Modelcarforum
Alt 19.10.2012, 15:51   #141   nach oben
area52
Forums-Inventar

Benutzerbild von area52

Ich glaube, was Michael meinte, war, dass es auf den interessierten Foristen einen ziemlich rücksichtlosen Eindruck macht, wenn jemand derart methodisch und mit Nachdruck versucht, andere, die mit solchen Verkäufen ihren Lebensunterhalt verdienen, um ihre Margen zu bringen.
Jetzt wirst Du sicher einwenden, die können ja "Nein" sagen.
Ich sage in vergleichbaren Fällen mit Wonne "Nein" und noch einiges mehr, das darf ich Dir hier verraten. Aber gerade die, die schon in einer schwierigen wirtschaftlichen Lage sind, können das dann vielleicht nicht so gut.

Sorry für Offtopic.

Geändert von area52 (19.10.2012 um 15:51 Uhr)
area52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 18:08   #142   nach oben
Old Gun
Erfahrener Benutzer

Offensichtlich sind die ersten CMC California silber und schwarz schon in den USA eingetroffen, sind schon versandfertig.
Dann werden sie wohl in 2 bis 3 Wochen auch hier vorätig sein.
Old Gun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 19:43   #143   nach oben
mikka
Erfahrener Benutzer

area52;
Zitat:
Zitat von area52 Beitrag anzeigen
Ich glaube, was Michael meinte, war, dass es auf den interessierten Foristen einen ziemlich rücksichtlosen Eindruck macht, wenn jemand derart methodisch und mit Nachdruck versucht, andere, die mit solchen Verkäufen ihren Lebensunterhalt verdienen, um ihre Margen zu bringen.
Jetzt wirst Du sicher einwenden, die können ja "Nein" sagen.
Ich sage in vergleichbaren Fällen mit Wonne "Nein" und noch einiges mehr, das darf ich Dir hier verraten. Aber gerade die, die schon in einer schwierigen wirtschaftlichen Lage sind, können das dann vielleicht nicht so gut.

Sorry für Offtopic.

Das mag jetzt ziemlich hart klingen, aber that's life.
Wer bezahlt denn heute bei richtigen Autos, egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen den ursprünglich ausgerufenen Preis ?; wie bei vielen anderen Produkten auch, nahezu niemand !
Wer hat Mitleid mit den türkischen Arbeitern die unter Lebensgefahr "unsere" used-look-Jeans produzieren, wer mit den armen Bananenpflückern in Costa Rica, wer mit der Verkäuferin die abends um 23.00 Uhr arbeiten muss, damit wir noch 'ne Tüte Chips oder Büchse Bier kaufen können...

Auch diese Menschen wollen / müssen alle "nur" ihren Lebensunterhalt verdienen; ich weis wirklich nicht warum es gerade Modellautohändlern da besser gehen sollte, bzw. warum gerade für deren Belange hier mehr Verständnis erwartet werden sollte.
Wir leben halt in keinen guten Zeiten für Karpfen...
mikka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 19:57   #144   nach oben
Ferengi
Benutzer

Anzahl Modelle: 56 - only CMC -
Also ....

- immer an der teuersten Tanke tanken um den armen Tankwart zu unterstützen.

- immer den teuersten Handytarif nehmen, um den armen Provider zu unterstützen.

- niemals den Stromanbieter wechseln, um den armen Stromerzeuger zu unterstützen.

- immer die teuerste Autoversicherung raussuchen, um den armen Versicherer zu unterstützen.

und nicht vergessen: Den Apfelsaft immer in der Apotheke kaufen
Ferengi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 20:08   #145   nach oben
sil
Röhrl, was sonst!

Benutzerbild von sil

Vorname: Silvio
Anzahl Modelle: 71
Zitat:
Zitat von Ferengi Beitrag anzeigen
Den Apfelsaft immer in der Apotheke kaufen
Läufst Du da auch alle Apotheken ab um noch ein Schnäppchen zu finden.

Geändert von sil (19.10.2012 um 20:08 Uhr)
sil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 20:14   #146   nach oben
Old Gun
Erfahrener Benutzer

Der war gut !!!
Alt 19.10.2012, 20:31   #147   nach oben
Ferengi
Benutzer

Zitat:
Zitat von sil Beitrag anzeigen
Läufst Du da auch alle Apotheken ab um noch ein Schnäppchen zu finden.
.
.
Laufen? ... es gibt doch Versandapotheken.
Alt 19.10.2012, 20:37   #148   nach oben
mikka
Erfahrener Benutzer

aber bitte nur als Premium-Paket; der Paketdienstleister möchte ja auch nicht nur Wasser trinken...
Alt 19.10.2012, 21:45   #149   nach oben
Old Gun
Erfahrener Benutzer

Nette Pausenfüller, bis es mal wieder etwas über ein CMC Modell zu berichten gibt.
Alt 19.10.2012, 21:50   #150   nach oben
ME
Benutzer

Benutzerbild von ME

Vorname: Michael
Anzahl Modelle: Wenn es weniger werden, rufe ich die Polizei.
Warum haben die ersten silbernen und schwarzen Californias in der amerikanischen Bucht Dächer in Wagenfarbe?
ME ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 10:59   #151   nach oben
Ferengi
Benutzer

Zitat:
Zitat von Old Gun Beitrag anzeigen
Offensichtlich sind die ersten CMC California silber und schwarz schon in den USA eingetroffen, sind schon versandfertig.
Dann werden sie wohl in 2 bis 3 Wochen auch hier vorätig sein.
.
.
In der Bucht werden v. AMI-Händler nun alle 3 Sonderfarben angeboten. Hätte nicht gedacht, dass alle limitierten Varianten auf einmal kommen.
Alt 20.10.2012, 11:20   #152   nach oben
Old Gun
Erfahrener Benutzer

Im deutschen eBay wird ein CMC W154 #44 angeboten.
Die Startnummer ist nicht verwunderlich, da schon öfters Modelle mit selbsgemachten Nummern angeboten worden sind.

Doch wie paßt der Karton mit Limitierung dazu ?
Alt 20.10.2012, 13:43   #153   nach oben
Old Gun
Erfahrener Benutzer

Die Auktion des CMC W154 #44 ist schon beendet.

Wieso ? Keine Ahnung.

Hat der Verkäufer meinen post gelesen, täte mir Leid, wollte ihm nicht das Geschäft vermiesen !
Alt 20.10.2012, 20:59   #154   nach oben
Old Gun
Erfahrener Benutzer

Jetzt ist der W154 #44 wieder in der Auktion.

Zuerst: eBay 181002049692

Jetzt: eBay 181002351441

Warum das Manöver ?
Alt 21.10.2012, 10:08   #155   nach oben
speida
Benutzer

Vorname: Christian
Anzahl Modelle: ca. 90
...weil der mit der Nummer 46 schon verkauft wurde, hat 400 gebracht. Dafür würde ich meinen 154er T auch hergeben.
Alt 21.10.2012, 12:30   #156   nach oben
Old Gun
Erfahrener Benutzer

Na ja, wenn sich Leute finden, die dafür 400 Euro bezahlen wollen, dann hat sich der Aufwand am Modell ja gelohnt.
Alt 25.10.2012, 17:45   #157   nach oben
JoeFerrari
I love Diecast ;)

Benutzerbild von JoeFerrari

Vorname: Joe
Anzahl Modelle: 130
Der rote California scheint sich ja trotz der Mankos gut zu verkaufen. Jedenfalls freut sich CMC lt. Newsletter, dass sie nun endlich eine zweite Charge bekommen haben und wieder ab Lager liefern können.
Alt 25.10.2012, 19:10   #158   nach oben
MassaFan
Forums-Inventar

Benutzerbild von MassaFan

Vorname: Patrick
Anzahl Modelle: lieber nicht zählen...
Zitat:
Zitat von mikka Beitrag anzeigen
columbo;
Für mich ist es auch kein NO GO Kriterium, wenn ein Hersteller wie zB Bauer bei dem Bugatti sich die Freiheit nimmt, durch rote Linien den Unterboden zu akzentuieren. Der Mensch ist frei, so auch die Modellautohersteller, man kann die Nase subjektiv rümpfen, aber nicht den Hersteller deswegen "bashen" und dessen Leistung mißachten. Ich habe nach wie vor sehr viel Freude an diesem tollen Modell.

Also meine Freude an dem Modell ist noch vielmehr dadurch getrübt, dass Bauer das Modell leider nicht durchgängig im Maßstab 1:18 gefertigt hat.
Daher hat auch der Esders nicht den Weg zu mir gefunden.
Die "überdimensionierten" Bauer-Modelle sehen neben den CMC-Atlantic u. 35 einfach besch... aus.
Daran ändert auch die ansonsten gute Machart (Ausnahme natürlich der rote Rahmen) leider nichts.

Ansonsten würde ich schon den Anspruch stellen, dass ein Modellauto bestmöglich das Original-Vorbildfahrzeug wiederspiegeln sollte; wenn es dann aus Kostengründen Abweichungen gibt sollte man das wohl tolerieren, Abweichungen aus reiner Schlamperei / Ignoranz hingegen rechtfertigen m. E. sehr wohl deutliche Kritik.
Mikka das ist vergebene Liebesmühe, wenn du dir die Argumente von Columbo mal durchliest siehst du, dass sie sich binnen zwei Sätzen wiedersprechen und absoluter Nonsens sind. Einerseits behauptet er der AutoArt Bugatti wäre um welten schlechter als der CMC und würde sich den nie in die Vitrine stellen, wodurch er meiner Meinung nach einen extrem hohen Anspruch verdeutlicht. Andererseits ist für ihn aber ein extrem teures Model wie der Calirfonia in Ordnung auch wenn dieser vor fehlern nur so strozt. Ignorieren ist da die einzige Alternative, es geht im nicht um sachliche Diskussion sondern darum seine Meinung als die einzig wahre darzustellen und alle anderen die anderer Meinung sind sind Deppen, da hilft es auch nix wenn du mit sachlichen Argumenten ankommst.
MassaFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 19:18   #159   nach oben
Johannes
Benutzer

CMC ist nun mal ein Phänomen.
Sogar Modelle mit falschen Schildern auf der Vitrine gehen/gingen hier für ein Heidengeld weg.

Wer käme schon auf die Idee, bei einem realen Autokauf mit falschem BMW, Mercedes, VW, Skoda Emblem rumzufahren?

Und so lange es so ist, muss die Qualitätssicherung oder Maßstabsprüfung bei CMC auch gar nicht groß umdenken, passt ja alles ganz gut so...und die paar einzelnen Fanatiker, die immer was auszusetzen hatten, denen hat man mit der Forumsschließung ja den Hahn zugedreht.

Das Modell kann für einen reinen Zierde-Käufer ja schön sein, und diese Käuferschicht bedient CMC nun mal zusehends mit vielen verschiedenfarbigen Modellen.

Gruß Johannes
Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 21:48   #160   nach oben
mikka
Erfahrener Benutzer

Tja, das sehe ich leider auch so; solange sich für die hochpreisigen Modelle trotz überflüssiger Fehler immer noch genug Käufer finden lassen, hat der Hersteller "alles richtig" gemacht.

Zumal es ja auch hier im Forum durchaus "Modellauto-Verrückte" gibt, die sich ein sealed 300 € +-Modell, oder auch einen CMC-California, gleich in mehreren Farben in die Vitrine stellen.

Aber wir Sammler sind halt (zum Glück) ein "heterogener Haufen"
Auch fühlen sich einige halt des öffteren irgendwie berufen als Anwalt der armen Modellauto-Hersteller zu fungieren; sachliche Argumente helfen da in der Tat nicht immer weiter....
Antwort