Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Galerie - Modelle und Sammlungen > Sammlungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2018, 16:00   #941   nach oben
Opc Ghost
OPEL rules

Benutzerbild von Opc Ghost

Anzahl Modelle: eine ganze Menge...
Echt coole Aufnahmen. Wie aus der Werbung. Und natürlich ist der Lamborghini auch ein Hammer Teil
Alt 31.03.2018, 17:41   #942   nach oben
Zuffenhausen
Jäger + Sammler

Benutzerbild von Zuffenhausen

Anzahl Modelle: Mal mehr, mal weniger!
2 x zwangsbeatmet Nach dem weißen mit Martini-Streifen und dem Wangan Midnigt Black Bird konnten zwei weitere 930 Turbo bei mir einziehen. Jetzt fehlen noch der unbezahlbare indischrote und der vipergrüne.

Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Zuffenhausen für den nützlichen Beitrag:
Alt 31.03.2018, 18:07   #943   nach oben
44CMN
T5-Genießer

Benutzerbild von 44CMN

Vorname: Florian
Anzahl Modelle: ca. 200
Feine Neuzugänge, die 11er Turbos von Autoart sind immer noch fein anzuschauen, möchte auf meinen grünen 3.0 und meinen roten 3.3 nicht verzichten
44CMN ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 44CMN für den nützlichen Beitrag:
Alt 31.03.2018, 18:16   #944   nach oben
Zuffenhausen
Jäger + Sammler

Schade
Alt 31.03.2018, 19:39   #945   nach oben
44CMN
T5-Genießer

Benutzerbild von 44CMN

Vorname: Florian
Anzahl Modelle: ca. 200
habe ja selbst lange genug gesucht
44CMN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2018, 23:54   #946   nach oben
Speedlimit
///M Virus Infizierter

Benutzerbild von Speedlimit

Vorname: David
Anzahl Modelle: Kein Platz, gekauft wird trotzdem!
Ui, wo hast du den diese Schmückstücke her ?
Ich suche schon lange nach einem 930 Turbo von Autoart,
allerdings ist der rote wohl am schwersten zu kriegen
Naja mal schauen ob sich mal eine Gelegenheit gibt, momentan ist einer bei Ebay für schlappe 475€ drin

Danke für die herrlichen Bilder
Alt 07.05.2018, 20:31   #947   nach oben
Zuffenhausen
Jäger + Sammler

Heute nur ein paar Handybilder der letzten Neuzugänge:

Bugatti Veyron
Hermann zu Leiningen
Autoart 1:18

Maserati MC12
Autoart 1:18

Porsche 911 GT3 991.2
Minichamps 1:18

Porsche 911 GT3 RS
Minichamps 1:18

Porsche 911 GT3 RS
10 Jahre PFF
Minichamps 1:43

Porsche 911 GT3 RS 991.2
Minichamps 1:43

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Zuffenhausen für den nützlichen Beitrag:
Alt 07.05.2018, 20:40   #948   nach oben
SammelRambo
Der Motorrad fahrer😎

Vorname: Francesco
Anzahl Modelle: Ca.+/- 80
Der bugatti in chrom chrem beige sieht ja spitze aus
Aber mein persönlicher Highlight bei diesem Neuzugängen ist der Gulf blaue 911er mit dem 4 anders farbigen Felgen
1a Neuzugängen.
SammelRambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018, 20:54   #949   nach oben
Oldtimer
Forums-Inventar

Benutzerbild von Oldtimer

Vorname: Erwin
Anzahl Modelle: 280
Sehr sehr schöne Neulinge
Die Turbos von AA sind natürlich einsame Spitze, aber auch der Bugatti und die Porsche von MC sehen super aus. Mit dem Maserati hab ich immer etwas...."Mühe", er sieht mir so gar nicht nach Sportwagen für die Strasse aus...Aber wer weiss, vielleicht "Packt" es mich trotzdem irgendwann noch....

Danke für's Zeigen und viel Freude damit
Erwin
Oldtimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2018, 12:56   #950   nach oben
Speedlimit
///M Virus Infizierter

Benutzerbild von Speedlimit

Vorname: David
Anzahl Modelle: Kein Platz, gekauft wird trotzdem!
Kann es sein, das PMA beim GT3RS die Gitter durchbrochen hat und beim GT3 diese geschlossen sind ?
Ansonsten Glückwunsch zu den Modellen, der GT3RS in Lavaorange sieht gar nicht schlecht aus
Alt 08.05.2018, 19:59   #951   nach oben
Liebling
Forums-Inventar

Anzahl Modelle: weiß ich nicht
News

Da sind doch wieder ein paar schöne Neuzugänge dabei....

Den Cartima habe ich dieses Mal ausgelassen, der neue GT3 RS steht natürlich auch bei mir. Dass Du Dir den Minichamps 18er geholt hast, wundert mich jetzt ein bisschen, hast Du die Farbe nicht schon von Spark? Und wenn ja, wie sind die beiden im Vergleich?
Den gulfblauen mit den bunten Felgen habe ich mir auch geholt, aber irgendwie macht er mich noch nicht an....

Gruß,
Liebling
Liebling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2018, 20:34   #952   nach oben
Zuffenhausen
Jäger + Sammler

Meinst du den lava? Von Spark habe ich nur noch silber, IAA und den Umbau.

Der PFF musste sein, ich hab ja alle anderen. Aber sonst ist für mich 1:43 so gut wie durch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alt 09.05.2018, 19:58   #953   nach oben
Faultier
PURE PASSION :D

Benutzerbild von Faultier

Anzahl Modelle: Stetig wachsend ^^
Schöne Neuzugänge
Alt 24.05.2018, 16:07   #954   nach oben
Zuffenhausen
Jäger + Sammler

Nach langem hin und her habe ich mich doch für den Kauf von zwei 1:43ern entschieden.

Einmal GT3 RS Weissach Package lavaorange + einmal lizardgrün, die Vorstellung aus Genf

Ansonsten gehe ich gerade eher den umgekehrten Weg und schaue meine 1:43er gerade durch was da noch weg kann. Einen Teil habe ich bereits auf ebay verkauft, einen Teil verkaufe ich gerade noch, um die Sammlung noch etwas mehr zu konzentrieren.

Mal wieder Quo vadis zuffenhausen?

Im 1:18er-Bereich lasse ich zukünftig doch einiges mal links liegen. Wenn Autoart weiterhin nach der Masche verfährt, dass bestimmte Modelle nach einer gewissen Zeit verramscht werden, muss ich das eine oder andere nicht gleich kaufen. Entweder spart es Geld (weil das Modell später billiger wird) oder es spart Geld (weil das Modell ausverkauft und dann so teuer wird, dass ich es nicht mehr kaufe). Also eine Win-Win-Situation quasi.

Von Resine komme ich so langsam aber sicher ganz ab. Bei der Preisentwicklung bei GT Spirit muss schon ein mega-besonderes Modell erscheinen, damit ich da nochmal kaufe. Hat wiederum den Vorteil, dass Geld für andere Dinge übrig bleibt.

AMG, Audi R8 oder BMW M ist so gut wie alles verkauft. von den AMGs habe ich noch den solarbeam SLS Black Series und den weißen C63 Black Series. Von Audi noch den suzukagrauen und den gelben iScale R8. Von BMW habe ich nur noch ein paar E30-Rennsportmodelle und das M3 GT2 Art Car. An denen hängt auf jeden Fall mein Herz. Das Art Car ist einer meiner Schätze, bei den E30 würde es mir auch schwer fallen die zu verkaufen. Nachdem aber wohl eine Wiederauflage von Minichamps kommt (wenn ich das noch richtig im Kopf habe), wird es evtl. Zeit zumindest den Jockel Winkelhock irgendwann mal zu verkaufen.

Weitere Modelle aus den drei Häusern habe ich, bis auf eine Ausnahme, nicht mehr vor zu kaufen. Ausnahme ist der AMG GT-R. Bei dem warte ich zumindest mal auf den Almost Real. Wenn der gut wird, dann werde ich mir den anschaffen.

Neuheiten-Flut GT3 RS Meine Spark-Modelle habe ich ja bis auf den Umbau von Tobi, das silberne Fachhandels-Modell und den IAA alle verkauft. Den gelben und silbernen von Minichamps habe ich unausgepackt gleich wieder verkauft. Lavaorange habe ich mir von Minichamps gegönnt, für 80 € ganz brauchbar. Aktuell hadere ich mit mir, ob ich mir den ultraviolett und/oder den blauen von Autoart gönnen soll.

Ansonsten warte ich auf die Autoart Zondas und den BBR F12 TDF. Alles andere kann, muss aber nicht.

Vorteil ist, dass meine Vitrinen langsam aber sicher, deutlich aufgeräumter aussehen
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Zuffenhausen für den nützlichen Beitrag:
Alt 24.05.2018, 16:24   #955   nach oben
911jp
Porsche Patient

Benutzerbild von 911jp

Da sind einige sehr kluge Gedanken und Ansätze dabei, meine ich
Besonders diese beiden ....

Zitat:
Zitat von Zuffenhausen Beitrag anzeigen

Wenn Autoart weiterhin nach der Masche verfährt, dass bestimmte Modelle nach einer gewissen Zeit verramscht werden, muss ich das eine oder andere nicht gleich kaufen. Entweder spart es Geld (weil das Modell später billiger wird) oder es spart Geld (weil das Modell ausverkauft und dann so teuer wird, dass ich es nicht mehr kaufe). Also eine Win-Win-Situation quasi.

Von Resine komme ich so langsam aber sicher ganz ab. Bei der Preisentwicklung bei GT Spirit muss schon ein mega-besonderes Modell erscheinen, damit ich da nochmal kaufe.
... unterschreibe ich und handhabe das übrigens ebenso.
911jp ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu 911jp für den nützlichen Beitrag:
Alt 25.05.2018, 22:33   #956   nach oben
Faultier
PURE PASSION :D

Benutzerbild von Faultier

Anzahl Modelle: Stetig wachsend ^^
Na dann hoffe ich mal, dass AA iwan die P1 und Avy SV günstig abverkaufen wird, da wird aber eher das mit sold / out of production eintreffen.

Aber wenn es für dich als Sammler dann ok ist, das du Geld gespart hast......

Jeder so wie er mag

Für mich spielt 1/43 auch kaum noch eine Rolle.
Dennoch kann ich mich auch nicht durchringen die Kleinen zu verkaufen.
Alt 13.06.2018, 14:18   #957   nach oben
Zuffenhausen
Jäger + Sammler

Meine 1:43er Vitrinen haben sich etwas geleert. Jetzt konnte ich immerhin so viel Platz schaffen, dass ich die Vitrinen so einrichten konnte, das die Lambos zusammen stehen, die Ferraris und auch die anderen Italiener (Pagani, Maserati) eine eigene Vitrine haben. In einer Vitrine stehen nun die Engländer (mainly McLaren) und in einer die diversen wie Koenigsegg, Gumpert & Co. Meine beiden Audi R8 dürfen aktuell bei den Lambos parken, da ein Huracan und ein R8 quasi das gleiche ist.

In den drei Standvitrinen stehen jetzt nur noch die Porsche-Modelle und dort herrscht jetzt auch wieder etwas mehr Platz.

An der derzeitigen Sammel"leiden"schaft hat sich noch nicht so viel geändert. Mich hat es doch sehr gewundert, dass ich beim letzten LB Aventador von GT Spirit widerstehen konnte Aber, ich versuche mich an mein eigenes Versprechen an mich selbst, auch zu halten. Das bedeutet möglichst keine GT Spirit- oder andere Resine-Modelle mehr zu kaufen. Auch beim AMG GT-R konnte ich glücklicherweise widerstehen. Hier warte ich mal auf Almost Real oder Autoart. Mal schauen wer schneller am Markt ist.

Apropos Autoart. Deren 991 GT3 RS hat mich dann doch sehr gereizt. Auf den Produktbildern sieht der miami blaue und der ultraviolette schon richtig scharf aus. Nachdem ich ein Modell zu einem sehr anständigen Preis ergattern konnte, habe ich dann doch mal zugeschlagen und (ich glaube) mein zweites Composite-Modell von Autoart gekauft.

Nun ja, was soll ich sagen? Ich werde irgendwie nicht so richtig warm mit diesem Materialmix. Ich kann aber gar nicht sagen warum das so ist. Vielleicht fängt es bei der Wertigkeit an: wenn du das Modell anhebst, hast du quasi nichts in der Hand. Vielleicht ist es aber auch ein Mix aus aktueller Sammlermüdigkeit, der Wertigkeit und des dazu aufgerufenen Preises - und dieser noch im Vergleich zu einem GT3 RS von Minichamps. Ich weiß es nicht.

Beim miamiblauen GT3 RS kommt noch erschwerend dazu, dass ich gerade sehr mit meiner Kamera auf Kriegsfuss stehe. Dazu ist das miamiblau (für mich zumindest) richtig schwer korrekt einzufangen, wie man auf den folgenden Bildern sieht. Ich kriege das Original eigentlich nicht hin, weder draußen noch drinnen.

Auf den Outdoor-Bildern sieht er schon fast nach riviera aus nach miamiblau

Folgender Benutzer sagt Danke zu Zuffenhausen für den nützlichen Beitrag:
Alt 13.06.2018, 14:43   #958   nach oben
audeamus2009
länger dabei

Vorname: Arkadius
Anzahl Modelle: mal mehr mal weniger..
Sieht doch schick aus. Aber könntest du deine Bilder verkleinern und die Ladezeiten damit verkürzen?
audeamus2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2018, 15:50   #959   nach oben
Zuffenhausen
Jäger + Sammler

Ich war ja früher bei Photobucket, teilweise wenn es öffentlich Beiträge sind, nutze ich auch Facebook und verlinke die Bilder dann hier rein. Nachdem Photobucket ja an mein Geld will, musste ich mir einen neuen Bilderhoster suchen und bin bei picload.org gelandet. Ich lade die Bilder dort hoch, so wie so aus der Speicherkarte kommen (von den GT3 RS-Bildern hat eines "gerade mal" 5 MB). Ach war das noch gut, als es noch Tapatalk hier im Forum gab

Ganz ehrlich, wenn ich die Bilder dann vorher noch verkleinern muss, dann werde ich vermutlich noch weniger Bilder einstellen, wenn ich sie nicht gerade von Facebook rüber ziehe
Alt 13.06.2018, 16:01   #960   nach oben
audeamus2009
länger dabei

Vorname: Arkadius
Anzahl Modelle: mal mehr mal weniger..
Ich habe sowohl mobil als auch stationär eine schnelle Leitung. Aber die Ladezeiten bei der Größe sind ..... Kannst Du nicht die Größe in der Handykamera einstellen? Ich schaue mir deine Bilder sehr gerne an.
audeamus2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort