Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Galerie - Modelle und Sammlungen > Sammlungen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.10.2010, 21:57   #1   nach oben
Onkel Drotug
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Onkel Drotug
 
Registriert seit: 07.10.2010
Vorname: Karsten
Geschlecht: männlich
Beiträge: 696
Drotug's Muskeln (Achtung US-Car-lastig) - neuer Gesamtüberblick 9.5.13 (Seite 4)

Hier mal der Überblick über meine inzwischen doch recht umfangreiche Sammlung.
Wie schon im Vorstellungsfred geschrieben, ist meine Sammelleidenschaft sehr auf Amis ausgerichtet.

Hier meine Cuda-Wand (alles HW61, BYC und Einzelstücke mit Basis HW61)



Meine HW61-Yenko-Camaro-Ecke, sowie die nicht mehr so geliebten ERTL General Lee's (gibt ja jetzt die Authentics/AutoWorld)



Meine Camaro-Vitrine 67er und 68er von Lane, 67er-69er von GMP und die 69er von HW61, sowie zwei 67er ERTL Authentics



ERTL Authentics/AutoWorld Charger, GMP Road Runner / GTX; (incl. diverser Einzelstücke)



Meine 32er und 34er GMP's sowie 29er HW61



Firebirds und Filmautos



Challenger-Wand





Die Umbauten habe leider nicht ich gemacht. Habe zwei linke Pfoten mit zehn Daumen dran. Leider hab ich's mit dem Fotografieren auch nicht so.

Mache auf Wunsch aber auch gern das ein oder andere Einzelbild. Hatte schonmal angefangen, leider hat dann irgendwann die Festplatte den Geist aufgegeben.

Geändert von Onkel Drotug (08.05.2013 um 22:00 Uhr)
Onkel Drotug ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Onkel Drotug für den nützlichen Beitrag:
Alt 09.10.2010, 00:18   #2   nach oben
SchlumpfenSocke
Jenseits von Gut & Böse
 
Benutzerbild von SchlumpfenSocke
 
Registriert seit: 21.03.2009
Beiträge: 2.667
Ich bin schwer beeindruckt. So viele schöne, kostbare und hochwertige Amis. Dann auch noch teilweise in Vitrine und Einzelboxen nett präsentiert. Daumen hoch
__________________
Nicht ärgern, nur wundern
SchlumpfenSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 00:25   #3   nach oben
passi3b
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2010
Beiträge: 108
sehr schicke sammlung , und bei 2 linken händen mit 10 daumen isses ja nen klacks sie mal alle einzeln vorzustellen :-)
passi3b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 02:41   #4   nach oben
area52
Forums-Inventar
 
Benutzerbild von area52
 
Registriert seit: 24.11.2009
Geschlecht: männlich
Beiträge: 6.450
Joah...
das sind ja tatsächlich ein paar...
und wo wohnst Du? Im Garten?

Mir gefallen die frühen `68er Firebird; habe ich hier, glaube ich, noch nicht gesehen im Forum.
__________________
________________
The artist formerly known as Wurstfliege.
area52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 09:12   #5   nach oben
Cruiser
Forums-Inventar
 
Benutzerbild von Cruiser
 
Registriert seit: 06.11.2006
Ort: MUC - Monaco di Baviera - z´Minga
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: Auf jeden Fall zu wenig Platz
Beiträge: 3.177
Tolle Sammlung mit einem interessanten Schwerpunkt. Vor allem auch eine beachtliche Menge an Modellen

Zitat:
sowie die nicht mehr so geliebten ERTL General Lee's (gibt ja jetzt die Authentics/AutoWorld)
Ist schon richtig, aber versuche mal die Modelle in der Authentics Version zu bekommen. Ich kenne nur einen Anbieter und der verlangt pro Modell um die 200 €
__________________
Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
-- Juan Manuel Fangio --
Cruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 12:24   #6   nach oben
Hoodride
Forums-Inventar
 
Benutzerbild von Hoodride
 
Registriert seit: 01.01.2009
Vorname: Lukas
Ort: Jena
Geschlecht: männlich
Alter: 22
Beiträge: 1.517
Oh Yeah

Bei mir werden's mit der Zeit auch immer mehr Amis oder wenigstens Autos, die so tun als ob

Am Besten gefallen mir die Scheunenfunde und natürlich die Hot Rods Ist der geflammte Chevy in der Rod-Vitrine unten rechts auch von HW61?
Hoodride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 15:05   #7   nach oben
chris-avatar
verstorbenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.02.2010
Vorname: Chris
Ort: Scheeßel
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: viel zu viele
Beiträge: 1.208
Uiiiiiii Onkel Drotug,

Das ist die genialste und schönste Sammlung die ich je gesehen habe.
Was für eine Augenweide.
Wirklich schöne hochwertige Modelle. Klasse.
Das ist mal absolut mein Geschmack.

Könntest Du vieleicht Fotos von dem 69 er POLICE Charger machen, da wo der Sheriff steht? Das ist sicherlich ein Einzelstück, oder ???

71 er Charger von ERTL Authentics / Matco Tools / AutoWorld kast du gar keinen ?

Danke für die schönen Fotos.

Geändert von chris-avatar (09.10.2010 um 16:57 Uhr)
chris-avatar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 15:22   #8   nach oben
Skorpionchris
Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 97
Absolut schöne Sammlung.
Wenn ich den Platz und Geld hätte wäre meine Sammlung auch auf alte Amis aufgebaut, sind meines erachtens die schönsten Autos.
Naja, und Rallyfahrzeuge auch
Skorpionchris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 16:00   #9   nach oben
Onkel Drotug
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Onkel Drotug
 
Registriert seit: 07.10.2010
Vorname: Karsten
Geschlecht: männlich
Beiträge: 696
Danke für die vielen positiven Rückmeldungen.

Nun zu einigen Fragen:

- Nein, nicht Garten, große Wohnung (ist mein "Arbeitszimmer") und verständnisvolle Frau.

- Habe die Authentics-Generals gleich damals beim Erscheinen gekauft, dadurch hab ich sie zu normalen Preisen bekommen.

- Der Chevy ist ein 150er Sedan von HW 61, richtig erkannt (und wenn der Preis stimmt... )

- Nein 71er Charger hab ich keine. mir gefallen nur die von 68-70. Die Modelle sind toll gemacht, aber ich kann mit der Form der Originale nix anfangen.


Hab Gott sei Dank bei Imagebam noch einige Bilder gefunden, so kann ich jetzt schonmal einige mehr vorstellen. (Festplatte hat den Geist aufgegeben und ich dachte schon, ich muss alles neu fotografieren, bin doch so faul)
Werd mal schauen, was da noch so fehlt und dann nach und nach ergänzen.

67er und 68er Firebird's von Lane/Exact Detail inkl. einiger Einzelstücke



Hier der gewünschte Police-Charger. Ja der ist ein Einzelstück. Die Idee dazu schwirrte mir schon ne Weile im Kopf rum. Nun hat ihn mir jemand gebaut. Basis war ein Authentics Charger



Dann hier gleich noch die anderen Charger (alles Authentics).

die 68er (der Blade-Charger ist auch ein Einzelstück)



die 69er:



und die 70er

Onkel Drotug ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Onkel Drotug für den nützlichen Beitrag:
Alt 09.10.2010, 16:15   #10   nach oben
area52
Forums-Inventar
 
Benutzerbild von area52
 
Registriert seit: 24.11.2009
Geschlecht: männlich
Beiträge: 6.450
Toll, toll.

Sehr schöne Stücke dabei (insbesondere die Firebird)

Hast Du etwa auch `68er Plymouth Satellite/Roadrunner?
Man sieht hier häufig die `70er GTX von GMP...
Aber die `68er...
__________________
________________
The artist formerly known as Wurstfliege.
area52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 16:21   #11   nach oben
Onkel Drotug
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Onkel Drotug
 
Registriert seit: 07.10.2010
Vorname: Karsten
Geschlecht: männlich
Beiträge: 696
Nein, hab "nur" die 70er GTX und Road Runner von GMP. Wenn allerdings HW61 oder GMP nen 68er/69er rausbringt...
Onkel Drotug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 17:25   #12   nach oben
sil
Röhrl, was sonst!
 
Benutzerbild von sil
 
Registriert seit: 06.02.2007
Vorname: Silvio
Ort: Eisenach
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: 60
Alter: 44
Beiträge: 6.794
Amikiste sind zwar nicht mein Fall, aber deine Sammlung sieht insgesamt sehr gut aus. Besonders die Menge der Amikisten ist beachtlich.
sil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 02:23   #13   nach oben
Stingrayman
Mr. Vette / Papa 08 + 11
 
Benutzerbild von Stingrayman
 
Registriert seit: 15.12.2004
Vorname: Ronny
Ort: Kaiseraugst / Schweiz
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: Viel zuviel ....und doch nie genug
Alter: 43
Beiträge: 5.589
Irgendwie kommt mir diese Sammlung sehr bekannt vor.
Willkommen hier, mit deiner atemberaubenden Sammlung.
Ganz meine Wellenlänge.

Gruss Ronny
Stingrayman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 13:42   #14   nach oben
funkadelic
Still on a Mission™
 
Benutzerbild von funkadelic
 
Registriert seit: 18.10.2010
Vorname: Niklas
Ort: Buxtehude
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: 47
Beiträge: 293
Sehr schöne Sammlung, ich mag Amikisten insgesamt auch, vor allem die alten personal luxury cars mit Riesen-Hubraum

Hab mal eine Frage... Hast du zufällig ein Oldsmobile Toronado? Auf den Bildern konnte ich keins entdecken, und ich weiß nicht ob nur Yat Ming (die ja nicht gerade Qualitätsbomben sind) oder auch noch andere Hersteller dieses wunderbare Auto im Programm haben. Wenn du irgendeinen Toronado besitzt, würde ich mich über ein, zwei größere Bilder (v.a. Innenraum) sehr freuen
__________________
David Garrett ist 'ne Arschgeige! :D

Geändert von funkadelic (24.10.2010 um 13:44 Uhr)
funkadelic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 18:57   #15   nach oben
quattro73
Mr. Mopar
 
Benutzerbild von quattro73
 
Registriert seit: 11.10.2009
Vorname: Klaus
Ort: Warngau
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: 211/1:18
Beiträge: 1.583
Zitat:
Zitat von funkadelic Beitrag anzeigen
Sehr schöne Sammlung, ich mag Amikisten insgesamt auch, vor allem die alten personal luxury cars mit Riesen-Hubraum

Hab mal eine Frage... Hast du zufällig ein Oldsmobile Toronado? Auf den Bildern konnte ich keins entdecken, und ich weiß nicht ob nur Yat Ming (die ja nicht gerade Qualitätsbomben sind) oder auch noch andere Hersteller dieses wunderbare Auto im Programm haben. Wenn du irgendeinen Toronado besitzt, würde ich mich über ein, zwei größere Bilder (v.a. Innenraum) sehr freuen
Soweit ich weiss, gibt´s den nur von YM, wobei der, auch im Innenraum gar nicht schlecht ist!
Hab bei meinem nur Teppich rein, jetzt isser Top!
__________________
Achtung! Grosser Verkaufsthread hier!!!
quattro73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 22:12   #16   nach oben
Onkel Drotug
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Onkel Drotug
 
Registriert seit: 07.10.2010
Vorname: Karsten
Geschlecht: männlich
Beiträge: 696
Bin auch der Meinung meines Vorredners, dass es nur den von Yatming in zwei Farben gibt (schwarz und gold). Habe keinen der Beiden. Hatte mal überlegt die schwarze IA aus dem Goldenen in den Schwarzen zu packen.
Onkel Drotug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 22:12   #17   nach oben
Onkel Drotug
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Onkel Drotug
 
Registriert seit: 07.10.2010
Vorname: Karsten
Geschlecht: männlich
Beiträge: 696
Jetzt noch ein paar Einzelbilder meiner Camaros.

Den Anfang machen die von Lane:


Geändert von Onkel Drotug (26.10.2010 um 22:18 Uhr)
Onkel Drotug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 22:13   #18   nach oben
Onkel Drotug
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Onkel Drotug
 
Registriert seit: 07.10.2010
Vorname: Karsten
Geschlecht: männlich
Beiträge: 696
Die von GMP:


Geändert von Onkel Drotug (26.10.2010 um 22:20 Uhr)
Onkel Drotug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 22:15   #19   nach oben
Onkel Drotug
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Onkel Drotug
 
Registriert seit: 07.10.2010
Vorname: Karsten
Geschlecht: männlich
Beiträge: 696
die von HW 61:

Onkel Drotug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 22:16   #20   nach oben
Onkel Drotug
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Onkel Drotug
 
Registriert seit: 07.10.2010
Vorname: Karsten
Geschlecht: männlich
Beiträge: 696
und 2 von ERTL Authentics:





Inzwischen sind noch der ein oder andere von Lane/GMP/HW 61 dazugekommen, hab da nur keine Fotos von.
Onkel Drotug ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Inhalte ©2009 - 2017, www.modelcarforum.de