Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Sonstiges > 1:1er

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2018, 20:39   #1   nach oben
Iteip
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Iteip

Anzahl Modelle: zu wenig....glaub ich....
Oldtimer Classics Phönix-West

Hallo zusammen,

gestern gab es auf dem Phönixgelände in Dortmund so einige Schönheiten zu sehen.

Hier eine kleine Auswahl:

Schönen Abend

schönen Abend:
Iteip ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Iteip für den nützlichen Beitrag:
Alt 09.07.2018, 21:09   #2   nach oben
Techniker
Technischer Administrator

Benutzerbild von Techniker

Vorname: Jörg
Anzahl Modelle: 2
Wow, nette Ausbeute vor Industriekulisse und Florianturm.
Hatte kürzlich von einem anderen Forenbetreiber zufällig erfahren, dass dort wieder ein Treffen stattfindet, wusste nur nicht dass es gestern war.

Neulich Anfang Juni war ich auch seit ewig langer Zeit mal wieder am Phoenix See, da hat sich ja inzwischen eine Menge getan und das Umfeld in Hörde ist nun fast fertig.
Aber da war kein Rankommen, obwohl mitten in der Woche, und meilenweit kein einziger freier Parkplatz (und ich kenne die "Geheimecken" dort), dafür viel Pozilei in Streifenwagen unterwegs. Bei dem Wetter ist das echt der Horror dort.
Alt 11.07.2018, 20:40   #3   nach oben
Iteip
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Iteip

Hallo Jörg,

ja da ist der Rombergpark früh morgens deutlich entspannter! Leider sind dort keine netten Autos zu sehen.

bis denne:
Folgender Benutzer sagt Danke zu Iteip für den nützlichen Beitrag:
Alt 11.07.2018, 21:47   #4   nach oben
Techniker

Ja das stimmt wohl. Dafür aber Azaleen, kanadische Wildgänse, eine riesige Schafsherde und vieles mehr.

Bei der Gelegenheit waren wir auch wieder dort, allerdings nachmittags und für die Azaleen diesmal leider etwas zu spät. Die waren sehr früh dran dieses Jahr.
Um die Zeit kurvst Du aber auch am Rombergpark erstmal 20 Minuten im Kreis für einen freien Parkplatz... neben mindestens 10 weiteren "Anwärtern".

Aber Jörg gibt ja nicht so leicht auf, irgendwann fährt direkt vor dir jemand raus und da führst du gerade die Schlange an und gewinnst. In dem Fall wars eine extrem enge Box zwischen Findling-Stein und Ausfahrtkurve, in die sich eh längst nicht alle Fahrer trauen. Einige Bekloppte hatten sogar schon 3 parkende Autos quer zugeparkt, direkt in meiner Nähe. Indem sie einfach auf der oberen der "Terrassen-Umfahrten" in Fahrtrichtung hinter den geparkten Autos parkten (und diese natürlich nicht mehr raus kamen). Einer machts vor... zwei weitere Doofe machen denselben Mist nach und die zugeparkten Fahrer stehen dort und gucken blöd...
Alt 12.07.2018, 20:00   #5   nach oben
Iteip
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Iteip

Hallo,

hier noch ein kleiner Nachschlag in Sachen schöne Autos. Viel Spaß mit den Bildern!

@ Jörg: übrigens, nachmittags dorthin zu fahren ist wohl keine gute Idee! Bin nun auch kein Frühaufsteher, aber vor zehn Uhr gibt es am Tierpark noch viele Parkplätze ... im Schatten!!! Eine Schafherde habe ich nicht gesehen?

Schönen Abend allerseits:

Folgender Benutzer sagt Danke zu Iteip für den nützlichen Beitrag:
Alt 12.07.2018, 20:22   #6   nach oben
Techniker

Früher ging leider arbeitsbedingt bei mir nicht, es war innerhalb der Woche.

Zitat:
Zitat von Iteip Beitrag anzeigen
@ Jörg: Eine Schafherde habe ich nicht gesehen?
Wenn Du den Park von der Straße "Am Rombergpark" anfährst, gibt es dort zwei große Parkplätze. Vom oberen (südlich der Straße) kommt man direkt zum Haupteingang mit dem Tor, dort kommen dann nach einer Rechtskurve am Hauptweg links zunächst die kanaddischen Wildgänse, die sich meistens dort aufhalten. Rechts am Hang etwas weiter ist das erste, recht große Azaleenbeet.

Wenn Du auf dem Weg dann weiter im Tal gehst, ca. 400-600 Meter, liegt links eine große Wiesenfläche vor dem Wald mit einem Bach und kleiner Brücke. Genau dort weidet eine riiiiesige Schafherde mit vielen Schäfern und etlichen Hunden seit Ewigkeiten. Sie haben auch jedes Mal reichlich kleine Lämmer in der Herde. Du kannst da ganz dicht ran gehen und auch die kleinen sind total zutraulich. Die Hütehunde verbellen nur fremde Hunde, die "zu mutig" sind und von ihren Haltern nicht im Zaum gehalten werden.

Geändert von Techniker (12.07.2018 um 20:33 Uhr) Grund: Ergänzung
Techniker ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Techniker für den nützlichen Beitrag:
Antwort