Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Galerie - Modelle und Sammlungen > originale Modelle

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2017, 14:26   #1   nach oben
Sebastian89
Mustang-/W201-/E30-Fan

Benutzerbild von Sebastian89

Vorname: Sebastian
Anzahl Modelle: Ich zähle nich mehr! ^^
Für mich das Schnäppchen des Jahrhunderts

Der Titel lässt es noch nich erahnen, aber für das folgende Trio plus Zubehör wäre nur geschenkt noch günstiger gewesen.

Wie ihr sehen könnt, besteht das Trio aus dem ERTL ´77er "Smokey and the Bandit" Pontiac Trans Am, dem ERTL "Starsky & Hutch" ´76er Ford Gran Torino, und dem Maisto 2010er Ford Mustang Convertible, inklusive zwei Highway Patrol Cops.

An sich bis hierher eigentlich noch nichts ungewöhnliches. Die Modelle sind wahrscheinlich hinreichend bekannt, und die Figuren hat man vllt auch schon mal durch Zufall irgendwo gesehen. Aber...die heiße Phase kommt erst noch, wartet´s nur ab.

Vor Jahren hatte ich mal das ERTL-Quartett "Bandit", "Christine", "General Lee" und "striped Tomato". Irgendwann hab ich sie aus irgendeinem Grund (vllt damaliger Platzmangel?! ) bis auf "Christine" wieder verkauft, was mir so gar nich gefallen hat.

Später kam mir auf der Mattscheibe öfter mal der "Bandit" Trans Am vor die Nase, durch "Fast ´N Loud" aber ganz speziell, als die Gas Monkey´s eine irre Doppelfolge zu dem Thema hatten. Da hab ich´s dann endgültig bitter bereut, meinen "Bandit" verkauft zu haben, denn mir viel wieder ein, warum ich ihn damals unbedingt haben wollte: Er is einfach nur mega geil, absoluter Kult noch dazu, und eines meiner absoluten Traumautos!

Somit fing ich wieder mit der Suche danach an. Dummerweise hatte sich die Preispolitik der alten ERTL´s aber inzwischen dermaßen zum negativen entwickelt, dass mir die Preise einfach viel zu hoch waren. Ich hab meinen damals für 40€ nagelneu in OVP gekauft, und inzwischen waren keine mehr unter mindestens 120€ zu kriegen. Das war´s mir dann allerdings, in Anbetracht dieses Umstandes, doch nich wert.

Als ich dann vorletzte Woche mal wieder auf die Suche danach ging, fand ich zufällig ein Angebot, dass mir glatt den Atem rauben sollte. Und jetzt geht´s in die heiße Phase.

Das Angebot bestand aus den oben gezigten Artikeln, war auf Gebot eingestellt, stand bei 3,50€, und lief nur noch ein paar Tage. Kurioserweise hatte der Anbieter aber einen Schreibfehler im Inserat gemacht, was die Größe der Modelle betraf: 1/64. Ich dachte einfach, ich versuche mal mein Glück, und pockerte gleich etwas höher mit meinem Limit, denn die Modelle sind ja bekannt, ebenso wie die Größe.

Meine Mutter hatte, wie so oft, ein Auge auf das Angebot, wusste mein Limit, und wusste auch, dass es für dieses Trio definitiv nich zu hoch war. Am Tag des Auslaufens abends nach der Arbeit zuhause angekommen, wurde ich dann von meiner Mutter darüber unterrichtet, dass ich das Trio habe, und was mich der Spaß denn nun kosten würde. Und Leute, ich kann euch sagen, ich dachte ich spinne, hab was an den Ohren, oder sonstwas.

Jetzt mal ernsthaft...würdet ihr mir sofort glauben, wenn ich euch sage, dass mich das komplette Paket, inklusive Versand, aberwitzige 11,50€ gekostet hat???

Seht ihr?! Jetzt könnt ihr euch vllt zumindest ansatzweise vorstellen, wie es mir ging, und seither immer noch geht. Ich glaub´s ja selbst immer noch nich. Aber es is wahrhaftig so gewesen.

Ich bin jedenfalls extrem schockiert, extrem erstaunt, und extrem begeistert, dass es sowas tatsächlich gegeben hat, is für mich wahrscheinlich vergleichbar mit einem Sechser im Lotto, inklusive Superzahl.

Jetzt aber endlich mal zu den Bildern. Also biddeschön, viel spaß.

ERTL 1977 Pontiac Trans Am "Smokey and the Bandit", Movie-Car

ERTL 1976 Ford Gran Torino "Starsky & Hutch", TV-Series-Car

Maisto 2010 Ford Mustang GT Convertible

American Diorama??? Highway Patrol Officer´s

Sorry, dass ich diesmal keine großen Einzelbilder gemacht hab. Aber zum einen dürften die Modelle wie gesagt weitestgehend bekannt sein, und zum anderen war´s heute in der Sonne schon zu warm.

Und wer jetzt anfangen will, darüber zu meckern, dass beim Trans Am ja die originale Antenne fehlen würde (und deswegen durch eine andere von mir ersetzt wurde), und beim Gran Torino der Spiegel auf der Fahrerseite abgebrochen wäre, o.ä.: Lasst´s lieber gleich sein, versucht es gar nich erst. Bei dem Preis is mir das nämlich vollkommen egal, und das kann man auch alles wieder richten.

Das war´s jetzt aber auch erstmal wieder von mir, nun seid ihr wieder dran. Also, haut in die Tasten, und tobt euch aus.
Alt 15.06.2017, 14:34   #2   nach oben
polo-elmi
Forums-Inventar

Benutzerbild von polo-elmi

Vorname: Elmar
Anzahl Modelle: eigentlich zu viele...
DAS nennt man Dusel!
Glückwunsch zu den tollen Modellen...
Folgender Benutzer sagt Danke zu polo-elmi für den nützlichen Beitrag:
Alt 16.06.2017, 21:31   #3   nach oben
MustangJulian
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MustangJulian

Vorname: Julian
Zu dem Preis hätte sie glaube ich jeder genommen, alleine wegen dem Trans Am wäre ich für den Preis schwach geworden, aber auch der Mustang und der Gran Torino sind geil genau so einen Gran Torino (völlig identisch) ist mir heute entgegenkommen

Da kann man nur gratulieren
Julian
MustangJulian ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MustangJulian für den nützlichen Beitrag:
Alt 16.06.2017, 22:01   #4   nach oben
Oldtimer
Forums-Inventar

Benutzerbild von Oldtimer

Vorname: Erwin
Anzahl Modelle: 220
Gratulation, wirklich der Schnapp des Jahres
Das sind dann so Erlebnisse von denen man lange erzählt und sich daran erfreuen kann.

Super, da hätte ich auch zugegriffen
Oldtimer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oldtimer für den nützlichen Beitrag:
Alt 16.06.2017, 22:13   #5   nach oben
rx7cabrio
Benutzer

Vorname: Sascha
Anzahl Modelle: ca. 50 war einmal, dank diesem Forum....
das war aber wirklich Schnäppchenalarm.... Glückwunsch dazu...
rx7cabrio ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu rx7cabrio für den nützlichen Beitrag:
Alt 18.06.2017, 23:44   #6   nach oben
Stephan23
Forums-Inventar

Benutzerbild von Stephan23

Vorname: Stephan
Anzahl Modelle: über 200
Hey,

schön die drei in Szene zu sehen ...

Als du mir die Geschichte vorab erzählst hast dachte ich ja noch...

Das ist zu gut um wahr zu sein ...
Als zweites habe ich dann eigentlich nur gehofft das alles glatt
geht und die Modelle tatsächlich alle ankommen.

wie ich sehe, hat das wohl alles funktioniert und somit herzlichen
Glückwunsch.

Mir gefällt am besten der "BANDIT", denn dehn hätte ich auch gerne
(bei mehr Platz in den Vitrinen)

den Stang habe ich natürlich selber und der Gran Torino ist jetzt
nich 100 Prozent meins...

Freue mich für dich und geteilte Freude ist ja bekanntlicherweise
doppelte Freude

MfG

Stephan
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephan23 für den nützlichen Beitrag:
Alt 19.06.2017, 16:05   #7   nach oben
Opc Ghost
OPEL rules

Benutzerbild von Opc Ghost

Anzahl Modelle: zähle noch...
Freue mich für dich! Sind wirklich tolle Modelle zum Über-Hammer- Preis
Alt 19.06.2017, 21:15   #8   nach oben
Sebastian89
Mustang-/W201-/E30-Fan

Benutzerbild von Sebastian89

Vorname: Sebastian
Anzahl Modelle: Ich zähle nich mehr! ^^
@polo-elmi: Das kannst du aber laut sagen.
Danke dir.

@MustangJulian: Kann mir ehrlich gesagt auch nich vorstellen, dass jemand dieses Trio inkl. Zubehör für den Preis nich genaommen hätte.

Der Trans Am war auch bei mir die treibende Kraft, den wollte ich ja unbedingt wieder haben. Aber auch das Pony und der Gran Torino sind toll, da kann ich mich keineswegs beschweren. Du hast echt ne gestreifte Tomate live gesehen???

Danke dir vielmals.

Viele liebe Grüße

Sebastian

@Oldtimer: Auch dir vielen Dank.
Ja, daran werde ich mich wahrscheinlich mein Leben lang erinnern.
Freue mich, dass sie auch dir gefallen.

@rx7cabrio: Ja, war schon ziemlich extrem. Danke dir.

@Stephan23: Servus Stephan.

Freut mich, dass die Bilder mit dem Trio gefallen.

Ich konnte es ja auch nich fassen, und ehrlich gesagt hat sich da auch nich allzu viel dran geändert. Aber hab aufgrund dessen auch gehofft, dass alles glatt geht. Wie man jetzt aber sehen kann, is es das auch.

Vielen, vielen Dank.

Ja, der Bandit is schon ziemlich schick. Aber, ich denke, du weißt, dass der inzwischen schon auf dem OP-Tisch liegt, oder?!
Wer weiß, vllt hast du ja jetzt die Möglichkeit, dir einen zuzulegen.

Das Cabrio wollte ich mir witzigerweise auch noch zulegen, aber immer kam was dazwischen. Und klar, der gran Torino polarisiert bissl, aber ich find den zumindest SO auch recht cool.

Danke dir, Kumpel.

Viele liebe Grüße

Sebastian

@Opc Ghost: Auch dir vielen Dank. So könnte man es sagen.
Alt 21.06.2017, 23:51   #9   nach oben
Stingrayman
Mr. Vette / Papa 08 + 11

Benutzerbild von Stingrayman

Vorname: Ronny
Anzahl Modelle: Viel zuviel ....und doch nie genug
Wow Sebastian
Mein Glückwunsch, da hast Du echt ein super Schnäppchen gemacht. Da kann ich nur gratulieren. Der Anbieter hatte entweder keinen Bezug allgemein zu Modellautos oder wusste wohl nicht wirklich wie er diese Anbieten hätte sollen.
Das er sich da alleine schon mit dem Masstab verhauen hat.

Dir kann es recht sein.
Zu den Modellen, gefallen mir alle drei ganz gut und ich denke da wirst Du schon noch ein bisschen mehr rauskitzeln.
Denn selben TA habe ich auch hier stehen. Als grosser "Smokey and the Bandit-Fan" musste das einfach sein. I like Sheriff Buford T. Justice.
Aber die über grosse/breite Antenne ist schon ein bisschen zu viel des Guten. Aber Basti wird das schon richten.

Zum Torino, er gefällt mir. Aber nicht so gut das er es in meine Sammlung geschafft hätte. Hätte ich aber so eine Aktion wie diese hier gehabt, dann hätte ich natürlich auch gleich zugeschlagen.

Zum Stang, eine sehr willkommen Zugabe zu den beiden anderen, obwohl er vom Jahrgang natürlich nicht dazu passt.
So ein Cabrio von diesem Jahrgang der Stangs würde bei mir auch noch fehlen, aber man muss langsam ein bisschen Prioritäten setzen und das bleiben bei mir nach wie vor ganz klar meine Vetten.

In diesem Sinne, vielen Dank für's zeigen. Das hast Du sehr gut gemacht mit dem Schnäppchen (zu Ungunsten des Anbieters)

Ich hatte vor ein paar Jahren auch schon mal so ein super Schnäppchen mit 15 Vetten (darunter 2 Exoto, 1 Carousel, 3 AA, 3 UT und andere) für nur 300 Euro allerdings ohne OVP.

Gruss Ronny
Stingrayman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 18:39   #10   nach oben
musclecar
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von musclecar

Vorname: Mario
Anzahl Modelle: ca. 80
haha das ist wohl wirklich das Schnäppchen schlecht hin, nicht einmal 3 Bburagos bekommt man für den Preis.

Ich kann deine Freude sehr gut verstehen :-) Der Trans Am gefällt auch mir am besten vor dem Mustang. Bei dem Torino weiß ich nicht wirklich... Wenn ich Torino höre denke ich immer zuerst an den 72er Torino aus "Torino" mit Clint Eastwood bzw. in F&F ist der auch vorgekommen. Wieso gibt es den nicht in 1:18?

Viel Freude mit der Rasselbande