Van's mit dem blauen Oval

  • - Maßstab: 1:43
    - Hersteller des Modellautos: Spark
    - Marke des Vorbildes: Ford





    Die stärksten Van's aus dem Hause Ford, die Supervan's 1-3





    Details von Supervan 1 von 1971


    Angetrieben von einen 5l V8 Motor aus dem LeMans GT40 mit 425PS



    Supervan 2 von 1984


    Sein Motor ist ein 3,9-Liter DFL-Cosworth-V8-Motor mit 590 PS aus dem LeMans Wagen C100


    Höchstgeschwindkeit: 283km/h!





    Supervan 3 von 1994


    Angetrieben wurde Nr. 3 von einem 3,5 Liter Cosworth HB V10 mit 650PS bei 13.000 U/min





    Supervan 2 und 3 sind auf der gleichen Basis aufgebaut






    Der Ford Transit Motorsport, hinten mit Zwillingsbereifung



    Zusammen mit dem Rally MK2



    Und alleine







    Im Ford Rally Team, M-Sport, hat diesen Transit an den WRC Focus angepasst




    Der WRC Transit


    Angetrieben von einem 2,4 Liter Duratorq Diesel, 410Nm, 165PS fuhr er 210km/h und beschleunigt von 0-100km/h in weniger als acht Sekunden.


    Im innenraum wurde auf Sport umgebaut, Schalensitze, Überrollbügel, Intercom und Bordcomputer. Aussen wurde Front und Heckflügel montiert, neue Bremsen und Auspuffanlage.



    und zusammen mit seinem "Vorgänger"

  • Der absolute Knaller ist nach meiner Ansicht der 71er SuperVan.
    Ich hatte mal ganz viele Bilder von dem Ding auf der Website von Yvette Fontain gefunden, aber hab eben nochmal nachgesehen: Die sind jetzt irgendwie nicht mehr da... oder ich krieg Alzheimer.
    Die anderen sind natürlich auch toll, einen Transit-Servicewagen bräuchte ich eigentlich auch noch... aber den gabs nur im Set mit dem Escort, oder?

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Mein Favorit ist der zweite Supervan. Spark baut schon klasse Modelle und bietet für meinen Geschmack die beste Produktpalette in 1/43.

  • Also der Ur-Transit ist einfach eine Augenweide, egal in welcher Ausführung. Da kommen die neueren Versionen absolut nicht mit.


    Der Sinn dieser Renntransporter erschließt sich mir nicht wirklich, toll aussehen tun sie trotzdem :sehrgut:

  • Sehr schön! :sehrgut: Beim Supervan 2 werde ich direkt ein wenig nostalgisch...ich hatte den als Matchboxauto.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Schöne Modelle - ich weiß auch warum... Ich muß nur in meine Vitrine sehen ;)
    Übrigens - nach meinem Kenntnisstand wurde der Supervan 3 aus dem Supervan 2 gebaut... Also nicht nur gleiche Basis sondern eigentlich das gleiche Fahrzeug.

  • Servus, echt schöne Vans


    vom Supervan 2 habe ich noch ein altes Matchbox Auto :D


    sehen super aus, würde ich mir auch in die Vitrine stellen


    auch der WRC Transit finde ich scharf, passt super zum WRC Focus MK I


    MFG


    Stephan

    Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
    und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht

  • Die 3 Supervans sind echt affengeile Kisten!!!:sehrgut::erstaunt:


    Die würde ich mir in 1:18 wünschen - aber wird wohl ein Wunschtraum bleiben...:(

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

  • Ziemlich coole Teile...Wollte mir die auch mal zulegen, allerdings passen die so gar nicht in meine Sammlung von Supersportwagen...naja...obwohl...:grimasse:

  • Bei den Ford Vans darf man nicht mehr
    sagen,dass Vans langweilig sind.


    Mir gefallen vorallem die 2 neueren Supervans
    extrem gut.


    Diese Vans wuerden mir auch in 1 18 oder auch
    1 24 gefallen.
    Das waere doch was für Spark oder OttO.


    Solange sie nicht von Powco gebaut werden;):kichern::D

    Motorsport begeistert

  • hi,



    schicke vans, vor allem der ford transit motorsport transporter. war mit so einem letztes jahr auf gotland im sommerurlaub, also in 1:1. jetzt ne frage, woher kann man den beziehen bzw. wer ist der hersteller?


    mfg



    André

  • Das sind wirklich alles absolut geile Geräte, wobei mein Favorit der Supervan 1 ist!:sehrgut:


    Gruß


    Herbie

    "Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher." Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!