Modell absichtlich zerfallen lassen!?

  • Hab mal n paar Fragen, evtl kann mir jemand helfen?


    Hab n 1:18 Modell eines 1934 Packard, leider ist dies beim Transport arg beschädigt wurden! ;(
    Da es nicht mehr zu "retten" ist, würde ich es gerne bei Wind&Wetter richtig rosten lassen.
    Wie stelle ich das am besten an das der Lack, der Kunststoff usw möglichst "schnell" altert, rostet usw ?


    Wollte dann auch Fotos davon posten.

    Einmal editiert, zuletzt von UScarFan ()

  • genau


    das einzigste was eintreten kann, ist Zinkpest


    d.h. das Modell bröckelt nach und nach auseinander

  • ich suche auch schon eine zeit nach einer möglichkeit.
    eins is mal klar. zinkguss wird nicht Rosten! also brauchst du hilfsmittel
    wir haben mal probiert den wagen zu entlacken mit sprühkleber dünn besprühen und feine stahlspäne z.b. vom sägen oder feilen drauf zu streuen. das dann trocknen lassen und dann an die frische luft und immer schön mit salzwasser besprühen. dann rosten die späne.
    der effekt sieht zwar gut aus aber kommt nicht ans original ran. das taugt nur war für lokale roststellen.

  • Damit wurde mein Commodore gemacht und es ist keine Rost Nachbildung ;) Ist schon richtiger Rost, den man mittels diesem Zeugs auch auf, eigentlich nicht rostendem Untergrund, verwenden kann.

    Nicht ärgern, nur wundern

  • Naja... ich will das Auto ja ned ausstellen oder so.
    Wollts auf der Terasse bei Wind&Wetter stehen lassen und schauen ob und wie er verfällt!


    Jemand noch ne Idee?


    Mit irgend ner Art Säure übergiesen oder sowas?


    Wollt es ja auch nicht mit "Rostnachbildung" lackieren oder sowas.




    EDIT:


    Damit wurde mein Commodore gemacht und es ist keine Rost Nachbildung ;) Ist schon richtiger Rost, den man mittels diesem Zeugs auch auf, eigentlich nicht rostendem Untergrund, verwenden kann.



    Um mal doof und direkt zu fragen.... WIE MACHE ICH DAS????
    Einfach auftragen und warten?



    Es geht um dieses Modell!
    ...mal so ganz nebenbei!


    Einmal editiert, zuletzt von bmw_cabrio () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • - Flügel der Kühlerfigur abgebrochen
    - Stoßstange vorne gebrochen
    - Radaufhängung vorne links gebrochen
    - Rad hinten rechts abgebochen
    - Spind der Beifahrertür fehlt
    - Scheinwerfer vorne abgebrochen
    - Heckscheibe gebrochen


    Das Bild vorher war von nem perfekten Modell!
    Der Versender hat leider das Modell nur mit einer Schraube an der Bodenplatte befestigt. Durch den "liebevollen Umgang" unserer Post ist dann die einzige Befestigung abgebrochen und das Modell in der OVP hin&her geschleudert wurden! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von UScarFan ()

  • wow.... der schaut echt Hammer aus! :sehrgut:

    Will mir ja keinen "Scheunenfund" in die Vitrine stellen, sondern mein leider sehr kaputtes Modell einfach nur vergammeln lassen!

    Da Zinkguss allerdings nicht rostet, muss man ja etwas nachhelfen! ;)
    Weiß jemand wie er die Rostlöcher reinbekommen hat ohne das Modell anbohren zu müssen o.ä.?
    Irgend ne Säure die das Zink durchfrisst?

  • Bei mir steht ein Modell seit zwei Jahren auf dem Balkon. Regen, Schnee Knallsonne - alles schon dagewesen. Dem Modell selbst hat es nicht viel ausgemacht. Gut, Scheiben vergilben, Stahlachsen rosten und Chromdruck verschwindet. Aber sonst glänzt das Modell fast wie neu.


    (Ja, ich wusste, dass er nicht rosten wird :) )


    Die Umbauten sind echt der hammer, mir gefallen diese Scheunenfunde sehr (wenn sie top gemacht sind)

  • Mal interessehalber: Wenn es kein Scheunenfund werden soll, was soll es denn dann werden bzw. warum willst Du es "vergammeln" lassen?

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Mal interessehalber: Wenn es kein Scheunenfund werden soll, was soll es denn dann werden bzw. warum willst Du es "vergammeln" lassen?



    Weil es mich einfach interessiert wie es dann aussieht! :öhm:
    Wollt es halt einfach nur verrotten lassen da es mir doch zu schade ist um es einfach nur in den Müll zu werfen!
    Nennt man "Recycling"! :kichern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!