Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Galerie - Modelle und Sammlungen > Sammlungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2010, 20:40   #81   nach oben
LordRalle66
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von LordRalle66

Vorname: Ralf
Anzahl Modelle: nicht so viele
Das Design von Mercedes hat sich in den letzten Jahren ein wenig verändert.
Obwohl mir der neue auch gefällt,schwärme ich doch mehr für die älteren Modelle.Wie zum Beispiel den Ponton den du hier zeigst.
LordRalle66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 20:49   #82   nach oben
C209
Erfahrener Benutzer

Der AA-W204 ist wirklich ein tolles Modell. Es ist aus meiner Sicht das mit Abstand beste Mercedes-Werbemodell, welches derzeit zu erwerben ist. Ein Modell von ausgesprochen hoher Qualität.

Ich hätte mir so gewünscht, dass Mercedes bezüglich seiner Werbemodelle weiter mit AA zusammengearbeitet hätte. Aber was machen die?! Sie beauftragen teilweise Minichamps, die "Lackexperten"...
C209 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 20:54   #83   nach oben
mercedes45
Sieht nur Sterne

Benutzerbild von mercedes45

Vorname: Amin
Anzahl Modelle: naja immer mehr
Zitat:
Zitat von C209 Beitrag anzeigen
Der AA-W204 ist wirklich ein tolles Modell. Es ist aus meiner Sicht das mit Abstand beste Mercedes-Werbemodell, welches derzeit zu erwerben ist. Ein Modell von ausgesprochen hoher Qualität.

Ich hätte mir so gewünscht, dass Mercedes bezüglich seiner Werbemodelle weiter mit AA zusammengearbeitet hätte. Aber was machen die?! Sie beauftragen teilweise Minichamps, die "Lackexperten"...
Muss ich dir recht geben ein wirklich schönes Model (ich liebe Sterne)
hab ihn selber 2 mal als kombi und limosine aber als Elegance

Aber halt der w204 ist auch nicht perfekt man sehe den blick in den innenraum
Bei der Elegance version ist das holz nur einfarbig ohne muster und die klima regler einfach lieblos nur in chrom außerdem ist viel plastik an der karrosse

aber ansonsten sehr schöner Benz
vorallen als Avantgarde
Alt 16.08.2010, 13:19   #84   nach oben
Hessebembel
Hmmm, ja, ja...

Vorname: Christoph
So, hier auch mal wieder was Neues: Ich habe mir ein 1949er Mercury Coupé von Ertl vorgenommen und ein wenig aufgehübscht. Einen entsprechenden Umbaubericht hatte ich angefangen, aber mangels Interesse nicht weitergeführt. Vielleicht findet ja das Ergebnis mehr Resonanz:

[...]

Äußerlich blieb das Modell unverändert, lediglich andere Kennzeichen sollen noch kommen. Ich bin mir nur noch nicht im Klaren darüber, von welchem Bundesstaat...oder vielleicht doch "U.S. Forces"-Plates? Mal schauen...

[...]
Im Innenraum gab´s etwas Farbe und Viscoseflocken - und Spachtelmasse für die Sitzbank, die mir beim Ausbau kaputtging

[...]
Unter der Haube: Etwas Farbe, ein Verteiler samt Zündkabeln und ein Satz Batteriekabel. Allerdings hatte ich ständig dieses "Da fehlt doch was!"-Gefühl - nach dem Zusammenbau merkte ich auch, was. Wo kommt denn eigentlich das Öl rein? Ertl hat keinen Öleinfüllstutzen vorgesehen, also werde ich den noch selbst bauen müssen. Entsprechende ABS-Rundstäbe sind bestellt...

Und wo ich gerade dabei war, habe ich auch meinen Capri RS 2600 ein wenig verändert:

[...]

Er rollt jetzt auf Ford-RS-Felgen aus dem Uli Nowak-Programm, die mir besser gefallen als die, die Minichamps dem Capri mitgegeben hat. Außerdem hat er seine Stoßstangen verloren. Sobald ich mich entschieden habe, ob ich die Befestigungslöcher verschließe (was eine teilweise Neulackierung bedeuten würde), wird er auch wieder Blinker erhalten.

[...]
Im Innenraum habe ich lediglich einen Feuerlöscher ergänzt und Teile des Schaltknüppels und die Lenkradspeichen in silber gepinselt. Die sind zwar auch beim Vorbild mattschwarz, aber ich finde, es lockert den Innenraum etwas auf.

So, jetzt seid Ihr dran.

Geändert von Hessebembel (15.07.2017 um 09:24 Uhr)
Hessebembel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 15:24   #85   nach oben
Homer3105
Das Homi

Benutzerbild von Homer3105

Vorname: Max
Anzahl Modelle: 200+
Der Capri is top! Als ich damals die Möglichkeit hatte den Wagen günstig zu bekommen hab ich auch direkt zugeschlagen. Die Felgen gefallen mir ganz gut, wobei ich eher zu denen gehöre die ihre Autos im Originalzustand belassen.

Die Sammlung ansich gefällt mir auch sehr gut. Einige Autos dabei die ich auch hier stehen habe

Gruß

Max
Alt 16.08.2010, 15:58   #86   nach oben
Hoodride
Forums-Inventar

Benutzerbild von Hoodride

Vorname: Lukas
Der Capri gefällt mir auch sehr. Allerdings hätte ich ihm die Stoßstangen gegönnt
Hoodride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 08:57   #87   nach oben
Hessebembel
Hmmm, ja, ja...

Freut mich, dass der Capri gefällt .

Jetzt aber was völlig anderes: Gestern war die beste Freundin meiner Freundin hier, und die beiden beschlossen, einen Filmabend zu machen. Es entspann sich folgender Dialog zwischen meiner Freundin und mir:

Sie: "Wir schauen "Step up!". Magst Du mitgucken?"
Ich: "Was ist das denn?"
Sie: "Das ist ein Tanzfilm mit Hip-Hop-Musik."

Ich verbrachte also den Abend mit meinen Bastelutensilien in der Küche. Das "Opfer" war diesmal mein Revell-Messerschmitt Kabinenroller. Äußerlich blieb er weitgehend unverändert...

[...]

...dafür habe ich unter der Haube ein wenig Hand angelegt:

[...]

Ein wenig Farbe hier und da, ein aufgebohrter Auspuff, Zünd- und Batteriekabel, eine selbstgebaute Zündspule und eine Spritleitung, schon sieht das Ganze gleich ganz anders aus. Mir gefällt´s. Euch auch?

Geändert von Hessebembel (15.07.2017 um 09:25 Uhr)
Alt 17.08.2010, 14:28   #88   nach oben
Hoodride
Forums-Inventar

Benutzerbild von Hoodride

Vorname: Lukas
Zitat:
Zitat von Hessebembel Beitrag anzeigen
Sie: "Wir schauen "Step up!". Magst Du mitgucken?"
Ich: "Was ist das denn?"

Ich verbrachte also den Abend mit meinen Bastelutensilien in der Küche.
Ich kann nicht mehr

Der Umbau ist gelungen, schöne Aufwertung Das Vorbild gefällt mir aber leider nicht, der Wagen ist mir zu netto
Hoodride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 15:44   #89   nach oben
UT Sammler
Forums-Inventar

Benutzerbild von UT Sammler

Vorname: Steffen
Anzahl Modelle: quidam
Mir gefällt er.
Wären die Oldies nicht so staubanfällig (bzw. schwer zu reinigen), hätte ich sicherlich auch den einen oder anderen in meiner Sammlung.

Zitat:
Zitat von Hessebembel Beitrag anzeigen

Ich verbrachte also den Abend mit meinen Bastelutensilien in der Küche.
Sehr gute Entscheidung!
Alt 18.08.2010, 09:36   #90   nach oben
micka E39
Neuer Benutzer

Anzahl Modelle: 300
very nice collection
micka E39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 10:14   #91   nach oben
Hessebembel
Hmmm, ja, ja...

Oh, you switched from Mustang 07´s thread into this one, watched five pages of diecasts and left that comment in just one minute? Real fast, respect. Or was it just "copy and paste"-spam?

Geändert von Hessebembel (18.08.2010 um 10:16 Uhr)
Alt 18.08.2010, 10:39   #92   nach oben
nixtiefes
...\/°-°\/...

Benutzerbild von nixtiefes

Vorname: Thomas
Christoph, ich schmeiß mich weg Ich mag ehrliche Menschen

Der Capri ist klasse, egal ob mit oder ohne Stoßstangen. Mit den Nowakfelgen wirkt er direkt noch fetziger.

Messerschmitt sieht auch gut aus, auch wenn ich nicht weiß wie er vorher aussah.
nixtiefes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 10:40   #93   nach oben
Carviar
Toytone

Benutzerbild von Carviar

Na, das war doch ein gelungener Abend. Du konntest dem Hobby nachgehen, ohne Dir irgendwelche Kommentare anhören zu müssen - . Schließ Dich mit einer Videothek in der Nähe kurz und lass Dir sämtliche "Tanzfilme" zurücklegen. Wenn "der Trick" so gut funktioniert, sollte man ihn wiederholen - .

Der "Kabinenroller" ist schon witzig. Ein Ur-Onkel von mir fuhr den auch, allerdings kein Cabrio. So war das nun mal im Deutschland der Nachkriegszeit - "Otto Normal" war froh, überhaupt einen fahrbaren Untersatz zu besitzen. "Isetta & Co" sammel ich zwar nicht, sind aber schön anzuschauen. Und ein Teil deutscher Automobilgeschichte.

P.S.: Den Mercury besitze ich als "Millennium" Edition in Grün. Dein Modell hast Du noch gut veredelt -.
Carviar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 11:15   #94   nach oben
Skyline-Fan
Nissan Skyline R32 GTR

Benutzerbild von Skyline-Fan

Vorname: Jan
Anzahl Modelle: zu wenige
Schöne Modifikationen an allen 3 Modellen

Der Mercury hat durch deine Aufwertung enorm an Qualität gewonnen

Der KR ist auch schön, unser Technik-Lehrer hat einen in Gelb
Alt 18.08.2010, 12:32   #95   nach oben
Hessebembel
Hmmm, ja, ja...

@nixtiefes:
Ich reagiere irgendwie immer gereizter auf diesen Spam-Mist. Ich freue mich, wenn sich jemand tatsächlich mit meiner Sammlung (und natürlich auch damit, was ich darüber schreibe) auseinandersetzt, aber solche inhaltslosen und massenproduzierten Beiträge braucht ja nun wirklich kein Mensch.

Der Karo war unter der Haube vorher im Prinzip zweifarbig (links alles silber, rechts alles - plastikhaft - schwarz) und natürlich ohne die Kabel und Leitungen. Beim betrachten der Vorbildfotos ist mir allerdings aufgefallen, dass ich das Schaltgestänge vergessen habe. Wird noch nacchgebaut...

@Carviar:
Eigentlich brauche ich keine Tricks anzuwenden, um an meinen Modellen herumbasteln zu können. Meine Freundin bastelt selbst gerne (wenn auch nicht an Modellautos) und bringt durchaus Verständnis für mein Hobby auf. Den Dialog oben habe ich bloß wiedergegeben, um zu erklären, wie es zu dem eigentlich nicht geplanten Umbau des Karos kam.
Vielen Dank für das Lob bzgl. des Mercury. Das freut mich besonders, da ich weiß, dass Du einige hochklassige und detailreiche Modelle Dein Eigen nennst und Ahnung von US-Cars hast.

@Skyline-Fan:
Frag Deinen Lehrer doch mal, ob Du mal ´ne Runde mitfahren darfst. Das muss schon ein besonderes Erlebnis sein.

Geändert von Hessebembel (18.08.2010 um 12:39 Uhr)
Alt 18.08.2010, 13:46   #96   nach oben
Spezialitaeten1zu18
Ehrenmitglied

Benutzerbild von Spezialitaeten1zu18

Vorname: Herbie
Anzahl Modelle: ca. 50
Das ist schon eine sehr interessante Mischung, die Du da an Modellen zeigst, Christoph. Die feinen Modifikationen werten die Modelle deutlich auf.

Obwohl ich normalerweise keine Beziehung zu alten Ami-Schlitten habe, muss ich gestehen, dass der Mercury nach dem zweiten Blick eine richtige Schönheit ist!

Der Capri würde mir mit den verkürzten Stoßstangen besser gefallen, gewinnt aber durch die neuen Felgen.

An den Messerschmitt kann ich mich noch gut aus Kindheitstagen her erinnern. Ein Stück deutsche Automobilgeschichte!

Weiter so!

Gruß

Herbie
Alt 18.08.2010, 18:10   #97   nach oben
Homer3105
Das Homi

Benutzerbild von Homer3105

Vorname: Max
Anzahl Modelle: 200+
Der Messerschmidt gefällt mir auch sehr gut. Ich muss gestehen ich wusste garnicht das es den auch als Cabrio gibt^^. Ich hab hier auch einen stehen, wie schon gesagt ein Stück Automobilgeschichte und daher eigentlich in jeder Sammlung Pflicht!

Gruß

Max
Alt 20.10.2010, 17:26   #98   nach oben
Hessebembel
Hmmm, ja, ja...

@all: Vielen Dank für das Lob.

Jetzt mal wieder was Neues:

Bei meinem Vater hatte sich so Stück für Stück eine kleine Modellautosammlung angehäuft, nach Vorbildern aus den 50er und 60er Jahren. Neulich fragte er mich, ob ich die Modelle nicht mitnehmen und in meine Sammlung integrieren wolle. Na, aber sicher doch (wenn ich auch nicht wirklich genau weiß, wo ich damit hin soll). Jedenfalls nahm ich mir das folgende Modell schon mal mit (für mehr war gerade kein Platz im Kofferraum):

[...]

Ein Auto Union 1000 S Coupé von Revell. Zwar kein hochdetailliertes High-End-Modell, aber in jedem Fall seinem Vorbild gut nachempfunden und durchaus charmant. Langfristig sind einige Verfeinerungen geplant (wenn ich a. Zeit und b. aussagekräftige Vorbildfotos gefunden habe), bis dahin erfreue ich mich einfach so daran. Und falls sich jemand fragt warum sich mein Papa damals für diese Farbvariante und nicht für das knalligere Korallenrot entschieden hat: Weil er in den 60ern einen (wenn auch viertürigen) 1000 S in genau dieser Lackierung fuhr. Wenn das kein Grund ist...

Geändert von Hessebembel (15.07.2017 um 09:27 Uhr) Grund: 2x das gleiche Wort in einem Satz hört sich blöd an...
Alt 20.10.2010, 17:46   #99   nach oben
mnmarcel
möp...

Benutzerbild von mnmarcel

Vorname: Marcel
Anzahl Modelle: 1, 2, 3,... ah mist, verzählt...
Wirklich schöne Sammlung,
mit einigen interessanten Modellen...

Vor allem die Präsentation find ich witzig,
mit all den kleinen Accessoires macht das Bildergucken gleich viel mehr Spaß.

Gruß, Marcel
mnmarcel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 11:33   #100   nach oben
funkadelic
Still on a Mission™

Benutzerbild von funkadelic

Vorname: Niklas
Anzahl Modelle: 47
Die Sammlung gefällt mir sehr gut, vor allem weils endlich mal hauptsächlich Oldtimer sind
Am besten find ich den Kabinenroller, ich hab ihn in grün und überdacht. Als flottes Cabrio würde er allerdings auch sehr gut zu mir passen...

Die Mustangs (der rote GT 390 und die Eleanor) sowie der Ponton-Benz sind auch sehr schöne Modelle, die vielleicht auch noch den Weg in meine Vitrine finden werden ^^