Modelcarforum
Alt 10.10.2014, 21:10   #381   nach oben
Cybermage
Andy.modelly.de

Vorname: Andreas
Zitat:
Zitat von C209 Beitrag anzeigen
Mich ärgert aber gerade etwas anderes noch viel mehr:
Ich pflege in einem Forum, wie dieses eines ist, einen Sammlungsthread, den ich regelmäßig aktualisiere. Dort habe ich auch die Bilder, die ich bei Modelly hoch geladen habe, direkt eingebunden. Bisher konnte man die Bilder beim Anklicken des Threads auch gleich sehen. Dies geht nach dem Redesign nicht mehr. Alle alten Bilder sind nur noch als Link zu sehen, was ich äußerst umbefriedigend finde. Ich würde mich deshalb freuen, wenn hier auch nachgebessert werden könnte und die Bilder wieder direkt zu sehen sind.
So, die Einbindung der Bilder sollte nun wieder in externen Foren funktionieren. An dem, was Zuffenhausen angemerkt hat, bin ich dran.

@C209 wie meinst Du das mit dem weiteren Ergänzen? Dir fehlt beim neuen Modelly die Stelle, wo man sich den Forums-Code der Bilder erzeugen lassen kann, oder?

LG
Andy
Alt 10.10.2014, 21:17   #382   nach oben
C209
Erfahrener Benutzer

Danke, mein Thread ist wieder vollständig!

Zitat:
Zitat von Cybermage Beitrag anzeigen
@C209 wie meinst Du das mit dem weiteren Ergänzen? Dir fehlt beim neuen Modelly die Stelle, wo man sich den Forums-Code der Bilder erzeugen lassen kann, oder?
Genau, ich verstehe zum einen die Symbole nicht, die im Rahmen der Fotoverwaltung auftauchen und ich habe zum anderen keine Ahnung, wie ich an den Forumscode komme.
C209 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 22:15   #383   nach oben
Cybermage
Andy.modelly.de

Zitat:
Zitat von C209 Beitrag anzeigen
Genau, ich verstehe zum einen die Symbole nicht, die im Rahmen der Fotoverwaltung auftauchen und ich habe zum anderen keine Ahnung, wie ich an den Forumscode komme.
Das Erzeugen des Forums-Codes ist noch nicht implementiert. Ich hoffe dass ich das am WE schaffe. Zu den Symbolen:

Bildunterschrift (noch nicht eingebaut)
Highlight (für Highlight-Modus der Slideshow)
Entfernen

@Zuffenhausen: Einstellen von Videos sollte jetzt funktionieren.

LG
Andy
Alt 10.10.2014, 22:52   #384   nach oben
Cybermage
Andy.modelly.de

Der Fehler mit den doppelt eingetragenen Modellen beim Einstellen eines Modells wurde behoben.

Zudem kann man am Ende des Einstellvorgangs nun auf einen Button klicken, der einen direkt zur Maske für den Bildupload zum Modell führt.

Have a nice weekend! :-)
Alt 11.10.2014, 09:50   #385   nach oben
alexo23
Forums-Inventar

Benutzerbild von alexo23

Vorname: Alex
Andy, wo findet man jetzt den Code zum Einbinden in Foren?
alexo23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 10:38   #386   nach oben
C209
Erfahrener Benutzer

Hallo Andy,

bitte nicht böse sein, doch mir gefällt das AKTUELLE Redesign im Hinblick auf die derzeitigen Anwendermöglichkeiten nicht wirklich. Es macht mir derzeit keinen Spaß und ich wünsche mir vorübergehend die alte Variante zurück. Aus meiner Sicht hast Du das Redesign etwas zu früh gebracht. Das Redesign hat aus meiner Sicht noch keinen überzeugenden Reifegrad erreicht. Schade finde ich insbesondere, dass viele interessante Features, die bisher funktionierten, in der neuen Variante noch nicht verfügbar sind.

Ich hoffe, meine absolut konstruktiv gemeinte Kritik kommt richtig `rüber. Ich bin ein echter Fan von Modelly und möchte Dich deshalb nach meinen Möglichkeiten bestmöglich unterstützen. Insofern wäre mein Ratschlag, das Redesign erst anzubieten, wenn es echte Verbesserungen zur alten Version bietet.

LG, Marcel
C209 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 14:22   #387   nach oben
sil
Röhrl, was sonst!

Benutzerbild von sil

Vorname: Silvio
Anzahl Modelle: 71
Also ich bin auch ein wenig enttäuscht. Auf dem iPad funktioniert sogst wie garnicht. Die Funktionsleiste sieht man nur kurz und dann ist sie weg. Dadurch kann ich Modelly nicht nutzen. Alte Version war einfacher und überschaubare.
sil ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 16:19   #388   nach oben
Cybermage
Andy.modelly.de

Hallo liebe Modelly-Freunde,

zunächst mal gute Neuigkeiten - die BB-Codes sind wieder integriert. Zu finden einerseits wenn ihr auf eurem Modell seid links im Panel. Die Schaltfläche heisst "Promotion". Andererseits habt ihr nun auch bei jedem Modell von anderen Mitgliedern die Möglichkeit, euch den entsprechenden Code erzeugen zu lassen. Dazu einfach auf einer Modellseite neben dem Facebook Teilen Button auf den "Verbreiten" Link klicken.

Eine weitere Neuigkeit ist, dass ihr auf der Promotion Seite zu jeder Modellabbildung jeweils zwei BB-Codes erzeugt bekommt. Den für deutschsprachige und den für englischsprachige Foren. Auf diese Weise sollte ein maximaler Komfort gegeben sein.

So - nun zu eurer Kritik. Ich kann es gut nachvollziehen dass es für euch ärgerlich ist, dass beim neuen Modelly noch nicht alles 100% rund läuft. Nachdem ich nun jedoch nahezu 1 Jahr lang an einer "leblosen" Seite entwickelt habe (so lange ziehen sich die Arbeiten allein an dem Relaunch schon hin), musste ich damit einfach online gehen - schon allein deshalb, weil ich auf konstruktive Kritik und die Schilderung von Fehlern angewiesen bin. Diese Woche habe fast rund um die Uhr am neuen Modelly gearbeitet und mein bestes gegeben, die von euch gemeldeten Fehler zu beseitigen und die von euch geforderten Features möglichst schnell zu integrieren. Ich kann nur darauf hoffen, dass ihr ein wenig nachsichtig seid und etwas Geduld aufbringt. Das neue Modelly wird ein großer Fortschritt sein, doch dafür bin ich auch auf eure Mithilfe und Geduld angewiesen.

Viele Grüße
Andy
Alt 11.10.2014, 17:34   #389   nach oben
Zuffenhausen
Jäger + Sammler

Benutzerbild von Zuffenhausen

Anzahl Modelle: Mal mehr, mal weniger!
Also, die nötige Geduld sollte jeder von uns wohl aufbringen. Man darf nicht vergessen, dass die Seite immerhin privat aufgebaut wurde und gepflegt wird.

Konstruktive Kritik äußern und Fehler melden ist sicherlich genau das was Andy will.

Videos hochladen hat geklappt. Der Beweis:

http://www.modelly.de/modellautos/mi...lp-700-4-21995

http://www.modelly.de/modellautos/mi...8-spyder-25989

Edit: Habe noch etwas gefunden. Wenn ich den Wert eines Modells eingebe, bricht die Seite quasi weg, d.h. die Seite wird komplett schwarz.

Geändert von Zuffenhausen (11.10.2014 um 17:45 Uhr)
Zuffenhausen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Zuffenhausen für den nützlichen Beitrag:
Alt 13.10.2014, 18:23   #390   nach oben
Cybermage
Andy.modelly.de

So, es gibt mal wieder ein Update:

1. Es gab Probleme beim Erzeugen des Sammlungs-PDF. Das ist nun behoben und die Sammlungen lassen sich wieder problemlos als PDF generieren. Gerade im Zusammenspiel mit der neuen Smartphone Kompatibilität, macht das PDF mit den dynamischen QR Codes schon Spaß. Einfach mal ausprobieren! :-)

2. Es gibt ein völlig neues und zugleich sehr einfaches Bewertungssystem für die Modelle. Am unteren Bildschirmrand könnt ihr bei allen Modellen, außer euren eigenen, auf den obligatorischen "Daumen Hoch" Knopf drücken. So einfach die Bedienung ist, so komplex die Mechanismen dahinter. Modelly wertet nämlich aus, wieviele Modelle ihr euch so anschaut und in welchem Verhältnis dazu eure "Daumen hoch" Aktionen stehen. Die Gewichtung eines "Daumen hoch" bei einem Mitglied, dass nur ganz selten mal seine Begeisterung zum Asdruck bringt ist viel höher als bei einem Mitglied, das jedes zweite betrachtete Modell mit einem "Daumen" hoch würdigt.

Bestandteil des Bewertungssystems ist eine Punkteanzeige (links vom Daumen) und die Ranganzeige (rechts vom Daumen) - beides bezogen auf das angezeigte Modell. Unter dem Daumen seht ihr noch einen Balken, der EURE derzeitige "Daumen Hoch" Gewichtung repräsentiert. Wenn ihr also durch Modelly surft und mit den Daumen Hoch Aktionen haushaltet werdet ihr bemerken, wie sich dieser Balken langsam füllt.

So ... ich hoffe mal, dass euch das nicht zu kompliziert ist. Das Gute ist, ihr braucht die Mechanismen dahinter eigentlich nicht mal zu verstehen um das Feature sinnvoll nutzen zu können. Klickt euch einfach durch Modelly und gebt den "Daumen hoch" bei den Modellen, bei denen euch danach ist. Der Rest passiert ja automatisch.

Das entstehende Ranking wird dann demnächst auf Modelly auf der Modellautos Bereichsstartseite verwendet. Dort gibt es ja in dem Kasten unten rechts die Rubrik "Die derzeit populärsten Modelle". Dort sind momentan eher Platzhalter zu sehen, was sich dann bald ändern wird. Die Rankings lassen sich auch auf einen gewissen Zeitraum eingrenzen ... also beispielsweise eine Auswertung der Aktionen in den letzten 4 Wochen. Auf diese Weise bleibt die Rubrik "DERZEIT populärsten Modelle" auch in Bewegung und somit interessant. :-)

Also viel Spaß beim Bewerten ...

Viele Grüße
Andy
Alt 26.10.2014, 12:33   #391   nach oben
Faultier
PURE PASSION :D

Benutzerbild von Faultier

Anzahl Modelle: Stetig wachsend ^^
Allein schon aus der Tatsache, dass Manche einfach von Neid und Missgunst zerfressen sind, würde ich das mit den Bewertungen tunlichst sein lassen.

Das führte schon in diesem Forum zu Ärger und wurde zum Glück schnell eingestellt.
Alt 30.10.2014, 15:41   #392   nach oben
Wieder einsteiger
Forums-Inventar

Benutzerbild von Wieder einsteiger

Vorname: Kevin
Anzahl Modelle: 1:18 = >80; 1:43 = 2
Ich versuche gerade meine Sammlung zu aktuallisieren, und bekomm ums verrecken kein Modell eingestellt.
Ich habe es jetzt mit 4 Versucht, bei 2 hats geklabt.
Im Bereich VW komm ich aber nicht über den ersten schritt wo ich Hersteller etc auswählen kann hinaus
Wieder einsteiger ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 18:29   #393   nach oben
Bentleyfan
Forums-Inventar

Vorname: Daniel
Anzahl Modelle: 1:43: 61 1:18: 2
Irgendwie lassen sich bei mir die Bilderlinks nicht mehr erzeugen, bei der Promotion Oberfläche steht dann immer "Error Loading Page".

Wäre schön wenn es bald wieder funktioniert.

LG Daniel
Alt 31.10.2014, 22:39   #394   nach oben
area52
Forums-Inventar

Benutzerbild von area52

Mir ist auch noch was aufgefallen:
Wenn ich eine neue, noch leere Kategorie anlege, dann habe ich absolut keine Chance, da dann ein Modell reinzuziehen.
Wenn ich auf ein Modell gehe und dann links auf "Kategorie (verschieben)" gehe, dann wird die neue noch modelllose Kategorie dort nicht angeboten.
"Unsortiert" übrigens auch nicht...

Geändert von area52 (31.10.2014 um 23:48 Uhr)
area52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2014, 12:55   #395   nach oben
Wieder einsteiger
Forums-Inventar

Ich habs jetzt mochmal probiert.
EIns hochgeladen, beim zweiiten geht wieder nichts mehr
Alt 02.11.2014, 13:29   #396   nach oben
lupolo
Moderator

Benutzerbild von lupolo

Vorname: Steffen
Anzahl Modelle: zu viele........
Also bei mir hat es heute problemlos geklappt bei 2 Modellen
lupolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 19:38   #397   nach oben
Wieder einsteiger
Forums-Inventar

Also ich kann nach dem login immer nur ein Model hochladen, sprich ich musste mich heute gute 10 mal einlogen um die Sammlung auf aktuellen Stand zu bringen
Alt 02.11.2014, 20:09   #398   nach oben
Tanto
Filmauto-Freak

Benutzerbild von Tanto

Vorname: Christoph
Anzahl Modelle: ca. 200
Zitat:
Zitat von Bentleyfan Beitrag anzeigen
Irgendwie lassen sich bei mir die Bilderlinks nicht mehr erzeugen, bei der Promotion Oberfläche steht dann immer "Error Loading Page"
Hallo Andy,
ist bei mir auch so.
Und die eingebetteten Links von hier führen nicht mehr zu meinem entsprechenden Auto bei Modelly. Sondern dahin.

Achja: Fotos werden teilweise doppelt eingestellt, in der Bildverwaltung aber nur einfach angezeigt.

Geändert von Tanto (02.11.2014 um 20:26 Uhr)
Tanto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2014, 15:10   #399   nach oben
Cybermage
Andy.modelly.de

Update:

- Die Promotion-Seite mit den BBCodes sollte sich nun wieder problemlos aufrufen lassen
- Die Verlinkung zum jeweiligen Modell der BBCodes sollte auch wieder funktionieren

Thema Anlegen neuer Kategorie und verschieben eines Modells:

Wenn ihr eine neue Kategorie anlegt, dann muss sie den richtigen Kategorietyp haben. Ihr könnt kein Modell in eine "allgemeine" Kategorie verschieben. Ebenso könnt ihr kein Auto-Modell in eine Motorradkategorie verschieben etc. Zudem ist die "Unsortiert" Kategorie ja nur eine Art "Auffangbecken". Es ist nicht vorgesehen, dass man Modelle da rein sortiert. Braucht ihr das?

Zum Problem von Wieder-Einsteiger: Da bräuchte ich bitte mal den genauen Ablauf. Vielleicht müssten wir das auch gemeinsam durchgehen. Via Skype oder so.

Viele Grüße
Andy
Alt 03.11.2014, 15:20   #400   nach oben
Cybermage
Andy.modelly.de

Und hier noch eine kleine Doku ... damit werden vielleicht auch noch ein paar Mißverständnisse beseitigt:

Modelly Doku

Viele Grüße
Andy
Antwort