Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Galerie - Modelle und Sammlungen > Sammlungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2013, 07:23   #41   nach oben
Christian
verstorbenes Mitglied

Vorname: Christian
Anzahl Modelle: 200+
Moin Stefan,

ja, seeehr lecker der Stachelrochen
Habe Ihn in gleicher Farbe
Bei Deinem musst du mal den Reifen vorne links richten;
da zieht sich der Schlappen von der Felge

Immer wieder feine Teile bei Dir zu sichten

Grüsse Christian
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Christian für den nützlichen Beitrag:
Alt 03.08.2013, 13:55   #42   nach oben
stefang60
Forums-Klassiker

Benutzerbild von stefang60

Vorname: Stefan
Anzahl Modelle: 136 1:18er
so, und zu beginn der Woche kam wieder eine tolle Lieferung aus Frankreich. Ja, Otto find ich gut! Selten hab ich mich auf ein Modell so gefreut wie auf den Talbot Samba Rallye... ich finds total Klasse, auch wenn ich die Karre auch irgendwie immer noch häßlich finde. Aber die Rallyedetails machens einfach.

beim Golf musste ich etwas überlegen, das Öttingergedöns außerhalb der Haube gefällt mir nicht wirklich, aber da er immerhin wie mein Originaler schwarz war, habe ich geordert. ICh bin froh drum, er gefällt mir super, ein Klasse Modell. Wenn ich dagegen meinen Sunstar anschaue...

den Golf stelle ich hier vor:

http://www.modelcarforum.de/showthre...059#post392059

Geändert von stefang60 (03.08.2013 um 14:05 Uhr)
stefang60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2013, 00:57   #43   nach oben
stefang60
Forums-Klassiker

So, der vergangene Monat brachte doch glatt 5 Neuzugänge...

Ein Otto Peugeot 205 Rallye, zwei Freunde von mir fuhren die Teile, einer recht Original, der andere ein für den Rennsport umgebauten. Das waren echt geile Autos, machten soviel Spass wie mein Einser GTI... herrlich. Das Modell konnte ich knapp unter dem Otto üblichen Preis in ebay schießen, das hat mich natürlich auch gefreut, hier die Pics:

Bei Otto konnte ich mich diesen Monat nicht beherrschen, was muss, das muss. Der Renault A5 Turbo, einen blauen habe ich ja von Norev, aber ohne Turbo, ich dachte mir was solls und schlug zu, es gibt ja auch nur 999 Stück:

Der Scirocco musste sein, ich hatte nie einen IIer, mein Bruder dafür mehrere und der kaufte sich von einer Oma vor vielen JAhren einen weißen GTII 16V aus dem letzten Baujahr, top ausgestattet und hat diesen immer noch, reines Sommerauto im Top Originalzustand mit 120TKM... ICh hoffe mal Otto legt hier noch die ein oder andere Farbvariante nach

Das E30 Cabrio ist ja eingentlich reine Formsache, auch das hatte mein Bruder eines. Für mich nebem dem 124iger Cabrio mit das schönste Cabrio aus der Zeit.... Die Farbgebung nehme ich mal so hin, und hoffe auch hier noch auf eine etwas gefälligere Variante.. auch hier wieder für Euch Bilder mit den Originalprospekten im Hintergrund...

Ein Modell dass mir auch schon lange gut gefällt ist der Norev Meredes W110 200 Universal. Das passt ja eigentlich gar nicht in meine Sammlung, ein Mercedes? Ja, der erste. Auch zu diesem Wagen habe ich eine "persönliche" Bindung. Vor einigen JAhren war einer in der OTM inseriert. Angerufen, Termin ausgemacht 2 Tage später, ein Tag später war er dann doch weg. Ich seh trotzdem noch öfters einen, allerdings kein Universal von I.M.A sondern ein Binz in Beige. Den fährt der Besitzer, Herr Heydt, des ortsansässigen http://www.motormuseum-oehringen.de/. Er hat den Wagen als gebrauchten gekauft und fährt ihn bis heute, nicht im Alltag aber bei gutem Wetter regelmäßig. Ich kann euch ein Besuch nur anraten, Herr Heydt ist ein offener und freundlicher Mensch, geht sicherlich schon auf die 90 zu und kann zu jedem seiner Exponate was erzählen, für mich jährlich einmal pflicht. So genug geschwafelft, hier die Pics

Ein sehr schönes Modell, dass mit 39 sicherlich ein Top Preis/Leistungsverhältnis hatte. Mit der Farbe bin ich nicht so glücklich, Beige gibts ja leider nicht und blau oder grau find ich nicht wirklich besser, also habe ich hier wie schon öfters den Preis entscheiden lassen. Und wiedereinmal frage ich mich, warum Manche Modelle so teuer sind...

So, dass wars mal wieder, wie gehts weiter, die Ottos sind für September und Oktober schon bezahlt, mal schauen was mir noch so vor die Flinte läuft...das ein oder andere gibt es doch noch....

Geändert von stefang60 (09.09.2013 um 23:28 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu stefang60 für den nützlichen Beitrag:
Alt 09.09.2013, 15:05   #44   nach oben
stefang60
Forums-Klassiker

so, am Samstag auf nem kleinen Oldtimermarkt habe ich noch ne Kawa Z1, welche im Original im meiner Garage von mir gefahren wird, gefunden. Eine 18:er in 73iger Candy/Orange habe ich schon, diese hier kommt von der Lackierung als 76iger Z900 daher. Man war hier sehr sparsam und hat die vielen Detail, in welcher die Z900 anders ist einfach weggelassen. Es bleibt eine Z1. So sah meine vor der neu Lackierung im 73iger Desgin aus. Jetzt hoffe ich mal, dass sich Norev noch für das Grün/Gelbe Desgin entscheidet... besonders schön sind die Modelle leider nicht, aber ich denke bei nem Bike in dem Maßsab bei 15EUR muß man damit zufrieden sein.

Geändert von stefang60 (09.09.2013 um 15:07 Uhr)
Alt 09.09.2013, 15:40   #45   nach oben
Tobi-R36
Forums-Inventar

Vorname: Tobias
Die Bilder mit den Prospekten im Hintergrund sind einfach am besten .

Gruß,

Tobi
Tobi-R36 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tobi-R36 für den nützlichen Beitrag:
Alt 12.09.2013, 17:18   #46   nach oben
Der Youngtimer
Forums-Inventar

Benutzerbild von Der Youngtimer

Vorname: Andrej
Anzahl Modelle: ca. 230
Sehr geniale Modellauswahl, dazu die Prospekte - super!
Der Youngtimer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Youngtimer für den nützlichen Beitrag:
Alt 25.09.2013, 23:08   #47   nach oben
stefang60
Forums-Klassiker

Es gab mal wieder ein paar Sonderangebote bei Slotfun.de wo ich nicht nein sagen konnte. Ich habe zwar schon einen ältere Sierra Cosworth von Scalextric, der kann aber gegen den von SCX nicht mithalten. Den RS200 musste ich auch haben. Beide habe ich als Neuwagen im nahegelegenen Neuenstein bei Wolf Racing ausgiebig begutachtet. Die standen dort rum und wurden m. W. im Kundenauftrag für den Rennsport vorbereitet. Dort bin ich öfters mit meinem Fahrrad und später meiner guten Puch X50 vorbeigefahren um mich sattzusehen. Dummerweise gabs vom RS 200 kein Prospekt bzw. vielleicht gabs den, aber nicht für mich Bub.... Der RS 200 hat es mir damals echt angetan... Der Cossie spricht ja für sich selbst :-)

Dass der Einser Capri nach wie vor zu meinen absoluten Lieblingsautos gehört ist klar. Deshalb konnte ich auch bei dieser limitieren Auflage (500St.)von SRC nicht nein sagen. Ein wunderschönes Modell, mit tollen Details wie die Fotogeätzen Wischer. SRC hat ne ganze Serie verschiedener Renncapris rausgebracht... für alle Caprifans sehr empfehlenswert... Ich habe mich für den gelb/blauen Bilstein vom Nürburgring entschieden, seht selbst:

Geändert von stefang60 (25.09.2013 um 23:17 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu stefang60 für den nützlichen Beitrag:
Alt 26.09.2013, 03:40   #48   nach oben
Christian
verstorbenes Mitglied

Gefällt mir richtig gut, deine Sammlung
Welchen Massstab hat der Capri?
Quer durch's Beet ist genau mein Ding.
Schaue bei deiner Sammlung immer wieder gerne rein.
Alt 26.09.2013, 09:18   #49   nach oben
44CMN
T5-Genießer

Benutzerbild von 44CMN

Vorname: Florian
Anzahl Modelle: ca. 200
Zitat:
Zitat von stefang60 Beitrag anzeigen
Dummerweise gabs vom RS 200 kein Prospekt bzw. vielleicht gabs den, aber nicht für mich Bub.... Der RS 200 hat es mir damals echt angetan...
Ja, den gab es durchaus, war damals aber schon eine Rarität und heute noch umso mehr, 16 Seiten DIN A4... in der Bucht ist noch einer

http://www.ebay.de/itm/Ford-RS-200-R...item3f2976afcc

Gruß Florian
44CMN ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 44CMN für den nützlichen Beitrag:
Alt 26.09.2013, 10:11   #50   nach oben
stefang60
Forums-Klassiker

@christian: danke. Ich sammeln ja auch nach meinen Emotionen. Als Kind der siebziger kann da ja nix anderes rauskommen :-) die slotcars sind alle 1:32

@florian: danke. Ein Glück dass ich Prospekte nur noch digital sammeln... Einen hab ich mal gefunden: http://xrrs.heimat.eu/prospekte.htm
Alt 26.09.2013, 10:59   #51   nach oben
area52
Forums-Inventar

Benutzerbild von area52

Ich habe mich ja schon ein paar mal gefragt, wieso ich mit 1/18 anfangen musste, anstatt einfach Slotter zu sammeln.
Die sind gut gemacht, es gibt fast alles, was ich mir wünsche und sie sind billiger. Sealed ist ok, mich interessieren die Karosserieformen, nicht die Technik.
Wenn ich jetzt den Capri RS 2600 hier sehe, dann wird es schlimmer. Viel schlimmer.
Hätte ich nicht wenigstens meinen selbstgebauten, dann würde ich jetzt entweder Depressionen kriegen oder sofort mit dem Slotcarsammeln anfangen.
Alt 26.09.2013, 13:36   #52   nach oben
stefang60
Forums-Klassiker

ich hab für mich deshalb beschlossen keine Renner in 1:18, die gibts in 1:32 zuhauf und der fahrspass mit den Kleinen Dinger ist echt riesig. Wenn Du mich fragst, ein Maßstab alleine reicht nicht. An den Slotcars muss man, wenn man sie schön fahren will, auch oft was machen... da gehen auch Stunden rein. Allerdings sind das Fahrwerksmodifikationen...

Btw. einen Ascona A gibts in 1:32 m. w. auch nicht.... Bei den Capris würde ich nicht zulange warten, die gibts nur 500er weise.

http://www.ht-slotshop.de/index.php?...&filter_id=125

Auch ein Traum sind die Sideways Zakspeeds.... Ich hab den Mampe, aber grad kein Foto bei der Hand...

guggst Du

http://www.ht-slotshop.de/Fahrzeuge/...81::10145.html

Geändert von stefang60 (26.09.2013 um 13:41 Uhr)
Alt 05.10.2013, 23:30   #53   nach oben
stefang60
Forums-Klassiker

so, auch diesen Monat kam ich nicht um ne Lieferung von Otto drumrum. Für mich eines der Jahreshighligts der Simca 1100 ti. Da ich ja sehr Simcaaffin bin, konnte ich mir den nicht sparen. Und dann auch noch in einer meiner Lieblingsfarben mit den schönen Dunlopfelgen, herrlich...

Sorry für die Fotos, ich mache am Montag schönere, natürlich mit den bei mir obligaten Prospektfotos... und reiche sie nach bzw. stelle das Modell vor. Aber ich bin so begeistert von dem perfekten und makellosen Modell, dass ich es euch nicht vorenthalten möchte....

Simca Showroom der siebziger?

passt doch auch gut, oder?

Beim Renault Fuego musste ich auch nicht lange überlegen, sollte doch das ein Neuwagen bei meinem Opa werden. Meine Oma wünschte sich aber 4 Türen und so wurde es der R18. Den R15 den er fuhr bekam damals meine Mutter geschenkt, der tat uns noch lange treue Dienste...

Auch hier reiche ich besser Bilder nach und stelle das Modell vor, falls es bis dahin noch keiner tat...

Leider hat man hier bei Otto echt geschlampert, richtig mieß eingepasste Seitenscheiben, Klebeflecken und auch das Metallic finde ich etwas ungleichmäßig. Jammern auf hohem Niveau, wenn ich sehe was sonst um den Preis angeobten wird, aber so kenn ich das von Otto nicht...

Alt 06.10.2013, 08:50   #54   nach oben
Christian
verstorbenes Mitglied

An den Simca/Talbot 1100 kann ich mich nur noch schwach erinnern.
Hat mich nie wirklich interessiert
An den Renault Fuego (Feuer) dagegen sehr gut. War für einen Franzmann
schon ein sportliches Design zu der Zeit
Schöne Neuzugänge

Geändert von Christian (06.10.2013 um 08:52 Uhr)
Alt 08.10.2013, 23:33   #55   nach oben
stefang60
Forums-Klassiker

Nach längerer Suche endlich gefunden und für schlappe 40 EUR bei ebay geschossen. Da freut man sich. Der Peugeot 505 von Otto. Ich fuhr selbst einen GTI mit 2Liter 4 Zyl. und 115PS, damals schon mit G-Kat. Gekauft von einem Rentner in unserem Ort für 1000 DM, damals war der etwas über 10 Jahre alt... lang hatte ich ihn nicht, so ca. ein Jahr dann hatte ich einen Zylinderkopfschaden, eine Rep. lohnte sich nicht mehr und er trat seinen Weg gen Ostblock an. War ein tolles Auto, optisch hat er mir immer gut gefallen, die schlanke linie, vor allem hatte er nicht dieses typische Granada II, Rekord E oder Audi 100 Gesicht... Viele Extras gute Ausstattung, der machte Spass.

Optisch finde ich ihn noch immer Klasse und fahren würde ich ihn auch wieder...

Hier mal die Bilder vom Orignal:

Hier die Bilder vom Modell, den 88iger Prospekt im Hintergrund, habe ich mir selbst beim Landmaschinen und Peugeothändler Willig in Öhringen geholt. Die Eltern meines besten Freundes waren damals dort Stammkunden und da waren wir immer wieder mal mit dabei...

Geändert von stefang60 (08.10.2013 um 23:38 Uhr)
Alt 09.10.2013, 00:12   #56   nach oben
kabue
Erfahrener Benutzer

Vorname: Klaus
Wie machst du das nur immer Deine ganzen Prospekte durchsehen und dann die entsprechende Modelle kaufen
Echt Hammer
kabue ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu kabue für den nützlichen Beitrag:
Alt 09.10.2013, 19:43   #57   nach oben
Kyalami
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von kabue Beitrag anzeigen
Wie machst du das nur immer Deine ganzen Prospekte durchsehen und dann die entsprechende Modelle kaufen
Dasselbe habe ich mich auch gefragt
Jedenfalls tolle Modelle. Vor allem die franzosen finde ich "sympathisch"
Alt 09.10.2013, 23:02   #58   nach oben
stefang60
Forums-Klassiker

so in der Art

ein Glück, dass es von meinem fetten Italienerordner noch nicht viel aufm Makrt in 1:18 gibt... sonst wär ich arm und müsste anbauen... aber ich sehe auch hier bereits eine leichte "Armut" auf mich zukommen...

Ich habe noch einige Bilder meiner Modelle mit Prospekten auf meinem Rechner... ich muss da unbedingt mal bei, damits wieder was auf die Augen gibt.. machen muss ich auch noch ein paar... ich halt euch aufm laufenden
Alt 10.10.2013, 18:02   #59   nach oben
meganedriver
Erfahrener Benutzer

Vorname: Martin
Anzahl Modelle: pro Monat mehr
Endlich mal nicht nur deutsche Fahrzeuge.
Schicke Sammlung
meganedriver ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu meganedriver für den nützlichen Beitrag:
Alt 10.10.2013, 23:41   #60   nach oben
stefang60
Forums-Klassiker

auch wenn die Fotos nicht die besten sind, ich will sie euch nicht vorenthalten. Als Kind lebte ich mit meinen Eltern in den siebzigern in Neckarsulm, wie sollte man da der frühkindlichen Prägung durch NSU und der TTs entgehen. Der Clou, wir waren Untermieter bei Albert Keichers Eltern, und der Albert schraubte damals schon viel an NSU. Wer mit seinem Namen nichts anzufangen weiß, von ihm gibt es ein schönes Rennmodell von Revell, dass ich auch bei meinen Slottern habe. Gefahren habe ich einemal einen TT und ich muss sagen, war schon spassig, aber so richtig gefunkt hat es damals nicht. Ich suchte weiter nach einem Rallye Simca und bin letztendlich beim Spitfire gelandet da ich doch sehr gerne ohne Dach fahre... aber wer weiß, was die Zukunft so bringt. Hier mal wieder ein paar Bilder, selbstverständlich mit Prospekt im Hintergrund. Ich hab keinen Dunst mehr, wo ich die Prospekte herhabe, vermute die stammen noch aus meiner Kindheit...

viel Spass beim guggen...

Der Prospekt im Hintergrund ist übrigens vom ersten TT, als er noch Prinz TT hieß...

Geändert von stefang60 (10.10.2013 um 23:43 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu stefang60 für den nützlichen Beitrag:
Antwort