Revolution in Maranello, der Ferrari FF

  • Hallo zusammen,


    soeben entdeckt, der neueste Spross der Ferrari-Familie:


    Klick mich für den Ferrari FF!


    Ein 4x4 Shooting Brake von Ferrari, na das is mal was ganz Neues!:öhm:


    Sehr gewagt, aber irgendwie wunderschön.:erstaunt:
    Wobei,
    schlimmer wie der Scaglietti konnte es ja auch nicht werden...:D


    Nur warum zum Teufel Allrad?,
    will Ferrari mit dem in die WRC einsteigen oder was?:öhm:


    Gruß
    Manuel

    Fährt man rückwärts an den Baum....verkleinert sich der Kofferraum

    2 Mal editiert, zuletzt von Mammut22 ()

  • Hi...


    hab's auch grad in meinem Facebook entdeckt... :ja:


    LINK zu EVO Magazine... hier gibt's auch ein Video dazu und größere Bilder...


    Find ich auch geil... ja und warum denn nicht mal 4-Rad Antrieb... :sehrgut:


    Grüße aus der Ferrari-Garage...
    PIT... :winken:



    PS: das könnte doch auch schon wieder Zuwachs für meine Garage werden... mal sehen... :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von pit_s_xroad ()

  • Ein aufgehübschter Brera - tolll...:(
    Lässt man mal den Antrieb ausser acht, würde ich den Brera jederzeit vorziehen.


    Grüße,



    Marco

    ...::: RENAULT SPORT ::: VIVE LE SPORT ::: RENAULT ALPINE :::...

  • Na wenn andere Sportwagenhersteller schon SUVs und Luxus 4-Sitzer bauen (AM Rapide, Porsche Panamera und Cayenne), warum sollte Ferrari da zurückstehen ?
    Bei AM gibts ja auch den Cygnet als Stadtflitzer.. Vielleicht gibts demnächst auch noch einen Ferrari Cinquecento :D

  • WOW, ein aufgeblasenes Z3 M Coupe! :wegrenn: :D


    Aber ich muss sagen, er gefällt mir...und das ist bei Ferraris in letzter Zeit sehr selten geworden.
    Das Konzept ist ungewöhnlich aber gerade das macht ihn reizvoll. :cool:
    Schicke Shooting-Breaks dürfte es gerne mehr geben. Was ist genialer als ein potenter Sportwagen mit Ladeabteil? Dazu noch Allrad und man hat die eierlegende Wollmilchsau. :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Gar nicht mal übel - aber von der Seite sieht er fast aus wie ein Z4 Coupé.:grimasse:

  • Ne der sieht schlimm aus finde ich... den 458 Italia find ich auch schon grausam hässlich... da war der 430er meiner Meinung nach deutlich hübscher und der hier machts nicht besser.

  • Ne der sieht schlimm aus finde ich... den 458 Italia find ich auch schon grausam hässlich... da war der 430er meiner Meinung nach deutlich hübscher und der hier machts nicht besser.


    dito! Aber selbst der 458er ist deutlich hübscher als der FF! Naja ist eben Geschmackssache...

  • Huhu.

    Na wenn andere Sportwagenhersteller schon SUVs und Luxus 4-Sitzer bauen (AM Rapide, Porsche Panamera und Cayenne), warum sollte Ferrari da zurückstehen ?

    Weil Ferrari wenigstens einmal in letzter Zeit Stolz beweisen könnte, sich einfach mal selber treu bleiben und nicht auf jeder "das machen auch die anderen"-Welle mitreiten sollte. - meine Meinung, die ist aber nicht wirtschaftlich...:augenrollen:
    Aber das ist ja bei der Marke schon lange aus - Enzo würde sich im Grab rumdrehen wenn er sehen müsste wie Ferrari vom exclusiven Sportwagen zum Hausfraueneinkaufsauto verkommen ist...;(

    Bei AM gibts ja auch den Cygnet als Stadtflitzer.. Vielleicht gibts demnächst auch noch einen Ferrari Cinquecento :D

    Jedes mal wenn ich den Toyota Aygo sehe muss ich lachen weil ich an AstonMartin denken muss...:pfeifen:
    ...und Ferrari Cinquetsch gabs schon fast, kam von Fiat und hiess "MichaelSchumacher-Edition"...

    Was ist genialer als ein potenter Sportwagen mit Ladeabteil?

    Ein Fiat Multipla mit V8 und Ferrari-Logo's?:D
    Rainer, wo ist dein Gehschmack hin.:kichern:
    Der 456Stationwagon sah sehr edel aus und war brauchbar aber das Ding ist für meinen Geschmack weder noch.:(

    Seit etwa 100 Jahren der erste Ferrari der mich auf Anhieb begeistert :kichern:


    Deine Altersangabe im Forum ist falsch.:P



    Grüße,


    Marco:wegrenn:

    ...::: RENAULT SPORT ::: VIVE LE SPORT ::: RENAULT ALPINE :::...

  • Man solllte bedenken, dass die Zielmärkte sich in den letzten Jahren drastisch verschobene haben. Der westeuropäische oder auch US-Markt verlieren für alle Marken relativ an Bedeutung - für Massenhersteller, aber erst Recht auch im Luxussegment.


    Und für die betuchte Klientel im nahen, mittleren und fernen Osten ist er wie geschaffen.


    Auf jeden Fall brauche ich Platz in der Vitrine... 4,91m macht in 1:18 27,27cm....

    Einmal editiert, zuletzt von JoeFerrari ()

  • WOW! :D:freuen: MEGA!
    nach dem 458 der nächste Ferrari der echt geil ist!


    Ferrari schreibt endlich weiter an der Geschichte!


    das ist mutig und macht einfach Sinn!!!:sehrgut:

  • Einerseits mal eine nette Abwechslung und durchaus mutig und nach dem wirklich schwachen 612 Scaglietti eine Steigerung. Andererseits ist z.B. der Alfa Brera (User "Bielieboy" sagte es bereits) ins Sachen Design auch für meinen Geschmack deutlich moderner und dynamischer, obwohl der ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

  • Ich muss zugeben, dass er mir deutlich besser gefällt als der Scaglietti. Seit Volvo's Schneewittchensarg mag ich Shooting-Breaks sowieso. Und er wirkt nicht so plump wie der Brera.

    "Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher." Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Spezialitaeten1zu18 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!