1967er Corvette Stingray von Exoto

  • Nach Sebastian's Bildern,war klar ich brauch ne Exoto Stingray,nur das das so schnell gehen würde hab ich auch nicht gedacht,die ist mir einfach in die Hände gefallen ohne danach zu suchen:hä:
    Das perfekte Modell,wenn der Maisto nicht detailreich genug und der Autoart zu teuer ist,für 30EUR ein super Modell:cool:














    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Das Modell hab ich auch in meiner Sammlung. :sehrgut: Für 30€ hast du wirklich ein tolles Schnäppchen gemacht.

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Sehr schöne old school street machine.


    30?
    Na denn... um so schöner. :sehrgut:


    Es gab auch noch diverse attraktive (allerdings grossteils sehr, sehr inakkurate und schluderig verarbeitete) Rennversionen, eine hatte ich ich den Kommentaren zu meinem L88er Vette Posting kurz gezeigt.

  • klasse Teil und wirklich ein superSchnapper.Tja, manchmal kommt es anders als man denkt. Beim ersten Foto wirkt es so, als wolle er jetzt aufbrechen und deine neue Fotolocation gefällt mir sowieso. :sehrgut:

  • Genial :winken:
    Abgesehen davon, dass auch mir Deine neue Photolocation sehr gut gefällt, ist das Modell top. Und der Preis ist einfach nur :öhm: ... Gratulation !!!

  • vw-fahrer1
    Hab durch Zufall auch Bilder von deiner Vette gefunden;)


    Gulf_LM
    Die Rennvetten hatte ich damals im Abverkauf auch beobachtet,dann aber zu lang gezögert.
    Da hätt ich mir sonst auch die Ein oder Andere hingestellt.
    So bleibt es bei meinen ganzen C5R und C6R,sowie ein paar ältern Strassenversionen.


    groupracer
    Ja sieht so aus,dass erste Bild fand ich auch sehr gut.


    911jp
    Danke,der Preis war wirklich gut für so ein schönes Modell.


    Achja die kleine Tankstelle gab es für 15Taler noch dazu:cool:


    Schön das euch das Modell auch gefällt,nun hab ich endlich ne Stingray,ich freu mich:)
    Die Fotolocation ist nix besonderes,einfach nur in unserem Garten am Haus auf den Antirutschmatten,wo der Hängesessel meiner Tochter immer am Baum hängt:pfeifen:
    Ist direkt unter dem Magnolienbaum:kichern:

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

    Einmal editiert, zuletzt von Skyline GTR ()


  • Die Rennvetten hatte ich damals im Abverkauf auch beobachtet,dann aber zu lang gezögert.
    Da hätt ich mir sonst auch die Ein oder Andere hingestellt.


    Falls du welche siehst: die Sebring DX Vette ist halbwegs korrekt, der Rest - Le Mans, Penske rot und blau - hat massive Fehler.
    Und ich glaube, da war noch eine Weiss-Schwarze, die war auch tolerierbar.


    Grade seh ich es: deine MotBox Vette hat dieses schräge Detail: 6 Rückleuchten.
    Ich weiss nicht mal, ob das Auto fantasy oder real ist, aber so eine Formänderung für so ein (für das Modell nicht mal wichtiges) Detail, das ist heute eher undenkbar in Metall.
    Sehr cool.

  • Also zumindest war das wohl damals ein beliebtes Tuning-Detail noch ein weiteres Paar Rückleuchten anzubauen hab ich mal gelesen. ;)

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Na das nenn ich mal ne flotte Revanche. :öhm: :kichern: Meinen Glückwunsch zu dem super Schnäppchen. :sehrgut:


    Auch ein ziemlich cooler Schlitten, muss ich schon sagen. :ja: Aber mir persönlich sagt der "blown Engine" nich so recht zu, sorry. :schämen:


    Nichts desto trotz freut es mich sehr, dass ich dir die Exoto schmackhaft machen konnte, und du nun auch so schnell eine gefunden hast. :cool:

  • Sehr schöner Neuzugang für deine Sammlung. Dann noch zu einem sensationellen Schnäppchenpreis, 30 Euro ist nichts für dieses Modell.
    Die Streetmachine steht auch zwei mal bei mir, eine davon ist die von Eric/Alpina veredelte.


    Gulf_LM
    Die weiss schwarze Exoto Motorbox die Du meinst ist die Gulf Version.
    Was für Mängel gibt es den da noch bei den anderen?
    Habe alle 5 Rennversionen so wie alle Strassenversionen von MB/Exoto und mit so sehr zufrieden, auch wenn es nicht ganz dem original entspricht. Hauptsache das ein Hersteller diese schönen Modelle raus gebracht hat.


    Die zusätzlichen Rückleuchten wurden wirklich häufiger an getunten Vetten verwendet. Finde das bei diesem Modell sehr passend.

  • Das ging aber sehr schnell, Sebastian hat die Vette ja gerade erst vorgestellt :erstaunt:


    Da ist ja einmal ein ganz kleiner Motor drinnen :D
    Ein echtes Schnäppchen! Für den Preis top. Wie schon geschrieben, die Location ist echt top!

    Meine komplette US Sammlung:

  • Gulf_LM
    Die weiss schwarze Exoto Motorbox die Du meinst ist die Gulf Version.
    Was für Mängel gibt es den da noch bei den anderen?
    Habe alle 5 Rennversionen so wie alle Strassenversionen von MB/Exoto und mit so sehr zufrieden, auch wenn es nicht ganz dem original entspricht.


    Oh je, ich wollte da kein Fass aufmachen.
    Diese Diskussionen sind bald ein Jahrzehnt her und gingen sehr ins Detail.
    Erstmal machte der Preis die US Sammler damals sauer: Motorbox Vette $80, Rennvetten 190.
    Neben teils sehr nachlässiger Verarbeitung, zB sich abhebende Scheiben und verschmierte Tampodrucke, war das Problem, das Exoto sich null um korrekte Details kümmerte.
    Fehlende Radlauf Modifikationen waren angekreidet, oder dass der LM Wagen einfach abgeklebte verschlossene Headlights aufwies statt der korrekten offen unter Plexi liegenden Doppelscheinwerfer, die der Wagen von Start bis zum Schluss hatte.
    Die Penske Exos hatten rote Interieurs, das war besonders seltsam, sie waren schwarz in den Daytona und Sebring 66 Rennen. Das ist ein massiver optischer Eingriff.
    Die Penskes hatten Goodyear Reifen, aber korrekterweise Firestone Decals. Ähem.
    (Sowas kann man 2016 am Quartzo Lotus 72 Monaco 1974 auch sehen...)


    Die Penskes haben die trademark 67er Hauben - im Rennen von 1966.
    Und 5 Kiemen im fender statt der 3 des echten Autos.


    Der Sebring 67 DX war zumindest weitgehend korrekt dekoriert, allerdings hatte der auch (sehr hässliche) overfenders, die mir deshalb nicht fehlen.


    Ist der schwarzweisse #69 ein Gulf Auto? Er hat einen Aufkleber, ok.
    Teilnehmer war der Privatier Jowett.
    Seitliche Kiemen, rotes Interieur?
    Naja....
    http://www.racingsportscars.co…ebring-1967-04-01-069.jpg


    Die zusätzlichen Rückleuchten wurden wirklich häufiger an getunten Vetten verwendet. Finde das bei diesem Modell sehr passend.


    Ich sagte ja auch nicht, dass die falsch oder komisch waren, im Gegenteil, ich finde das top.
    Aber ich war erstaunt, dass für ein Detail, das wohl kaum jemand richtig schätzte, damals die Form geändert wurde.
    (Was die Rennversion-Schnellschüsse um so seltsamer machte.)
    Ich habe das auch nie gezielt gesucht, aber gesehen habe ich es auch noch nie.
    Vielleicht war das auch eine GS homage.


    Soweit ich weiss, waren die Vetten und der 959 China-made Revell-Kollaborationen.
    Die Rennvetten wurden dann erstmals in den VAE produziert.

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Fast vergessen hier zu schreiben,vor lauter gebastel an meinem Dio:schämen:


    Gulf_LM
    Danke aber mit den alten Rennvetten fang ich nicht auch noch an,meine hier reichen mir.
    Die 6 Rückleuchten find ich auch ein schönes Detail,passt sehr gut zum Fahrzeug.
    Vielen Dank auch für die Erläuterungen in deinem letzten Beitrag:sehrgut:


    Sebastian89
    Danke,ne Stingray mit kleinem Motor find ich auch mal ganz hübsch:)
    Ja,ging schneller als gedacht mit der Anschaffung.


    Stingrayman
    Vielen Dank,die passt ganz gut zu den Ami's,die ich inzwischen habe,ne alte Corvette hat mir immernoch gefehlt:freuen:


    musclecar
    Bescheidenheit sieht anders aus aber der Motor passt perfekt zum Modell:)
    Wenn es passt werd ich wohl öfter mal Aufnahmen draussen machen,da wirken die Modelle etwas besser als auf den stino Bildern.

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!