Nach vielen Wochen mitlesen und auch Staunen über all die tollen Bilder und Modelle hier habe ich nun endlich auch Zeit und Musse gefunden, einige meiner Modelle zu präsentieren.
Da ich noch nicht ganz sicher bin, ob denn auch alles so klappt wie ich es mir vorstelle, werde ich es erstmal miteinem Foto versuchen......
Wie ich bei meiner Vorstellung erwähnte, habe ich kein bestimmtes Sammelgebiet. Ich sammle was mir Spass macht und was mir gefällt. Die Modelle versuche ich dann aber jeweils möglichst passend in Szene zu setzen. Auf eine grössere Vorstellung und Beschreibung der Modelle verzichte ich, da ich nicht weiss, ob und wann dasselbe Modell schon mal ausführlicher beschrieben wurde. Auf Wunsch liefere ich aber gerne die techn. Daten und Hintergründe. Nun aber genug der Worte..... ich lasse Bilder folgen.
Ein 1935 Auburn von Ertl:
Geändert von Oldtimer (12.02.2019 um 22:58 Uhr)
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu Oldtimer für den nützlichen Beitrag:
Du hast Deine Modelle toll in Szene gesetzt. Outdoor-Fotos sind einfach etwas Besonderes und die von Dir gewählten Hintergründe sind extra Sahne.
Vielen Dank.
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Vielen Dank, ich freue mich wenn meine Präsentation gefällt
Es geht weiter....
Ein 1967 Mercedes, Typ 280SE Coupe, Hersteller AUTOart
(Der Untergrund ist vielleicht etwas sehr grün gewählt, aber ich wollte einen Kontrast zu schwarz und weiss....
Nun mal was sportliches......
Ein 911 Turbo Porsche von 1990, Hersteller Welly
Dann eine Stufe sportlicher....
Porsche GT3 RS, ab 2006, Hersteller ebenfalls Welly
Und noch etwas sportlicher.....
Porsche GT3 Cup ab Baujahr 2008, auch hier produziert von Welly
Und dann gibt's noch diesen hier.......
Porsche 959 von 1986, Hersteller AUTOart
(und....der blaue im Hintergrund ist mein Echter...... )
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Oldtimer für den nützlichen Beitrag:
Vielen Dank Charly
Ich freu mich wenn Dir die Fotos gefallen, und Du hast recht.... die Guilia wurde tatsächlich in Wien fotografiert.... (da hab ich sie auch gekauft....). Der Golf wurde übrigens vor dem Belvedere in Szene gesetzt.....
Sehr schöne Bilder. Wie gerne hätte ich den gelben Opel Commodore...
Ausserdem:
Der 550 A Spyder von Maisto ist für mich eines der besten Beispiele, dass schön nicht immer teuer sein muss. Ich habe auch so einen. Die Anschaffung ist vergleichsweise günstig und der Motor-, bzw. der Innenraum ist sehr schön ausgeführt und das Modell macht auch in der Gesamtoptik einen sehr guten Eindruck.
Folgender Benutzer sagt Danke zu 277charly für den nützlichen Beitrag:
Vielen Dank Charly
Du hast recht, der kleine Spyder ist für den Preis ein wirklich schönes Modell. Es gibt zwar bestimmt "bessere" Ausführungen, aber hier lässt sich nicht meckern.
Der Commodore ist übrigens auch ein "Österreicher"..... ich hab ihn aus Innsbruck mitgebracht.......
Einige der Hintergrundbilder hat das Salzkammergut "geliefert"......