Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Galerie - Modelle und Sammlungen > Sammlungen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.05.2010, 14:37   #1   nach oben
Carviar
Toytone
 
Benutzerbild von Carviar
 
Registriert seit: 29.04.2010
Beiträge: 1.683
Sammlung 1:24 / 19.5. / alte Bilder hinzugefügt

Etwas "American Way Of drive". Die meisten Modelle stammen von "Danbury Mint", einige "Franklin Mint" sind auch dabei. Mehrere Modelle fehlen noch.

DM - 1947 Ford Super Deluxe Tudor Sedan

DM - 1948 Ford Sportsman

DM - 1949 Mercury Surf Woody

DM - 1951 Mercury Kustom

DM - 1958 Ford T-Bird / Watson Custom

DM - 1958 Ford Thunderbird Coupe

DM - 1958 Ford Thunderbird Convertible

DM - 1965 Ford Thunderbird Convertible


DM - 1955 Chevrolet Nomad Street Machine

DM - 1960 Chevrolet Impala Lowrider HTC


DM - 1957 Chevrolet Bel Air Pro Stock Competition

DM - 1958 Plymouth Fury Pro Street Machine


DM - "Ala Kart"

FM 1932 Ford Hot Rod + REV 1932 Ford H.R.

DM - 1936 Ford Deluxe / Rod & Custom Series

DM - 1941 Chevrolet Special Deluxe Custom Rod

DM - 1950 Studebaker Custom Rod


DM - 1948 Buick Roadmaster Coupe

DM - 1953 Buick Skylark Custom


FM - 1949 Cadillac Series 62 Coupe DeVille

FM - Cadillac “EldoRod”

DM - 1957 Cadillac Biarritz Convertible + 1956 Lincoln Premiere

DM - 1959 Cadillac Coupe DeVille


DM - 1957 Chrysler 300C Custom

DM - 1957 Chrysler New Yorker Sport Coupe

DM - 1958 Chrysler 300D HTC


DM - 1956 DeSoto Fireflite


DM - 1949 Oldsmobile 88 Station Wagon


DM - 1956 Packard Caribbean HTC


DM - 1958 Pontiac Bonneville


DM - 1967 Chevrolet Camaro Z/28

DM - 1969 Pontiac Firebird 400

FM - 1969 Chevrolet Chevelle SS 396

FM – 1970 + 1971 El Camino

DM - 1969 Chevrolet Nova 427 “Yenko” (grünes Modell)

DM – 1968 Plymouth Road Runner

DM – 1969 Dodge Super Bee

DM - 1967 Pontiac GTO Hardtop


DM - 1957 Chevrolet Series 3124 Cameo

DM - 1958 Chevrolet Apache Stepside Pickup

DM – 1938 GMC Car Carrier

DM - 1935 Ford Half-Ton Custom PU

DM - 1951 Ford F-1 Custom PU

DM - 1941 Chevrolet Custom Panel Delivery

Geändert von Carviar (19.05.2011 um 13:08 Uhr)
Carviar ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Carviar für den nützlichen Beitrag:
Alt 07.05.2010, 17:38   #2   nach oben
Hoodride
Forums-Inventar
 
Benutzerbild von Hoodride
 
Registriert seit: 01.01.2009
Vorname: Lukas
Ort: Jena
Geschlecht: männlich
Alter: 23
Beiträge: 1.517
Ich hab' noch so viele davon auf einen Haufen gesehen

Genau mein Geschmack Hätte ich am Liebsten auch alles bei mir stehen, aber ich beovrzuge 1:18(Kommt ka selten genug vor, dass ich diese >Entscheidung bereue, aber hier...)
Hoodride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 17:45   #3   nach oben
mercedes45
Sieht nur Sterne
 
Benutzerbild von mercedes45
 
Registriert seit: 05.01.2010
Vorname: Amin
Ort: müchen
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: naja immer mehr
Alter: 24
Beiträge: 706
Klasse sammlung!! vorallen der schwarze woody kombi respeckt
__________________
"Stets eine sichere Fahrt mit dem Guten Stern"
mercedes45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 20:31   #4   nach oben
amarus69
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Geschlecht: männlich
Beiträge: 891
exzellente modellautos, eine schön präsentierte sammlung - wäre toll, wenn noch ein paar detailfotos kämen bzw. wenn du diese mit einer kurzen erläuterung versiehst.
amarus69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 21:28   #5   nach oben
Hessebembel
Hmmm, ja, ja...
 
Registriert seit: 24.08.2008
Vorname: Christoph
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: männlich
Beiträge: 6.453
Wunderschöne Sammlung Schade, dass die Modelle maßstabsmäßig eine Nummer zu klein sind...oder sind die Modelle in meiner Sammlung einfach zu groß? Ist wohl Ansichtssache, aber so´n Buick Eight in 1:18 wäre schon ein Traum.
__________________
Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.
Hessebembel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 22:07   #6   nach oben
Carviar
Toytone
 
Benutzerbild von Carviar
 
Registriert seit: 29.04.2010
Beiträge: 1.683
Zitat:
Zitat von amarus69 Beitrag anzeigen
exzellente modellautos, eine schön präsentierte sammlung - wäre toll, wenn noch ein paar detailfotos kämen bzw. wenn du diese mit einer kurzen erläuterung versiehst.
So, habe mir die Mühe gemacht und sämtlichen Modellen eine Bezeichnung verpasst. Detailbilder einiger Modelle findest Du unter "1:24".

Zitat:
Zitat von Hessebembel Beitrag anzeigen
Schade, dass die Modelle maßstabsmäßig eine Nummer zu klein sind...oder sind die Modelle in meiner Sammlung einfach zu groß? Ist wohl Ansichtssache, aber so´n Buick Eight in 1:18 wäre schon ein Traum.
Mich stört der Maßstab überhaupt nicht. 1:24 nimmt weitaus weniger Platz weg. Auf die Modelle, die ich mir von "DM" gekauft habe, wird man in 1:18 ohnehin vergeblich warten. Gibt es das gleiche Modell allerdings in beiden Maßstäben, entscheide ich grundsätzlich nach der Qualität / Detailvielfalt.
Carviar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 22:38   #7   nach oben
Marauder
Forums-Inventar
 
Benutzerbild von Marauder
 
Registriert seit: 28.12.2004
Vorname: Stefan
Ort: Velbert
Beiträge: 2.998
Den Surf Woody, den silbernen Thunderbird, den Roadmaster, den 51er PU, den New Yorker, den GTO und den Roadrunner darfst du gerne in ein riesiges Paket packen und zu mir schicken! Kannst ja die komischen Custom Modelle behalten...

Irgendwann wechsel ich auch noch den Masstab...

Geändert von Marauder (07.05.2010 um 22:38 Uhr)
Marauder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 23:33   #8   nach oben
Carviar
Toytone
 
Benutzerbild von Carviar
 
Registriert seit: 29.04.2010
Beiträge: 1.683
Zitat:
Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
Kannst ja die komischen Custom Modelle behalten...
Mach ich auch. Und um das weiter auszubauen, kaufe ich mir noch einen "Monaro GTS" dazu - .
Carviar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 23:49   #9   nach oben
sil
Röhrl, was sonst!
 
Benutzerbild von sil
 
Registriert seit: 06.02.2007
Vorname: Silvio
Ort: Eisenach
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: 71
Alter: 45
Beiträge: 7.037
Seltene Sammlung. 1:24 Sammler sind hier im Forum, so gut wie nicht vorhanden. Schön das der 1:24 Modellbereich von Dir mal aufgefrischt wird.
sil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 00:01   #10   nach oben
Volvofr3ak
Elchtreiber
 
Benutzerbild von Volvofr3ak
 
Registriert seit: 03.05.2004
Vorname: Jan
Ort: Franken
Alter: 33
Beiträge: 3.563
oh man, der blaue 70er Camino steht so hoch auf meiner "must-have" liste... aber bei den Preisen wird er das wohl auch noch eine weile bleiben. Schöne Sammlung!
Volvofr3ak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 14:38   #11   nach oben
Carviar
Toytone
 
Benutzerbild von Carviar
 
Registriert seit: 29.04.2010
Beiträge: 1.683
Zitat:
Zitat von sil Beitrag anzeigen
Seltene Sammlung. 1:24 Sammler sind hier im Forum, so gut wie nicht vorhanden.
Das liegt wohl eher am Angebot. In 1:24 gibt es leider keine "Mittelklasse". Entweder sind die Modelle günstig - und damit auch weniger detailliert - oder richtig teuer. Dazwischen liegt nichts. Weil es dafür wohl auch keinen Markt gibt. Mein teuerstes Modell von "Danbury Mint" lag bei 240.- Euro inklusive Verzollung. Das gleiche, extrem seltene Modell (keine Bilder bisher), ging hier vor kurzem für 293.- Euro weg. Das sind Preise, die doch viele abschrecken.

Die neueren Modelle von "Danbury Mint" sind wertstabil. Teils verdoppeln bis verdreifachen sich die Preise binnen 2-3 Jahren - je nach "Begehrtheit". Angst darum, dass dieser Teil meiner Sammlung an Wert verliert, muss ich mir jedenfalls keine machen. Wer kann das von seiner Sammlung schon behaupten? Da "Danbury Mint" die Modelle ohne Zwischenhandel (nur 1 offizieller Händler in der BRD) verkauft, können die Modelle später auch nicht "verramscht" werden, wie es bei einigen "Werbemodellen" in 1:18 gerade wieder der Fall ist. Bei derartigen Praktiken fühle ich mich als Käufer "der ersten Stunde" doch leicht verschaukelt. Mit "Exklusivität" hat das dann gar nichts mehr zu tun.
Carviar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 10:15   #12   nach oben
C209
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 779
Mir gefällt Deine Sammlung auch sehr gut!

Deine Modelle machen ausnahmslos einen hochwertigen und sehr gepflegten Eindruck. Entsprechend fällt auch Deine Präsentation aus.

Es ist Dir zu wünschen, dass der Maßstab 1:24 etwas populärer wird und weitere interessante Modelle angeboten werden.
C209 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 00:35   #13   nach oben
Gnorf
Gnorf.modelly.de
 
Benutzerbild von Gnorf
 
Registriert seit: 07.06.2009
Vorname: Sebastian
Ort: Friedrichshafen
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: nie genug...
Beiträge: 3.315
Jaja, ich weiß... Alte Threads aus dem Nirwana holen, etc. bla, bla.

Aber dieser Toytonische Schatz ist es allemal Wert, von Zeit zu Zeit gehoben zu werden. Da sieht man vollendete Modellbaukunst auf hohem Niveau - und das schadet nun wirklich nicht!
__________________
Ich kann gut Mitmenschen umgehen.
Gnorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 01:23   #14   nach oben
quattro73
Mr. Mopar
 
Benutzerbild von quattro73
 
Registriert seit: 11.10.2009
Vorname: Klaus
Ort: Warngau
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: 211/1:18
Beiträge: 1.583
Zitat:
Zitat von Gnorf Beitrag anzeigen
Jaja, ich weiß... Alte Threads aus dem Nirwana holen, etc. bla, bla.

Aber dieser Toytonische Schatz ist es allemal Wert, von Zeit zu Zeit gehoben zu werden. Da sieht man vollendete Modellbaukunst auf hohem Niveau - und das schadet nun wirklich nicht!
Ok,ok..., ich sag ja nix mehr!

Hier geb´ ich dir auch vollkommen recht!
Zwar nicht (mehr) mein Maßstab, aber das muss man doch gesehen haben!
__________________
Achtung! Grosser Verkaufsthread hier!!!
quattro73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 02:52   #15   nach oben
Stingrayman
goes Cinquecento....
 
Benutzerbild von Stingrayman
 
Registriert seit: 15.12.2004
Vorname: Ronny
Ort: AG / Schweiz
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: Viel zuviel ....und doch nie genug
Alter: 44
Beiträge: 5.738

Ein Traum!!
Ich habe genau ein DM Modell. Ist eines meiner teuersten Modelle das ich in meiner Sammlung stehen habe und das obwohl mein Schwerpunkt eher auf 1:18 liegt.
Wie Du schon sagtest, es gibt keine Mittelklasse im 1:24er Bereich.
In den Staaten ist dieser Bereich eindeutig mehr gefragt. Zur Zeit ist ja der Dollar sehr günstig, für uns steht auch der Euro sehr gut.

Aber bleiben wir beim Thema, Du hast da wirklich einige hochkaräter in deiner Sammlung stehen. Hast einige Schätzchen zusammen getragen auch im 1:18er Bereich. Respekt.
Wenn Marauder die Custom Modelle nicht möchte dann nehme ich sie halt.
Ich finde den Chrysler 300C Custom, die meisten Chevy, den GMC Car Carrier mit dem Road Runner drauf, Plymouth Fury Pro Street Machine und Studebaker Custom Rod grosse Klasse. Kann gar nicht mehr aufhüren mit aufzählen.
Wenn Du mal Lust und Zeit findest dürftest Du sehr gerne noch ein paar Details nach liefern, müssen ja nicht von allen sein.

Gruss Ronny
Stingrayman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 14:32   #16   nach oben
Carviar
Toytone
 
Benutzerbild von Carviar
 
Registriert seit: 29.04.2010
Beiträge: 1.683
"Danbury Mint" / 1:24 - "1959 Cadillac Coupe DeVille"

Zu diesem Auto muss man wohl nichts mehr erwähnen. Nach und nach stelle ich jedes Modell, das man am Anfang dieses Threads findet, auch mit Detailbildern vor. Das kann aber dauern, denn Freizeit wächst leider nicht an Bäumen.

Falls sich jemand fragt, was das denn da für ein "komisches Teil" auf dem Armaturenbrett ist: Hierbei handelt es sich (beim Original natürlich) um das "Authronic Eye". Hat man Fernlicht eingeschaltet, blendet das "Authronic Eye" automatisch auf Abblendlicht zurück, wenn das Scheinwerferlicht eines entgegenkommenden Fahrzeuges dieses Bauteil trifft. Müsste eine Photozelle sein, die dann das Relais schaltet. Lasse mich da aber gerne berichtigen.







__________________
Mein Begriff des Jahres: Sozialverträgliches Frühableben.

Geändert von Carviar (09.05.2011 um 14:40 Uhr)
Carviar ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Carviar für den nützlichen Beitrag:
Alt 12.05.2011, 22:03   #17   nach oben
area52
Forums-Inventar
 
Benutzerbild von area52
 
Registriert seit: 24.11.2009
Geschlecht: männlich
Beiträge: 6.954
Super Teile.
Besonders begeistern mich der 1966er GTO, der 68er Roadrunner und der 65er Thunderbird.
Wusste gar nicht, dass es die alle in diesem Massstab gibt und dann auch noch offenbar in besserer Ausführungsqualität als entsprechende 1/18er.
__________________
area52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 09:38   #18   nach oben
Carviar
Toytone
 
Benutzerbild von Carviar
 
Registriert seit: 29.04.2010
Beiträge: 1.683
Zitat:
Zitat von area52 Beitrag anzeigen
Wusste gar nicht, dass es die alle in diesem Massstab gibt und dann auch noch offenbar in besserer Ausführungsqualität als entsprechende 1/18er.
Das "offenbar" darfst Du getrost weglassen. Vor allem die Proportionen trifft "Danbury Mint" weitaus besser als z. B. "GMP". Ein falsch gestaltetes Heck, wie es sich "GMP" beim "Fairlane" abgekniffen hat, wirst Du bei "DM" nicht finden. Und der "1967 Camaro" von "DM" ist der einzige mit vernünftig gestaltetem Grill. Hab auch die Modelle von "Lane", "GMP" und "Ertl Authentics", also den direkten Vergleich. Kaum ein Hersteller kann sich dazu durchringen, eine Form für nur EIN Modell aufzulegen. Dies ist bei "DM" öfters der Fall. Sei es das "Little Deuce Coupe", der "Ala Kart" etc.

Außer "CMC" beim "300d Adenauer" hat es bisher auch kein Hersteller geschafft, ein viertüriges "Hardtop Coupe" so filigran umzusetzen (in 1:24). Die Aufhängungen der hinteren Türen ("1956 Buick Riviera") sind eine kleine technische Meisterleistung:
http://www.diecast.org/diecast98/htm.../reviewpix.htm

Andere Hersteller, z. B. "GMP", müssten sich arg anstrengen, um die "Super Bee" von "DM" noch zu toppen. Sogar Schlauchschellen sind verbaut! Und zusammen mit dem Luftfilter lässt sich auch die Kurbelgehäuseentlüftung abnehmen. Cool!
http://www.diecast.org/diecast98/htm.../reviewpix.htm

"Danbury Mint" bietet bei US Modellen eine einzigartige Vielfalt bei gleichzeitig extrem hoher Qualität. Dass diese Eigenschaften ihren preislichen Tribut fordern ist wohl logisch. Und wen der Maßstab stört, der weiß nicht was er versäumt.

Noch 2 Beispiele für die Einzigartigkeit von "Danbury Mint".
"Corvette Canyon Racer":
http://www.diecast.org/diecast98/htm.../reviewpix.htm

"1969 Corvette Owens/Corning Racer". Unter 400 Dollar (ehemaliger VKP waren 169 Dollar) nicht mehr zu bekommen:
http://www.diecast.org/diecast98/htm.../reviewpix.htm

Jedem das Seine. Und mir bitte noch mehr "Danbury Mint" - .
__________________
Mein Begriff des Jahres: Sozialverträgliches Frühableben.

Geändert von Carviar (13.05.2011 um 09:42 Uhr)
Carviar ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Carviar für den nützlichen Beitrag:
Alt 13.05.2011, 15:24   #19   nach oben
Onkel Drotug
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Onkel Drotug
 
Registriert seit: 07.10.2010
Vorname: Karsten
Geschlecht: männlich
Beiträge: 703
Irgendwie hab ich geahnt das Du die zwei Corvetten nochmal ins Spiel bringst
__________________
Meine US-Cars in 1:18
Onkel Drotug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 17:46   #20   nach oben
Carviar
Toytone
 
Benutzerbild von Carviar
 
Registriert seit: 29.04.2010
Beiträge: 1.683
Zitat:
Zitat von Onkel Drotug Beitrag anzeigen
Irgendwie hab ich geahnt das Du die zwei Corvetten nochmal ins Spiel bringst
Du kennst mich doch. Und mit "Corvette" können die meisten ja noch etwas anfangen bzw. mit ihren Modellen von "AUTOart" vergleichen. Was nützt es, Bilder des "Little Deuce Coupe" zu verlinken? Das ist doch nur etwas für echte Fans. Die wiederum wissen ganz genau wo man die Bilder findet, gell. Wünsch Dir ein angenehmes WE.
__________________
Mein Begriff des Jahres: Sozialverträgliches Frühableben.
Carviar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Inhalte ©2009 - 2018, www.modelcarforum.de