Forza Bburago: Ferrari 488 GTB Signature

  • Rainer, danke für die Info. Wusste ich nicht, dass diese nur für Ferrari bestimmt ist.


    Gut, dann siehts schlecht aus, mit dem Chiron, hab da auch schon Fotos gesehen. :(

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"


  • Ich denke beim Grauen werde ich wirklich schwach, hat ja auch lange genug gedauert.


    Den 488 GTB gibt es schon seit Mitte 2015......



    Nur sie müssen schneller werden.


    Avanti avanti :hopphopp:


    Was muss denn schneller gehen und wieso denn überhaupt? :hä:


    Da verstehe ich dich nicht. Du erwartest monatlich so viele Modelle, dass es gerade für Dich doch wirklich latte sein müsste, ob diese Modelle fünf Monate früher oder zwei Jahre später erscheinen. Zwei Tage nach Erhalt eines Modells oder noch früher sehnst Du bereits die nächsten Modellen herbei, die im Paketshop zur Abholung liegen und das eben noch vorgestellte Modell steht bereits in der "zweiten Reihe"...


    Lieber warte ich doch ein halbes Jahr oder noch länger, und dafür passt dann auch die Qualität. Du beklagst dich selbst über das fehlende (preisliche) Mittelmaß, was Ferrari-Modelle angeht. Und leider sieht man auch diesem Modell wieder deutlich die Basis an, auch wenn Seitenscheiben verbaut wurden.
    Was es bei "schnell" gibt, sieht man an den Race&Play Modellen doch sehr gut. Schnell entwickelte Modelle der allergünstigsten Bauart. Selbst die dann etwas später erscheinenden Signature sind in meinen Augen nach wie vor nur marginal verfeinert.


    Schade auch, dass sie die labberigen Radaufhängungen scheinbar nicht abstellen wollen... Ich mag meine Modelle auch weiterhin nicht mit undefiniertem Sturz und selbst zurückfederndem Lenkwinkel oder gar "mitlenkenden" Hinterrädern in die Vitrine stellen. :menno:


    Aber wenn ich mir die Stückzahlen der Neo-Bburagos ansehe, die in Italien in den Touristenorten in den Spielzeugläden herumliegen, wundert mich die einfache Machart nicht mehr... :nichtgut:


    Trotzdem Danke für die Vorstellung, mein Fall ist dieses Modell - unabhängig vom tollen Vorbild - jedoch nicht!

    4 Mal editiert, zuletzt von Oli ()

  • Zitat

    Was muss denn schneller gehen und wieso denn überhaupt?


    Ganz einfach, weil Bburago inzwischen mit 4 Modellen der aktuellen 1:1er Ferrari-Modell-Palette hinterher hinkt.
    488 Spider, F12 TDF, FXX-K und GTC4 Lusso.
    Nächstes Jahr werden wieder neue Ferraris in 1:1 erscheinen und Bburago hat noch nicht mal die älteren Modelle angekündigt.
    Das macht insgesamt wenig Hoffnung, daß Bburago es überhaupt schafft bei den aktuellen Modellen nachzukommen.
    Von schönen Klassikern wollen wir mal im Moment gar nicht erst träumen.


    Da werden wir Ferrari-Sammler zwar im Moment ganz gut von Tecnomodell und BBR bedient, aber natürlich zu ganz anderen Preisen.



    Was die Qualität angeht ist natürlich noch deutliches Potenzial nach oben.
    Aber für die Vitrine bin ich im Moment mit dem Preis/Leistungs-Verhältnis ganz zufrieden.
    Bei rund 200 Modellen in der Vitrine muss nicht immer jedes Modell High-End sein. Dafür habe ich meine CMC oder GMP.

  • Ein Hobby voller Leidenschaft und Passion, braucht eig. keine Erklärungen, warum etwas schnell gehen muss.


    Es ist auch völlig unerheblich, was ich alles erwarte, habe oder noch bestelle ;)


    Aber bei 65,- muss man nicht lange nachdenken und daher würde es mich halt freuen, wenn Bburago die Modelle einfach schneller auf den Markt bringen würde, wenn sie schon die Exklusivrechte haben.


    Ich denke auch nicht, dass die Modelle besser werden, wenn man sich länger Zeit lässt. Ich glaube der Knoten platzt nur langsam bei Bburago und sie fokusieren sich auf ihr Kerngeschäft (toys).


    Ich finde den F12 TDF super ebenso den GT4 Lusso, möchter allerdings ungerne BBR-Money dafür bezahlen.


    Trotzdem hätte ich schon gerne 1/18 Modelle, so lange die Autos noch heiß und aktuell sind, ebenso vom FXX-K.


    Und daher wäre es schon schön, wenn sich BB ein wenig sputen würde :)


    Das sie vermutlich nicht einmal an den alten HWE-Standard anknüpfen würden, ist natürlich auch ärgerlich, aber was will man sonst machen, wenn man gerne ein 1/18 Abbild haben möchte.


    Freue mich daher schon, wenn sie den Scale treffen :kichern: und nen gesundes Mittelmaß abliefern und sehne herbei, wenn alle Hersteller wieder ran dürfen, denn ich kann mir gut vorstellen, dass GTS schnelle und kostengünstige Alternativen zu BBR und MR zaubern kann.

  • Wann kommt denn nun der 488 GTB offiziell in den Handel?:keineahnung:


    Rainer macht einem hier den Mund wässerig und mittlerweile ertrinke ich hier, :menno::kichern: (dass ich das mal bei einem Ferrari und dann noch bei einem Bburago sagen würde...)


    Aber durch die CMC 250 GTO bin ich nun auch mit dem Ferrari-Fieber infiziert, schade, dass es nur noch "Medizin" von Bburago gibt (abgesehen von den Resin-Dingern). Glücklicherweise ist das Farbsammeln so recht günstig. :pfeifen:


    Ich liebe den 488 einfach, gerade in dieser rot-schwarzen Farbkombination, und in Grau ist er auch ein Traum.

  • Wann kommt denn nun der 488 GTB offiziell in den Handel?:keineahnung:
    ...


    :ja: das frag ich mich auch... die sind ja noch langsamer als HWE früher... :erstaunt: ...mein Thema über die rote Herde setzt schon Staub an:schämen: ...wird Zeit dass ich da mal wieder durchwisch... :pfeifen:;) ...und dieses Leckerchen da reinschieb... :ja:


    Grüße,
    PIT... :winken:

  • Ich muss meine Meinung revidieren. Ich habe ihn heute im Laden gesehen und war positiv überrascht. Für das Geld wirklich gut gemacht und er durfte bei mir einziehen. Der Motor ist top! Das strukurierte Carbon sieht sehr gut aus. Wusste gar nicht, dass man das so gut hinbekommen kann. Da kann sich AA eine Scheibe abschneiden.

  • Danke für den Tipp.


    Die beiden sind schon bestellt und bringen zusätzlich noch 2 weitere Ferraris aus der "guten alten HWE-Zeit" mit. :freuen::freuen::freuen:


    Mit 24 Std. Abstand habe ich bemerkt, dass mein obiger Beitrag auch als eventuelle Kritik an "Raidou" hätte verstanden werden können.


    Ich wollte hier nur noch mal erwähnen, dass ich Raidou außerordentlich dankbar bin, dass er das Modell hier vorgestellt hat. Wenn überhaupt war es eine Kritik an Bburago, die die Modelle nicht schon eher zum Verkauf freigegeben haben, denn anscheinend sind die ja schon länger den Händlern geliefert worden.


    Ich freu mich auf meine beiden Bburago 488GTB. (Ich kann es immer noch nicht so recht glauben, nochmal Modelle von Bburago bestellt zu haben)

  • Keine Sorge, habe ich nicht so aufgefasst. :freunde:


    Der Zeitversatz in der Auslieferung wird daran liegen, dass wir als Spielwaren-Vollsortimenter direkt beim Generalimporteur Stadlbauer beziehen, als TopShop zusätzlich mit Bevorzugung.
    Die reinen Onlineshops werden von dort nicht beliefert und müssen über den Großhandel ordern, das dauert dann schon mal ein paar Tage länger.
    Wir hatten aber auch erst eine kleine Vorabmenge bekommen, die war komplett vorbestellt, auf den Rest warten wir auch noch.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ein für den Preis sehr gutes Modell. Danke für die Präsentation. Die Felgen haben, im Gegensatz zu denen am MR Modell, auch die richtige Größe.


    Hätte gerne ein Antwort darauf, was es mit den Vertiefungen an der Front auf sich hat - 2 oberhalb der Lufteinlässe, 2 unterhalb der Scheinwerferwaschdüsen. Am Original sehe ich davon keine einzige, weder auf der Ferrari Seite (Bilder mit Zoomeffekt) noch auf sonstigen Bildern. Faulis graues Modell weist die auch auf, das hat also Methode.


    Fotogalerie Ferrari: http://auto.ferrari.com/de_DE/…88-gtb/#design-exterior-3

  • Am Samstag war er schon da. :freuen:
    Also gemessen am Preis finde ich hat Bburago da was sehr ordentliches auf die Räder gestellt. Klar, hier und da ein paar Details wie das speckige rot im Innenraum- aber insgesamt ein schönes Modell, wie ich finde. In der Bucht ist er ja nahezu ausverkauft oder überteuert angeboten.

    Gruß, Markus

  • Den grauen Signature habe ich letzte Woche zu dem Superpreis von 45€ bei CK-Modelcars bestellt - gleich 2, denn ein Kumpel wollte ihn auch haben und so spart man Porto. Am nächsten Tag schon trudelte das Riesenpaket ein, die Vorfreude stieg und ich wurde nicht enttäuscht: was ein grandioses Teil! "Grigio Ferro" passt wirklich perfekt, das Finish sieht verdammt gut aus und das blaue Interieur mit gelben Nähten... Donnerwetter, die trauen sich was bei Bburago. :sehrgut:


    ...tja, und dann kam die Ernüchterung: bei BEIDEN (!) Modellen gibt es auf der Beifahrerseite ein mächtiges Spaltmaß an der Tür und in Draufsicht sieht man ziemlich deutlich, dass sich die ganze Karosse offenbar verzogen hat. Grumpf! :menno: Das ist jedenfalls nicht normal (siehe Fahrerseite und auch das Race&Play-Modell, was ich hier stehen habe). Also heute mit CK-M telefoniert, die Dinger gehen morgen Retour und werden ersetzt... der Mitarbeiter war da ganz problemlos und vermutete ebenso wie ich, dass es da vielleicht eine ganze Produktionsreihe getroffen haben könnte. Die Ersatzmodelle wird er bezüglich dieses Problems anschauen, bevor sie rausgehen.


    Nun gut, wird schon werden und dann steht das schicke Teil in der Vitrine


    Ciao, Jens


    EDIT: Hier ein paar Fotos des Problems...



    Scheibe steht raus, Spaltmaß sehr groß




    Normales Spaltmaß und Passung der Scheibe




    Deutlicher Unterschied im Vergleich




    ...bei Nr. 2 noch schlimmer




    Hallo Echoooooo!!!




    Beide zusammen. Fällt bei der Fotogröße nicht so stark auf, aber man sieht es schon deutlich...


  • Das ist natürlich unschön. Ich drück die Daumen, dass der Ersatz einwandfrei ist.
    Der Graue reizt mich ja auch, muss aber noch warten.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • [...] Hätte gerne ein Antwort darauf, was es mit den Vertiefungen an der Front auf sich hat - 2 oberhalb der Lufteinlässe, 2 unterhalb der Scheinwerferwaschdüsen. Am Original sehe ich davon keine einzige, weder auf der Ferrari Seite (Bilder mit Zoomeffekt) noch auf sonstigen Bildern. Faulis graues Modell weist die auch auf, das hat also Methode. [...]


    Jup, sieht man nicht zwangsläufig am 488 oder anderen Ferraris, ist nämlich eine Option: Einparksensoren! Hier recht gut zu erkennen, zusätzlich mit Frontkamera in der Mitte (schwarzer Punkt) -> http://www.jamesedition.de/car…/488-gtb/for-sale-1208342


    Ciao, Jens

  • Ganz einfach, weil Bburago inzwischen mit 4 Modellen der aktuellen 1:1er Ferrari-Modell-Palette hinterher hinkt.
    488 Spider, F12 TDF, FXX-K und GTC4 Lusso.
    [...]


    Läuft... :freuen:


    -> http://www.ferrari-modelisme.c…nnoncee-au-118_i3743.html


    ...auch wenn ich ihn in weiß (#47 zum Beispiel) besser gefunden hätte, der FXX-K wirkt in allen Farben bombastisch. Die schwarze #44 wäre was!


    Ciao, Jens


  • Das ist natürlich ärgerlich. Tut mir leid. Aber meinen ersten musste ich gleich wieder umtauschen. Was ich jedoch bei CK gesehen habe, ist, dass der Graue dünner lackiert ist als der Rote. Der dicke Lack auf dem Roten nervt mich schon. Der wirkt runder als er in Wirklichkeit ist. :meckern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!