Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Galerie - Modelle und Sammlungen > Sammlungen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.04.2016, 22:01   #1   nach oben
Kommandant
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kommandant
 
Registriert seit: 03.02.2016
Vorname: Johannes
Anzahl Modelle: Viele.
Beiträge: 277
Mein Museum - Update 14.04.2017: Alfa Romeo Disco Volante und B.A.T. 5, 7 & 9 in 1:43

Guten Abend allerseits,

ich möchte mich gerne auf diesem Weg hier im Forum vorstellen, indem ich meine Sammlung vorstelle. Leider hatte ich beim Fotografieren nicht immer so eine ruhige Hand. Bitte entschuldigt.
Außerdem habe ich das mit dem Hochladen noch nicht versucht, deshalb hoffe ich, die richtigen Sachen ausgewählt zu haben, damit man schon hier etwas sehen kann.
Ich höre gerne eure Meinungen und freue mich auf allerlei Interessantes hier im Forum!


Johannes








Geändert von Kommandant (14.04.2017 um 18:03 Uhr)
Kommandant ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Kommandant für den nützlichen Beitrag:
Alt 10.04.2016, 22:31   #2   nach oben
Faultier
PURE PASSION :D
 
Benutzerbild von Faultier
 
Registriert seit: 18.04.2004
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: Stetig wachsend ^^
Beiträge: 17.527
Interessante Sammlung und Willkommen im Forum
__________________
Jedem Tierchen sein Pläsierchen ^-^
Faultier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 23:31   #3   nach oben
Onkel Drotug
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Onkel Drotug
 
Registriert seit: 07.10.2010
Vorname: Karsten
Geschlecht: männlich
Beiträge: 694
Wow, gibt es viele BelAir von M2. Wunderschön anzuschauen. Hatte auch mal einige M2, die sind für den kleinen Maßstab sehr gut gemacht.
__________________
Meine US-Cars in 1:18
Onkel Drotug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 10:14   #4   nach oben
US Car Timo
Tief im Westen...
 
Benutzerbild von US Car Timo
 
Registriert seit: 02.11.2012
Vorname: Timo
Ort: Wattenscheid
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: 120
Beiträge: 157
Hi Johannes

Schön, dass es geklappt hat mit den Bildern. Kleiner Tipp: bevor du nächstes mal die Bilder bei Abload hoch-lädst klicke auf "verkleinern" - 16:9 - Passend in 800 X 450 und dann kopier den "Direktlink für Foren" in dein MCF Textfeld. Dann sind die Bilder hier schön groß zu sehen.

Bist ja ein richtiger Bel Air Fan was!? Der rote 57er mit den roten steelies in der dunkelgrünen Verpackung den kannte ich vorher noch gar nicht. Ist das Drivers Serie? Der gefällt mir sehr gut, bekommt man den noch irgendwo?

Hier ein Schnappschuss meiner Sammlung:



Na, findest du den Wild Card´s Mustang wieder den ich von dir habe?

Geändert von US Car Timo (11.04.2016 um 10:19 Uhr)
US Car Timo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu US Car Timo für den nützlichen Beitrag:
Alt 11.04.2016, 15:43   #5   nach oben
Kommandant
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kommandant
 
Registriert seit: 03.02.2016
Vorname: Johannes
Anzahl Modelle: Viele.
Beiträge: 277
Hi,

danke für die warmen Worte ich bin über die Bel Airs zu M2 gekommen. Davor hatte ich nur 1:18er bei mir stehen, von denen die meisten mittlerweile weg sind. Nur die hier oben und drei eingepackte sind noch da und bleiben auch.

Ich finde auch, dass M2 in 1:64 eigentlich bei den Besten mitmischt. Allerdings muss ich sagen, dass die Qualität der älteren Modelle von vor dem Besitzerwechsel deutlich besser ist. Ich finde mittlerweile leider öfter Lackierungsfehler, schlampig eingesetztes Scheinwerfer oder - schlimmer - Klebstoffreste auf dem Lack.

Insgesamt stimmt es aber trotzdem, sodass ich noch dranbleibe.
Der rote mit den Stahlfelgen ist ein Drivers-Chassis aus einem Haulerset. Den Hauler habe ich nicht, weil ich das Modell damals unwissend lose gekauft habe. Die grüne Packung habe ich ihm spendiert. Passt gut zur roten Farbe.
Das Set bestünde eigentlich aus einem weißen Hauler mit blauen Felgen, dem roten Chevy und einer silbernen Corvette. Findet man immer wieder mal auf Ebay. Erst am Wochenende ist ein Angebot ausgelaufen.

Dritte Reihe, zweiter von rechts

Geändert von 44CMN (11.04.2016 um 15:48 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengeführt
Kommandant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 23:05   #6   nach oben
Kommandant
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kommandant
 
Registriert seit: 03.02.2016
Vorname: Johannes
Anzahl Modelle: Viele.
Beiträge: 277
Die hier sind übrigens heute gekommen:




Das mit dem Skalieren habe ich gelesen, aber ich glaube, dass die Bilder dann immer klein bleiben. Also auch wenn man sie in einem neuen Tab öffnet oder liege ich da falsch? Deshalb nehme ich jetzt mal die Thumbnails.
Kommandant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 23:36   #7   nach oben
Oldtimer
Forums-Inventar
 
Benutzerbild von Oldtimer
 
Registriert seit: 28.07.2014
Vorname: Erwin
Ort: Mitten in der Schweiz
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: 250
Beiträge: 2.704
Sehr interessante Modelle, Gratulation dazu
Ich muss gestehen, dass ich sehr viele davon nicht kannte
Gefällt mir aber, weiter so !

Danke für die Vorstellung und Grüsse
Erwin
Oldtimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 21:46   #8   nach oben
Kommandant
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kommandant
 
Registriert seit: 03.02.2016
Vorname: Johannes
Anzahl Modelle: Viele.
Beiträge: 277
Hi Oldtimer,

danke. Du bist ja gar nicht so weit weg von mir sehe ich gerade. Obwohl. Naja, geschätzt vielleicht 120km? Ist das Zürich?
Kommandant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 21:53   #9   nach oben
Oldtimer
Forums-Inventar
 
Benutzerbild von Oldtimer
 
Registriert seit: 28.07.2014
Vorname: Erwin
Ort: Mitten in der Schweiz
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: 250
Beiträge: 2.704
Hallo und guten Abend
Nein, das ist Schwyz, die "Heimat" der berühmten Schweizer Armee-Messer
Oldtimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 22:07   #10   nach oben
area52
Forums-Inventar
 
Benutzerbild von area52
 
Registriert seit: 24.11.2009
Geschlecht: männlich
Beiträge: 6.401
Na Du hast dich ja wirklich auf die '57er Chevy eingeschossen.
Ich finde auch, dass M2 und Autoworld im 1/64er Maßstab eine Liga höher spielen als die anderen.
Es gibt übrigens auch 57er Chevy als Nascars in 1/64. Von RCCA Racing Collectibles.
Geschlossen und als Convertibles, eine kurze zeitlang fand es Bill France ja publikumswirksam, die Autos offen fahren zu lassen, damit man die Fahrer sieht.
__________________
________________
The artist formerly known as Wurstfliege.
area52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 22:44   #11   nach oben
Rainer K.
Forums-Inventar
 
Benutzerbild von Rainer K.
 
Registriert seit: 15.02.2015
Vorname: Rainer
Ort: Nähe Bremen
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: Eins geht immer noch
Beiträge: 1.029
Willkommen im Modelcarforum.
Du zeigst uns eine interessante und umfangreiche Sammlung.
Besonders gut gefallen mir die ausgepackten Modelle, daher ist es logisch dass sich auch einige davon in meiner Sammlung befinden.
__________________
Gruß Rainer
Meine Modellauto-Fotos dürfen kopiert und privat weiterverwendet werden, ich widme sie dem verstorbenen Christian.
Rainer K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 00:01   #12   nach oben
Kommandant
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kommandant
 
Registriert seit: 03.02.2016
Vorname: Johannes
Anzahl Modelle: Viele.
Beiträge: 277
Zitat:
Zitat von area52 Beitrag anzeigen
Na Du hast dich ja wirklich auf die '57er Chevy eingeschossen.
Ich finde auch, dass M2 und Autoworld im 1/64er Maßstab eine Liga höher spielen als die anderen.
Es gibt übrigens auch 57er Chevy als Nascars in 1/64. Von RCCA Racing Collectibles.
Geschlossen und als Convertibles, eine kurze zeitlang fand es Bill France ja publikumswirksam, die Autos offen fahren zu lassen, damit man die Fahrer sieht.

Wie gesagt, eigentlich wollte ich nur einen kleinen 57er Chevy. Der von M2, den ich dann entdeckt habe, war lila. Das hat mir gefallen und auch die Qualität sah ordentlich aus auf den Bildern. Also hab ich ihn gekauft. Er war dann die Nr.1 (wie bei Dagobert Duck). Eigentlich wollte ich auch bei den 57ern bleiben, aber dann habe ich einen grünen Studebaker Pickup von M2 gesehen und musste ihn kaufen. Aus dem wurden wieder mehr usw...

Ihr kennt das

Was du über die Nascars sagst, finde ich cool. Sowas ist immer interessant, wenn ein Modell eine bestimmte Mode oder Idee (gut) zeigt. Wenn die Qualität stimmt, bin ich da uU schnell geneigt, was auszuprobieren.

Ah, ok, Schwyz. Entschuldige

Welche Modelle sind denn bei dir zuhause, Rainer? Ich habe kurz ein bisschen gesucht und vermute, du besitzt einen 196er Stromlinie und einen Corsica Roadster? Gibts noch mehr Parallelen?

Geändert von Kommandant (13.04.2016 um 00:13 Uhr)
Kommandant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 01:37   #13   nach oben
Rainer K.
Forums-Inventar
 
Benutzerbild von Rainer K.
 
Registriert seit: 15.02.2015
Vorname: Rainer
Ort: Nähe Bremen
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: Eins geht immer noch
Beiträge: 1.029
Aber ja, auch den CMC Ferrari 250 GT SWB California Spider, den CMC Ferrari 250 Testa Rossa, sowie den CMC Bugatti Typ 35 Grand Prix.
Der CMC 300 SLR Roadster ist bestellt.
__________________
Gruß Rainer
Meine Modellauto-Fotos dürfen kopiert und privat weiterverwendet werden, ich widme sie dem verstorbenen Christian.
Rainer K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 07:31   #14   nach oben
Kommandant
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kommandant
 
Registriert seit: 03.02.2016
Vorname: Johannes
Anzahl Modelle: Viele.
Beiträge: 277
Welche Startnummer?
Kommandant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 20:54   #15   nach oben
Kommandant
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kommandant
 
Registriert seit: 03.02.2016
Vorname: Johannes
Anzahl Modelle: Viele.
Beiträge: 277
Neuzugang

Guten Abend,

heute kam dieses Modell an. Mir hat es schon auf den Bildern so gut gefallen mit dem Schwarz und den Bluelinereifen. Außerdem gefällt mir der 300C im Anhänger so gut. Das ganze Set ist meiner Meinung nach Klasse. Und weil wir es in einem anderen Thema davon hatten: ich habe hier keinerlei Qualitätsprobleme feststellen können.
Die Details sind dafür spitze: Reifen und Felgen, Mopar-Logos auf dem Hänger und auf der Packung sind sehr klein gedruckt und kaum zu fotografieren. Die Zugmaschine hat eine sehr detaillierte Auspuffanlage und kleine Blinker an der Kabine. Außerdem liegt dem Set ein Paar Auffahrrampen bei.
Ich habe jetzt alles wieder eingepackt, bin aber richtig glücklich. Ich freu mich auch wie immer, wenn ihr eure Meinung abgebt.

Ich habe die Bilder wieder absichtlich nicht verkleinert, damit man die Details im Original besser erkennen kann. Wenn ihr das blöd findet, schreibt mir das. Dann lasse ich sie in Zukunft immer skalieren und versuche Ausschnitte zu vergrößern.
Hier sind die Thumbnails:

Kommandant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 21:10   #16   nach oben
Rainer K.
Forums-Inventar
 
Benutzerbild von Rainer K.
 
Registriert seit: 15.02.2015
Vorname: Rainer
Ort: Nähe Bremen
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: Eins geht immer noch
Beiträge: 1.029
Zitat:
Zitat von Kommandant Beitrag anzeigen
Welche Startnummer?
Der von mir bestellte CMC 300 SLR Roadster hat die Startnummer 704 (Hans Hermann)
__________________
Gruß Rainer
Meine Modellauto-Fotos dürfen kopiert und privat weiterverwendet werden, ich widme sie dem verstorbenen Christian.
Rainer K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 22:33   #17   nach oben
ChristophW116
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChristophW116
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Rendsburg
Geschlecht: männlich
Alter: 37
Beiträge: 186
Hallo Kommandant (Johannes),

(etwas verspätet) wollte auch ich noch mal meinen Senf dazugeben, da ich auch einer der Dutzend M2 1/64 Sammler hier in Deutschland bin.
Zwei M2 Road Runner und auch die "AutoLift"-Hebebühnen habe ich übrigens per ebay über dich bezogen.. Also man kennt sich flüchtig.
Beeindruckende Sammlung die du da hast, auch wenn deine Exponate zumeist ein Jahrzehnt zu alt für mich (bzw, mein Sammelgebiet) sind.
Zum Vergleich meine mickrige Muscle-Car-Sammlung (vier Hauler sind aber noch unterwegs zu mir):


ChristophW116 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophW116 für den nützlichen Beitrag:
Alt 19.04.2016, 00:08   #18   nach oben
Kommandant
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kommandant
 
Registriert seit: 03.02.2016
Vorname: Johannes
Anzahl Modelle: Viele.
Beiträge: 277
Hi Christoph,

cool, dass du schreibst und freut mich, dass meine Sammlung dir gefällt. Deine Modelle sehen toll aus. Das waren der weiße und der braune Road Runner, richtig? Die Hebebühnen machen sich sehr gut.
Ich warte aktuell auch noch auf einen Haufen Sachen, die ich gerne hier als Update präsentieren werde. Aber dafür müssen sie erst einmal sicher ankommen.

Du sagst es in der Tat: mein Problem ist, dass ich eher der 50er/40er-Typ bin und die meisten, wenn sie M2 sammeln und evtl auch weitergeben, eben Musclecars suchen.
Ich kann dann immer schlecht Dinge zum Tausch anbieten, auch wenn sie super limitiert sind, weil es denen mit meinen Sachen so geht wie mir mit deren Sachen

Deinen schwarzen Cuda mag ich übrigens. Diese Cudas sind keine Chase oder Specialreleases und trotzdem kaum zu finden. Das zeigt, dass sie was besonderes sind.
Kommandant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 11:59   #19   nach oben
stefang60
Forums-Klassiker
 
Benutzerbild von stefang60
 
Registriert seit: 14.11.2012
Vorname: Stefan
Ort: Öhringen
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: 123 1:18er
Alter: 46
Beiträge: 2.756
sehr schöne Sammlung. Bin überrascht, was es alles gibt. Sind die Amis alle 1:64? Die kommen ja super Rüber, auch die Trucks finde ich Oberklasse.

Ich mag ja grundsätzlich alle Autos, am liebsten die siebziger, abwärts.... trifft voll meinen Geschmack, gerade wenn man in den siebziger/achziger mit den Ami Filmen und Serien groß wurde.... was hätte ich als Kind oder jugendlicher drum gegeben, an solchen "stuff" zu kommen, aber gut, die 1:25 AMT/ERtl Bausätze waren ja auch was...
__________________
meineSammlung
stefang60 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu stefang60 für den nützlichen Beitrag:
Alt 19.04.2016, 17:33   #20   nach oben
sikufreund
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sikufreund
 
Registriert seit: 27.05.2014
Vorname: Jan
Geschlecht: männlich
Anzahl Modelle: Unzählbar
Beiträge: 817
Wow, deine Sammlung sehe ich ja jetzt erst.
M2 Machines gefallen mir sehr gut, sie wirken total edel und realistisch.
Die Trucks sind richtig cool.
__________________
Querbeetsammler aus Leidenschaft
sikufreund ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sikufreund für den nützlichen Beitrag:
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Inhalte ©2009 - 2017, www.modelcarforum.de