Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Galerie - Modelle und Sammlungen > Modifizierte Modelle und Umbauten

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2018, 14:24   #1   nach oben
44CMN
T5-Genießer

Benutzerbild von 44CMN

Vorname: Florian
Anzahl Modelle: ca. 200
Kleiner Roadster von der Insel - MGB Mk1 1965 Kyosho

Manches braucht einfach seine Zeit So auch meine Suche nach einem schönen MGB von Kyosho, ein Modell, das ich schon immer auf der Wunschliste hatte, angeregt durch die Vorstellung von 911jp, die schon über zwei Jahre her ist , habe ich mich auf die Suche gemacht. Leider ist der weiße kaam noch zu finden, dann hatet ich zwischenzeitlich einen grünen ersteigert, der sich aber als Schrott herausstellte Nun hatte die Suche aber doch noch ein erfolgreiches Ende gefunden, kürzlich konnte ich einen originalverpackten MGB aus der Bucht fischen für ganze 35 Euronen

Dass es nicht der weiße geworden ist, sondern wieder der grüne, stört mich dabei gar nicht, 911jp schrieb ja so schön vom "Frauenoldie", was eben auch zu der weiß/roten Farbkombi passt, Britishracinggreen ist dann das "Männerauto"

Zu Vorbild und Modell hatte ebenso unser Porschefreund ja ausreichend geschrieben, so dass ich mich hier kürzer fassen kann. Störend empfand ich an dem kleinen Briten eigentlich das Auspuffrohr, welches kurzerhand mit einer Adernendhülse überarbeitet wurde sowie die Traktorreifen mit dem unmöglichen Profil Hier wurde mal wieder Abhilfe geschaffen durch die tollen Reifen von Autoart, der MGB macht sio gleich einen ganz anderen Eindruck, beim Reserverad seht ihr den Unterschied

44CMN ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu 44CMN für den nützlichen Beitrag:
Alt 25.04.2018, 15:28   #2   nach oben
911jp
Porsche Patient

Benutzerbild von 911jp

Oh, da ist dann wohl eine Gratulation angesagt bei zwei Jahren Vorarbeit ... manchmal dauert er halt ein bisschen, kenne ich bestens ...

Danke für Deine nette Einleitung Ich freue mich, dass Du endlich Dein "Männerauto" in die Vitrine holen konntest. Der Schnellschuss damals (der erste grüne) war ja wie erwähnt ein Reinfall.

Warum der MGB bei uns das Frauenauto ist, hatte ich ja schon erwähnt.
Mit einem früheren Kollegen und seinem wunderschönen, roten 67er MkII habe ich früher einige Oldirallyes gefahren, bevor dieser dann den Wagen an seine Gattin weitergab, weil er weitere Oldies in die Garage holte.
Naja, und da deren beste Freundin ebenso MGB fährt, sind es auf Veranstaltungen dann immer zwei Damen-Teams geworden, also vier Mädels mit zwei Autos, die sich auch untereinander matchen, neben der Rallyewertung selbst
Der Begriff hat - bei uns - also gar nichts mit dem Wägelchen selbst zu tun, der fährt und klingt nämlich wirklich gut und macht eine Menge Spaß.
Es stimmt aber schon: durch die nicht komplexe Technik und die tolle Teileversorgung, ist der MGB nach wie vor ein top Kandidat für den Einstieg in die Oldtimerei, geschlechtsübergreifend.

Das Kyoshomodell gefällt mir wirklich sehr gut - noch immer.
Ich habe schon länger keinen in British Racing Green gesehen und muss jetzt nach den Photos sagen, dass das schon eine richtig feine Kombination ist.
Und ich finde die Ausführung und vor allem einige Details an diesem Modell erwähnenswert toll - besonders vor dem Hintergrund seines Alters. Er hat z.B eine der besten Persennings die ich bis heute kenne.
Wie bei dieser, hat Kyosho schon damals auch den Sitzen kleine Fältchen verpasst. So etwas findet sich mit Glück auf jungen, teuren AutoArt und Schuco Modellen (S800, Fairlady, Pagode ...).

Für 35€ ist das Modell fast geschenkt - ein Superschnäppchen. Viel Freude mit dem kleinen Roadster
911jp ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 911jp für den nützlichen Beitrag:
Alt 27.04.2018, 13:04   #3   nach oben
Elwood
Benutzer

Anzahl Modelle: 3. Vielleicht auch 4.
Bemerkenswert, was zwei so kleine Modifikationen am Gesamtbild eines Modells ändern können. Jetzt sieht er wirklich deutlich hochwertiger aus. Gefällt mir gut.

Erstaunlich, dass der Rest des Modells eigentlich sehr gut gearbeitet aussieht. Nur am Auspuff scheinen sie wohl damals die Lust verloren zu haben. Unbegreiflich.
Elwood ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Elwood für den nützlichen Beitrag:
Alt 27.04.2018, 13:32   #4   nach oben
Oldtimer
Forums-Inventar

Benutzerbild von Oldtimer

Vorname: Erwin
Anzahl Modelle: 280
Gratulation, ein sehr feines Modell
Die neuen "Schuhe" stehen dem MG sehr gut, und der schöne Gesamteindruck wird nun noch verstärkt. Ein richtig schöner Klassiker, sowohl im Original als auch als Modell.

Danke für die Vorstellung und viel Freude damit
Erwin
Oldtimer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oldtimer für den nützlichen Beitrag:
Alt 27.04.2018, 14:12   #5   nach oben
44CMN
T5-Genießer

Benutzerbild von 44CMN

Freut mich, dass doch noch ein paar Kommentare nachkommen, ja, ich bin über den Kleinen auch richtig begeistert
Alt 27.04.2018, 15:41   #6   nach oben
Opc Ghost
OPEL rules

Benutzerbild von Opc Ghost

Anzahl Modelle: eine ganze Menge...
Gut Ding brauch Weile - freut mich das du doch noch einen gefunden hast. Reifen sehen so auch auf jeden Fall besser aus. Chromseitenspiegel würden das Gesamtbild noch besser abrunden, aber man kann ja nicht alles haben
Alt 27.04.2018, 16:12   #7   nach oben
911jp
Porsche Patient

Benutzerbild von 911jp

Und ich finde gerade das so klasse, dass Kyosho der Versuchung widerstanden hat, da irgendwelche Nachrüstspiegel dranzuschrauben

Der Kleine hat doch original eine so schöne, saubere Silhouette ohne.
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/3/8...2774feec9a.jpg
911jp ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu 911jp für den nützlichen Beitrag:
Alt 27.04.2018, 16:39   #8   nach oben
44CMN
T5-Genießer

Benutzerbild von 44CMN

Und ich habe gerade noch einen roten AutoArt GT ausgepackt
Alt 27.04.2018, 22:30   #9   nach oben
PeteAron
Forums-Inventar

Benutzerbild von PeteAron

Vorname: Christian
Anzahl Modelle: weiß ich nicht mehr
Sieht sehr gut aus. Der MGB steht auch noch immer auf meiner To-do-Liste, am liebsten als GT, und wie ich lese, warst Du diesbezüglich auch schon tätig.

Schade, dass weder Kyosho noch Auoart die Sebring-Variante des MG gemacht haben. Die habe ich auch in 1/43 con Spark verpasst.
https://silodrome.com/wp-content/upl...-1600x1051.jpg

In den Zeiten, in denen Resine-Modelle zwar immer zahlreicher aber nicht immer besser und vor allem aber immer teurer werden, kümmere ich mich derzeit auch vermehrt um das Aufspüren von alten Diecast-Modelle, die früher aus irgendwelchen Gründen bei mir nur in der zweiten oder dritten Reihe standen.
Ich kann dann hoffentlich hier auch bald einen klassiches Roadster-Modell präsentieren, der plötzlich mein Interesse weckte.
PeteAron ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PeteAron für den nützlichen Beitrag:
Antwort