Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Galerie - Modelle und Sammlungen > originale Modelle

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.11.2016, 17:44   #1   nach oben
Tomcatters
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tomcatters
 
Registriert seit: 01.12.2013
Vorname: Lukas
Ort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: ~110 (1:18)
Alter: 22
Beiträge: 745
Das Pony wird 50! (2015 Mustang 50th Anniversary Edition)

Sooo... Hier mal ein "etwas" günstigeres Modell, das ich vorstellen möchte.
Wollte schon lange eine Nachbildung des neuen Mustangs haben, denn obwohl ich die Form anfangs erst ziemlich kritisch betrachtet habe, so finde ich ihn mittlerweile doch ganz ansehnlich (auch wenn die Kanten einfach fehlen...). Naja, eine wirklich dolle Auswahl (Maisto, Autoworld) gab es da ja nicht, da mir der Autoworld Mustang für das Geld irgendwie nicht den Gegenwert bot und der Maisto... hm.
Naja, dann kam die Maisto Exclusive Linie. Und auch wenn diese noch in den Kinderschuhen steckt, hat der 50th Anniversary Mustang doch mein Interesse geweckt und dann dachte ich... Für 45,- kannst dir den dann doch mal gönnen. Und ich muss sagen, ich persönlich bin zufrieden mit dem Modell
Klar, die Grundform basiert auf dem normalen Maisto Mustang GT und das sieht man auch... Aber trotzdem gefällt er mir. Im Gegensatz zum normalen Maisto hat dieses Modell einen neuen Kühlergrill, neue Felgen, neue Seitenscheiben und einen Heckspoiler. Dazu kommen noch kleine dezente Änderungen wie ein detaillierter (durch mehr Farbakzente) Motor mit Hinweisaufklebern, ein 50th Anniversay badge auf dem Kofferaum statt des Standard GT Emblems und einen Ebenfalls mit mehr Farbe beabeiteten Innenraum. Alles in Allem ein schönes Gesamtbild.
Was halt (wie gewohnt) stört sind die Türen, die man gefühlt nur einen Finger breit aufmachen kann. Des Weiteren hat der echte 50th eine andere Felgenwahl (will mich aber nicht beschweren, da ich die Felgen auf dem Modell am besten finde was die Wahl beim neuen Mustang angeht). Die Farbe im Innenraum oder z.B. an den Heckleuchten ist teils etwas unschön angebracht worden und sieht ein wenig "klecksig" aus.
Wie gesagt, für viele schreckt wahrscheinlich schon der Name "Maisto" genug ab, doch ich stelle ihn gerne neben meine AutoArt und ERTL Mustangs. Für einen Preis von 45 ist er wirklich ordentlich (Allerdings finde ich die teils in der EU aufgerufenen Preise von >60 dann doch übertrieben ) und aufjedenfall eine gute Basis zum verschönern.

Die Bilder sind jetzt leider nicht zu dolle, irgendwie scheinen alle guten Lichtquellen im Haus auf einmal den Geist aufgegeben zu haben... Am Freitag kann ich dann aber nochmal Bilder mit natürlichem Tageslicht machen.











Tomcatters ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Tomcatters für den nützlichen Beitrag:
Alt 16.11.2016, 18:10   #2   nach oben
musclecar
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von musclecar
 
Registriert seit: 22.03.2015
Vorname: Mario
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: ca. 80
Beiträge: 828
Ja der Mustang ist schon gut gelungen in 1:1 meine ich. Bin schon am überlegen ob ich mir nicht den Auto World Mustang zulegen soll. Aber der ist vom Preis halt schon ein bisschen was anderes als der Maisto.

Jetzt gibts ja von GT Sprint glaub ich den GT 350. Da habe ich wieder das Resine "Problem" aber mal schauen wenn der noch in einer anderen Farbe kommt schlage ich wohl bei dem zu...

Der Maisto schaut recht gut aus. Nur der Spalt zwischen der Motorhaube und dem Scheinwerfer schaut doch recht groß aus. Aber ok.
__________________
Meine US Sammlung: http://www.modelcarforum.de/showthread.php?t=30340
musclecar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 23:27   #3   nach oben
Sebastian89
Mustang-/W201-/E30-Fan
 
Benutzerbild von Sebastian89
 
Registriert seit: 27.11.2012
Vorname: Sebastian
Ort: C-R
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: Ich zähle nich mehr! ^^
Alter: 28
Beiträge: 1.382
Aaaaaaaaaaah, endlich stellt ihn mal jemand vor, den "50th Anniversary Edition".

Hadere schon seit Erscheinen mit mir, ob ich mir den nich auch zulegen soll. An sich wäre er ja für mich ein absolutes "must have". Zumal er auch hervorragend als Gegenstück zu meinem weißen Welly-"Pre-Production-Convertible" passen würde.

Aber wie du schon sagtest, der Preis is doch ein wenig hoch angesetzt. So viel besser als der normale 2015er GT, der bei mir in Blau steht, is er nämlich nich, dass er fast den doppelten Preis wert wäre. Für 45€ würde ich mir den vllt noch gefallen lassen, aber das wäre auch meine Schmerzgrenze.

Trotzdem, es is generell schon toll, dass es diese Version überhaupt gibt. Und im Großen und Ganzen sieht er auch sehr gut aus. Mal sehen, ob er´s noch in meine Sammlung schafft. Aus dem Kopf kriege ich ihn zwar nich, aber 60€ bin auch ich nich bereit, dafür zu zahlen.

Dementsprechend freut es mich, dass du ihn zu einem vernünftigen Kurs ergattern konntest.

Wünsche dir noch viel Freude an dem Jubi-Pony, und bedanke mich für´s Zeigen.
__________________
Pferdeflüsterer & Schlangenbeschwörer. ;D http://www.youtube.com/watch?v=_OTywnKVRyA
Sebastian89 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sebastian89 für den nützlichen Beitrag:
Alt 16.11.2016, 23:35   #4   nach oben
Gulf_LM
Forums-Inventar
 
Benutzerbild von Gulf_LM
 
Registriert seit: 16.06.2016
Beiträge: 2.052
Ich sag mal: die Felgen finde ich viel, viel schöner als diese zweidimensional wirkenden Kreuzspeichen, die Farbe ist nett, da sieht alles gut aus – aber dieser ach so Maisto-typische Formfehler der "runden Haubenecke" über der Lampe, der macht mir Kopfschmerzen.
Ob es wirklich sooo viel teurer ist, die Form mit einer präzisen Kante bzw Spitze zu versehen?

Danke für das Vorstellen!
Gulf_LM ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gulf_LM für den nützlichen Beitrag:
Alt 17.11.2016, 10:45   #5   nach oben
Stephan23
Forums-Inventar
 
Benutzerbild von Stephan23
 
Registriert seit: 29.06.2004
Vorname: Stephan
Ort: Schwäbisch Gamundia
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: über 200
Alter: 40
Beiträge: 4.436
Auch ich bedanke mich für die Vorstellung, denn auch überlege immer
mal wieder ...

Vorbild und Historie reizen mich, so super ist er aber nicht umgesetzt
zum normalen Maisto-Mustang der bereits bei mir steht.

Maisto bleibt Maisto auch wenn ich froh bin das es diese Marke noch
gibt und sie selber zu Genüge in der Mustang-Sammlung habe !!!

Sollte er mir auch mal günstig über den Weg laufen wird er gekauft...

Dir wünsche ich viel Freude damit und Luft zum modden ist ja auch
vorhanden.

MfG

Stephan
__________________
Tempelritter vom Orden der Reihensechszylinder
und Gralshüter des Wissens der verschärften Pferdezucht
Stephan23 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephan23 für den nützlichen Beitrag:
Alt 17.11.2016, 17:45   #6   nach oben
Tomcatters
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tomcatters
 
Registriert seit: 01.12.2013
Vorname: Lukas
Ort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: ~110 (1:18)
Alter: 22
Beiträge: 745
Also hätte ich den normalen Maisto schon gehabt, dann wäre der bei mir wohl auch nicht eingezogen... Wobei mir die Felgen schon wirklich um einiges besser gefallen (sowohl beim Vorbild, als auch am Modell). Die meisten Extras (abgesehen von den Felgen und Spoiler) hätte man auch relativ leicht selbst nachrüsten können. Hätte mir z.B. noch Seitenscheiben gewünscht, aber nun gut.
Jetzt bräuchte ich eigentlich noch den Autoworld zum Vergeich, aber im Moment sehe ich da schwarz

Den GT Spirit Shelby hab ich auch schon in Erwägung gezogen, wobei ich sagen muss, dass mir der normale (harmlose) Mustang eigentlich mehr zusagt, deswegen ist erstmal dieses Modell hier eingezogen. Also falls man ihn für unter 50,- kann man den eigentlich ruhig mitnehmen (sofern man nicht den normalen Maisto hat).

@Gulf_LM: Stimme dir da zu, der Haubenabschluss ist wirklich ziemlich unschön...
Tomcatters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 23:24   #7   nach oben
Faultier
PURE PASSION :D
 
Benutzerbild von Faultier
 
Registriert seit: 18.04.2004
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: Stetig wachsend ^^
Beiträge: 18.288
Erstmal vielen Dank fürs Zeigen

Auch wenn Maisto hier eine exklusivere Linie fahren möchte, für mich ist das alles nicht ausreichend, besonders die Heckleuchten gefallen mir nicht.

In Sachen new Stang habe ich aber eh meine Erfüllung gefunden im GTS Shelby GT 350, der schon in Weiß hier steht und bald den blauen Bruder bekommt.

Klar, kann man da nichts öffnen, aber was man sieht ist top notch, auch der Innenraum und vor allem die Leuchten.

Aber auch klar, dass wir dann schon vom Preis knapp von 100,- sprechen.
__________________
Jedem Tierchen sein Pläsierchen ^-^
Faultier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 00:10   #8   nach oben
SilverPGT
Sammeln macht Spass :)
 
Benutzerbild von SilverPGT
 
Registriert seit: 26.06.2010
Vorname: Florian
Ort: 31552 Rodenberg, bei Hannover
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: Nie genug...
Alter: 30
Beiträge: 228
Ja den habe ich auch....
Ich hatte damals mehr bezahlt und mich etwas geärgert - denn zum normalen ist kaum unterschied zu erkennen.
Ok es gibt kleine Details mehr, die mehr oder weniger aufgedruckt wurden.
Ein anderer Spoiler, Felgen. Das wars.
Aber Lacktechnisch ist das normale qualität - eher zu dick. Der gleiche Lack wie der "billige". Eine beflockung des Bodens wäre wünschenswert gewesen.


Auch den Autoworld hatte ich schon hier.
Habe ich aber wieder verkauft ... so toll war der auch nicht.
Die Blinker vorne sind unreal orange bemalt. Das kann der Maisto besser.

Der GT Spirit Shelby ist der beste von allen.
Habe den auch hier ...
Allerdings nichts zu öffnen.
__________________
Eine Leidenschaft seit 1994.... und es nimmt kein Ende!

1:1 = 08' Mustang GT Premium V8 // 90' Probe GT Turbo // Daily: 09' Fiesta Sport Titanium
SilverPGT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Inhalte ©2009 - 2018, www.modelcarforum.de