Modelcarforum
Alt 22.02.2016, 11:46   #1   nach oben
lil'italy
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von lil'italy

Vorname: Helmut
Anzahl Modelle: Stagnierend, leider
Alfa 90 1:25

hallo, ich weiss ja nicht, ob hier jemand diese alten Schinken interessieren, aber ich versuchs mal. Kann ich ja immer noch löschen. ;-)

Ich bin grad mal wieder über mein Polistil Modell des Alfa 90 gestolpert und dachte, egal ich zeige es mal. Das Modell ist sicher schon an die 30 Jahre alt und hat leider auch ein paar leichte Abnützungserscheinungen. Ich habe lange überlegt, von wegen neulackieren und so, aber beschlossen es original zu lassen.

lil'italy ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu lil'italy für den nützlichen Beitrag:
Alt 23.02.2016, 17:11   #2   nach oben
alfacorse
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von alfacorse

Vorname: Tom
Anzahl Modelle: Müßte man mal zählen!
Viel Dank für´s Zeigen.

Ich finde, diese alten Modelle aus den 1970ern und 80ern haben ihren ganz eigenen Reiz und Charme.
Schaut man sich mal unter den alten Alfa Modellen um, dann fällt einem schmerzlich auf,
welche Lücken es heute noch bei den aktuellen 1:18ern gibt.

Burago, Poli Toys und Konsorten stehen bei mir nicht mehr in der Vitrine, aber weggeben würde ich sie auch nicht.
Alt 24.02.2016, 16:47   #3   nach oben
motormaniac
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von motormaniac

Vorname: Georg
Da kann ich mir nur anschließen, die alten Modelle von Polistil, BBurago, Gama usw. haben ihren ganz eigenen Charme und an deinem Alfa 90 sieht man, dass die für die damalige Zeit auch gar nicht so schlecht gemacht waren.

Früher heißgeliebtes Spielzeug - auch bei mir - und heute teils schon begehrte Sammlerobjekte. Leider haben auch bei mir den ausgeprägten Spieltrieb nicht alle überlebt. Aber gut, dass es ebay gibt, so kann man sich zumindest einen Teil seiner Kindheit wieder zurückholen (obwohl die mit den eigenen Händen bespielten Modelle natürlich immer authentischer sein werden).

Heutige Modelle von Leomodels/Whitebox z.B. sind natürlich eher vitrinentauglich. Da wurden einige sehr schöne Vorbilder berücksichtigt (teils auch solche, die es schon damals als BBurago/Martoys etc. gab, z.B. Fiat 127 oder 128). Ich fände es wirklich klasse, wenn man bsplsw. bei Whitebox auf dieser Schiene weiterfahren würde und auch noch weitere Modelle der 70er und frühen 80er neu in 1/24 auflegen würde: Fiat Ritmo, Fiat 128 Coupe (!), Alfa Alfasud Sprint, Audi 80, Lancia Beta Coupe.....

Vielleicht liest ja hier einer der bekannten Hersteller mit und erbarmt sich. Gehört Whitebox nicht auch zum Kiunke-Imperium? Also, wie wärs?
motormaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 17:28   #4   nach oben
TheK
Erfahrener Benutzer

Anzahl Modelle: 1, 2, 3, viele
Sieht doch gar nicht schlecht aus das Modell, auch wenn es nicht mehr das neuste sein mag – und neuere Modelle gibt es aus der Phase der zweistelligen Nummern sowieso kaum.
TheK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort