Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Modifikationen & Umbauten > Umbaufragen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2018, 10:11   #1   nach oben
area52
Forums-Inventar

Benutzerbild von area52

Hat jemand Buch G. Hack- Opel Tuning - Jetzt mache ich ihn schneller?

Hallo,

Ich poste die Frage im offenen Bereich, um eventuell auch Leser anzufragen, die noch nicht angemeldet sind. Falls das nicht ok ist und das in den Marktplatz muss , dann bitte verschieben.
Ich suche jemanden, der das Buch von Gerd Hack, Opel Tuning, Jetzt mache ich ihn schneller, Motorbuchverlag, besitzt.
Auf dem Cover ist ein Opel Manta A Gr. 2 abgebildet.
Ich könnte mir das Buch auf Amazon oder Ebay kaufen, aber ich will vorher wissen, ob überhaupt drin ist, was ich suche:
Ich suche nämlich mindeste eine weitere Abbildung des Mantas vom Buchcover, eine, wo man erkennt, was der für Felgen drauf hat.
Ich kann ansonsten keinerlei Abbildungen dieses Autos auftreiben, ich weiss nicht einmal , ob das der Manta vom Autohaus Rath ist, welcher beim Großen Preis der Tourenwagen 1971 mit unbekanntem Ergebnis lief und welcher beim 24h Rennen 1971 Gesamtvierter wurde.
Genau den hatte ich schon gebaut und ich habe ihn falsch gebaut, will ihn jetzt berichtigt umbauen.
Falls der Manta vom Cover ein anderes Auto ist, was ich fast vermute, dann baue ich auch gern den. Der muss auf jeden Fall aus 1970 sein, davon würde ich ausgehen. Ich kann auch nicht erkennen, was das für eine Rennstrecke ist, ist das Nürburgring?
Falls jemand Fotos hat, bitte melden, das wäre toll.
Oder mir sagen kann, ob es nicht für lohnt, die Kohle für dieses Buch auf den Tisch zu legen, dann bitte auch melden. Ich brauche wirklich nur diese Bilder, ansonsten kann ich das Buch nicht gebrauchen.
Danke!

Hier das umzubauende Modell:
Alt 01.06.2018, 06:44   #2   nach oben
SoundofThunder
Total bekloppt...

Benutzerbild von SoundofThunder

Anzahl Modelle: ca. 650 + 4 1:1er Modelle
Moin

Habe mal im Buch nachgesehn, es gibt darin noch ein Bild desselben Covermantas, leider nur von vorn.

Desweiteren ist der RATH Manta darin abgebildet, leider auch nur von vorn schräg links, die Felgen sind ebenfalls nicht zu erkennen.

Der RATH-Schriftzug ist aber deutlich vorn am Kotflügel zu sehn und die Startnummer (#45) passt auch, allerdings war das Startnummernfeld rund und nicht eckig, vorn unten am Vorderkotflügel ist stattdessen eine ESSO-Reklame und das Fahrzeug besitz vier Zusatzscheinwerfer.

https://picload.org/view/docoicia/p1010018.jpg.html

https://picload.org/view/docoicla/p1010020.jpg.html

Im Buch werden leider leinerlei Infos dazu gemacht, welches Fahrzeug, welcher Fahrer und welches Team an welchen Rennen teil nahm.

Das hier hab ich noch zum RATH_Manta gefunden beim g......

Nürburgring 1971

http://www.pro-steilstrecke.de/24h/n...ennen_1971.php

http://www.racingsportscars.com/phot...-09-05-113.jpg

http://www.racingsportscars.com/phot...-09-05-hg3.jpg

Geändert von SoundofThunder (01.06.2018 um 06:56 Uhr)
SoundofThunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 10:36   #3   nach oben
area52
Forums-Inventar

Benutzerbild von area52

Danke Dir!
Die Bilder helfen.
Ich denke, ich bin sicher, dass das zwei unterschiedliche Autos waren und ich beim Rath Manta bleiben werde.
Letzterer hatte bis Mitte der Saison 71 ja das GTE Haubendekor, wo die Vorderkante noch gelb war, wie auch beim Norev Modell.
Erst ab September haben sie offenbar im Zuge des Spoileranbaus auch das Schwarz bis zum Grill runtergezogen.
Der andere Wagen ist ziemlich sicher noch älter und hat das Schwarzdekor von Anfang an bis zum Grill runter.
Vielleicht baue ich dann meinen Manta auf die Version 24h um, denn wie der Rath bei GP der Tourenwagen genau aussah, ist nicht ganz klar, da hatte ich damals geraten und gepfuscht.
Ich habe noch zwei Bilder von dem plus die Bilder von Pro-Steilstrecke und racingssportscars, die du auch gefunden und hier verlinkt hattest.
Der Wagen ist noch abgebildet im Steinmetzkalender, den Graf Vlad online gestellt hat.
Aber durch dein Zusatzbild habe ich den 24h Rath jetzt von vorne und von hinten. Nur die Felgen sind noch unklar, die, die man auf dem Steilstrecke-Bild erkennen kann, kommen für mich nicht in Frage, die sehen beschissen aus.
ich will die tiefen, die er auf dem anderen Bild trägt.
Alt 01.06.2018, 11:12   #4   nach oben
SoundofThunder
Total bekloppt...

Benutzerbild von SoundofThunder

Anzahl Modelle: ca. 650 + 4 1:1er Modelle
Kein Problem, schön das man helfen konnte...