Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Sonstiges > 1:1er

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2010, 21:32   #21   nach oben
TK-Tuning
Ping Pong Jo

Benutzerbild von TK-Tuning

Vorname: Timo
Anzahl Modelle: Wenn ich das mal wüsste!
Gut, klar. Vorallem wenn man ein Auto bei dem Autohaus gekauft hat, ist die Wahrscheinlichkeit höher, eine Probefahrt zu machen. Ihr habt schließlich auch einiges an Geld dagelassen
Alt 20.04.2010, 21:41   #22   nach oben
quattro73
Mr. Mopar

Benutzerbild von quattro73

Vorname: Klaus
Anzahl Modelle: 211/1:18
Stimmt, insgesamt hab ich 6 Autos bei ihm gekauft, vier davon waren Neuwägen!
Alt 20.04.2010, 22:24   #23   nach oben
Leonie
E-Mail erforderlich

Vorname: Bernd
Ein Arbeitskollege - und inzwischen guter Freund - fährt nen Focus (II) ST, gechipt auf etwa 265 PS, und er bekommt, trotz mehrmaliger Zusage, keine Probefahrt in nem RS!

Die Ford Händler sagen angeblich, dass man eine Probefahrt in diesem Teil erst dann bekommt, wenn man den Vertrag schon unterschrieben hat!

Konterkariert für mich irgendwie den Sinn einer Probefahrt, oder?
Und wenn ER kein potentieller Kunde für den RS ist, wer dann??

Wobei dank häufigerer Demonstrationen der Vorzüge des Antriebes der "richtigen Räder" sein Herz inzwischen ohnehin eher in Richtung 335i tendiert..

Das Allerbeste ist, dass seine Freundin immer meint: "die Corvette ist aber viel schöner als der BMW!"

Er steht aber halt ungemein auf das Gefühl von sich aufbauendem Ladedruck und dem dann resultierenden Schub...

Gruss, Bernd

Geändert von Leonie (20.04.2010 um 22:25 Uhr)
Leonie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 22:53   #24   nach oben
Stephan23
Forums-Inventar

Benutzerbild von Stephan23

Vorname: Stephan
Anzahl Modelle: über 200
Zum Thema Probefahrten könnte ich mich gerade auskotzen aber dazu unten noch ne Story, hier erstmal was ich bewegen durfte

Z3 M Coupe (hat das BMW Autohaus an nem speziellen Nachmittag zur Verfügung gestellt)

Mondeo, C-Max, Golf, Polo so eher normale Auto halt

die besten Zeiten war die Autovermietungszeiten wo ich jobbte, was ich da alles hatte sprengt den Rahmen vermutlich, hier mal was mir einfällt und wirklich hängen blieb

SL 350 (Sahneteil), SLK II, M-Klasse, S 500, Z4, 3er E90 Limo, Smart Roadster (verdient das Wort Roadster) und viele andere mehr, meine Nachbarn dachte teilweise ich sei ein reicher Mensch

So jetzt kurz zur momentan "Kotz"Geschichte.

2008 komplettes Verkaufsgespräch für 1er Cabrio gemacht, Probefahrt? Momentan keiner da, alle vekauft, kommt aber wieder rein, einfach nochmal melden

Habe mein Kapital aber angelegt (schwierige Zeiten) und mir mein E36 Cab gekauft, kaufe seither regelmässig Teile und lass mich beraten wenn es Schwierigkeiten gibt mit dem BMW

2009 dann mal wieder dagewesen, Vorführwagen 1er Cabrio angemeldet stand auf dem Hof, nachgefragt: Probefahrt möglich ??? Verkäufer: Jaaa, ganz schwierig, kommt gleich ein Kunde ... Ich wieder vom Hof gefahren, hatte mein Cab war mir dann nimmer so wichtig (Randnotiz, abends stand der an der örtlichen Eisdiele ganz fett, Verkäufer sass drin )

Jetzt für in zwei Wochen einen Reparaturtermin ausgemacht, 200 Euro Umfang, Dauer eine Stunde ... Nachgefragt ob in der Zeit vielleicht eine Probefahrt in nem 1er Cabrio möglich wäre, Verkäufer kommt: "ob ich ernsthaftes Kaufinteresse habe"
Ich habe ihm dann ehrlich gesagt, das in eins zwei Jahre es soweit sein könnte wenn mein Cab schwächelt, er dann lang erklärt, das solche "Spassfahrten" nicht gerne gesehen werden und es auch ganz schwierig sei ein Termin für den Vorführwagen zu bekommen, er hat mich wirklich zugetextet das ich wohl eher keine Probefahrt bekomme ...

Ich habe ihm dann nochmal meine Meinung gesagt, das ich mich für das Fahrzeug interessiere und ich aber keine Fahrzeug in ne engere Wahl ziehe in dem ich nicht gefahren bin, den Innenraum auf mich wirken lassen kann und wie schnell ich ein Fahrzeug kauf hängt davon ab wie sich es eben entwickelt, kann schnell gehen, aber auch ein wenig dauern ...

Ganz ehrlich, der "Verkäufer" kahm so richtig arrogant rüber, komm mir wirklich verarscht vor .... hätte ich ihn jetzt anlügen sollen das ich nächste Woche kaufe, sorry das habe ich dann nicht nötig

Noch mehr Interesse kann man ja nicht zeigen, oder wie seht ihr das ???

Ist ja ein "Vorführwagen" und kein "Verkaufsauto" wovon aber auch 5 Stück sich die Räder plattstehen ...

MFG

Stephan
Stephan23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 16:32   #25   nach oben
Flori
Erfahrener Benutzer

Wenn ein Autohaus keine Probefahr ermöglicht liegt es meiner Meinung nach oftmals am Auftritt des Interessenten. Ich hab selbst bei Porsche die Erfahrung gemacht das die kein Problem damit hatten. Das man nicht die teuersten Autos wie nen 911 Turbo oder einen Ferrari bekommt ist klar, aber bei Durschnittsautos, kein Ding.

Geändert von Flori (21.04.2010 um 16:33 Uhr)
Flori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 17:22   #26   nach oben
Streetfighter
[HOONIGAN]

Benutzerbild von Streetfighter

Vorname: Han Yolo
Anzahl Modelle: einige
Zitat:
Zitat von Flori Beitrag anzeigen
Wenn ein Autohaus keine Probefahr ermöglicht liegt es meiner Meinung nach oftmals am Auftritt des Interessenten. Ich hab selbst bei Porsche die Erfahrung gemacht das die kein Problem damit hatten. Das man nicht die teuersten Autos wie nen 911 Turbo oder einen Ferrari bekommt ist klar, aber bei Durschnittsautos, kein Ding.
kann ich nur unterschreiben
Alt 21.04.2010, 17:35   #27   nach oben
TK-Tuning
Ping Pong Jo

Der Auftritt oder auch der Umgangston in einer E-Mail macht den ersten Eindruck einer Person. Deswegen versuche ich auch immer so souverän wie möglich zu schreiben, sowie auch dann vor Ort so souverän wie möglich mit dem Verkäufer zu reden. Das hilft schon einiges.

@ Leonie: Ach was? Ich habe bei Ford auch noch eine Probefahrt gut. Diese hatte ich Ende Dezember im Internet gebucht. Anfang Januar hatte sich jemand von Ford in Köln gemeldet, gefragt welches Auto mit welchem Motor ich fahren möchte, alles notiert und das sich dann das Autohaus bei mir in der Nähe bei mir meldet. Leider bis heute nichts passiert. Da ich heute zufälligerweise dort einen Focus RS gesehen habe, wäre das ein Grund zum Nachhaken
Alt 21.04.2010, 20:01   #28   nach oben
Westsider
Modellbaulegastheniker

Benutzerbild von Westsider

Vorname: Andi
Also beim Händler hab ich bisweilen noch keine einzige Probefahrt gemacht. Brauch ich auch nicht.
Aber als ich letztens meinen Vater im Golf Cabrio zu Mercedes gefahren habe um seinen aus der Inspektion zu holen hat mich eine Verkäuferin (die ich wohl schon seit langem kenne) allen Ernstes gefragt, ob ich nicht mal den aktuellen A probefahren will.
Westsider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 21:03   #29   nach oben
jkmodelle
BMW ///M Power

Benutzerbild von jkmodelle

Vorname: Julian
Anzahl Modelle: ca. 75
Bin ja Azubi in einem großen Autohaus und da holen und bringen wir immer die Kundenautos und da bin ich seit ich meinen Führerschein hab auch schon soo einiges gefahren, hab den Lappen zwar erst seit August 09, aber die lassen mich da soo gut wie alles fahren.. zb:

VW Touareg V10 5.0 TDI
Audi Q7 4.2 V8
Audi A6 3.0 TDI ( mindestens schon 10 STück gefahren )
Audi Q5 3.0 TDI
Audi A6 3.2 FSI
AUdi Q7 3.0 TDI

Das waren soo die Highlights, bin ansonsten schon tausendmal golf, polo, a3, a4, touran, und soo gefahren

Geändert von jkmodelle (21.04.2010 um 21:04 Uhr)
jkmodelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 22:19   #30   nach oben
Ansgar396
Forums-Inventar

Hm, ich selbst bin immer nur golf etc. gefahren wo wirklich kaufinteresse bestand gefahren und einmal einen dreier vr6. da war ich neunzehn und der stand bei meinem händler zu verkauf. ich habe dann bei einem werkstattbesuch gefragt ob wir mal ne runde fahren könnten weil ich noch nie vr6 gefahren bin und absoluter golfnarr, ich aber momentan nicht das geld hätte so ein auto zu unterhalten. mir hätte ja ne kleine runde mit händler auf dem beifahrersitz gereicht. meint der: "deiner wird erst morgen fertig. hol doch einfach den vr6 bis morgen mit, lass ihn aber am leben, der ist schon nach frankreich verkauft. tank ihn nur wieder voll." bin eingestiegen und der roch wie ein neuwagen, war nen 98 highline mit vollausstattung und original 16000 kilometern.
ein anderer lustiger moment war mit 18. von nem kumpel von mir die eltern schwimmen im geld, und er sollte sich einen firmenwagen aussuchen. machte damals die ausbildung bei seinem dad in der firma. waren dann bei porsche und wollten den boxter probefahren. der verkäufer total unfreundlich, das er sich nicht vorstellen könnte das wir kaufinteresse hätten und er ja nicht jedem nen porsche geben könnte. sind dann enttäuscht zum gegenüberliegenden audihändler und haben dort nach einer probefahrt im tt 1,8t 225 ps gefragt. durften ihn dann für drei stunden mitholen. als wir wiederkamen sagte mein kumpel: "sehr schönes auto, ich rufe grade meinen vater an, soeinen holen wir" dem verkäufer ist der mund nichtmehr zugegangen und er meinte dann er hätte nie gedacht, dass wir echt kaufinteresse haben sondern wollte uns ne freude machen.
daher denke ich das ein autohaus nie so aussortieren sollte.
lg
Ansgar396 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 11:02   #31   nach oben
mtk-design
Lotus Epi - Zentrum

Benutzerbild von mtk-design

Vorname: Jörg
Anzahl Modelle: einige......
...nette Geschichten.

Hab mir vor 2 Jahren mal Überlegt ob ich mir einen Subaru Impreza kaufe. Mhhh STI zu teuer...also der normale ohne i. Ich zum Händler und geschaut. Er war auch sehr nett der Verkäufer und als ich dann fragte ob eine Probefahrt drin ist sagte er : kein Problem ! hab nur kein Auto da !!. Also ich heim Telefonnummer dagelassen und gewartet. Dann 3 Tage später...Hallo , sie können vorbeikommen ( alles auf AB ).....und bringen sie bitte 200€ mit für die Probefahrt ! Wird dann beim Kaufvetrag den ich gleich Unterschreiben soll gutgeschrieben ! Als ich heimkam und den AB abhörte dachte ich .................................................................................................................................................... ? nix. sowas hab ich noch nicht erlebt.
Danach hab ich den Typ angerufen. Und ihn gefragt ob er noch ganz "knusper" ist. Er : das ist normal....das ist überall so...ob BMW, Audi , MB...nur hat der liebe Herr Verkäufer nicht gewusst das ich bei MB arbeite und bei uns ist das Überhaupt net so ! Als ich ihm dann gesagt habe das ich bei MB arbeite hat er gesagt : und dann kommen sie zu Subaru ? Also ich versteh sie nicht. Kaufen sie sich lieber einen MB , da haben sie mehr davon.... O.K. ich hab gesagt das ich die Probefahrt dann nicht in Anspruch nehme...und danach er : da müssen sie aber dann 50€ bezahlen, hab das Auto ja extra von unserem Zweigbetrieb kommen lassen ( Entfernung ca. 3km. ist Mazda und Subaru Händler ) , als er das gesagt hatte hab ich dann ihm ganz höflich meine Meinung kunt getan ......

aslo sachen gibt es.

1 Woche später bin ich dann 20 km weiter zum nächsten Händler ( nur Subaru ) hab ihn gefragt wg. Probefahrt...er , klar hab aber keinen ohne "i" hier. Nur einen STI....ich soll doch den nehmen und ihn mal so richtig prügeln wen das Auto oder den Verkäufer vom anderen Autohaus ( hab ihm die Geschichter erzählt ) er : beides .....gesagt getan. Ich bin dann beim alten besagtem Verkäufer vorbei gefahren und hab in deren Waschanalge das Auto gewaschen ( die 5€ waren es mir wert ) und im Verkaufsraum einen Kaffee zu mir genommen............den Rest erspar ich euch.....

So kann es auch gehen. Gekauft hab ich nicht, aber immer wieder schön zu sehen was die sich einbilden....

Gruß Jörg

Geändert von mtk-design (23.04.2010 um 11:05 Uhr)
mtk-design ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 11:47   #32   nach oben
Genix
The Whitemaker

Benutzerbild von Genix

Vorname: Daniel
sachen erlebt man. Aber denke auch, dass die Händler eine Sicherheitsleistung verlangen sollten, welches dann mit einem Warengutschein verrechnet wird. ich könnte jedes mal einen subaru fahren, wenn ich will. kommt davon, wenn man direkt neben dem subaruhändler für berlin-Brandenburg wohnt. das einzige, was mich immerwieder nervt ist, wenn er mich anspricht und mir erzählt, wie toll und gut subaru ist. bei ihm stehen ja schließlich nur andere fabrikate in der Werkstatt.

wenn ich es so sehen würde, wie jkmodelle, dann bin ich schon alles Mögliche gefahren in meinem kurzen Leben.

Geändert von Genix (23.04.2010 um 11:48 Uhr)
Genix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 17:08   #33   nach oben
Streetfighter
[HOONIGAN]

Heute wars soweit

Golf 6 GTI mit DSG

Die 211 PS gehn verdammt gut ab, aber was mich kollosal genervt hat, scheiß Turbolöcher

Beim schalten um die 60 km/h fehlt derbe was, er verliert an leistung und zieht erst wieder ab 75-80, aber dann so arg, dass man glaubt Thors Hammer kommt

Das DSG war der hammer, bin vorher nur mitgefahren, aber nie selber ein DSG Auto bewegt!

Anfangs hab ich den GTI einfach mal im Sportmodus machen lassen, der dreht jeden Gang bis 7500 voll in den Begrenzer!

Der Sound is klasse, wozu im Vorfühwagen das Entertainmentset verbaut war, frag ich mich

Wer die Möglichkeit hat, das ding ma zu bewegen, machen!!!

ABER! Die Kiste ist nicht zu unterschätzen, wer diese Leistung nicht gewont ist, kann verdamtm schnell in der Botanik landen
Alt 23.04.2010, 17:34   #34   nach oben
Tuner Z
Jetta-Fahrer

Benutzerbild von Tuner Z

Vorname: Patrick
Bin ja schonmal den gechippten 5er GTI von meinem Onkel gefahren... mit 240 PS... das ging auch derbe, leider kein DSG und getreten hab ich den damals auch nicht bis Anschlag, hatte den Führerschein grad erst hehe...

Aber macht schon mächtig Laune
Tuner Z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 17:05   #35   nach oben
n0rm4n
1:43-Freak

Benutzerbild von n0rm4n

Vorname: Norman
Anzahl Modelle: 448 x 1:43, 182 x 1:18
Ich bin normal nicht der jenige, der gerne Probefahrten macht, wenn man eben kein Interesse hat.

Aber heute konnte ich es mir nicht nehmen lassen, den RCZ probezufahren. Der Verkäufer kennt mich, da ich meinen 206 bei ihm gekauft habe und er hatte kein Problem damit, mir den Schlüssel zu geben.

Immerhin 30 min. War der Benziner mit 156 PS. Ging schon gut vorwärts.

Und ein Lob an Peugeot. Die Qualität im Innenraum hat sich extrem gesteigert gegenüber einem 307 z.b. Wirkt gerade mit dem Lederpaket sehr hochwertig. Kostet aber auch knapp 4000 Euro Aufpreis. *umfall*
Auch das Design finde ich spitze. Aber die Aufpreisliste für die perfekte Optik ist natürlich teuer. Cabronbeschichtetes Dach z.b 1500 Euro.

Lustig finde ich auch, das die Verkäufer gerne mal in einem Gespräch den Audi TT erwähnen.

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und wäre ein guter Knaditat für mich, wenn man ihn gebraucht mal günstiger bekommt. Listenpreis ab 29000 Euro für den Diesel mit 163 PS ohne was drin ist schon ein Sümmchen.
Und Rabatte bis max 4 % am Anfang ist auch kein
n0rm4n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 15:13   #36   nach oben
Streetfighter
[HOONIGAN]

Absolut coole E-mail antwort von nissan:

Zitat:
.....Wir setzen uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung, um einen Termin zu vereinbaren, der Ihnen passt.
Aber sagen Sie bloß Ihrem derzeitigen Auto nichts davon, es könnte eifersüchtig und brummig werden und sich weigern, morgens anzuspringen. ...................
Alt 30.04.2010, 15:19   #37   nach oben
raidou
Lizard Wizard

Benutzerbild von raidou

Vorname: Rainer
Anzahl Modelle: immer 1 weniger als genug
Wäre nur dumm, wenn dein jetziges Auto bereits ein Nissan wäre, das würde nicht gerade das Vertrauen in die Marke stärken.
Alt 30.04.2010, 15:19   #38   nach oben
TK-Tuning
Ping Pong Jo

Das ist ja mal richtig cool ich lach mich weg. Sowas hab ich ja noch nie gelesen
Da ging es wohl auch wieder um eine Probefahrt was? Man merkt das das eins deiner Hobbies ist

Edit an Rainer: Ne sein Momentanes ist doch glaube ein Mazda MX5

Geändert von TK-Tuning (30.04.2010 um 15:20 Uhr)
TK-Tuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 15:53   #39   nach oben
Streetfighter
[HOONIGAN]

jo zZ mx-5 und bis verkauft ncoh der 106

ich nehm an probefahrten mit was ich kriegen kann, wenn irgendwo was im radio kommt oder ich werbung bekomme, glei "einkassieren"

als fahrzeugtechnik student muss man dass ja quasi machen *huuust*

diesmal nissan 370z , wenn ich gefahren bin, berichte ich

am montag steht übrigends clio RS cup und vllt danach noch megane RS an

Geändert von Streetfighter (30.04.2010 um 15:54 Uhr)
Streetfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 17:04   #40   nach oben
TK-Tuning
Ping Pong Jo

Das hört sich super an, so friert wenigstens der Thread nicht ein.