Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Sonstiges > 1:1er

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2018, 09:03   #701   nach oben
area52
Forums-Inventar

Benutzerbild von area52

Ganz in der Nähe von PeteArons W123-Rekordversuch habe ich auch wieder ein paar Schönheiten in der Sonne brutzeln sehen.
Hatten uns doch gerade an anderer Stelle über die Schönheit und Seltenheit von Rekord B Coupés unterhalten.
Hier habe ich prompt gleich zwei dieser Perlen:

Noch seltener und mittlerweile in diesem Zustand zirka 120.000 € wert:

Irgendwo hatte ich doch auch geschrieben, dass ich es gar nicht soooo prima fände, wenn sie Bockhorn altersoffen auch für Youngtimer machen (machen sie jetzt, aber nur am Sonntag), weil es dann so brechenvoll wird, dass die Autos im Stau nur noch verrecken. War dieses Mal trotz Altergrenze bis Bj. 1980 (!) dennoch wieder so, schon am Freitag, als die Wiesen noch leer, aber die Zufahrt schon voll war:
Zwei Opel rollerten mit letzter Kraft mit offener Haube auf den Hof, hier einer davon:

Und ein schöner Renault 16 mussten geschoben werden:

Auch hübsch:

Auch sehr, sehr rar geworden, P7b Coupés:

Alle außer mir wollen RS-Felgen, daher musste er hier für seine RS vermutlich sehr viel Geld auf den Tisch legen.... oder hatte die schon seit 1000 Jahren liegen.

In brutaler Farbe, nie zuvor gesehen, 70s Signalfarbe:

Impala:

E9:

Rekord C (oder Commo A):

Den hier ist weit außerhalb meines Geschmacks, aber extrem selten:

Red Necks:

Und ich persönlich mochte auch den hier:

Noch ne kleine Bitte:
Können wir uns wieder darauf einigen, die Bilder auf eine vernünftige Größe zu bringen?
Ich bin leider bei O2, die haben auch in Großstädten eine beschissene Netzanbindung, wie Verbrauchertests ergeben haben und wie ich gerade feststelle, Zuffenhausen Bilder laden bei mir hier heute eben knapp 20 Sek.. Bei eigenen Threads ist mir das egal, da gehe ich sofort wieder raus, aber hier war jetzt doof.

Geändert von area52 (12.06.2018 um 09:35 Uhr)
area52 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu area52 für den nützlichen Beitrag:
Alt 12.06.2018, 10:20   #702   nach oben
Hallmackenreuther
Forum-Dauerabonnent

Benutzerbild von Hallmackenreuther

Vorname: Christoph
Anzahl Modelle: Überblick verloren
E9 - ein Traum

Lagonda: Auf eigenen Rädern angerollt? - Respekt

Alte Opels - Der Blitz hat es früher wirklich mal richtig drauf gehabt.

Danke für die schönen Bilder
Alt 12.06.2018, 10:52   #703   nach oben
20_100
Forums-Inventar

Benutzerbild von 20_100

Vorname: Vincent
Anzahl Modelle: Zu viel oder zu wenig ?
Zitat:
Zitat von marueg Beitrag anzeigen
@Vincent:

Lugano?

Mir persönlich etwas viel Lametta für ein Strassen-M3, dennoch sehr chic. Wenn ich mir einzig die Warsteiner Sticker wegdenke wäre es schon viiiel besser.
Vevey
20_100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2018, 10:57   #704   nach oben
area52
Forums-Inventar

Benutzerbild von area52

Zitat:
Zitat von Hallmackenreuther Beitrag anzeigen
Lagonda: Auf eigenen Rädern angerollt? - Respekt
Nicht nur das.
Wie ich schon geschrieben hatte, war es brüllheiß, schon wieder mächtig Stau am Einlass, und mehrere Autos kamen ächzend mit zur Kühlung offenen Hauben angetuckert, ein Freund von mir, der zirka eine Stunde später kam, hat einen Goggo plus Wohnwagen mit seinem Benz auf die Wiese geschleppt, der Goggo war auch dabei, den Hitzetod zu sterben.
Der Lagonda schien da keine Probleme zu haben, vielelicht haben die was nachgerüstet, E-Lüfter oder was weiss ich.
Ein E-Type kam auch problemlos an, da müssen die auch was gemacht haben nachträglich.
Alt 12.06.2018, 11:03   #705   nach oben
Hessebembel
Hmmm, ja, ja...

Vorname: Christoph
Zitat:
Zitat von Hallmackenreuther Beitrag anzeigen
Der Blitz hat es früher wirklich mal richtig drauf gehabt.
Kleiner Tipp: Am 24.06.2018 findet in Rüsselsheim wieder das Oldtimertreffen an den Opel-Villen statt. Ist zwar markenoffen, aber natürlich ist Opel da stark repräsentiert.
Alt 12.06.2018, 12:17   #706   nach oben
PeteAron
Forums-Inventar

Benutzerbild von PeteAron

Vorname: Christian
Anzahl Modelle: weiß ich nicht mehr
Ein absoluter Traum ist ja das blaue Rekord Coupe! Mit der Perspektive aus Bodennähe von schräg hinten hast Du die Schokoladenseite des Autos toll eingefangen. Ohne Vinyldach und mit schwarzen Felgen samt Radkappen kommt das Auto perfekt daher.

Aber auch die anderen Autos treffen fast alle meinen Geschmack. Das Ford Coupe in grünmetallic ist auch super, der hellgrüne natürlich gewöhnungsbedürftig in seiner Farbgebung, aus der Garage würde ich ihn aber auch nicht schubsen.

Und natürlich: das Diplomat Coupe. Hat in den letzten fünf Jahren tatsächlich eine extreme Wertsteigerung hingelegt. Ich könnte ja jetzt sagen: „Hätte man das vorher gewusst, hätte man sich einen gekauft“, aber ich vermute, die wurden – wenn überhaupt - schon vor Jahren nur von Opel-Jünger zu Opel-Jünger weitergegeben.

Die Amis sind natürlich auch schön. Wenn bei den beiden Pick-ups nicht noch der benz ist Bild ragen würde, könnte man meinen, es wäre Louisiana statt Niedersachsen. Lediglich für die Karosserie des Impala kann ich mich nicht so recht begeistern.

Aber nochmal zu Opel: die Begeisterung, die Du für die Rekord B Coupes aufbringst, werde ich zwar nicht ganz erreichen, aber der Rekord A mit seinen Rundscheinwerfern gefällt mir mittlerweile auch ganz gut. Sollte ich mir wohl auch mal einen in 1/43 zulegen.
PeteAron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2018, 14:20   #707   nach oben
area52
Forums-Inventar

Benutzerbild von area52

Danke, danke.
911JP hatte ein Faible für Rekord B Coupés geäußert, ich mag sie auch sehr, aber den Rekord A noch lieber.
Der Rekord A war in der Endausscheidung für meine dauerhafte Wahl eines 1:1 Fahrzeugs. Den Ausschlag für Ford hat gegeben, dass ich schon so viele Teile gesammelt hatte und dass der Ford pfostenlos versenkbare Seitenscheiben hat, ich finde, das ist bei Coupés Pflicht. Mit Ausstellfenstern kann ich mir auch eine Limousine holen.
Du wirst Schwierigkeiten bekommen, ein 1/43 PMA Modell zu finden, die stehen alle in meiner Vitrine. Nee, Quatsch, ich habe nur drei, Silber, sowie diese beiden Blaumetallictöne.. Tolle Miniatur, uneingeschränkt empfehlenswert.

Hier, ein Foto habe ich noch gefunden, ich habe nur sehr wenige gemacht, viele andere Fahrzeuge hätten es auch verdient gehabt, die ich hier selber gerade im Hintergrund entdecke.

Ach so, und das hier war interessant:
Obwohl es eine offizielle (kleine) Wiese für Autoverkäufe gibt, kamen die hier mit ihrem eigenen, zggbnm. beeindruckenden Verkaufsstand angerollt.
Man sieht hier nur die Flosse, die bemerkenswert ausgepreist war, dahinter steht noch ein W111 Coupé und noch irgendetwas, den genauen Preis des W111 Coupés habe ich wieder vergessen, ich wurde nach Anblick der Preistafel bewusstlos und habe jetzt eine Erinnerungslücke. Schiri, ist das das Finale? Vielleicht hätte ich das W111 Coupé kaufen sollen, welches ich vor gar nicht langer Zeit für schlanke 10.000 hätte haben können.
Die hier hätten vielleicht ne 0 drangehängt.

Geändert von area52 (12.06.2018 um 14:39 Uhr)
Alt 12.06.2018, 14:33   #708   nach oben
911jp
Porsche Patient

Benutzerbild von 911jp

Zitat:
Zitat von PeteAron Beitrag anzeigen

Aber nochmal zu Opel: die Begeisterung, die Du für die Rekord B Coupes aufbringst, werde ich zwar nicht ganz erreichen, aber der Rekord A mit seinen Rundscheinwerfern gefällt mir mittlerweile auch ganz gut.

Hehe, gerade wollte ich schreiben, dass ich derjenige mit der B-geisterung bin und area wie Du noch einen Tickern mehr zum A neigt, da steht es schon da. War er noch ein paar Min schneller

Ich muss aber sagen, dass ich den A ebenso toll finde. Das Heck gefällt mir bei jenem sogar ein klein bisschen besser, aber der B hat es mir in seiner Gesamtheit angetan, die Seltenheit macht den Rest.
In den Lobgesang über das blaue C Rekord Coupe stimme ich aber durchaus auch gerne mit ein, das Bild zeigt warum. Das ist ein sehr stimmiges, schönes Auto.

Überhaupt ist Deine Bilderauswahl top, area. Die P7 und das E9 Coupe sind nicht minder toll, der Diplo ein rarer Schönling
911jp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2018, 15:45   #709   nach oben
PeteAron
Forums-Inventar

Benutzerbild von PeteAron

Vorname: Christian
Anzahl Modelle: weiß ich nicht mehr
Ich habe schon gesehen: den Rekord A gibt es ja gleich in zwei schönen Metallicblautönen. Sehen toll aus!
Wie findest du das Rekord C Coupe von Minichamps in 1/43? Scheint mir auch ganz gelungen.

Zitat:
Zitat von area52 Beitrag anzeigen
ich wurde nach Anblick der Preistafel bewusstlos und habe jetzt eine Erinnerungslücke. Schiri, ist das das Finale?
Auch auf die Gefahr hin, dass Du hier gleich zum zweiten Mal den Kramer machst, schau mal, was die Firma Brabus so für restaurierte W111er verlangt. Das ist schon krass:
https://www.classic-trader.com/de/au...%5D=price_desc

@911jp
Ich lasse mich hier gerne mal von der Begeistrung anderer für bestimmte Autos anstecken. Ich muss bloß immer aufpassen, micht sofort auf Modell-Jagd zu gehen
PeteAron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2018, 16:39   #710   nach oben
area52
Forums-Inventar

Benutzerbild von area52

W111 für 400K.
Je nach Region 1 bis 3 Einfamilienhäuser. Ja, nee, is klar.
Der muss ja dann Note 1 sein, und Autos in Privatbesitz bleiben nicht Note 1.
Dann nehme ich doch lieber Note 3 für 15.000.

Beim PMA 1/43 C-Rekord stört mich die Front ein bischen, die ist nicht ganz perfekt, Scheinwerfer und Grill nicht tief genug versenkt und Scheinwerfer einen Hauch zu groß. Sonst gut, aber da habe ich zur Opel Collection gegriffen.
Pins hin oder her.

Zur OT-Vermeidung hier noch ein paar Bilder aus den letzten Jahren.
Rekord A Coupé, wo wir hier nun schon so viel drüber gesprochen haben.
Der A hatte ja diese abartig schmale Spur, die hatten sie beim B schon ein bischen verbreitert, kann das sein? Ansonsten ein Traum.
Und ein paar andere, Colt Seavers war auch da, ach nee, der hatte den GMC, nicht den Blazer, oder?

Geändert von area52 (12.06.2018 um 16:45 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu area52 für den nützlichen Beitrag:
Alt 12.06.2018, 18:05   #711   nach oben
Techniker
Technischer Administrator

Benutzerbild von Techniker

Vorname: Jörg
Anzahl Modelle: 2
Zitat:
Noch ne kleine Bitte:
Können wir uns wieder darauf einigen, die Bilder auf eine vernünftige Größe zu bringen?
Der Bitte kann ich mich zu 100% anschließen.
Selbst bei schneller Internet-Anbindung muss ja zusätzlich auch noch der lokale Rechner diese Datenflut verarbeiten können und der lahme Aufbau, gerade in solchen "bilderreichen" Threads am Ende der Seite, nervt dann schon mal gewaltig.
Eine "vernünftige" Größe erkennt man z.B. in Beiträgen schon daran, dass dieser Verkleinerungs-Hinweis der Software gar nicht erst erscheint.
Und konkret hier auf dieser Seite daran, dass trotz vieler Fotos der Aufbau blitzschnell geht.

BTW: Da sind ja wieder reichlich tolle Schätze und Träume dabei, wow!
Alt 13.06.2018, 21:27   #712   nach oben
911jp
Porsche Patient

Benutzerbild von 911jp

Die nachgelegten Bilder sind fein.
Gerade der Dino macht mir Freude! Der ist ein Kandidat, nach dem ich nun schon seit einiger Zeit immer wieder ein bisschen schiele - weil immer schon und immer noch Underdog.
Leider kann man nicht alles haben und kaufen - Platz und Geld sind endlich (was gut ist, sonst hätte ich wahrscheinlich mittlerweile eine Halle mit 30 Autos )
Und auch die Preise wandern jetzt schon merklich. Wobei das nichts ist gegen den Spyder. Den hat ein Freund schon viele Jahre und freut sich, weil der nun bereits um die 150.000€ liegt.

Zitat:

Rekord A Coupé, wo wir hier nun schon so viel drüber gesprochen haben.
Der A hatte ja diese abartig schmale Spur, die hatten sie beim B schon ein bischen verbreitert, kann das sein? Ansonsten ein Traum.
Einfach ein schönes Auto, auch in dem schlichten Schwarz
Aber soweit ich weiß ist auf Fahrwerksseite von A zu B gar nichts passiert. Aufhängung, Spur vorne und hinten genauso wie auch der Radstand sind unverändert übernommen worden.
911jp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 21:01   #713   nach oben
T.S.
Schmerzfrei...

Benutzerbild von T.S.

Anzahl Modelle: 1+x
Bin am Ring...mit dem Nachbarn...und es wird schön werden...

Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;-)
T.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu T.S. für den nützlichen Beitrag:
Alt 16.06.2018, 13:49   #714   nach oben
T.S.
Schmerzfrei...

Benutzerbild von T.S.

Anzahl Modelle: 1+x
Wenn der Benz nicht zieht...

F40 Le Mans....

Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;-)
T.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu T.S. für den nützlichen Beitrag:
Alt 16.06.2018, 15:13   #715   nach oben
Eye-Q
Forums-Inventar

Benutzerbild von Eye-Q

Vorname: Ingo
Anzahl Modelle: 200+
F40 kann ich auch, wenn auch nicht in der Le Mans-Ausführung.

Außerdem noch einen Murciélago und einen Testarossa
Alt 16.06.2018, 16:51   #716   nach oben
Diesel--Wiesel
Forums-Inventar

Benutzerbild von Diesel--Wiesel

Vorname: Maik
Anzahl Modelle: ca. 150 bis 250 - könnten auch 350 sein.... ( wer weiß das schon so genau ? )
Ich musste erstmal überlegen, wo ich dieses folgende Bild im Forum platziere. Lustige Autobilder oder lieber hier.

Naja, ich mache ihn mal hier rein.

Der E39 5er wird langsam selten und könnte zum kommenden Klassiker aufsteigen. Um so tragischer, wenn der Besitzer ( eine junge Frau mit offensichtlich Tuninginteressen ) das Auto mit einer Duplex Anlage und dieser Farbe versaut.

Geändert von Diesel--Wiesel (16.06.2018 um 17:00 Uhr)
Diesel--Wiesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 17:54   #717   nach oben
Eye-Q
Forums-Inventar

Benutzerbild von Eye-Q

Vorname: Ingo
Anzahl Modelle: 200+
Hoffentlich ist der nur foliert, die Duplex-Anlage ist Serie, wenn das ein M5 ist.
Alt 16.06.2018, 18:38   #718   nach oben
Diesel--Wiesel
Forums-Inventar

Benutzerbild von Diesel--Wiesel

Vorname: Maik
Anzahl Modelle: ca. 150 bis 250 - könnten auch 350 sein.... ( wer weiß das schon so genau ? )
Glaub mir, es war KEIN M5. Der Klang war gut für für einen 6-Ender. Ein V8 klingt anders. 😎

Er ist lackiert. Bis um die Türkanten und sogar innen am Kofferraumdeckel. Da war er allerdings richtig Rosa. Er wurde wohl außen noch in einer zweiten Schicht lackiert um eine Art Flip Flop hinzubekommen.
Alt 16.06.2018, 18:59   #719   nach oben
Wieder einsteiger
Forums-Inventar

Benutzerbild von Wieder einsteiger

Vorname: Kevin
Anzahl Modelle: 1:18 = >80; 1:43 = 2
Die Duplex stört mich weniger, aber die Farbe ist schon schlimm.
So ein später E39 mit M Paket als 530 oder 540 ist schon was schönes
Wieder einsteiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 19:22   #720   nach oben
Techniker
Technischer Administrator

Benutzerbild von Techniker

Vorname: Jörg
Anzahl Modelle: 2
Puh, da kriegt man ja allein schon vom Foto Augenkrebs!
Du meine Güte, Farben sind zum Glück wirklich Geschmackssache. Aber wem gefällt sowas?

Und mir ist heute eine schöne rote offene C7 Corvette durch die Lappen gegangen.
Stand auf einer "roten" Linksabbiegerspur, während ich im schnellen Verkehr geradeaus unterwegs war. Da hat man natürlich gerade nie ne Cam schussbereit.
Antwort