Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Galerie - Modelle und Sammlungen > Sammlungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.12.2017, 14:20   #921   nach oben
44CMN
T5-Genießer

Benutzerbild von 44CMN

Vorname: Florian
Anzahl Modelle: ca. 200
Zitat:
Zitat von Zuffenhausen Beitrag anzeigen
Der Markt möchte von mir einen Gegenwert in Euro, bei dem jeder Euro auch einen Euro Wert hat. Also möchte ich als Käufer genau das gleiche.
(...)

Ich muss ja heute nicht mehr alles gut finden, was ich vor 3 oder 4 Jahren gemacht habe.
Damit hast du es sehr schön getroffen, irgendwann wird man gewissen Dingen und Ausführungen überdrüssig. Das kann man schön an den Audi Quattro Rallye-Modellen darstellen:

Als erstes waren die A2 und Sport-Quattros von AutoArt da, wie ich finde bis heute mit die schönsten Modelle in meiner Sammlung, 1a getroffen und umgesetzt, alle Hauben und Türen lassen sich öffnen - auch wenn die Modelle in der Vitrine stehen, so nehme ich sie ab und zu in die Hand, um mich immer wieder an den Details zu ergötzen.

Dann kamen die Sunstars, viele verschiedene Versionen, aber von der Umsetzung her eher enttäuschend - also habe ich bis auf eine Variante die Finger davon gelassen.

Als nächstes hat Otto den heiß ersehnten S1 gebracht, jetzt in Resine und geschlossen, aber, so wie ich finde, schön umgesetzt und gerade auch im Innenraum sehr überzeugend... halt kein Motor, keine Technik, aber gut...

Und nun bringt Minichamps noch eine ganze Reihe eigentlich interessanter Quattros, aber in Metall und geschlossen, Umsetzung eher "Naja", zumindest außen, im Innenraum - wie die ganzen Rundstreckenrenner àla CSI und CSL - sehr dürftig und wirklich billig.

Und da sage ich auch, was beim Otto noch akzeptabel war, ist für mich beim Minichamps nun nicht mehr tragbar - und daher bleiben die Teile auch dort stehen. Alles wie gesagt, meine ganz persönliche Ansicht, aber wie ich in meinen Sammlerkreisen höre, nicht die einzige...
44CMN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 15:24   #922   nach oben
Reihensechser4ever
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Reihensechser4ever

Vorname: Sebastian
Anzahl Modelle: 100+
Bezüglich der Resonanz versteh ich was du meinst. Ich fotografiere auch gerne. Nicht unbedingt für andere, ich mache es einfach gerne. Wenn man sich dann ne halbe Stunde Zeit nimmt und ein Modell ablichtet und es interessiert niemand ist das natürlich doof. Aber wir sind hier ja im Modelcarforum und nicht im DSLR Forum. Insofern mach ich niemand einen Vorwurf wenn er den Bildern keine große Beachtung schenkt. Die Modelle stehen ja schließlich im Vordergrund

Aber wenn du eine Auszeit brauchst dann nimm sie dir. Ich hatte die letzten Jahre ja auch andere Sachen im Kopf. Wer weiß was die Zukunft bringt. Die Zeiten von Autoart Diecast Modellen für 69,- Euro sind halt leider vorbei

Reihensechser4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 20:27   #923   nach oben
Faultier
PURE PASSION :D

Benutzerbild von Faultier

Anzahl Modelle: Stetig wachsend ^^
@Zuffenhausen,
Mir ist das hier alles zu negativ.

Aber mir sind Grüppchen von Usern eh lieber, die immernoch Spaß am Hobby haben und die Freude teilen, statt die Gruppe, die alles negativ betrachtet. Soviel Melancholie brauche ich am Abend einfach nicht mehr.

Nur Eines sollte man wirklich tunlichst unterlassen!

Über Andere zu urteilen.
Soll doch jeder die Modelle kaufen, die er mag und für Manche ist das Glas eben halb voll, statt halb leer

Und ich kaufe auch nicht alles (schon allein aus Platzgründen unmöglich), erfreue mich jedoch an der großen Vielfalt, die uns Resin Sealed ermöglicht hat.

Gerade du als Porsche-Fan müsstest da auch zustimmen.
Schön, dass AA nach etlichen Jahren einen 993 gemacht hat, aber auf Turbo, RS, Turbo S wartete man vergebens und vermutlich wird es sie auch nicht mehr geben.

Da empfand ich schon GTS als Glückssegen und nein, ich rede mir hier garnichts schön, aber beim Thema "Schönreden" wäre ja wieder dieser Punkt mit über Andere urteilen angerissen.
Alt 15.12.2017, 06:45   #924   nach oben
T.S.
Schmerzfrei...

Benutzerbild von T.S.

Anzahl Modelle: 1+x
Tjo, kann man sehen wie man will...
Einige Sammelgebiete wurden in letzter Zeit überschwämmt, andere warten immer, das für sie was dabei ist.
Ich hab die 1:43 aufgegeben, da dort alles doppelt und dreifach kam... Siehe Atlasreihe, nur noch andere Farben, keine neuen Formen.
Sarkastisch könnte es heißen, selber schuld wer Flachkäfer und co. sammelt, "alles" bedient, die Liste der realen Vorbilder in kurzer Zeit erschöpft, was soll also noch kommen wenn man all den "Krempel" binnen solch einem Zeitraum "aufgedrängt" bekommt. Ich schaue mir eig. jedes Thema an, grade Formneuheiten, inwiefern man dann kommentiert liegt daran, ob man was zu sagen hat, meist kenne ich mich nicht mit den Vorbildern aus und sinnlos in eine Kerbe zu hauen, wenn anderen "Missbildungen" auffallen, nö...
Die Lobhuldigung an Herstellern ist auch ausgekaut, die kochen auch nur mit Wasser... gerade wenn sich einer derer in die eigenen Reihen verirrt, frag ich mich, ist das jetzt der heilige Gral? Warum mach ich das dann, siehe GT2? Lückenfüller, die Hülle gefällt, der Rest soll keine Abwertung eines Modells sein, man versucht eine sachliche Darstellung zu bringen.
Ich hab in letzter Zeit nur Umbauopfer gekauft, mir macht es mehr Spass Dinge zu bauen, die nie einer bringen wird... Ausnahmen wie der Sauber....find ihn eben halt formmässig "vollkommen"...
Was wird wird.... Wenn man ein Hobby auf Krampf betreibt, macht es keinen Spass und so ein Klicker ist doch auch was schönes.

Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;-)
T.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 18:30   #925   nach oben
mikka
Erfahrener Benutzer

Warum beschleicht mich hier im MCF nur immer wieder das Gefühl, dass bei einigen usern jegliche, auch berechtigte, Kritik an Modellen oder bestimmten Modellherstellern gänzlich unerwünscht ist.
Als mündiger Verbraucher bin ich doch für jede Information über ein Produkt, welches ich eventuell kaufen möchte, dankbar.
Wenn ich vor dem Kauf eventuelle Schwächen des Produkts kenne, kann ich für mich abwägen, ob ich trotzdem kaufe - so bleibt mir doch ein eventueller späterer Frust, wenn ich erst nach dem Kauf auf Produktschwächen aufmerksam werde, erspart.
Und ich kaufe doch etwas weil ich es haben möchte, und nicht weil andere es gut finden.
Wir sind doch hier nicht im QVC-Verkaufsförderportal wo ein run auf Modellautos initiiert werden muss....
mikka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 21:11   #926   nach oben
Faultier

Manche User denken aber auch das CMC das non plus ultra sei.

Die Details sind beachtlich , der Preis auch , aber dann sehe ich reihenweise Zinkpest-Opfer in der Diecast Arena und frage mich, wie sowas bei CMC nur passieren kann.

Und natürlich soll man Kritik üben, aber bei vielen Usern macht das Lesen in der Galerie schon keinen Spaß mehr weil es dann heißt.

"Das ist mein neues Modell, leider passt dies nicht und das nicht und jenes schon garnicht".

Gut, soll jeder so machen wie er möchte.

Ich hingegen begrüße Vorstellungen, wo die Passion aus jeder Zeile quillt und das Modell nicht zerrißen wird.

Genauso werde ich nie Posts verstehen mit "juhu, im XY kommt nix für mich, habe ich als Geld gespart"
Alt 17.12.2017, 20:19   #927   nach oben
Zuffenhausen
Jäger + Sammler

Benutzerbild von Zuffenhausen

Anzahl Modelle: Mal mehr, mal weniger!
Jungs, kein Streit hier im Thread.

Ich habe gestern und heute mal wieder die Vitrinen etwas umgeräumt und mir einen der Supertrofeos gekauft. Lange hatte ich den roten gesucht, gefunden, jetzt gibt´s in billig bei CK. Tja, Pech gehabt. Zum Lambo kommt noch ein weiterer 1:18er und ein Minichamps 1:43er. Ganz abschreiben darf man mich also noch nicht . Aber es bleibt bei einem kleineren Zulauf.
Alt 17.12.2017, 20:27   #928   nach oben
Faultier

Ach - wer streitet denn / dafür ist mir meine Zeit nun wirklich
inzw. zu kostbar.

Bin gespannt was der andere 1/18er ist

Überrascht mich, dass auch der rote ST verbilligt verkauft wird, aber naja. Bei mir isses schon so lange her, ich weiß garnicht mehr, was ich für den damals bezahlt habe.

Mir hat gerade der Tjago aus Portugal das Xmas-Fest versüßt.
Nun muss nur noch DPD mitspielen
Alt 23.12.2017, 17:41   #929   nach oben
rcz15
x x x x x

Benutzerbild von rcz15

Vorname: Marco
Anzahl Modelle: 1000
Hallo Stefan, kann dein "Tief" momentan voll und ganz verstehen. Wir haben unser Engagement in Sachen Modellautos und hier im Forum auch ganz massiv zurückgeschraubt und konzentrieren uns fast ausschließlich auf die 1:1er.

P.S.: Viel Spaß beim Flippern...
rcz15 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu rcz15 für den nützlichen Beitrag:
Alt 25.12.2017, 18:15   #930   nach oben
Zuffenhausen
Jäger + Sammler

Das Thema 1:1 ist auch noch nicht ganz tot bei mir. Da werde ich mich in den nächsten Wochen nochmal drum kümmern - oder es dann ganz bleiben lassen.

Eigentlich wollte ich beim Lambo-Verkauf von CK nichts kaufen. Den roten Supertrofeo habe ich lange gesucht, dieses Jahr gefunden und jetzt gibt´s ihn im Ramsch-Verkauf Na ja, habe ich ihm eben noch ein graues Brüderchen gekauft.

Mit im Paket war dann noch der suzuka graue R8. Na ja, für 45 Euro will ich jetzt mal nicht meckern, denn meiner Meinung nach ist die Farbe zu hell.

Von ebay kam vor zwei Woche mein erster 996 turbo. Klar, dass der rot sein musste!

Bleibt noch der Porsche 911 991 GT3 MK2 in rivierablau von Minichamps (limitiert auf 100 Stk.):

Die Vitrinen wurden auch noch ein wenig umgeräumt, damit die Lambos etwas mehr Platz haben. Insgesamt wird aber in nächster Zeit nicht mehr allzu viel dazu kommen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zuffenhausen für den nützlichen Beitrag:
Alt 26.12.2017, 08:44   #931   nach oben
Frodo
Alfisti aus Überzeugung

Benutzerbild von Frodo

Vorname: Thomas
Anzahl Modelle: hab den Überblick verloren
Na siehste, geht doch noch
Den Lambo hab ich mir in rot genommen. Ist echt schon der Hammer wie die verramscht werden.
Aber auch die anderen wissen zu gefallen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frodo für den nützlichen Beitrag:
Alt 26.12.2017, 10:28   #932   nach oben
rcz15
x x x x x

Benutzerbild von rcz15

Vorname: Marco
Anzahl Modelle: 1000
Läuft doch, so tief ist dein Tief ja gar nicht.
Glückwunsch zu den Modellen, den blauen GT3 habe ich mir übrigens auch gegönnt.
rcz15 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu rcz15 für den nützlichen Beitrag:
Alt 26.12.2017, 14:31   #933   nach oben
AutoSammlerGoetzis
Benutzer

so schön, den Gallardo werde ich mir auch gönnen. Naja verschleudert werden sie nicht. AA und CK gehen auch bei 60,- sicher nicht mit einem Verlust aus der Sache. Die Gewinnspanne ist halt bei Modellautos sehr hoch. Wie hoch, zeigt dieses Beispiel gut.
AutoSammlerGoetzis ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AutoSammlerGoetzis für den nützlichen Beitrag:
Alt 06.01.2018, 21:43   #934   nach oben
Stephan23
Forums-Inventar

Benutzerbild von Stephan23

Vorname: Stephan
Anzahl Modelle: über 200
Schön das du wieder Neuzugänge zeigst und auch weiterhin hast

um den 996 Turbo beneide ich dich, hatte mal einen gekauft leider
ohne hintere Bremsbacken und ihn dann wieder zurückgegeben

heute finde ich keinen günstigen mehr unter 100 Euro und ärgere mich
weil es eigentlich einer meiner Lieblingsporsche ist ...

MfG

Stephan

P.S.: bin gespannt auf die nächsten Neuzugänge, ich hoffe das Thema
lässt dich nicht so ganz los
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephan23 für den nützlichen Beitrag:
Alt 14.01.2018, 21:19   #935   nach oben
Zuffenhausen
Jäger + Sammler

Habe mal meine England-Vitrine entstaubt und nach dem Happening bei Cartima mit Häppchen, Sekt und Rabatten eine Lücke in der UK-Vitrine geschlossen.

Einen außergewöhnlichen 1:43er gab es auch noch, da habe ich aber noch keine Bilder gemacht.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Zuffenhausen für den nützlichen Beitrag:
Alt 15.01.2018, 00:47   #936   nach oben
Faultier

Schon sehr nice, vor allem in dieser Farbe, aber mir langt vorerst das Coupe im Chicane.

Chicane ist eh die geilste Farbe für den 675 LT
Alt 15.01.2018, 07:19   #937   nach oben
Metallhund
einmal BMW, immer BMW....

Benutzerbild von Metallhund

Vorname: Dirk
Anzahl Modelle: ...über 300 und es werden immer mehr.
Top Neuzugänge, Glückwunsch.
Alt 15.01.2018, 07:58   #938   nach oben
Frodo
Alfisti aus Überzeugung

Benutzerbild von Frodo

Vorname: Thomas
Anzahl Modelle: hab den Überblick verloren
Ich weiß selbst nicht warum, aber irgendwie kann ich mich mit McLaren nicht anfreunden. Da springt einfach nicht der Funke über.
Aber bei dem hier springt der Funke. Den finde ich wirklich ausgesprochen geil. Wahrscheinlich liegt es daran, dass es ein Spyder ist denn das Coupe lässt mich wieder völlig kalt.
Alt 19.01.2018, 20:03   #939   nach oben
Reihensechser4ever
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Reihensechser4ever

Vorname: Sebastian
Anzahl Modelle: 100+
Scharfes Teil, der Lack ist mal etwas anderes. Steht ihm. Nur die Felgen sehen irgendwie ATU-mäßig aus, weiß nicht woran es liegt
Reihensechser4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2018, 20:31   #940   nach oben
Zuffenhausen
Jäger + Sammler

Schon seit einiger Zeit in meiner Sammlung. Modell war interessanterweise über einen Händler in Portugal deutlich billiger als bei GT Spirit.

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Zuffenhausen für den nützlichen Beitrag:
Antwort