Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Sonstiges > 1:1er

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2010, 09:39   #61   nach oben
audi_montenegro
Forums-Inventar

Benutzerbild von audi_montenegro

Vorname: Boban
Bin am Mittwoch einen BMW 335 Coupe probegefahren. Topgepflegt, mit echten 24'000 KM und ein Superpreis. Sehr sturer Verkäufer, wurde mit der Zeit jedoch immer freundlicher. Innenfarbe beige, Aussenfarbe dunkelgrün (ähnlich British Racing Green) ==> Einfach nur geile Kombination.
Der Motor ist eine Wucht, zwar mit leichtem Turboloch am Anfang, aber über 1500 Touren geht er sowas von ab, hab das Grinsen nicht mehr wegbekommen

Naja, dann hab ich ihn einfach gekauft

Bilder folgen dann einmal nächste Woche, wenn ich ihn abhole
audi_montenegro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 09:47   #62   nach oben
hawi08
Forums-Inventar

Benutzerbild von hawi08

Vorname: Michael
Anzahl Modelle: 186 1:18, 40 1:43
Wollte meinem Vater am Wochenende auch den 335D einreden, hatten da auch ein super Angebot, dann hat er nen A4 gesehen und ja das wars

Is deiner Diesel oder n Benziner?

mfg
Wir sind entspannt wir gehen her und kaufen uns alle den Dacia Logan, 7900€ - Made in Rumania, Hässlich wie die Nacht, Aber uns is egal, Weil wennst mit einem Dacia zum Eissalon fahrst und dann steigt eine ein, die will dich - Roland Düringer
hawi08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 10:01   #63   nach oben
audi_montenegro
Forums-Inventar

Benutzerbild von audi_montenegro

Vorname: Boban
Benziner natürlich, stehe nicht auf Diesel, und natürlich handgeschaltet
audi_montenegro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 18:59   #64   nach oben
Leonie
E-Mail erforderlich

Vorname: Bernd
@Streetfighter: subjektive Eindrücke sind das Eine, die Zeiten im Sportauto Test auf dem HHR "das Andere"...

Das war schon 1990 (?) so, als der R19 16V mit bis zu 25 PS und 50 NM weniger die Rundenzeit des Golf G60, Kadett GSI 16v etc. erreicht hatte, und noch heute ist der Clio RS (mit einem vergleichsweise drehmomentschwachen Saugmotor) dort schneller als der Cooper S, der Corsa OPC, Ibiza Cupra etc. etc...

Auch der Test des Megane RS im Vergleich zu Schirocco / Focus RS (!) etc. ist sehr aufschlussreich!

Sorry falls das falsch rüberkommt, dass ich mich in dieses Thema so "reinsteigere", fass das bitte nicht falsch (persönlich) auf, aber (auch aus beruflichen Gründen) verneige ich mich halt vor der Ingenieurskunst der Fahrwerksentwickler französischer Kompaktwagen!!

Gilt übrigens für alle Franzosen, also ebenfalls für die Derivate des PSA Konzerns...

Gruss, Bernd
Leonie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 13:35   #65   nach oben
acm
Forums-Inventar

Benutzerbild von acm

Vorname: Alex
Anzahl Modelle: 90
So, heute morgen wars endlich soweit - Dreiviertel Stunde RX-8 fahren.

Bekomm das Grinsen kaum aus dem Gesicht.

Der Wagen ist echt ne Wucht, so hab ich mir das vorgestellt.
40th Anniversary Edition, schöner Vorführwagen mit 231 PS.
Der würd mir echt gefallen, nur leider mit knapp 24.000 noch etwas zuviel.
Aber schonmal gut für einen Eindruck um jetzt nach dem richtigen Gebrauchten schauen zu können.

Noch ein Bild von dem Schmuckstück:

Alt 15.05.2010, 13:44   #66   nach oben
UT Sammler
Forums-Inventar

Benutzerbild von UT Sammler

Vorname: Steffen
Anzahl Modelle: quidam
Wie wäre es eigentlich mit einem MX5?
Alt 15.05.2010, 18:53   #67   nach oben
acm
Forums-Inventar

Benutzerbild von acm

Mhh joa der neue gefällt mir schon. Das Facelift ist allerdings wie beim RX-8 nicht gerade positiv ausgefallen.
Aber die älteren MX-5 sind nicht so mein Geschmack.
Und bisschen mehr als 2 Sitze will ich ja auch haben.
Alt 15.05.2010, 19:56   #68   nach oben
Andi
Forums-Inventar

Benutzerbild von Andi

Vorname: Andrej
Joa, schon schöne Autos, die man so probefährt!
Dass der RX-8 Spaß macht, glaub' ich dir Alex.
Unser Sharan wird in ein paar Monaten verkauft, was dann kommt steht noch nicht fest; vielleicht wird's auch noch die ein oder andere Probefahrt geben...
Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 20:27   #69   nach oben
jkmodelle
BMW ///M Power

Benutzerbild von jkmodelle

Vorname: Julian
Anzahl Modelle: ca. 75
Also Alex der RS-8 ist zwar ein schönes Auto und geht bestimmt auch gut ab, aber pass auf was für einen du dir kaufst. Denn die Motoren sollen sehr schlecht sein, hatten letzt auch einen Kunden der einen wollte aber wir haben ihn abgeraten weil die Motoren sehr anfällig sind!!
Alt 15.05.2010, 20:39   #70   nach oben
acm
Forums-Inventar

Benutzerbild von acm

Ja das hab ich schon gesehen, die Gebrauchten mit etwa 9000,- Euro sind auch nicht gerade das, was ich mir vorstelle.
Werde da schon beim ordentlichen Mazda-Händler kaufen, da macht die Gebrauchtwagengarantie auch mehr Sinn als bei irgendeinem Tankstellenhändler.
Wegen solcher Kinderkrankheiten hätte ich gern auch einen ab BJ 2006, mal sehen was sich so findet.
Alt 18.05.2010, 18:54   #71   nach oben
Skyline-Fan
Nissan Skyline R32 GTR

Benutzerbild von Skyline-Fan

Vorname: Jan
Anzahl Modelle: zu wenige
Ein Bekannter von uns kam heute mit nem R8 V10 Testwagen vorbei. Und dieser Sound ist einfach nur bestialisch...
Dann haben wir einen kurze Runde gedreht und auch mal ordendlich auf den Pinsel gedrückt. Naja, da ging's dann halt mit 200 über die Landstrasse und dann in die Eisen, Hammer wie schnell das Teil steht. Geil ist auch, wie das Ding aufsehen erregt...

Naja, ich mochte den R8 eigentlich nie, aber das hat sich innerhalb der ersten Minute geändert.

Aber dieser Preis... 177k€ für den V10

Geändert von Skyline-Fan (18.05.2010 um 18:55 Uhr)
Skyline-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 18:58   #72   nach oben
TK-Tuning
Ping Pong Jo

Benutzerbild von TK-Tuning

Vorname: Timo
Anzahl Modelle: Wenn ich das mal wüsste!
200 auf der Landstraße... verrückt.
Alt 18.05.2010, 19:12   #73   nach oben
hawi08
Forums-Inventar

Benutzerbild von hawi08

Vorname: Michael
Anzahl Modelle: 186 1:18, 40 1:43
so schlimm find ich 200 auf der Landstraße nicht, wir sind heut "nur" mit nem A4 Avant mit 140ps gefahren und hatten auch ca 160 drauf
Wir sind entspannt wir gehen her und kaufen uns alle den Dacia Logan, 7900€ - Made in Rumania, Hässlich wie die Nacht, Aber uns is egal, Weil wennst mit einem Dacia zum Eissalon fahrst und dann steigt eine ein, die will dich - Roland Düringer
hawi08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 19:24   #74   nach oben
Streetfighter
[HOONIGAN]

Benutzerbild von Streetfighter

Vorname: Han Yolo
Anzahl Modelle: einige
30 reichen völlig....

quer und mit viel rauch
Alt 18.05.2010, 21:06   #75   nach oben
Leonie
E-Mail erforderlich

Vorname: Bernd
Ok, wenn jetzt die "dicken Keulen" ausgepackt werden..

Meine heftigste Probefahrt: ein "Whipple Terminator"!

(der Eine oder Andere hier kennt vielleicht noch Pawels Verkaufsthread aus dem Dr. Mustang)

Also ein 2003 / 2004er SVT Mustang Cobra (ab Werk offiziell 390 Kompressor PS bei etwa 0,55 bar Ladedruck) mit nem 2.3 Liter Whipple Kompressor, grösserem Wärmetauscher für den Wasser - LLK und dem kompletten Programm was dazugehört, hatte auf dem Prüfstand mit 19 PSI (etwa 1,3 bar) 670 PS an der Hinterachse! Bei der Probefahrt war zum Glück "nur" das Laderrad für 17 PSI (1,15 bar) montiert, damit waren es warscheinlich "nicht mal" 700 PS an der Schwungscheibe!

Hatte "zum Glück" nicht eine meiner favorisierten Farben..

Danach hab ich in "meinem" Forum mal nach Kompressorumbauten angefragt, und wurde von einem Member zu einer Probefahrt (auf dem Beifahrersitz) einer C5 mit nem (allerdings Zentrifugal-) Kompressor eingeladen, etwa 500 PS (am Motor), aber ein Centri hat einfach eine ganz andere Charakteristik (linearer Aufbau der zusätzlichen Leistung, zumindest bei zivilem Ladedruck), ist lange nicht so beeindruckend..

Etwa drei bis vier Wochen nach diesem Erlebnis (mit dem Terminator) kam mir meine Vette schon wieder fast wie ein schnelles Auto vor...

Aber die ersten zwei bis drei Tage waren fürchterlich!!!

Disclaimer - bevor hier jemand denkt ich hätte Geld oder so: der Festpreis für das Teil lag bei 25k€, also das, was so mancher für nen mittelmässig ausgestatteten Golf bezahlt...

Edit: ...oder eine grosse Sammlung an AutoArt und Minichamps Modellen mit ein paar Exotos dazu...

Gruss, Bernd

Geändert von Leonie (18.05.2010 um 21:09 Uhr)
Leonie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 15:13   #76   nach oben
max
Volkswagen-like women...

Benutzerbild von max

Vorname: Maximilian
Anzahl Modelle: zu viele und doch nicht genug
Meine Lieblinge bei meinen täglichen "Probefahrten" A8 W12, Touareg V10 TDI, Q7 V12 TDI, Audi S5, Audi R8-ich liebe meinen Job

Natürlich ist net jeden Tag so ein Gerät dabei, aber alles in allem kann ich mich net beschweren

Geändert von max (19.05.2010 um 15:14 Uhr)
max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 18:57   #77   nach oben
Scuderia di CT
Modelcar Artwork Engineer

Benutzerbild von Scuderia di CT

Vorname: Christian
Anzahl Modelle: 40 und ständig mehr
@ Leonie
Ich bin bei diesen "Verbesserungsaktionen" durch Kompressoren, Extraturbos, Lachgas, Chiptuning,etc. skeptisch, ob da wirklich so viel rauskommt. Ich kenne mich mit der Messtechnik aus, und weiß, dass die manchmal daneben liegen. Ein Prüfstand zur Leistungsermittlung ist deshalb angebracht, um die Gesamtabstimmung im Auge zu behalten. Mich wurde dabei interresieren, wie sich das Auto mit erhöhtem Ladedruck bei nidriger Drehzahl fahren lies. Meistens geht bei einer Modifikation dort Beschleunigung drauf.

Gruß, Christian
Scuderia di CT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 15:49   #78   nach oben
max
Volkswagen-like women...

Benutzerbild von max

So, ich habe einen neuen Liebling. "Probefahrt" von heute: Audi RS6 Avant. In Anlehnung an gewisse Autosuche-Threads hier: Kann ich nicht empfehlen für Fahranfänger bei regnerischen Verhältnissen, das Ding schiebt über alle Viere nach außen, total unsicheres Fahrverhalten, da würde ich lieber nochmal in der Autobild nachlesen, obs da net ein sichereres Fahranfängerauto mit über 500 PS gibt

Ne, mal meinen Blödsinn beiseite, ich glaube ich bin noch nie ein Auto gefahren, dass ich so dermaßen geil fand. Im S-Modus ist es nahezu unmöglich innerhalb der Limits zu bleiben, dass Ding tritt dir schon ins Kreuz bevor du das Gaspedal überhaupt richtig berührt hast. Absolutes Suchtpotential, ich glaube der Teufel persönlich hat das Auto entwickelt.
Bilder reiche ich auf Wunsch gerne nach, nur soviel: Misanorot Perleffekt.

Geändert von max (20.05.2010 um 15:52 Uhr)
Alt 20.05.2010, 19:56   #79   nach oben
Flori
Erfahrener Benutzer

den alten RS6 bin ich auch mal gefahren, die Teile schieben schon gut das stimmt, jedoch wird einem bei den Ersatzteilkosten schlecht, was allein der Bremsenwechsel kostet ist schon herbe. Kollege von mir hat seit 3 Jahre nen RS4, der heult jedesmal wenn die Bremsen fällig sind (1x im Jahr), beim RS6 ist das ja nochmal ne Nummer teurer. Günstig sind die Wagen ja in der Anschaffung, aber die Folgekosten sind schon knackig.

Geändert von Flori (20.05.2010 um 19:57 Uhr)
Flori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 09:25   #80   nach oben
max
Volkswagen-like women...

Benutzerbild von max

Zitat:
Zitat von Flori Beitrag anzeigen
den alten RS6 bin ich auch mal gefahren, die Teile schieben schon gut das stimmt, jedoch wird einem bei den Ersatzteilkosten schlecht, was allein der Bremsenwechsel kostet ist schon herbe. Kollege von mir hat seit 3 Jahre nen RS4, der heult jedesmal wenn die Bremsen fällig sind (1x im Jahr), beim RS6 ist das ja nochmal ne Nummer teurer. Günstig sind die Wagen ja in der Anschaffung, aber die Folgekosten sind schon knackig.
jo, thema Bremsen. Als wir das letzte mal mitm Q7 V12 TDI beim Räderwechsel waren, haben die Mechaniker mal aus Spaß die Bremsscheibe vermessen-> Ergebnis: 16". Manche Autos haben das nicht als Felge und der hat das als Bremsscheibe, schon krass.

Öhm günstig in der Anschaffung? Der von gestern hatte knappe 2000km drauf und kostet knappe 90.000€, vom Neuwert reden wir besser nicht Ich finde es gibt in der Anschaffung günstigere Autos

Geändert von max (21.05.2010 um 09:25 Uhr)
Antwort