA hat nun auch die Felgen der späteren Version.

    Dar Alte hatte sie zwar korrekt, aber der anders lackierte Felgenstern vorne hat mich trotzdem immer irritiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • ----- ----- -----

    Einmal editiert, zuletzt von badcobra18 ()

  • ....schon mal sparen, Depots auflösen, Bankberater besuchen....ob es unter 300 bleibt?

  • Sieht mir aber nach einem Metall-Modell aus.

    Inwiefern? :keineahnung:


    Da würde ich jetzt lieber mal nichts drauf wetten.


    Sechs Farben kommen also, der Grund wird sein, dass sie diese Circuit Wolf Geschichte wiederholen wollen.

    (Kyo haben ihrem guten diecast Europa damals den schrottigen Jouef RS dazugestellt mit ihrer Umverpackung.)


    Der Bösling fuhr in dem Anime hakenkreuzverzierten RS, das werden AA wohl eher nicht darstellen.

    Muss ich nicht haben.


    Jetzt kommen also die invermeidlichen drei Weissen nochmals, dazu Gelb mit grünem stripe, Grün mit schwarzer Deko und auch gulfiges powderblue.


    Preislich hoffe ich aber darauf, dass sie wie beim Celica TA22 "Klassikerpreise" aufrufen, bin gespannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • ----- ----- -----

    Einmal editiert, zuletzt von badcobra18 ()

  • Hat schon jemand den GT4RS auf dem Schirm?

    Hatte auf die Spielzeugmesse gehofft, aber leider nichts.

    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!

  • Hat schon jemand den GT4RS auf dem Schirm?

    Hatte auf die Spielzeugmesse gehofft, aber leider nichts.

    Kommt zunächst in 1/43, dann 1/18 und auch 1/12. Erst als Dealer Edition und später für den Fachhandel

  • Da ist, wie schon beim Targa, so ziemlich alles daneben gegangen.

    Eindrucksvoll finde ich die seltsamen Kanten unterhalb der Frontscheinwerfer und den viel zu geraden Motordeckel, dessen Fugen nicht einmal die Trennfugen der Heckleuchte trifft...


    Das Modellautocenter liefert schöne Bilder, die das entstellte Gesicht und Heck noch deutlicher zeigen:

    Modellauto Porsche 911 Coupe 1977 blau metallic Modellauto 1:18 Schuc
    Porsche 911 Coupe 1977 blau metallic Modellauto 1:18 Schuco. Fertiges Modellauto im Maßstab 1:18 von Schuco. Kauf auf Rechnung möglich.
    www.modellautocenter.de


    Ein Echter zum Vergleich:

    1977 Porsche 911 Carrera 3.0 - SOLD at The Classic Motor Hub
    More than Just a Showroom
    classicmotorhub.com

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Einmal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

  • Und ich dachte, es könne nach dem Kiemen-Coupé nicht mehr schlimmer werden. Mir war übrigens zuerst die unmögliche Fensterlinie à la Mercedes EQE aufgefallen. Aber die Schlupflider an den Scheinwerfern sind in der Tat noch grotesker.

  • Also - kann das sein, dass die Fotos nur so schlecht sind? Bzw. der nur auf Fotos so übel aussieht?

    Allerdings sind es so gravierende Mängel - die Dachlinie nach hinten mit dem Abschluss der Heckleuchten lässt allerdings nichts gutes erahnen - der ist wahrscheinlich wirklich vollkommen in die Hose gegangen - eigentlich für SCHUCO unverständlich - seit Jahren bringen die Porsche eigentlich recht gut rüber....


    Was ist bei dem Modell so schwer? Viele schaffen es ja nicht..... 8|

  • Und für einen Bruchteil des Preises (€ 70,- bzw. € 90,-) findet man den nahezu perfekten 1972er in Die-Cast all-open von Schuco ...

    Einmal editiert, zuletzt von 120y ()

  • Je mehr Elfer auf den Markt kommen, desto vergurkter werden sie.

    Sind die Datenbanken der Hersteller von Trollen gehackt?


    Der hier sieht jedenfalls aus wie die anderen altbekannten verwachsten Resin Schucos und nicht so, als wäre der aus der neuen Spark Produktion (obwohl auch die den 72er 911S versaubeutelt haben).

  • Minichamps zeigt ein Video eines Testshots seines 1/18er 992 GT3 RS auf seiner Instagram-Seite.

    An sich lobenswert, dass man sich für ein öffnendes Modell entschieden hat.

    Allerdings, denke ich, wird es schwer sein gegen den kommenden Norev zu bestehen. Wie ich vernommen habe, soll der Norev fotogeätzte Gitter bekommen und diese seltsame Konstruktion des Minichamps, die auch bereits der Turbo S hat, bei der der seitliche Scheibenrahmen teilweise ein Teil der Karosserie ist (über der Tür) und teilweise ein Teil der hinteren Seitenscheibe, sieht einfach unfertig aus. :keineahnung:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Das hab ich mir bei dem Video auch gedacht. Na mal abwarten, was da kommt.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Norev 964 in mint /türkis. 😎 Darauf habe ich gehofft. Jetzt noch bitte nicht als Exclu Web.

    Bzw ruby wäre noch mein Favorit 🤩

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Ja, der Grüne ist ehrlich genial! Und auch die Pedalerie stimmt jetzt farblich.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Stehen bei denen die Außenspiegel jetzt richtig/ also versetzt?

    Beim 964 tun sie es,jetzt kann ich auch mit dem Farbensammeln anfangen.Hatte mich extra zurück gehalten nach dem es von Norev angekündigt wurde :freu:


    Was mit dem,hier gerade gemeinten GT3RS ist weiß ich nicht.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DrBob ()

  • Sind das Sondermodelle die sich da ein Händler bestellt hat? Bisher sind unter den Norev-Artikelnummern beide Neufarben nur in diesem einem Shop zu finden.

  • Nein, es handelt sich hierbei um die ganz normalen, ersten beiden Farben für den Fachhandel. Das weiße Auto mit grünen Felgen und grünen Streifen darf für unser Programm nicht gefertigt werden. Diese Farbkombination behält sich Porsche für sein eigenes Programm, Hersteller und Maßstab egal, vor. Interessanterweise ist diese Kombination auch in 1:1 NICHT bestellbar, da es sich um eine Sonderlackierung als Hommage an den 2.7 RS handelt. Auch das Präsentationsfahrzeug in Eisgrau metallic mit roten Streifen und Felgen wird es nur exklusiv bei Porsche als Modell geben.


    Porsche behält sich die Präsentationsfarben und -ausführungen für sich selbst vor. Dies gilt auch für ältere Baureihen !

  • Die beiden besagten Varianten (neben weiteren) kommen von Spark als Dealer Editionen.


    Bezüglich weiß/grün ist die Info aber nicht ganz korrekt. Das Vorbild ohne Weissach Paket war das Präsentationsfahrzeug für das auf 150 Stk. limitierte Tribute Fahrzeug. Das konnte man wiederum nur mit Weissach Paket und ausschließlich in den USA bestellen. Aber das Präsentationsfahrzeug kann man sich so über die Porsche Exclusive Manufaktur zusammenstellen.

  • Sehe grade den Solido turbo 3.6 in einem superschönen türkisigen Werkzeugkastenblau.


    Nie gesehen, ist das eine neue Farbvariante?


    Den halte ich eh für eines der bestgetroffenen Modelle von Solido.

  • Stimmt, bei Modelissimo sind die Blaus meist deutlich blauer als in real.

    (Fiel mir letzt massiv an einem ACME Camaro auf.)


    Hey Daniel 7 : hast du nicht dringend das Bedürfnis, dem ein schönes unrentneriges Interieur (also schwarz) samt airbaglosem 3-Speichen Lenkrad zu verpassen, um dich dann sofort dran sattzusehen und ihn wieder verkaufst?

    :winken:

  • Och Mist, kein weißer mit grün - der würde aber so toll zum RS 2.7 passen .. :menno:


    Ok, dann anders - weiß rot geht zur Not auch - kommt halt ein rot weiß RS dazu - oder weiß/blau wäre auch mega.

    Und lavaorange geht auch - passt dann zu meinen 4 anderen lavaorangenen


    Also paar Optionen habt ihr nun :haha:

  • Guten Tag Kollegen!

    Da in den letzten Beiträgen zu neuen Porsches von Norev über zwei verschiedene Modelle gesprochen wurde und ich dadurch auf dem Schlauch stehe bitte noch ein Mal: werden die 964er in Mint, gelb, Wimbledon Grün (die jetzt bereits bei samodelcar erhältlich sind) und ggf. in Oak Grün (welches bei samodelcar jetzt wieder im Zulauf ist) in Deutschland erhältlich sein, sei es bei Porsche-Dealer oder Modellauto-Dealer oder sind es Asia-Exclusives und müssen importiert werden? Vielen Dank im Voraus!

  • welches bei samodelcar jetzt wieder im Zulauf ist) in Deutschland erhältlich sein, sei es bei Porsche-Dealer oder Modellauto-Dealer oder sind es Asia-Exclusives und müssen importiert werden? Vielen Dank im Voraus!


    Schließe mich an und würde mich auch interessieren! 🙌🏻

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Das sind laut Antwort auf meine Nachfrage bei Facebook Asia-Exclusives, von denen Norev zusätzliche Exemplare für den eigenen Webshop hat produzieren lassen. Die haben dann aber wohl keine Einzelnummerierung, wenn ich das recht verstanden habe.

  • Gerade entdeckt - Minichamps hat wohl einen 993 Turbo und einen Carrera RS angekündigt:


    Turbo


    RS


    Gibt es mehr Infos zu den Modellen? Dem Preis nach zu urteilen wohl geschlossene Modelle, oder?

  • Vielen Dank porsche.fan :freunde:


    Pythongreen wäre ja mal genau was für mich.


    Aber 179,- bzw. 199,- für ein Modell, was sonst 100,- kostet - da wünsche ich Porsche einfach, dass sie damit gewaltig auf die Nase fallen :ditsch:

  • Nun zumindest ließe sich dann aus dem günstigen weiß/roten Norev einigermaßen leicht die weiß/grüne Präsentationsvariante, bzw. der JP RS zaubern.

    Fluch der "Akribik"

  • Aber 179,- bzw. 199,- für ein Modell, was sonst 100,- kostet

    Aber die Fachhandelspreise für die GT3 RS sind ja noch gar nicht raus. Da die RS Version nochmal in vielen Details verbessert wurde gegenüber den normalen GT3 (überall durchbrochene Gitter vorne, Beschriftung auf den Reifenflanken, Innenraum mit mehr Deko), würde es mich nicht wundern wenn die teurer werden - was aber angesichts der Details auch gerechtfertigt wäre :-)

  • Ui, der sieht aber lecker aus. Das ist ein Norev? Der Aufpreis ist mehr als gerechtfertigt. Die Details gehen schon in Richtung meines Beuteschemas. Jetzt muss nur noch die passende Farbe kommen, dann könnte er bei mir einziehen.


    Von den Details im Innenraum muss er noch nicht einmal zu Daniel. :P

  • Dieses Thema enthält 61 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!