KK Scale Model

  • Ich für meinen Teil muss sagen, KK Scale macht bisher alles richtig.


    Klar ist es schön, jetzt schon sehen zu können, was in ein paar Wochen auf den Markt kommt. Aber das lässt sich verschmerzen. Erst Recht, wenn man sich eventuelle Gründe dafür, welche Georg beschrieben hat, vor Augen führt.

    Nicht ärgern, nur wundern

  • Im Vergleich zu BoS schauen hier schonmal die Proportionen etwas besser aus, außerdem gibt es zwei Farben. So komme ich doch noch zu einem Audi 80 und freu mich auf das Modell. (BoS kam nicht in Frage wegen Farbgleichheit mit dem Passat).

  • Ich finde ja, die können irgendwie keine Scheinwerfer.
    Beim Kadett total daneben, beim Alfasud knapp daneben und hier auch knapp daneben, weil zu groß. Wenn man allerdings lange genug auf die Fotos starrt, dann könnte man glauben, dass die da einen silbernen Rand gepinselt haben, der da nicht hingehört, was dann hiesse, dass es sich leicht korrigieren liesse.
    Denn die eigentlichen Karosserieproportionen, des Daches vor allem, sind schon besser als beim BoS. Und 40,- Taler weniger, da muss ich nicht lange überlegen...:kichern: Dass die Felgen ziemlicher Murks sind, allerdings sehr hübscher Murks, ist mir dann auch egal.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Zum Glück habe ich den von Bos noch nicht geordert.
    Dann wird wohl einer von KK-Scale den Weg zu mir finden.


    Unstimmigkeiten werden korrigiert :kichern::sehrgut:

    Low Style or no Style...

  • Müssten die Heckleuchten nicht schmaler sein und die Fläche zw. den Leuchten etwas breiter?


    Letztendlich wieder eine Analyse der Bilder und nicht des richtigen Modells. Warten wir's ab ;)

  • Also ich gehe jetzt ähnlich wie beim Rekord C nach meiner Erinnerung und habe bewusst keine Fotos gesichtet.
    Und da war mein erster Eindruck angesichts dieses Modells, "ach ja, so ungefähr sah der 3er BMW damals aus". Manchmal denkt man ja auf Anhieb, "das sieht aber komisch aus, da stimmt was nicht". Den Eindruck hatte ich jetzt nicht. Du offenbar schon.
    Seltsam... aber ich glaube ja wirklich, das Formen von Autos zumindest in der Erinnerung für Menschen (minimal) unterschiedlich abgespeichert werden.
    Man sucht sich ja immer markante Punkte und da achtet wohl jeder auf etwas anderes, so könnte ich mir das jetzt mal laienhaft erklären...:hä:

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • so wie ich es sehe verzerren die Bilder mal wieder mehr oder weniger heftig - sieht man vor allem an Bild der Heckansicht sehr deutlich.
    Die Felgen sind vielleicht nicht hübsch, aber 100% authentisch.


    Also, bevor wieder das allgemeine Gemecker losgeht - erstmal abwarten. ;)

  • Ich finde der passt sogar richtig gut. :sehrgut: Wie groß wären wohl die meiner Meinung nach unbegründeten Irritationen gewesen, wenn es ein Modell der ersten Serie des E21 wäre? Ohne die schwarze geriffelte Blende zwischen den Rückleuchten.
    Da hatte ich als 7-jähriger Knirps schon leichten Brechreiz. Der dauerte ja Gott sei dank nur wenige Monate und die Blende floss in die Serie ein.

    Fluch der "Akribik"

  • Mir gefällt der KK E21 ziemlich gut, die Form scheint zu stimmen und auch sonstige Details wie die Stahlfelgen sind sehr hübsch. Den AutoArt 323 wird er aber mit Sicherheit nicht ersetzen können :keineahnung:

  • wow ...


    also da kann für mich zumindest der Autoart ein packen.


    Weil, schon alleine weil die Felgen viel schöner sind und vor allem die Räder nicht so abartig weit aus dem Radkasten stehen. Das Gesammtbild ist auf jeden Fall viel besser gelungen. Und dadurch das er geschlossen bleibt ,liegt auch die Heckklappe nicht so tief wie beim Autoart. Generell das ganze Fahrzeug wirkt nicht so krumm und schief.


    Bin dann nur gespannt ob der Chrom auch drauf bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von süchtig ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!