Modelcarforum
Alt 13.04.2011, 15:52   #1   nach oben
LeMans123
Aurrari

Benutzerbild von LeMans123

Vorname: Miriam
Anzahl Modelle: 99
Audi RS4 - so, wie sein sollte!

Vor drei Jahren habe ich mir dieses hübsche, phantomschwarze RS4 Cabrio von Maisto in 1:18 zugelegt. Und irgendwie war mir die ganze Zeit lang das Interieur ein Dorn im Auge, weil Maisto bei diesem Audi mal wieder kein Bock hatte, was Geiles zu zaubern (dass sie´s können, sieht man ja am SLS...)
Also bin ich los, habe mir Tantes S4 Cabrio als Vorbild genommen und meinem RS4 einen Look verpasst, der ihn wie einen rassigen RS aussehen lässt.
Beim Vorbild (der S4) ist diese Innenausstattung übrigens von der quattro GmbH^^
Also was Besonderes.
Gut, hätte es einen Zwischenfall nicht gegeben (als ich Verdünner auf die Innenseiten der Türen kippte und dabei meinen RS4 fast tötete...) wär der Kleine schon Montag fertig gewesen. Aber naja, ihr seit ja geduldig.
Bevors Fotos gibt, hier noch eine Auflistung der Modifikationen:
- Felgen mattschwarz
- komplette Innenraumschale schwarz lackiert
- Zierleisten in Aluminium-Optik hervorgehoben
- Sitze und Türinnenseiten (hinten und vorn) rot lackiert

So sah der Gute die letzten 3 Jahre seines Lebens aus:

...und nun in seinem neuen Kleid Ich hoffe er gefällt euch

Alt 13.04.2011, 15:55   #2   nach oben
HappyD
Forums-Inventar

Benutzerbild von HappyD

Vorname: Aydin
also es liegt nicht nur daran, dass mir die basisi schon nimmer gefallen mag, die reifen sind leider auch viel zu dick
Alt 13.04.2011, 16:27   #3   nach oben
FS.Designs.
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von FS.Designs.

Anzahl Modelle: 15
gefällt mir sehr gut ... hab nicht daran auszusetzen ..
Alt 13.04.2011, 16:31   #4   nach oben
ModelCarTuner
Gesperrt

Anzahl Modelle: 50+
So sieht es aus, dieser klick und ein bissl Geschick hätten einen besseren RS4 gegeben!

Die Basis von Maisto hat mir noch nie gefallen, sieht total komisch aus das Modell, die Proportionen passen da überhaupt nicht!

Aber zu deinen Änderungen...

Die Sitze gehen ja mal garnicht...

Und das Rot an den Türen ... die viel zu dicken Reifen ... neee nicht mein Fall die Kiste - sorry. Liegt aber wie gesagt zu 80% schon an der Basis !

PS: Hast die Türverkleidungen angeschliffen ? Sehen total rau / verkrazt aus !?

MfG ...MCT

Geändert von ModelCarTuner (13.04.2011 um 16:32 Uhr)
ModelCarTuner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 20:45   #5   nach oben
Audi_julä
Audi A3 Fahrerin

Benutzerbild von Audi_julä

Vorname: Julia
Anzahl Modelle: könnten mehr sein, wächst aber noch
Tja es können sich nunmal nicht alle solche Marken leisten, vor allem als Schüler... Da ist man froh wenn man einen Maisto RS4 hat.

Ich weiß nicht was ihr wollt. Ich find den so toll. klar sind die reifen ein bisschen dick, aber das ist nunmal Orginal! Ich finde die Innenausstattung passt mal super! Sieht schön sportlich aus!
Alt 13.04.2011, 20:57   #6   nach oben
ModelCarTuner
Gesperrt

Hääää?? Der aus meinem Link kostet inkl. Versand ca. 23€ ! Die Maisto kosten nicht weniger, sind nur wesendlich schlechter! Klar müsste er dann da erst einen RS draus machen, aber das macht doch Spass und ist auch für einen Schüler zu finanzieren!

Mit den Sitzen meinte ich halt das diese hinten so komische Schlitze haben, ordenliche aus Resin kosten doch auch nicht die Welt und machen das Modell direkt hochwertiger von der Optik !

Also bitte nix für ungut

MfG ...MCT
Alt 13.04.2011, 21:01   #7   nach oben
LeMans123
Aurrari

Benutzerbild von LeMans123

Vorname: Miriam
Anzahl Modelle: 99
Junge, jetzt hör endlich auf, über meinen RS4 zu motzen! Das Modell ist jetzt drei Jahre alt. Und ich sammle auch noch nicht länger, also kannste dir an den Fingern abzählen, wieviel Autos ich zu dem Zeitpunkt hatte, weil ich da nämlich erst angefangen habe. Und dein dummes Gerede hier, geht mir ziemlich gegen den Strich. Ausserdem habe ich auch ein tolles Norev A4 Cabrio, was du mir hier anpreist. Und es hat zu dem Zeitpunkt, als ich den RS4geholt habe 70 Euro gekostet.
Alt 13.04.2011, 21:09   #8   nach oben
Madmax
www.scale18.blogspot.com

Benutzerbild von Madmax

Vorname: Flo
Was ist denn hier los?? Die ehrliche Meinung war doch gefragt, oder nicht...

Und da muss ich leider auch sagen, dass meiner Meinung nach trotz deiner Mühe nicht viel aus dem RS4 geworden ist. Klar ist Maisto die "Einsteigerklasse", aber selbst die haben schon bessere Modelle als diesen Audi produziert. Da stimmen die Porportionen vorne und hinten nicht.
Investiere diese Arbeit in der Qualität in eine ordentliche Basis, dann bekommst du ein top Modell
Alt 13.04.2011, 21:09   #9   nach oben
ModelCarTuner
Gesperrt

Was geht´n bei Dir alter ? Komm mal wieder runter !

Wo ist denn bitteschön dein Problem ?

@ MOD´s

Ist das hier so normal wenn man mal etwas Kritik da lässt ?

MfG ...MCT
Alt 13.04.2011, 21:13   #10   nach oben
Michel1982
Forums-Inventar

Benutzerbild von Michel1982

Vorname: Michael
Anzahl Modelle: Mal mehr mal weniger; 1/12 2 Motorräder; 1/87 1 LKW
Ich finde das Modell von der Basis her auch nicht so toll...
Aber ich find der von Dir schaut gar net so schlecht aus...
Habe denselben auch allerdings habe ich ihn gnadenlos tiefer gelegt, in orange lackiert (leider net so toll geworden) und versucht die Sitze zu beflocken (ging voll in die Hose) und Felgen auch mattschwarz!!

Hast echt nicht schlecht gemacht...
Michel1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 21:39   #11   nach oben
Daniel 7
Forums-Inventar

Benutzerbild von Daniel 7

Zitat:
Junge, jetzt hör endlich auf, über meinen RS4 zu motzen
Dann lass die Vorstellung von dem Kram doch bleiben. Wenn man ein Billigmodell vorstellt muss man eben damit rechnen, dass nicht unbedingt nur positive Kommentare kommen.

Wenn man mit Kritik nicht umgehen kann - keine Threads mehr eröffnen und sich einfach selbst dran erfreuen. Dass hier User dermaßen blöd angemacht werden, nur weil sie ihre Meinung kundtun ist das letzte
Daniel 7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 21:41   #12   nach oben
Audi_julä
Audi A3 Fahrerin

Benutzerbild von Audi_julä

Vorname: Julia
Anzahl Modelle: könnten mehr sein, wächst aber noch
Zitat:
Zitat von ModelCarTuner Beitrag anzeigen
Hääää?? Der aus meinem Link kostet inkl. Versand ca. 23€ ! Die Maisto kosten nicht weniger, sind nur wesendlich schlechter!
naja ich spreche aus erfahrung, wenn man grade mal 30€ im monat zur verfügung hat und da hat man nunmal nicht so viel zur verfügung. Und man hat nunmal noch andere Bedürfnisse als dass man alles in die Modelle stecken kann. Kann sein dass du/ihr damals mehr bekommen habt, aber ich persönlich kann es mir nicht leisten, mir einen MC a4 zu holen, resine sitze reinzumachen, vlt noch ein paar Alufelgen drauf und sowas... für mich leider zu teuer und bei Miriam war es damals nicht anders...

Zitat:
Zitat von ModelCarTuner Beitrag anzeigen
Klar müsste er dann da erst einen RS draus machen, aber das macht doch Spass und ist auch für einen Schüler zu finanzieren!
Naja wenn mans kann.... man muss ja auch erstmal üben. Und ich glaube an einem MC zu üben wäre ein bisschen riskant...

und Miriam: ruhig Blut! Beruhige dich, es muss ja niemanden außer dir gefallen. Die anderen müssen ihn ja nicht zu Hause herumstehen haben!
Alt 13.04.2011, 22:21   #13   nach oben
oneto18hunter
Benutzer

Benutzerbild von oneto18hunter

Vorname: Peter
Anzahl Modelle: 1500
Daumen runter

Es hat noch keiner geschrieben, dass das hintere Nummernschild auf der rechten Seite ca 0,85 Milimeter höher ist als links, also schief hängt

Nichts für ungut, was Ihr hier für Probleme habt

Ich bin seit ca. 4 Monaten mehr oder weniger hier nur Mitleser, aber was hier so zum Teil zu lesen ist, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Jeder fängt mal klein an und hat seine ersten Modelle zusammen getragen. Ich hab auch vor 24 Jahren meine 1. 1-18er gekauft und zum Teil mit Farbe getuned. Die sahen auch nicht besser aus, aber man war stolz, ein schönes Modell in der Vitrine zu haben.

Gut früher gabe es keine Auswahl wie heute, das man zwischen 2,3,4 Herstellern auswählen konnte. Wenn einer einen RS4 Cabrio haben möchte und mit dem Modell von Maisto zufrieden ist, sollte die Allgemeinheit es hier akzeptieren.

Wer hat schon mit 21 als wahrscheinlich Schülerin oder Studentin gleich so viel Geld, sich ein Kyosho-Modell zu leisten, die ansich schönen Felgen dann auch noch gegen XYZ-Felgen zu 20-30€ zu tauschen und die dann noch zu bemalen. Da war ich früher froh, das es preislich nur Bburago-Modelle gab. Und wer käuft schon seine Modelle auf Raten. (Habe ich auch schon hier im Forum gelesen.........)

Diese Entscheidung sollte jeder für sich selbst ausmachen, und dem anderen für sein umgebautes Modell hilfreiche Tips zu geben, sich mal im Internet oder in der Tunigszene umzuschauen, wegen den Farbkombinationen, dass man vielleicht für die Sitze ein Seidenmatt genommen hätte und einen Rot-Ton dunkler zum Beispiel. Wenn aber der Miriam der Farbton, den sie für die Sitze verwendet hat gefällt, warum nicht. Also Miriam, Kopf hoch, super gemacht und ich freue mich schon auf dein nächstes (umgebautes / umlackiertes )Modell hier im Forum!!

Ach, und wem es noch nicht aufgefallen ist: Auf den Fensterheberknöpfen sind die Zeichen nicht drauf!!

Ist halt Maisto, aber Miriam: hier hilft eine Stecknadel; die Spitze ganz leicht in weiße Farbe getauscht und einen kleinen Tupfer auf jeden Schalter gemacht, was dann schon viel hochwertiger aussieht!

Man liest sich! So long............

Geändert von oneto18hunter (13.04.2011 um 22:23 Uhr)
oneto18hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 22:39   #14   nach oben
Daniel 7
Forums-Inventar

Zitat:
Wer hat schon mit 21 als wahrscheinlich Schülerin oder Studentin gleich so viel Geld, sich ein Kyosho-Modell zu leisten, die ansich schönen Felgen dann auch noch gegen XYZ-Felgen zu 20-30€ zu tauschen und die dann noch zu bemalen.
Dann muss man eben mal lernen zu sparen. Hat man 30€ im Monat zur Verfügung, spart man mal eben 3-4 Monate (unter der Annahme, dass man nicht sein ganzes Taschengeld sparen möchte) und hat dann ein Kyosho-Modell zusammen. Man kann halt nicht jedes Modell sofort kaufen.
So bereitet man sich gut aufs wahre Leben vor, da kann man sich auch nicht alles (Auto, Haus, Fernseher,...) sofort kaufen, sondern muss auf gewisse Dinge sparen. Oder eben Billigware kaufen oder alles finanzieren
Alt 13.04.2011, 22:51   #15   nach oben
ModelCarTuner
Gesperrt

Rüüüschtüüüsch, das wollte ich auch gerade schreiben ! SPAREN ist das Stichwort!

Jeder fängt mal an - keine Frage, aber ich konnte mit 5 Jahren schon sparen

Und nun BTT !!!

MfG ...MCT
Alt 13.04.2011, 22:53   #16   nach oben
oneto18hunter
Benutzer

Benutzerbild von oneto18hunter

Vorname: Peter
Anzahl Modelle: 1500
Zitat:
Zitat von Daniel 7 Beitrag anzeigen
Dann muss man eben mal lernen zu sparen. Hat man 30€ im Monat zur Verfügung, spart man mal eben 3-4 Monate (unter der Annahme, dass man nicht sein ganzes Taschengeld sparen möchte) und hat dann ein Kyosho-Modell zusammen. Man kann halt nicht jedes Modell sofort kaufen.
So bereitet man sich gut aufs wahre Leben vor, da kann man sich auch nicht alles (Auto, Haus, Fernseher,...) sofort kaufen, sondern muss auf gewisse Dinge sparen. Oder eben Billigware kaufen oder alles finanzieren
Mann oder in diesem Fall Frau spart ja auch und kauft sich nur ein Maisto-modell, weil man ja vielleicht anderweitig auf Auto, Haus, Fernseher spart, so wie du schreibst. Sonst kann ich nur sagen Thema verfehlt, und ich äußere mich auch nicht mehr zu diesem lachhaften Thema, wenn mann es nicht kapiert.
Alt 13.04.2011, 23:25   #17   nach oben
Onkel Drotug
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Onkel Drotug

Vorname: Karsten
Danke oneto18hunter. Du sprichst mir aus der Seele.
Dieses ständige Runtergemache piept einen echt an.
Da macht sich jemand die Mühe umzubauen, dann auch noch Fotos zu machen, diese hochzuladen und noch Text dazuzuschreiben und dann nur Rumgemosere.

Das die Basis recht nicht gerade die Tollste ist, weiß sie selber, dass der Umbau nicht perfekt ist sicher auch.
Gegen konstruktive Kritik hat ja keiner was, aber nur "das ist Mist", "das ist Kacke"... und die einzigen Tipps: "Kauf Dir ne bessere Grundlage und stecke möglichst noch zusätzlich viel Kohle rein, dann nimm Felgen die mir nicht gefallen (mit zu wenig Tiefbett, was hier übrigens sehr oft im falschen Zusammenhang verwendet wird, oder falsche Farbe) und ich meckere wieder nur rum".
Dann die hilfreichen Tipps bau Dir doch aus nem A4 nen RS4. Hallo ? Nicht jeder kann mit Spachtelmasse oder Resin oder was auch immer umgehen. Und probiert man/frau es aus, heißt es auch nur wieder, das sieht Sch***e aus, kannst Du nochwas nicht...

Ihr müsst mal unterscheiden der wievielte Umbau das ist, bzw. auch was manch einer für Voraussetzungen mitbringt. Fängt ja schon beim Werkzeug oder der Teile-/Restekiste an...
Ich hab vor jedem Respekt, der sich an nen Umbau wagt. Ich bin da eher feige.

Und nun zum Modell:

Find die Idee der Farbgestaltung gut. Schöner Kontrast, nur, ein etwas matteres und vielleicht auch dunkleres Rot hätte vielleicht besser ausgesehen. Den Fußraum noch schwarz beflockt.
Mach weiter, lass Dich nicht entmutigen und irgendwann schaffst Du es, die größten kritiker zu überzeugen. Auch wenn Du dann wahrscheinlich Hand an CMC-Modelle legen musst um diejenigen zu überzeugen...
Meine US-Cars in 1:18
Onkel Drotug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 23:53   #18   nach oben
Daniel 7
Forums-Inventar

Zitat:
Ihr müsst mal unterscheiden der wievielte Umbau das ist, bzw. auch was manch einer für Voraussetzungen mitbringt. Fängt ja schon beim Werkzeug oder der Teile-/Restekiste an...
Also vor jedem Kommentar erstmal alle Beiträge des Themenstarters durchforsten und schauen, was und wieviel derjenige schon so umgebaut hat. Wenn z.B. raidou dann so ein Modell hier vorstellt, darf man schreiben, dass der Umbau nicht gut ist, ansonsten muss man demnach also schreiben, dass das für den Anfang ja schon ganz gut ist?

Wem soll damit geholfen sein... Wenn man nur lesen will "Toll, gut, weiter so" braucht man kein Forum, da kann man sich ne Word-Datei basteln und sich mit Copy & Paste selbst beglückwünschen.
Alt 14.04.2011, 00:51   #19   nach oben
ModelCarTuner
Gesperrt

Wie Daniel 7 und auch Madmax schon erkannt haben, geht es hier doch darum seine ehrliche Meinung zu posten, es ist immer das gleiche in diesen Modellbau Boards, man darf nie schreiben was nicht passt, es giebt immer wieder Freaks dazwischen die glauben sie bauen die besten Modelle der Welt und wenn man dann mal irgendwas negatives dazu schreibt kommen beleidigungen etc... wie auf dem Hauptschulpausenhof... wie schon geschrieben wurde, wer mit Kritik nicht leben kann, sollte seine Modelle nicht zeigen - Fertig !

PS: Ihr glaubt das es ein Mädchen ist = lol

Zitat:
Junge, jetzt hör endlich auf, über meinen RS4 zu motzen!

Und dein dummes Gerede hier, geht mir ziemlich gegen den Strich.
Na das ja ne ganz nette wa ? Köln Korweiler ? Berlin Kreuzberg ?

Vorallem dummes Gerede looooool xd

Naja immer weitermachen so lange die Schmerzen auszuhalten sind ´gel

MfG ...MCT
Alt 14.04.2011, 00:56   #20   nach oben
VOLVO V40 2.0T
Forums-Inventar

@ MCT:

Das war jetzt aber unnötig

Wie kleine Kinder.....
VOLVO V40 2.0T ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort