Modelcarforum
Alt 23.03.2015, 18:03   #1141   nach oben
Rainer K.
Forums-Inventar

Benutzerbild von Rainer K.

Vorname: Rainer
Anzahl Modelle: Eins geht immer noch
Ich stelle heute unter "originale Modelle" meinen Käfer vor.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rainer K. für den nützlichen Beitrag:
Alt 23.03.2015, 18:10   #1142   nach oben
süchtig
Gesperrt

Vorname: B.
Zitat:
Zitat von Rainer K. Beitrag anzeigen
Ich stelle heute unter "originale Modelle" meinen Käfer vor.
Oh da bin ich gespannt drauf. Du machst gute Fotos und schreibst auch sehr schön dazu. Bitte auch von unten knippsen. Mich würden die technischen Details ,,von unten'' interessieren.
süchtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2015, 23:32   #1143   nach oben
mnmarcel
möp...

Benutzerbild von mnmarcel

Vorname: Marcel
Anzahl Modelle: 1, 2, 3,... ah mist, verzählt...
Zitat:
Zitat von süchtig Beitrag anzeigen
Bitte auch von unten knippsen. Mich würden die technischen Details ,,von unten'' interessieren.
Oh ja, da ist beim Käfer viel zu sehen.

Ich habe ck bisher immer als sehr guten Händler erlebt. Aber die Aktion mit den Käfern finde ich auch nicht gerade schön.
Habe bei meinem Modell auch noch ein weiteren Makel entdeckt. Zum Glück wird mir ein Ersatzteil zugesendet.
mnmarcel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 07:51   #1144   nach oben
ck-modelcars
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen

Liebe Modellautosammler und Kunden von ck-modelcars,
ich habe aufmerksam Ihre Diskussion hier verfolgt. Am Ende der Diskussion sah ich mich dazu veranlasst im Forum zu registrieren und einige Dinge richtig zu stellen!

Zunächst einmal möchte ich mich für Ihre Bestellungen bei ck-modelcars bedanken. Inzwischen haben wir zahlreiche Kunden aus dem Forum. Das freut uns sehr!

Ich möchte mich aber ganz KLAR und mit aller DEUTLICHKEIT davon DISTANZIEREN, dass wir bei unseren Sonderangeboten 2te Wahl Ware verkaufen die wir so nicht kennzeichnen!
Dies hat es nie bei ck-modelcars gegeben und wird es nicht geben!
2te Wahl Ware verkaufen wir (sofern wir diese nicht zurück senden können an die Hersteller zur Gutschrift) bei der Motorshow Essen in einem separaten Stand und diese Modelle sind deutlich ausgezeichnet und als solche gekennzeichnet!

Den „Beweis“ dafür dass wir 2te Wahl verkaufen als folgenden Kommentar anzuführen empfinde ich als kränkend: „Und nachdem sie nicht einmal Beweißfotos wollten, ist ja wohl klar, dass sie es einfach mal probieren.“
Unser Kredo ist, dass Sie als Kunde am Ende des Tages zufrieden sind und das nächste Modellauto auch gerne wieder bei uns kaufen. Wir können die Enttäuschung nachvollziehen, wenn ein Modellauto defekt ankommt. Leider kommt dies immer mal vor, sei es durch Transportschäden oder Verarbeitungsfehler der Hersteller. Hier bieten wir einen SCHNELLEN und UNKOMPLIZIERTEN AUSTAUSCH an! Statt dies positiv zu würdigen erfahren wir dadurch eine Unterstellung die jeder Grundlage entbehrt!

Ich habe Ihre Kommentare hier sehr ernst genommen und mich bei Schuco sowie auch bei AUTOart rückversichert. Es handelt sich bei den beiden genannten Produkten NICHT um 2te Wahl Ware. Allerdings streiten die Hersteller auch nicht ab, dass es immer mal zu Produktionsfehlern und zu Fehlern in der Qualitätskontrolle kommt, trotz Nachkontrolle in Deutschland durch den Hersteller!

Wir sind auf zahlreichen Messen vertreten (Motorshow Essen, Retro Classic, OGP usw…) und betreiben zwei Shops (Frankfurt und Berlin). Nutzen Sie doch die Gelegenheit und kommen uns einfach mal besuchen. Gerne stehe ich Ihnen auch direkt Rede und Antwort und Sie können von fast allen Modellen mehrere betrachten und dabei entsprechend selektieren. Am kommenden Wochenende finden Sie uns bspw. auf der Retro Classic in Stuttgart! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Noch final ein Beispiel. Den Artikel: Alfa Romeo Giulietta 1300 Spider weiß 1:18 AUTOart haben wir nach Ihren Kommentaren komplett geprüft (knapp 300 Stk) und haben die fehlerhaften Modelle an AUTOart zurück gesendet! Auch wir als Händler sind immer mal wieder auf solche Hinweise angewiesen, da wir nur Stichprobenartik die Qualität kontrollieren können. Sollten Ihnen so etwas bei einem Modelle auffallen freuen wir uns auch auf Ihre Rückmeldung. Gerne können Sie diese an die Ihnen bekannte Mailadresse senden.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße an die Sammlergemeinde
Christoph Krombach
ck-modelcars ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu ck-modelcars für den nützlichen Beitrag:
Alt 24.03.2015, 08:14   #1145   nach oben
44CMN
T5-Genießer

Benutzerbild von 44CMN

Vorname: Florian
Anzahl Modelle: ca. 200
Es steht auch außer Frage, dass durch euch eine schnelle und unproblematische Rückabwicklung funktioniert, dies wurde in den Schopbewertungen auch schon immer positiv registriert. Es ist aber nicht unproblematisch, wenn ein nicht unerheblicher Anteil einer Modellserie mehr oder weniger schwere Mängel aufweist, und das ist bei dem beigen Ultima-Käfer von Schuco leider der Fall. Das Vorläufermodell in hellblau ist von erheblich besserer Qualität, offenbar ist die Form bereits "ausgeleiert", da alle beigen Käfer Matertialunebenheiten an den Kotflügel zu den Hauben hin aufweisen, dort läuft dann der Lack runter und es wird im Werk "nachgepinselt".

Ich habe mittlerweile den vierten ! Ultima zurückgeschickt, weil die Mängel einach nicht akzeptabel sind, es waren schief sitzende Hauben, fehlende Reserveräder und jetzt zuletzt ein defektes Scharnier festzustellen.

Was mich bedenklich stimmt, ist die Tatsache, dass offenbar Rückläufer wieder weiterverkauft werden, so fehlten bei zwei meiner Ultimas die Innenumwicklung aus Papier, diese war mit Taschentücher ersetzt...

Dass die Verarbeitungsfehler ein Herstellerproblem darstellen, ist ebenso klar, schade aber, da Schuco ansonsten wesentlich bessere Qualität abliefert - siehe Porsch 934 RSR.

Ansprechpartner für den Käufer ist aber immer der Händler. Da wie gesagt kein Einzelfall vorliegt, sondern die ganze Serie betroffen scheint, ist zumindest eine Überprüfung der rausgehenden Modelle angezeigt.

Geändert von 44CMN (24.03.2015 um 08:22 Uhr)
44CMN ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu 44CMN für den nützlichen Beitrag:
Alt 24.03.2015, 08:26   #1146   nach oben
süchtig
Gesperrt

Vorname: B.
Hmm , eventuell sollte man als Händler dann eine Extrakategorie B-Ware/ 2 Wahl im Shop ein richten. Somit können da alle nicht zurück geschickt werdenden Modelle seperat mit Mängeln angeboten werden.

Geändert von süchtig (24.03.2015 um 08:34 Uhr)
süchtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 08:50   #1147   nach oben
armiku
ARNEart

Benutzerbild von armiku

Vorname: Arne
Anzahl Modelle: Nur ein paar, dafür aber mächtig große!
Solche B-Ware Kategorien sollten meiner Meinung nach sowieso viel öfter in Shops angeboten werden. Viele hier, mich eingeschlossen, sind leidenschaftliche Modelbauer und könnten die Modelle nach einem entsprechend günstigeren Einkauf entweder wieder herrichten oder nach Gusto umbauen. Und der Händler spart sich die mitunter langwierigen Reklamationen beim Hersteller/Großhändler.

Dies nur mal als Anregung...

Zu der Aussage der Hersteller, die immer mal wieder auftauchenden Sonderposten - hier ist AUTOart ja besonders aktiv - seien keine B-Ware, kann ich nur sagen: Hahaha...

Bisher war nahezu jedes Modell, welches ich aus solch einer Aktion gekauft hatte, deutlich schlechter verarbeitet, als die ursprünglichen Chargen. Mag sein, dass ich da besonders kritisch hinschaue, aber es ist nun mal Fakt. Klar, dass die Hersteller das nicht zugeben würden.

Und noch ein kleiner Hinweis, zu den von 44CMN erwähnten fehlenden oder ausgetauschten Schutztüchern in den Verpackungen: Wir sind hier nicht total blind! Wer sich so intensiv mit Modellautos beschäftigt wie wir, merkt sofort, ob ein Modell schon mal ausgepackt war, oder nicht...
Alt 24.03.2015, 09:29   #1148   nach oben
ck-modelcars
Neuer Benutzer

Anbei unser Feedback zu Ihren Kommentaren:

„Was mich bedenklich stimmt, ist die Tatsache, dass offenbar Rückläufer wieder weiterverkauft werden, so fehlten bei zwei meiner Ultimas die Innenumwicklung aus Papier, diese war mit Taschentücher ersetzt...“

NOCH EINMAL wir verkaufen KEINE Artikel die aus Retouren kommen weiter! Diese Modelle gehen OHNE AUSNAHME zurück an die Hersteller!

Ja es kann Modelle geben die ausgepackt wurden bspw. für Foto oder zur Qualitätskontrolle. Das ist korrekt! Es sind aber dann keine Retouren!

Der la Ultima ist mit einem dünnen Papier ausgekleidet, dieses ähnelt sehr dem Taschentuchstoff. Nur etwas dünner. Es ist nicht wie bspw. Otto in Papier angepackt. (Dies nur als Hinweis, wir sind aber sicher, dass Sie das bei den anderen 3 Modellen auch festgestellt haben die Sie zum Austausch hatten).

Vielen Dank für den Hinweis mit der Kategorie für B-Ware.
Wir können problemlos defekte Modelle zurück senden und wie bereits erwähnt die die wir nicht zurück senden können verkaufen wir auf der Motorshow Essen in einem extra Stand.

„Und noch ein kleiner Hinweis, zu den von 44CMN erwähnten fehlenden oder ausgetauschten Schutztüchern in den Verpackungen: Wir sind hier nicht total blind! Wer sich so intensiv mit Modellautos beschäftigt wie wir, merkt sofort, ob ein Modell schon mal ausgepackt war, oder nicht... “

Zum Thema auspacken siehe oben. Die Fotomodelle werden stehts versucht so gut wie möglich wieder einzupacken. Leider ist dies nicht immer möglich trotz größter Bemühungen meiner Mitarbeiter.
ck-modelcars ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ck-modelcars für den nützlichen Beitrag:
Alt 24.03.2015, 09:43   #1149   nach oben
44CMN
T5-Genießer

Benutzerbild von 44CMN

Also ich kenne durchaus die Verpackungen von Schuco, habe nicht nur eines bei eucht bestellt, wie der erwähnte Porsche 934, der war, ich habe gerade nochmal nachgesehen, in einem Papier eingewickelt, welches dicker ist als bspw. bei Otto, das ist richtig. Zwei der vier Ultimas waren ebenfalls in einem solchen Papier eingewickelt, die beiden letzten waren in Taschentücher eingewickelt, und das ist so garantiert nicht von Schuco geliefert worden.
Alt 24.03.2015, 09:53   #1150   nach oben
vw-fahrer1
Forums-Inventar

Benutzerbild von vw-fahrer1

Vorname: Jörg
Anzahl Modelle: dürften mehr als 100 sein
Denke, dass man mal ein Modell auspackt um es jemanden zu zeigen oder auch zu fotografieren ist auch kein Problem. Allerdings würde mir als Verkäufer dann wahrscheinlich auffallen, dass es Mängel hat und es würde nicht wieder in den Verkauf gehen, oder? Auch stellt sich mir die Frage, wie viele Modelle werden denn ausgepackt um zu fotografieren? Reicht da nicht eins?

Man kann ja hier auch nicht nachvollziehen, ob die nicht schon direkt vom Hersteller so geliefert worden sind.

Und zum Thema Reklamation: sogar ein ebay-Verkäufer wollte von mir keine Fotos haben als ein Modell bei mir mit Riss in der Frontscheibe ankam. Er hat gleich von sich aus einen Nachlass von 50€ angeboten. Und ich glaube nicht, dass das Modell vorher schon beschädigt war.
vw-fahrer1 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vw-fahrer1 für den nützlichen Beitrag:
Alt 24.03.2015, 10:12   #1151   nach oben
44CMN
T5-Genießer

Benutzerbild von 44CMN

Mich würde ja mal die Stellungnahme von Schuco interessieren...
Alt 24.03.2015, 10:23   #1152   nach oben
Rainer K.
Forums-Inventar

Mich auch, wobei ich mit dem Porsche 550 Spyder (blau) von Schuco als Sonderpreismodell noch schlechtere Erfahrungen gemacht habe.
Die beiden zurückgeschickten Modelle waren nicht einmal in eine passende Styroporbox verpackt.
Lieferung von Model Car World

Geändert von Rainer K. (24.03.2015 um 10:27 Uhr)
Rainer K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 14:50   #1153   nach oben
18er holger
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von 18er holger

Anzahl Modelle: Nie genug!
Habe heute meinen Autoart Alfa Romeo 1600 Duetto Spider bekommen. Bei dem Modell handelt es sich sicher nicht um B-Ware. Das Modell war original verpackt, ist sauber lackiert, hat keine Fehlteile und ist super verarbeitet. Die Verarbeitungs- und Verpackungsprobleme scheinen also eher die Schuco Käfer zu betreffen. Bin froh, dass ich mir keinen mitbestellt habe, nach all den eher schlechten Erfahrungen hier mit dem Käfer.
18er holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 15:41   #1154   nach oben
Vectra GTS
Forums-Inventar

Vorname: Wolfgang
CK-Modelcars Schuco VW Ultima Edicion

Ich hatte mir einen Käfer online bestellt, und heute abgeholt. Als ich auf dem Firmengelände in Asslar eintraf war gerade ein Mitarbeiter damit beschäftigt einige Schuco Käfer zu überprüfen.Der größte Teil bisher war schadhaft. Ich konnte mir den besten heraussuchen und bekam obendrein noch 5 Euro Preisnachlass.
Vectra GTS ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Vectra GTS für den nützlichen Beitrag:
Alt 24.03.2015, 15:49   #1155   nach oben
Rainer K.
Forums-Inventar

Mein mitbestellter Autoart Alfa Romeo 1600 Duetto Spider zum Sonderpreis war ebenfalls makellos.
Scheint ein Schuco-Problem zu sein. Von dieser Firma habe ich erst eimal genug.
3 Modelle erhalten und alle mit großen Fehlern, der VW Ultima Edicion war noch das kleinste Übel.
Alt 24.03.2015, 15:55   #1156   nach oben
Sammelwut
Forums-Inventar

Benutzerbild von Sammelwut

Anzahl Modelle: Eigentlich mehr als genug
Habe den Schuco Käfer schon länger-habe damals ca.90€ gezahlt und war über die Verarbeitung schon damals enttäuscht. Das mit der B-Ware muss also gar nicht sein...

Ich glaube auf keinen Fall das ein seriöser Händler B-ware undeklariert verkauft, würde ja keinen Sinn machen...

Den Autoart Alfa zu dem Preis ist schon ein Schocker, aber er ist auch das doppelte Wert
Sammelwut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2015, 16:02   #1157   nach oben
44CMN
T5-Genießer

Benutzerbild von 44CMN

Die Vermutung kam auch schlicht daher, dass der Käfer mehrfach in nicht originaler oder besser gesagt nicht ganz originaler Verpackung versendet wurde, was zumindest dafür spricht, dass das Modell schonmal geöffnet worden ist.

Bei der Guiletta Spider, bei der Fulvia und auch jetzt beim Duetto Spider ist eine besondere Anhäufung von Mängel außerhalb des üblichen Rahmens nicht bekannt geworden, aber erinnert euchtmal an den grünen Sport-Quattro der vor einem Jahr günstig abverkauft wurde, da gab es auch überproportional viele Mängel und bei dem beigen Ultima-Käfer eben leider auch. Die Qualität des blauen Ultima ist weit besser.

Ich habe mal Kontakt zu Schuco aufgenommen und bin gespannt, welche Reaktion erfolgt.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu 44CMN für den nützlichen Beitrag:
Alt 25.03.2015, 19:53   #1158   nach oben
armiku
ARNEart

Benutzerbild von armiku

Vorname: Arne
Anzahl Modelle: Nur ein paar, dafür aber mächtig große!
In diesem Zusammenhang hätte ich eine Frage zum AUTOart Alfa Duetto Spider. Mir ist auf Bildern von den grünen günstigen Modellen aufgefallen, dass die Chromradkappen im Gegensatz zu den restlichen Chromteilen, gelblich angelaufen sind. Sieht man deutlich z.B. bei CK und Modelissimo. Ich tippe da auch auf ein Klarlack Problem.

Kann das jemand, der einen solchen Spider hat, bestätigen?

Auf älteren Bildern von den Modellen, sind die Radkappen in Ordnung.
Alt 25.03.2015, 20:55   #1159   nach oben
tobi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von tobi

Vorname: Tobi
Mein grüner Alfa Spider ist heute angekommen. Bei künstlichem Licht sehen die Radkappen nicht gelbstichig aus (hab ihn im Tageslicht noch nicht angeschaut). Werde die Tage, wenn es das Wetter zulässt, Bilder vom Alfa machen und in meinem Sammlerthread einstellen.

Gruß Tobi
tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 20:55   #1160   nach oben
C209
Erfahrener Benutzer

[QUOTE=ck-modelcars;505116]

NOCH EINMAL wir verkaufen KEINE Artikel die aus Retouren kommen weiter! Diese Modelle gehen OHNE AUSNAHME zurück an die Hersteller!

Hier scheint Ihnen eine Ausnahme unterlaufen zu sein, denn ich habe bei Ihnen schon mehrfach gekauft und habe genau dies erlebt.

Ich kaufte ein F1-Modell, welches einen ganz besonderen Mangel hatte. Dieses Modell tauschten Sie aus. Auch das Austauschmodell war eine grobe Enttäuschung und ich bat neuerlich um Austausch. Ihr Haus war darüber bereits etwas erbost, doch ich sollte nochmals einen Austausch bekommen.
Ich erhielt daraufhin das erste mangelhafte Modell nochmals!
C209 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort