super Projekt!
die alte Reichspost steht auch noch auf meinem Wunschzettel...
sieht jetzt schon spitze aus!
super Projekt!
die alte Reichspost steht auch noch auf meinem Wunschzettel...
sieht jetzt schon spitze aus!
Tach!
Danke für die positiven Kommentare!
Habe ein bißchen weitergemacht!
Vorderwagen ist fertig, die Stoßstangen sind fertig, mussen nur noch die Halter gekürzt werden. Dann habe ich mit den Türschanieren angefangen, eins habe ich fertig! Wovon ich keine Fotos habe ist die Vorbereitung der Reifen für die Modelle (Reichspost & Fridolin), nächste Woche kommt Material, dann werde ich mich mal in Reifen gießen probieren! Felgen für den Fridolin habe ich auch schon so weit, aber schaut selber!!
Der noch nicht grundierte Vorderwagen
Fertigung der Stoßstangenhörner
Fertige Stoßstangen hinten und vorne
hier erkennt man, wie der Halter ungefähr im Kofferraum sitzt
Die Fertigung eines Türschaniers aus 2mm Poly. Die Teile sind ca 4x7mm groß.
Das werden die Feglen für den Fridolin, 17" Fuchs
Das wars erstmal wieder!
Bis nächstes mal!
Sieht alles super aus,vorallem die Stoßstangen.
Aber ne Frage habe ich,wie halten die Türschnanierhälften ineinander?? Das die auch noch beweglich sind.
Die beiden Teile sind mit einer Bohrung versehen und dann mit einem 1mm Draht verbunden. Dieser ist an den beiden Außenseiten angeklebt worden, so ist das andere Teil um den Draht drehbar!;)
Ein grandioser Umbau. Allein schon die Scharniere...
Eine Frage: Kommen in die Motorabdeckung noch Luftschlitze? Oder wie wird bei dem Kastenwagen die Kühlluft angesaugt?
das ist schon sehr beeindruckend was man da so sieht,ich bin aber auf den Fridolin gespannt,aber der Postkäfer wird bestimmt auch sehr genial m it den Details!
Warste ja wieder fleißig
Sieht all4es sehr gut aus .. die 17" fuchs sind nen HAMMER!:sehrgut
Gruß
OEM
Ein sehr guter Umbau, vor allem die Liebe zum Detail. Das wird bestimmt ein super Einzelstück. Werde auf jeden Fall das vollens verfolgen. Respekt vor Deiner AArbeit.
Ich muss ja mal sagen du hast es voll drauf. Sieht echt super gut bis jetzt aus. Bin aufs nächste update gespannt.
MFG MARCO
Hammer Sache... bin immerwieder beeindruckt von deinen Schanieren und, dass diese auch tatsächlich dann halten.
Die 17" Füchse sehen sehr interessant aus... hab da noch son angefangen Jada Kübel
Wieder mal alles sehr durchdacht und präzise ausgeführt. Die Stoßstangen...wie maschinell gefertigt. :öhm:
Es ist immer ein Genuss, deine Arbeit zu verfolgen!
Eine sehr beeindruckende Arbeit!
Freue mich, wie es weiter geht.
Gruß
Herbie
... hab da noch son angefangen Jada Kübel
ZEIGEN!!!
CHH... Geniale Arbeit die du da leistest! Aber wann fängst du endlich mit dem Fridolin an?
Geniale Arbeit, absolut Sahne 17"-Füchse sind der absolute Hammer, in 1:1 habe ich bisher auf dem Fridolin nur Raders in 17'' gesehen;)
ZEIGEN!!!
CHH... Geniale Arbeit die du da leistest! Aber wann fängst du endlich mit dem Fridolin an?
Ach der ist zerlegt und hat Karmann Ghia Stoßstangen verpasst gekriegt, muss den irgendwann mal lackieren
Eine Frage: Kommen in die Motorabdeckung noch Luftschlitze? Oder wie wird bei dem Kastenwagen die Kühlluft angesaugt?
Die Motorabdeckung bekommt keine Lüftungsschlitze, hat das original auch nicht. Ich habe auch alle möglichen Info und Fotos durchgeschaut die über den Wagen finden konnte (Bücher;Netz...), aber wie der seine Frischluft bekommt???:öhm:
Keine Ahnung, wahrscheinlich von unten (im original Zustand)
Aber wann fängst du endlich mit dem Fridolin an?
Ganz ruhig!
Ich fange demnächst an, mit der Bodenplatte!
An alle anderen:
Danke!
Die Motorabdeckung bekommt keine Lüftungsschlitze, hat das original auch nicht. Ich habe auch alle möglichen Info und Fotos durchgeschaut die über den Wagen finden konnte (Bücher;Netz...), aber wie der seine Frischluft bekommt???:öhm:
Keine Ahnung, wahrscheinlich von unten (im original Zustand)
Das hat mir ja keine Ruhe mehr gelassen, also habe ich mal ein bißchen geblättert, und wurde in Hans-Rüdiger Etzolds Buch "Der Käfer II - Eine Dokumenatation" auf Seite 117 fündig: Die Motorabdeckung hat dort links und rechts je fünf senkrechte Luftschlitze und in der Mitte eine dosenförmige Kennzeichenbeleuchtung. Im Kofferaufbau befindet sich über dem Motor eine links angeschlagene Wartungsklappe.
Ich schaue mal, ob ich das einigermaßen einscannen kann, und schicke Dir dann eine E-Mail.
Tach!
Erstmal danke an alle!
Ich schaue mal, ob ich das einigermaßen einscannen kann, und schicke Dir dann eine E-Mail.
Danke für die Info über den Wagen, Mail ist angekommen! Was mich allerdings wundert ist, das die Version die ich kenne nicht die typischen Rückleuchten hat, sondern nur auf dem hinteren Kotflügel der Fahrerseite eine Lampe mit Kennzeichenhalterung und keine Lüftungsschlitze in der Motorabdeckung. Naja, ist ja auch egal, gabs wahrscheinlich versiedene Varianten von.
So, habe ein kleines bißchen weiter gemacht!
Habe die Türen eingebaut!
Schaniere an den Türren befestigt
Jetzt muß ich das ganze nochmal grundieren und mal ordendlich schleifen!
Bei meinem Reifengießversuch habe ich etwas Falsch gemacht, denn man sollte Trennmittel verwenden. Gussform und gegossener Reifen haben sich zu einem unzertrennlichem Ganzen verbunden. Allso alles nochmal!
Das wars erstmal wieder!
Bis nächstes mal!
genial,ich bewundere deine Polystyrolfähigkeiten!
Danke für die Info über den Wagen, Mail ist angekommen! Was mich allerdings wundert ist, das die Version die ich kenne nicht die typischen Rückleuchten hat, sondern nur auf dem hinteren Kotflügel der Fahrerseite eine Lampe mit Kennzeichenhalterung und keine Lüftungsschlitze in der Motorabdeckung. Naja, ist ja auch egal, gabs wahrscheinlich versiedene Varianten von.
Gern geschehen.
Da diese Autos ja in der unmittelbaren Nachkriegszeit gebaut wurden, gehe ich mal davon aus, dass da sämtliche Teile verbaut wurden, die gerade zu bekommen waren.
BTW: Wäre nicht der Original-VW-Postanhänger die ideale Ergänzung zu Deinem Modell? :pfeifen:
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