Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Galerie - Modelle und Sammlungen > Sammlungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2017, 11:50   #901   nach oben
Zuffenhausen
Jäger + Sammler

Benutzerbild von Zuffenhausen

Anzahl Modelle: Mal mehr, mal weniger!
Ich kopiere mal meinen Text aus meiner MCW-Bewertung - der 918 ging wieder zurück an MCW.

Habe bei der 30 % Autoart-Rabattaktion von MCW den Porsche 918 in blau bestellt. Leider ließ sich eine der zwei Schrauben der Motorabdeckung nicht lösen - selbst Bastelmeister Tobi hat´s probiert und die Schraube nicht aufbekommen. Nachdem die Farbe, der ausfahrbare Heckspoiler und die abnehmbare Abdeckung die Unterschiede zu dem Minichamps-918 sind, hat mich das schon leicht genervt. Also MCW angeschrieben und auf das Problem hingewiesen. MCW hat mir dann im Rahmen des Widerrufs die Rücknahme des Modells angeboten. Meine Frage nach einem Umtausch wurde mit dem Hinweis, es würde sich ja quasi um keinen Defekt handeln, abgelehnt. Jetzt habe ich zwar die Versandkosten an der Backe, aber da ging es mir um´s Prinzip. Also, Modell wieder eingepackt und zurückgeschickt.

Man könnte es jetzt von Seiten MCW Korinthenkackerei nennen, aber wenn genau das Feature, das das Modell hauptsächlich vom Minichamps unterscheidet, nicht funktioniert, dann will ich das Modell auch nicht behalten.

Aufgrund der sowieso meist höheren Preisen als bei anderen, bestelle ich bei MCW sowieso nichts. In dem Fall hätte ich halt die Rabattaktion genutzt. So bleibt´s dabei, dass MCW mit mir keinen neuen Kunden hat und ich bei meinen Minichamps 918ern bleibe.
Alt 16.08.2017, 12:23   #902   nach oben
porsche.fan
Forums-Inventar

Benutzerbild von porsche.fan

Vorname: Tobi
Anzahl Modelle: 50-100
Die war mehr als hartnäckig - komischerweise ging die Andere wie von alleine... naja wirklich überzeugt hat mich das Modell sowieso nicht.

PS: Ich hätte ja einen MC 918 in miamiblue hier
Alt 16.08.2017, 12:35   #903   nach oben
audeamus2009
länger dabei

Vorname: Arkadius
Anzahl Modelle: mal mehr mal weniger..
Das die Motorhaube nicht aufging tut mir leid. Aber die von dir aufgezählten Unterschiede zum MC werden dem AA nicht gerecht. Der ist um Welten besser als der MC. Ich hatte den MC ja hier.
audeamus2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 13:14   #904   nach oben
Zuffenhausen
Jäger + Sammler

Woran macht du das fest? Wohlgemerkt im Vergleich zu den regulären Händler-VKs!

Geändert von Zuffenhausen (19.08.2017 um 18:24 Uhr)
Zuffenhausen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 13:20   #905   nach oben
audeamus2009
länger dabei

Die inneren Werte! Die hier aufzuzählen würde lange dauern. Z. B. Gitter, Innenraum, richtiger Frontscheibenrahmen, Gurte, Leuchten usw..

Geändert von audeamus2009 (16.08.2017 um 17:16 Uhr)
Alt 19.08.2017, 18:27   #906   nach oben
Zuffenhausen
Jäger + Sammler

Der Preisunterschied wäre es mir beim regulären Preis trotzdem nicht Wert. Aber ist ja Wurst, der ging eh zurück Dafür gab´s Ersatz, zwar keinen echten Porsche, aber so was in der Art zumindest.

Ruf CTR3
Spark 1:18

Mit dem EVO:

Alt 19.08.2017, 18:36   #907   nach oben
audeamus2009
länger dabei

Nachdem ich den live sehen durfte, ein geniales Auto. Als all open wäre er meins.
Alt 19.08.2017, 18:44   #908   nach oben
Frodo
Alfisti aus Überzeugung

Benutzerbild von Frodo

Vorname: Thomas
Anzahl Modelle: hab den Überblick verloren
Jetzt werden mich wahrscheinlich alle Porsche-Jünger schlagen wollen, aber in der Seitenansicht könnte das auch ein Audi TT sein.
Irgendwie werde ich mit Ruf nicht warm. Das gilt leider auch für das Modell.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frodo für den nützlichen Beitrag:
Alt 03.09.2017, 11:02   #909   nach oben
Zuffenhausen
Jäger + Sammler

Porsche 911: 'Restored, Reimagined, Reborn' by Singer

Leider lassen sich die Vorderräder nur nach rechts richtig einschlagen, nach links bleibt ein Vorderrad praktisch stehen. Ansonsten ein geniales Modell von Cult Scale.

Folgender Benutzer sagt Danke zu Zuffenhausen für den nützlichen Beitrag:
Alt 03.09.2017, 11:15   #910   nach oben
Oldtimer
Forums-Inventar

Benutzerbild von Oldtimer

Vorname: Erwin
Anzahl Modelle: 300
Ein echt schönes Modell dass Du toll in Szene gesetzt hast

Danke für die Vorstellung und Grüsse
Erwin
Oldtimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2017, 16:54   #911   nach oben
St. Paul
Benutzer

Benutzerbild von St. Paul

Vorname: Paul
Anzahl Modelle: 300
Richtig "clean" Modell. Liebe es.
Alt 13.12.2017, 11:02   #912   nach oben
Zuffenhausen
Jäger + Sammler

Sammelleidenschaft - oder, das Sammeln, das Leiden schafft - Quo Vadis?

Hier ist ja schon einige Zeit nicht mehr viel los. Es gab zwar das eine oder andere neue Modell (u.a. letzte Woche einen roten Porsche 996 turbo von Autoart), die ich hier aber schon gar nicht mehr groß vorgestellt habe. Ich habe aktuell recht wenig Lust aufwändige Fotos zu machen und die Resonanz ist mir auch zu wenig. Auch meine Modelly-Seite leidet gerade unter meiner Unlust.

Grundsätzlich bin ich aber gerade (wieder) in der Phase, in der ich das wofür ich gerade - eigentlich nutzlos - mein Geld ausgebe, überdenke. Die Phase hatte ich schon ein paar mal, als ich nur 1:43er gesammelt habe. Seit ein paar Wochen ist es mal wieder soweit.

Warum? So genau weiß ich es nicht. Ich versuche mir mal die Gründe so runterzuschreiben, wie ich mir selbst vorstellen kann, woher es kommt.

Maßstab 1:43:

Nachdem ich eigentlich aus dem 1:43er-Bereich komme (nachdem ich meine komplette Bburago-Sammlung verkauft habe), war ich recht stolz auf mich, dass ich es irgendwann geschafft habe, meine ganzen Farbdoubletten und auch einige Rennsport-Modelle zu verkaufen. Übrig geblieben sind jetzt eigentlich nur noch Porsche 911 GT3 R/RS/RSR-Rennsport-Modelle. Das sind die, die mir entweder gefallen oder bei denen ich echt Schwierigkeiten hätte sie zu verkaufen. Eigentlich ist 1:43 bei mir tot. Tja, wenn nicht die ganzen 911 GT3 RS-Modelle gekommen wären. Die stehen natürlich alle bei mir. Aber in fast allen anderen Bereichen habe ich hier gar nichts mehr gekauft. Also ist 1:43 bei mir quasi tot. Ist auf der einen Seite irgendwo schade, dass die Sammlung nicht weiter wächst. Auf der anderen Seite bin ich auch irgendwo stolz auf mich, dass ich mir nichts aktuelles kaufe, auch wenn es manchmal doch reizt.

Maßstab 1:18 generell:

Beim großen Maßstab versuche ich mich zwischenzeitlich sehr zu beschränken. Das klappt auch ganz gut. Interessant sind Porsche-Modelle oder Hypercars/Supersportwagen.

Minichamps 1:18:

Da ist für mich fast nichts dabei. Die Farben-Sammlerei habe ich aufgegeben und daher auch sogar wieder zwei 991 GT3-Modelle verkauft.

Spark 1:18:

Da kommt eigentlich gar nichts für mich. Ich habe den silbernen 991 GT3 RS behalten, alles andere was von Porsche kam, ist bis auf den IAA GT3 RS auch schon wieder weg.

GT Spirit 1:18:

Mein großer "Aufreger". Qualität so lala mit beinahe lächerlicher Öffentlichkeitsarbeit und dazu noch die für 2018 angekündigte massive Preiserhöhung. Nachdem fast jedes GT Spirit-Modell zwischenzeitlich noch Wochen oder Monate nach Erscheinen erhältlich ist, werde ich auch im Vorfeld dort fast nichts mehr bestellen. Wenn ein Modell dann mal ausverkauft sein sollte, dann ist es halt so. In der Zwischenzeit ist es auch so, dass ich kein großer Fan der Resine-Modelle mehr bin.

Autoart 1:18:

Mein nächster großer "Aufreger". Meiner Meinung nach hat Autoart marketingtechnisch einen großen Fehler gemacht wie sie mit dem Thema Composite an die Öffentlichkeit gegangen sind. Sei´s drum. Ist so. Wenn ich teilweise Handmuster von Modellen sehe, bin ich ja schon froh, dass neben Autoart auch Minichamps den 991 GT3 RS macht. Beim McLaren P1 ärgere ich mich heute noch, dass ich den für den Preis gekauft habe. Der 918 hatte meinem Preis-/Leistungs-Verständnis auch überhaupt nicht entsprochen. Nachdem dort glücklicherweise eine Schraube des Motorabdeckung nicht aufging, habe ich das Modell ja wieder zurück geschickt. Der neue Aventador SV sieht auf den Fotos echt genial aus. Aber 240 Euro für das Modell? No! Da behalte ich doch lieber meinen Kyosho SV für 90 Euro. Das eine oder andere (aber auch nur sehr wenige) Modell von Autoart würde mir schon gefallen, aber bei dem Preis-/Materialmix muss ich leider sagen, da bin ich raus.

So, was bleibt dann noch? Ich habe noch drei BMW M3 E30 aus Australien, einen Soper und den Watson´s, die eigentlich nicht mehr in meine Sammlung passen. Ich bekomme gerade alle 2-3 Wochen von ebay das Angebot Auktionen einzustellen, bei denen ich maximal 1 Euro (oder auch mal 5 Euro) Verkaufsprovision bezahle. Da wären das genau die richtigen Kandidaten, um dieses ebay-Angebot zu nutzen. Bei denen bringe ich es aber (noch) nicht über´s Herz die tatsächlich zu verkaufen.

Meine BMW- und AMG-Straßenmodelle habe ich auf das für mich zu rechtfertigende Minimum reduziert. Meine Japaner sind alle verkauft, bis auf meinen weißen LFA. Der wird vermutlich auch eines der letzten Modelle sein, die verkauft werden, wenn ich mal verkaufen würde.

Das heißt, aktuell bin ich wieder in einer ähnlichen Situation wie ich schon mal bei den 1:43ern war. Bei den meisten Neuheiten in 1:18, die mich interessieren würden, kann ich ganz gut widerstehen. Ich wollte eigentlich demnächst mal ein komplett neues Schienensystem (Beleuchtung) installieren, um alles besser auszuleuchten. Das steht auch gerade auf "Hold".

Ich habe mir gerade ein neues Hobby angelacht, das aber leider deutlich kostenintensiver ist, als das Modellauto sammeln. Auch hier haben mich schon Leute gewarnt, dass es bei der Anschaffung von einem nicht bleiben wird. Ich merke das auch schon, in dem ich jeden zweiten Tag auf ebay Kleinanzeigen oder in einem Forum die Verkaufsanzeigen durchschaue [emoji3]

Das steht jetzt zusätzlich zu meinen Modellen im Hobbyraum:

Ghostbusters:

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Zuffenhausen für den nützlichen Beitrag:
Alt 13.12.2017, 11:24   #913   nach oben
area52
Forums-Inventar

Benutzerbild von area52

Du willst Resonanz, nichts mehr los?
Also gut.
Erstmal Glückwunsch zum Flipper, macht Spaß sowas, durfte vor drei Wochen auch einen unentgeltlich ausprobieren, da war die Party (mit den anderen Menschen) für mich 'ne Weile vorbei, der Flipper hat mich ziemlich an- und eingesaugt.

Ansonsten muss ich sagen: Des einen Freud ist des anderen Leid.
Als du gut bedient wurdest, habe ich das Sammeln zwangsweise einstellen müssen und seit Minichamps wieder die Modell macht, die mich begeistern, ist für dich nichts mehr dabei. Autoart macht schon lange keine Modelle mehr für mich, da ist mir Composite ziemlich egal (Ausnahme: Fiat Abarth 1000 TCR und der ist sogar aus Zinkdruckguss).
Natürlich ist es schade, dass die Modelle, die mal von PMA in alter Manier geplant waren, etwa die Capri RS 2600 Gr.2, der Porsche 911 RSR 2.8, die BMW 3.0 CSL und wohl auch die BMW 2002, obwohl deren Ankündigung nicht 5-10 Jahre zurückliegt, nun nicht in alter Manier sondern so rudimentär und kostensenkungsfixiert ausgeführt sind.
Das stört auch mich, aber ich gehe damit auf meine Weise um und wie andere das machen interessiert mich nicht mehr, dieses ganze Gepöbel und Gezeter ging mit mittlerweile sehr auf die Nerven, so berechtigt es auch sein mag. Es nervt in diesem Ausmaß und in dieser Ausschließlichkeit dennoch, warum soll ich mir ständig durchlesen, warum wieder einer genau das Modell nie kaufen würde, welches ich mir gerade trotz gewisser Mängel geholt habe.
Man hat so seine kleine Gang von Gleichgesinnten und bei den anderen schreibt man nichts mehr, das ist aber schon seit längerem so, jedenfalls aus meiner Sicht.
Hier mache ich mal 'ne Ausnahme und tippe sogar einen ganzen Roman.
Also triff deine Entscheidung, schaue, was für dich das Beste ist, soll ja Spaß machen, das Hobby, wenn es dich wirklich frustet, dann ist das nicht gut und ansonsten hätte ich jetzt gehofft (für dich), dass man von den tollen Flippergeräten nicht ganz so viele unterschiedliche benötigt, wie von Modellautos, ich sage nur: Farbensammler...
Alt 13.12.2017, 19:51   #914   nach oben
Faultier
PURE PASSION :D

Benutzerbild von Faultier

Anzahl Modelle: Stetig wachsend ^^
Flipper tangieren mich nicht.

Und ich weiß noch gut aus CP-Tagen wie exzessiv du damals 1/43 gesammelt hast.

Bei mir kam der 1/43 Bruch, als sagen wir mal 100 Modelle aufm Tisch standen, aber ich mehr wollte, nicht mehr Modelle, aber mehr vom Modell.

Daher ist 1/18 für mich genau richtig.
Einzig passe ich nun auf, dass ich nicht alles kaufen kann und auch die AA-Preise sind ambitioniert, aber manchmal langt man trotzdem zu.

Ich finde die P1 immernoch Klasse und auch den Avy SV.

Z-Models wird immer eine große Rolle bei mir spielen.
Freue mich sehr auf den Nissan 180 und auf den Omega Evo.

GTS hat auch feine Sachen in der Pipeline und von Top Speed kommen auch ultrascharfe Sachen

GTS hat mir mit der C7 Gran Sport wieder einmal gezeigt, was sie drauf haben.

Und massive Preiserhöhung?
Jetzt kosten die Modelle 99,- ab 2018 kosten sie 109,- in den Shops.

Zieht man da die 10 % noch ab, ist das für mich noch human.

Wie sie das mit dem Club handhaben, ist mir eh völlig egal.

Ich bin jedenfalls immernoch mit voller Passion dabei und meine Freude über die oben genannten Modelle untermauert dies.

Aber!
Wenn dir der Spaß ausgegangen ist, dann mach ne Pause oder mehr
Alt 13.12.2017, 20:31   #915   nach oben
Stephan23
Forums-Inventar

Benutzerbild von Stephan23

Vorname: Stephan
Anzahl Modelle: über 200
Hallo Stefan ...

klingt ja doch nach viel Frust --- und ich kann es verstehen.

Zwar nicht alle Aspekte aber doch einige davon.

Preispolitik und Qualitätsanspruch sind halt leidige Themen die oft
für Verdruss sorgen.

Ich persönlich bin eigentlich nur noch bei wenigen Modellen so
angezündet das ich Sie gleich kaufe bzw. haben muss.

Andere lege ich auf die lange Bank und warte auf Schnäppchen,
sorgt dafür das man sich doppelt freut und doch immer dabei
ist zu schauen.

Nun, ich persönlich wünsche mir und auch dir das du irgendwann
wieder das Feuer spürst, die Leidenschaft und auch die kindliche
Freude die das Leben lebenswert macht wenn ein neues Modell,
oder ein lang gesuchtes, eintrifft.

Deine Vorstellungen haben mir immer gefallen.

Frohe Weihnachten mein Freund

MfG

Stephan

P.S.: Flipper ??? puhh da wird es aber eng im Hobbyraum ...
Alt 13.12.2017, 23:08   #916   nach oben
mikka
Erfahrener Benutzer

Also das mit dem Frust kann ich eigentlich nicht so verstehen.
Man sollte sich doch auch an den schon vorhandenen Modellen erfreuen können.
Bei mir gab es bspw. dieses Jahr vier Neuzugänge in 1:18 (CMC MB 300 SL GP Bern, AU Bergrenner, Talbot-Lago u. Schuco Cooper Climax ITA-GP) da mich Resine-, sealed Die-Cast- und Plastik-Modelle nicht interessieren. So bleibt die Sammlung wenigstens im Rahmen und man braucht sich nicht über schlechte Verarbeitungsqualität, billige Machart etc. zu ärgern.
Auch ältere Modelle wie der LM- Sieger Sauber von Exoto begeistern mich immer wieder aufs Neue, es lassen sich immer wieder weitere Details entdecken.
mikka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 07:32   #917   nach oben
Mr.Mach1
Master of V8

Benutzerbild von Mr.Mach1

Vorname: Oliver
Anzahl Modelle: 451
Guten Morgen Stefan

Ich kann dich absolut und in jedem punkt verstehen, sicher auch noch einige die nicht mehr so aktiv sind hier.
Ich werd hier jetzt kein Abriss machen was ich besser finde, was doch alles so schön ist und sinnlose lobhudeleien...
Ich war am selben Punkt wie du, der Spass war weg, aus und vorbei. Resonanz gibt es nur noch unter den Grüppchen, jeder zweite Post ist eine selbst schönrederei das man eigentlich Müll kauft es sich aber nicht eingestehen kann. Die Fotothematik brauch ich gar nicht erst ansprechen, dieses Thema hab ich vor laaaner Zeit schon in den Raum gestellt...

Gerade die Punkte die du der einzelnen Hersteller aufzählst sind sehr elementar und beeinflussen jeden. Die einen wie du ziehen ihre Konsequenzen, andere glauben immer noch an den Osterhasen. Für dich persönlich stimmt es nicht mehr und das ist der zentrale Punkt. Diesen Punkt kenn ich und auch ich hab mich im 1/18 Bereich zurückgefahren und hab eine alternative gefunden mit den 1/50 Modellen. Was mir aber so über das letzte Jahr hin auch bewusst wurde, einen grossen Teil dieser Unlust hat dieses Forum bzw eine Gruppe Mitglieder dazu beigetragen. Die zum Teil blinde schönrederei, Leute die nur von sich in jedem Thema sprechen müssen, Leute die sich öffnetlich entschuldigen das sie dieses Modell gekauft haben, jeden Fehler in kaufen nehmen mit der Begründung es gibt nichts anderes usw..

Abschliessend lass mir dir den Rat geben, lass dich nicht vom Pöbel leiten, geh deinen Weg, mach das was du für richtig hältst, halte an deinen Einschätzungen fest. Lenk dich auch ruhig mit einem andern Thema ab, 1/18 ist nicht alles und dieses Forum schon gar nicht. Eines kann ich dir sagen, wenn du den 18er Teil rudzierst und nur noch das kaufst was du magst und ohne Druck erfreust du dich wieder mehr an einem Modell.

In dem Sinne, Kopf nicht hängen lassen, dein Ding durch ziehen und Spass am Leben haben.
Mr.Mach1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 10:55   #918   nach oben
44CMN
T5-Genießer

Benutzerbild von 44CMN

Vorname: Florian
Anzahl Modelle: ca. 200
Servus Stefan,

ich kann Deine Kritik und die verlorene Leidenschaft schon sehr gut nachvollziehen, ich für meinen Teil beschränke ohnehin meine Sammlung auf einen Bereich, der für mich in irgendeiner Weise eien persönliche Bedeutung hat. Auch die Kritik an den Herstellern kann ich verstehen, für meinen Sammlungsbereich ist dort ohnehin wenig neues zu erwarten, wobei ich auch Lenn verstehen kann, der die Modelle seiner Sammlung unter völlig anderen Gesichtspunkten sammelt.

Zitat:
Zitat von Mr.Mach1 Beitrag anzeigen
Resonanz gibt es nur noch unter den Grüppchen, jeder zweite Post ist eine selbst schönrederei das man eigentlich Müll kauft es sich aber nicht eingestehen kann. (...) Was mir aber so über das letzte Jahr hin auch bewusst wurde, einen grossen Teil dieser Unlust hat dieses Forum bzw eine Gruppe Mitglieder dazu beigetragen.
(...)
Abschliessend lass mir dir den Rat geben, lass dich nicht vom Pöbel leiten, geh deinen Weg, mach das was du für richtig hältst, halte an deinen Einschätzungen fest. Lenk dich auch ruhig mit einem andern Thema ab, 1/18 ist nicht alles und dieses Forum schon gar nicht..
Hier widersprichst Du dich ein wenig, ich gebe dir vollkommen Recht, wenn Du sagst, das Forum ist nicht der Nabel der Welt und man solle sich nicht durch das Forum oder in diesem geäußerte Meinungen in seiner Sammlung lenken und beeinflussen lassen - D'accord Volle Zustimmung.

Gleichzeitig aber schreibst du auch, dass ein großer Teil der Unlust auf genau diese Beeinflussung zurückzuführen ist

Man darf die Meinungs- und Stimmungsmache gegen oder für Hersteller in diesem Forum - egal von welcher Seite sie kommt - nicht überbewerten.
44CMN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 11:41   #919   nach oben
area52
Forums-Inventar

Benutzerbild von area52

Krass, driftet ja direkt wieder ab hier.
Fühle mich ein bischen schuldig, wahrscheinlich meintest du, Zuffenhausen, eher, dass du selbst nicht mehr so viel postest in deinem Sammlungsthread, weil du keine große Lust mehr hast momentan.
Beim zweiten Lesen kommt mir das so vor und ich habe dann dummerweise dieses Fass aufgemacht, dass im Forum generell weniger los sei, weil das Thema neuerdings auch manchmal im Raum schwebt. Genau deswegen dachte ich auch, schreib mal wieder öfter was. Konnte aber zu den Modellen immer nichts sagen, wir haben bezüglich Autos einen absolut konträren Geschmack, bei anderen Spielgeräten aber offenbar nicht.
Wollte aber nicht auslösen, dass das hier zur Frustmüllkippe wird.
Oder lieber Kummerkasten, klingt besser, sorry.
Alt 14.12.2017, 13:42   #920   nach oben
Zuffenhausen
Jäger + Sammler

@area52: Alles gut Es ist ein Teil von beidem. Große Lust verspüre ich gerade nicht, auch nicht zu fotografieren. Es trägt aber auch ein Teil die allgemeine Resonanz bei. Aber da gibt es ja immer mal wieder Threads wo das thematisiert wird. Ich schaue ab und zu zwar mal in diverse Threads rein, bei denen es hauptsächlich um Young- und Oldtimer geht, ich schreibe dort aber i.d.R. nichts, weil es nicht mein Thema ist. Soweit also alles gut.

@Flo: Wenn der eigene Bereich nicht ganz so weit abgesteckt ist, kann das durchaus Vorteile haben.

@Oliver: Zu der Blauäugigkeit, die du beschreibst, das kann ich teilweise auch so unterschreiben. Es gibt doch immer wieder (die gleichen) User, die sehr stark an ihren ein, zwei Lieblingsherstellern festhalten und oft versuchen Kritik weg zu diskutieren oder einfach mit dem was der Markt bietet, zufrieden sind. Das bin ich nicht (mehr). Der Markt möchte von mir einen Gegenwert in Euro, bei dem jeder Euro auch einen Euro Wert hat. Also möchte ich als Käufer genau das gleiche. Ich würde jetzt mal das Wort "Pöbel" mit "Masse" übersetzen und würde mich danach auch nicht leiten lassen. Deinen letzten Satz unterschreibe ich blind!

@mikka: Natürlich kann man von einem Ergebnis gefrustet sein, auch wenn man selbst zu diesem Ergebnis beigetragen hat. Ich muss ja heute nicht mehr alles gut finden, was ich vor 3 oder 4 Jahren gemacht habe.

@Stephan: Na ja, wenn man die Dinger gut stellt, würden da schon noch welche rein passen. Das ist aber auch ne ganz klare Preisgeschichte.

@Fauli: Deine Rechnung zum GTS-Preis stimmt nicht. Habe ich aber schon im GTS-Thread drauf geantwortet. Und du bist ja eh kein Maßstab. Was sich bei dir nicht wehrt und bei 10 auf dem Baum ist, steht ja dann nachher auf deinem Baum.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Zuffenhausen für den nützlichen Beitrag:
Antwort