Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Sonstiges > 1:1er

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2018, 23:41   #721   nach oben
Faultier
PURE PASSION :D

Benutzerbild von Faultier

Anzahl Modelle: Stetig wachsend ^^
@911JP,

Um dich zu beruhigen.
Viele, die ich mit solchen Autos kenne, sind fleißige Arbeiter, denen das nicht in die Wiege gelegt wurde.

Die kennen also auch noch die harten Zeiten und kaufen daher auch immernoch beim Aldi etc. ein, auch wenn in der Garage ein Murci, Diablo, Avy, Vanquish oder 458 Italia steht (um nur Einige zu nennen).

Aber naja, dann kennen wir eben unterschiedliche Leute, soll ja mal vorkommen.

@Rx7Cabrio,
yau, die meisten Reaktionen sind schon positiv und man freut sich einfach über den Anblick des schönen Autos.

Aber gerade die wenigen Negativerlerlebnisse prägen sich dann trotzdem ein und das ärgert selbst dann, wenn nur Freunde betroffen sind und davon berichten oder der Volldepp, der uns absichtlich & grundlos bei der Ausfahrt ausgebremst hat

Aber damit auch V8Master wieder happy ist, postet eure Fuhrparkautos wieder.
Alt 12.01.2018, 00:13   #722   nach oben
Recycler
..:: Onkel 2015 ::..

Hallo ,

Ich staune selbst immer wieder was hier so alles unterwegs ist auch wenn nicht alles mein Fall ist , so komm ich mir mit T3 , T5 und Golf 3 schon sehr langweilig vor

Weiterposten , ich gönne jedem sein erarbeitetes Fahrzeug , egal welche Marke

Gruss Mirco
Alt 12.01.2018, 00:45   #723   nach oben
Techniker
Technischer Administrator

Benutzerbild von Techniker

Vorname: Jörg
Anzahl Modelle: 2
Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass es nicht daran liegt, dass diese Leute nicht beim Discounter einkaufen gehen (warum auch eigentlich nicht?), sondern schlichtweg daran, dass ein sog. "Supersportler" nicht gerade "einkaufstauglich" ist und sie vermutlich noch ein weiteres "Alltagsauto" besitzen, welches dann wiederum auf dem Lidl-Parkplatz steht.

Auch ich habe solche Fahrzeuge selten auf den Parkplätzen hier gesehen, wohl aber Leute in den Läden, zu denen durchaus diese Gattung passt.
Und zumindest ein Mustang steht tatsächlich hier öfter mal vor Discountern, gährt nahezu täglich an meiner Arbeitsstelle vorbei und auch der Besitzer macht eher einen "normalen" Eindruck, sogar Richtung "Metal-Szene" vom Äußeren her. Etwas aufgemotzt die Karre und mit Sicherheit nicht gerade "billig".

Ein F40 Ferrari steht ab und zu bei Lidl, auch wenn man den vielleicht nicht gerade zu den "Supersportlern" zählen mag. Das wiederum sind oft Leute, die zwanghaft einen Ferrari ihr Eigen nennen wollen, sich dann aber weder den Sprit dafür noch Wartung und erstrecht keinen Zweitwagen mehr leisten können. Hauptsache man kann sagen "ich besitze einen roten Italiener mit so nem springenden Pferd vorne drauf!". Und wenn sie den wirklich mal bewegen, dann natürlich auch zum Einkaufen. Ansonsten stehen die Kisten wohl eher in der Garage....
Auch sowas oft genug erlebt. Wer es sich wirklich leisten kann, der wird dann sicher auch noch zusätzlich nen popeligem Golf besitzen und damit dann einkaufen fahren -und den Ferrari so nutzen, wie er eher gedacht ist. Oder zumindest um vor der Dorf-Eisdiele die Welle zu machen und im Kreis zu fahren, aber vermutlich weniger Aldi, Lidl & Co.

So oder so soll aber jeder nach seiner Facon glücklich werden und das fahren, was er sich leisten kann (oder auch nicht). Übrigens sieht man eben so wenig vor REWE und Edeka (was keine Discounter sind!) solche Fahrzeuge - wohl ebenfalls aus den von mir genannten Gründen.
Alt 12.01.2018, 00:53   #724   nach oben
911jp
Porsche Patient

Benutzerbild von 911jp

Zitat:
Zitat von Recycler Beitrag anzeigen

Weiterposten , ich gönne jedem sein erarbeitetes Fahrzeug , egal welche Marke
Ja, ich ebenso. Aber im Prinzip geht es mir eigentlich wie Dir, denn ich selbst habe ja nur ein paar Youngies & Oldies - ich möchte es auch nicht anders.
Wenn ich mit etwas Aktuellen unterwegs bin, sind es in unserer Familie immer die Autos unserer Damen So auch hier, GUlf, ist ein ganz normaler Elfer.

Und ja Fauli, wir kennen definitiv unterschiedliche Leute. In meinem Freundeskreis hat niemand Murci, Diablo, Avy, Vanquish oder 458 Italia in der Garage herumstehen, obwohl die alle fleißig arbeiten
911jp ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 911jp für den nützlichen Beitrag:
Alt 12.01.2018, 01:02   #725   nach oben
Faultier

Ferrari F40 ist eine Legende, ich denke da sind wir uns einig und ein F40 ist wirklich kein Auto, was man sich holt, wenn es einen Zweitwagen nicht mehr reicht

Ein 348 kann das eher sein.
Da gabs auch doch die Reportage von der einen Frau, die sich jeden Cent absparte, um den 348 haben zu können.

Aber so eine Hingabe kann ich einfach nur feiern

Übrigens, der Eine fährt seinen Vanquish als Alltags-Wagen, aber nen Vanquish zählt dann wohl eher in die Sparte Luxus-Coupés

Der mit dem Italia nutzt den Wagen ebenfalls für den Weg zur Arbeit, fährt also auch abends Kleinigkeiten damit holen und wechselt nicht erst das Auto.

@911Jp,
durch ein Sportwagenforum lernt man eben viele Leute kennen, die dann zu Freunden werden nach Treffen, aber natürlich steht noch immer für mich Charakter > jegl. matieriellen Dingen
Alt 12.01.2018, 09:07   #726   nach oben
rx7cabrio
Benutzer

Vorname: Sascha
Anzahl Modelle: ca. 50 war einmal, dank diesem Forum....
Zitat:
Zitat von Techniker Beitrag anzeigen

Ein F40 Ferrari steht ab und zu bei Lidl, auch wenn man den vielleicht nicht gerade zu den "Supersportlern" zählen mag. Das wiederum sind oft Leute, die zwanghaft einen Ferrari ihr Eigen nennen wollen, sich dann aber weder den Sprit dafür noch Wartung und erstrecht keinen Zweitwagen mehr leisten können. Hauptsache man kann sagen "ich besitze einen roten Italiener mit so nem springenden Pferd vorne drauf!". Und wenn sie den wirklich mal bewegen, dann natürlich auch zum Einkaufen. Ansonsten stehen die Kisten wohl eher in der Garage....
dass man einen F40 nicht zu den Supersportlern zählen mag ist aber auch lustig...
Ich würde mal sagen, dass Eigner eines F40 nicht nur einen Zweitwagen haben und da ist bestimmt auch etwas Einkaufstauglicheres dabei...

Zu dem Thema, wenn Sie ihn wirklich mal bewegen, natürlich kommen diese Autos meistens nur bei schönem Wetter raus, aber ob man dann damit mal schnell zum einkaufen fährt oder was auch immer.
Ich jedenfalls lasse, sobald das Wetter passt, das Alltagsauto stehen und nutze die Oldies, auch wenn diese was Komfort, Platz, Zuverlässigkeit etc. angeht natürlich lange nicht an neue drankommen, hier geht es einfach um den Spaß und das Hobby...

Das silberne Pferdchen hat übrigens mittlerweile über 126.000km drauf, es darf also auch weiter, als nur zum einkaufen...

Zitat:
Zitat von Faultier Beitrag anzeigen
[I]
durch ein Sportwagenforum lernt man eben viele Leute kennen, die dann zu Freunden werden nach Treffen, aber natürlich steht noch immer für mich Charakter > jegl. matieriellen Dingen
da ist wohl noch jemand bei Carpassion unterwegs....

Grüße
Sascha

Geändert von Hessebembel (12.01.2018 um 09:37 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengeführt.
rx7cabrio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 09:36   #727   nach oben
Gulf_LM
Forums-Inventar

Benutzerbild von Gulf_LM

Zitat:
Zitat von rx7cabrio Beitrag anzeigen
dass man einen F40 nicht zu den Supersportlern zählen mag ist aber auch lustig...
Stimmt allerdings, im Gegenteil ist der F40 vielmehr das Auto, das man im Lexikon findet, wenn man "Supersportwagen" nachschlägt.
Ich bezweifele ernsthaft, das irgendwer weltweit damit noch alltägliche Dinge tut - vor allem, weil er überhaupt keinen Kofferraum hat.
Gulf_LM ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gulf_LM für den nützlichen Beitrag:
Alt 12.01.2018, 10:32   #728   nach oben
44CMN
T5-Genießer

Benutzerbild von 44CMN

Vorname: Florian
Anzahl Modelle: ca. 200
Im F40 brauchst keinen Kofferraum, da reicht ein Fach für die Kreditkarte
44CMN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 11:00   #729   nach oben
911jp
Porsche Patient

Benutzerbild von 911jp

Lightweight eben

Ich muss aber auch sagen, dass es kaum ein Auto gibt, auf den der Begriff Supersportwagen besser passt.
Der F40 war da damals, als Enzos unbedingte Antwort auf den 959er Vorsprung, mit der Erste überhaupt. Früher hat diese Bezeichnung ja nicht existiert.

Ein Materialmix aus der Formel1, Carbon, Aluminium, Kevlar, eine 5-Gang Box und keinerlei Traktionszeugs, keine Servolenkung, nicht mal ABS.
Das ist etwas ganz anderes als diese heutigen Mega-Hyper-Irgendwas - Automatikautos, die HighHeel-tauglich durch Innenstadt-Stop-and-Go Verkehr und Youtube-Videos gefahren werden können
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu 911jp für den nützlichen Beitrag:
Alt 12.01.2018, 11:08   #730   nach oben
44CMN
T5-Genießer

Benutzerbild von 44CMN

Vorname: Florian
Anzahl Modelle: ca. 200
Genauso ist es, der F40 war zu dem Zeitpunkt seines Erscheinens 1987 der Inbegriff dessen, was heute als Supercar bezeichnet wird. Er das Denkmal, was sich Enzo Ferrari kurz vor seinem Ableben gesetzt hatte, bei uns gab es im Ort einen Ferrari F40 und ich war damals schon immer begeistert von diesem Auto und das hält bis heute an Ich finde, kein danach auf den Markt gebrachter Ferrari hat je wieder dieses Flair ausgstrahlt
44CMN ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu 44CMN für den nützlichen Beitrag:
Alt 12.01.2018, 11:32   #731   nach oben
area52
Forums-Inventar

Benutzerbild von area52

Ich muss das Wort nochmal wiederholen: Bramarbaseur.
Immerhin musste ich mich (diesmal) nicht aufregen, mir hätte er das glatt verkaufen können,, obwohl ich nach einigem Nachdenken sogar wusste, wie ein F40 aussieht. Kann das sein, dass ich den von Herpa besitze und bei dem sogar die kleinen Klappen aufgehen? Ich glaube... kann nicht nachsehen, liegen verstaut in meinem Elternhaus irgendwo.
Alt 12.01.2018, 12:05   #732   nach oben
Daniel 7
Forums-Inventar

Benutzerbild von Daniel 7

Zitat:
Zitat von Techniker Beitrag anzeigen

Den Typ Auto-Besitzer "Hauptsache ein XXX" mag es wohl geben, aber bei einem F40 dürfte das mit am aller-aller-allerunwahrscheinlichsten sein. Den kann man nicht "einfach" anschaffen (davon ab das die F40 nie günstig waren) und ab und zu fahren und gut. Solche Exoten haben viel zu viele teure Besonderheiten, beispielsweise der Gummi-Tank beim F40, den man spätestens alle 10 Jahre tauschen muss und der im unteren 5-stelligen Euro-Bereich liegt.

Und dann gibt es ja auch immer wieder Leute, die auch einfach Spaß daran haben so einen Exoten im Alltag zu bewegen, wie etwa dieser McLaren P1 in Japan.

Letztlich ist sowas für mich der wahre Luxus. Was bringt es ein 1 Million Euro Auto zu haben, wenn man es aus Angst vor Kilometern/Verschleiß nur ganz selten benutzt? In einem Forum habe ich dazu mal einen Spruch gelesen:

"Not driving those cars is like saving your girlfriend for the next guy"
Daniel 7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 12:47   #733   nach oben
Techniker
Technischer Administrator

Benutzerbild von Techniker

Vorname: Jörg
Anzahl Modelle: 2
Ja, da habt ihr schon Recht. Der Begriff war in dem Fall eher auf die vorher (ich glaube Faultier) aufgezählten Fahrzeuge bezogen und da gehörte der F40 (und dessen "Alter") ja nicht zu. Daher die Bemerkung (dass man ihn wohl nicht dazu zählen mag). Hatte ich wahrscheinlich falsch ausgedrückt Für mich persönlich war es eigentlich auch immer "DAS rote Pferd schlechthin" und deshalb im Verkehr mehr von mir beachtet als jeder Testarossa, 512 oder ähnliche Serien, obwohl auch deren Begegnungen ja nicht gerade "alltäglich" sind.
Den Begriff "Supersportler" müsste man dann wahrscheinlich mal sehr genau (für sich selbst) definieren - wo man es abgrenzt, woran festmacht (welche Eckdaten und ab welchem Wert genau usw.). Ansonsten finde ich das schon recht schwammig. Letztlich zählt ja auch ein 911er (spätestens Turbo S) dazu und viele andere, die die Allgemeinheit wohl eher normal und lapidar als "Sportwagen" bezeichnen.
Naja wie auch immer, ist auf jeden Fall ein schönes Fahrzeug.
Alt 12.01.2018, 21:36   #734   nach oben
marueg
Lacklegastheniker

Vorname: Markus
Anzahl Modelle: mindestens eins zuwenig
Zitat:
Zitat von area52 Beitrag anzeigen
Kann das sein, dass ich den von Herpa besitze und bei dem sogar die kleinen Klappen aufgehen?
Das kann dir hier wohl niemand beantworten, aber ja von Herpa gibt es ihn mit zu öffnender Haube.

Alt 12.01.2018, 21:43   #735   nach oben
911jp
Porsche Patient

Benutzerbild von 911jp

Nicht nur. Die können auch vorne die Haube aufklappen - das sind aber die 1:87er.

Die 1:43 konnten alles öffnen und waren ganz großartige Modelle.
Ich habe leider meinen F40 auch nicht griffbereit für ein Photo, nur den Testarossa ... aber Google hilft ja

http://www.1zu87.com/modellautobilde...00_3722_05.JPG
Alt 12.01.2018, 21:52   #736   nach oben
marueg
Lacklegastheniker

Vorname: Markus
Anzahl Modelle: mindestens eins zuwenig
^^stimmt, ich hatte nur eben kein anderes Foto zur Hand - und bis ich den jetzt vorgekramt habe.......

Bei Herpa denke ich immer nahezu nur an 1:87, auch wenn es einige schöne 1:43er gibt.
Alt 12.01.2018, 23:43   #737   nach oben
Faultier

Zumindest waren / sind wir uns nun im Bezug auf den legendären Ferrari F40 einig

Auch für mich der schönste und kultigste Ferrari, dann kommt ne Zeit lang nix, dann Testarossa und co.

Und yap ein Diablo VT (noch der mit den Schlafaugen) mag keine Innenstädte und Parkhäuser auch nicht.

Er könnte zwar unter der Schranke durchfahren, aber er setzt zu schnell auf Lift-System a la Murci oder Avy suchste da noch vergebens.

Apropos:

F40 in London
Alt 13.01.2018, 02:13   #738   nach oben
area52
Forums-Inventar

Benutzerbild von area52

Den meinte ich, Markus. Den Roten.
Die Frage, ob ich den habe, werde ich mir dann mal beim nächsten Heimaturlaub beantworten. Bin mir aber jetzt schon ziemlich sicher.
Alt 14.01.2018, 21:48   #739   nach oben
VolleKanne
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von VolleKanne

Vorname: Torsten
Sebastian Vettel hat auch einen F40...

Zum Thema Vorurteile eine interessante Erfahrung meinerseits: Ich habe wie oben geschrieben "nur" einen Cayman und doofe Sprüche kommen - wenn überhaupt - nur von Leuten der 60 PS Liga. Dort, wo ich Besitzer von Supersportwagen kennenlerne (z.b. Nationale A Lizenz Lehrgang), sind es völlig normale Menschen, die natürlich ähnlich wie ich bzgl. Autos einen an der Waffel haben, aber dort gibt es keine Spinner, die sich für etwas besseres halten, egal ob ein McLaren 675 LT oder Ferrari 458 am Start ist.
VolleKanne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu VolleKanne für den nützlichen Beitrag:
Alt 15.01.2018, 00:07   #740   nach oben
Gulf_LM
Forums-Inventar

Benutzerbild von Gulf_LM

Kann ich aus meiner 968 CS Zeit bestätigen... alles cool mit anderen petrolheads, egal ob im W124 500er oder im 964 RS, aber "ist kein echter Porsche" Genöle von Golf Diesel Lenkern.

Nuff said.
Gulf_LM ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Gulf_LM für den nützlichen Beitrag:
Antwort