Hab da auch noch ein Tisch Diorama...

  • So, nach der Anregung gestern durch den vom OP hochgeholten Thread, hab ich heute mal meinen alten Tisch abgesaugt und euch ein paar Bilder gemacht.


    Ich muss dazu sagen, da mir die ganzen Tische mit Raum für ein Dio nicht gefielen, hab ich gleich den ganzen Tisch selber gebaut! :)


    Das muss etwa 2000 oder 2001 gewesen sein? Irgendwann in dieser Gegend auf jeden Fall, da hatte ich sowohl von beruflicher als auch von privater Seite aus noch etwas mehr Freizeit... ;(


    Also kurz zusammengefasst:


    die Strasse ist aus Schleifpapier (240 oder 320?), die Markierungen abgeklebt und mit Deckweiss angepinselt, da dieses nicht unter das Kreppband läuft.


    Die "Bürgersteige" sind H0 Zubehör, die Kanten mit Kreppband beklebt und diese wiederum mit Deckweiss bepinselt.


    Die "Möbel" sind aus verchromter Pappe (Verpackungsmaterial), der Sonnenschirm ebenfalls aus Pappe, natürlich aus 6 einzelnen Stücken! ;)


    Die "Mauer" ist aus H0 "Mauerpappe", und dann gefaltet und verklebt...


    Der Gullideckel ist sogar über einem echten Loch! Sieht zwar kein Mensch, aber ihr kennt das ja... :kichern:


    Zu der Zeit stand ich übrigens voll auf Lowrider (wer kennt noch das Video still the Dre), also hab ich mir den 64er Impala von Revell gleich zweimal geholt, einmal komplett flach (der "rosane") und einmal mit einem Rad in der Luft gebaut (der grüne).


    Meine Liebe zum Dodge Charger verfolgt mich allerdings schon mein ganzes Leben, umso glücklicher war ich, dass der als "Bullit" Metalkit in 1/24 herauskam, etwas modifiziert: andere Räder, Sitze, der DZM auf der Haube etc....


    So genug gelabert, ich schätze, ihr wollt Bilder sehen?













    Ich weiss, sieht relativ steril aus, keine Verschmutzungen etc. :schämen: aber wie gesagt, das waren meine Skills vor etwa zehn Jahren!


    Hoffe es gefällt trotzdem.


    Gruss, Bernd :winken:

  • mir gefällt's... :sehrgut: ... ein paar Figuren und ein wenig Zubehörteile würden die Anonymität etwas lindern... und Autos natürlich... ;)


    PIT... :)

    Einmal editiert, zuletzt von pit_s_xroad ()

  • Also die drei Autos stehen da sonst immer drin. :sehrgut:


    Zu dem sterilen: ich hätte gerne meine heutigen Fähigkeiten, verbunden mit der Freizeit von vor zehn Jahren... :D


    Gruss, Bernd :winken:

  • Also die drei Autos stehen da sonst immer drin. :sehrgut:


    Zu dem sterilen: ich hätte gerne meine heutigen Fähigkeiten, verbunden mit der Freizeit von vor zehn Jahren... :D


    Gruss, Bernd :winken:



    ah ja...


    und das Problem kenn ich... irgendwas geht einem immer ab... :ja:


    Grüße
    PIT... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!