Anzahl Modelle: 55 in 1:43 / 13 in 1:24 / 16 in 1:18
Wow du hast eine Sammlung da kann man nur neidisch werden!
Ich find es klasse wie fein und sauber doch so viele Modelle gearbeitet sind!
Hab ja leider selbst nur ein paar 43er, aber ich denke das werden noch ein paar mehr wenn ich mir deine so anschaue!
Die Resine-Modelle von Spark sind schon top, sehr detailgetreu. Allerdings waren die von Anfang an nicht immer so gut, vor allem die Form des 911ers war schon etwas daneben. Das Modell war zu sehr gedrungen, hat nicht so schön ausgesehen. Vom GT3 Cup und RS/RSR von Spark habe ich daher auch nicht so viele Modelle wie von Minichamps. Das bessert sich aber.
Die 917er von Spark sind genial. Wieso knapp 200 € für einen Minichamps ausgeben, wenn es die auch für 50 € von Spark gibt (gegeben hat)?!
__________________ http://Zuffenhausen.modelly.de
Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.
Da ich ja ebenfalls ein großer Anhänger von Porsche Modellen bin, bin ich echt beeindruckt von deiner Sammlung!! Wie trägt man bitte sooo viele Raritäten zusammen? Ich bin schon stolz, dass ich eine Quelle gefunden habe, die mir günstig das minichamps Modell zur soielwarenmess organisiert...
Wie trägt man die zusammen? Meist über ebay oder bei Sondermodellen, die von Händlern kommen, möglichst schnell beim Händler bestellen, wenn das Modell rauskommt. Bei manchen Modellen habe ich einfach Glück gehabt, manche sind aus Asien, viele Modelle aber auch regulär bei Porsche oder Händlern gekauft.
Wenn du eine Quelle gefunden hast, die dir das aktuelle Messe-Modell günstig organisiert, dann hast du mir was voraus. Mir bleibt hier auch nur der Weg über ebay. Aber man muss ja nicht immer bei den ersten sein, damit´s nicht ganz so teuer wird. Ich hatte auch die Audi-, BMW- und Mercedes-Messe-Modelle, auch die aus London und New York. Die habe ich aber alle wieder verkauft, da ich bei Porsche bleiben will.
Morgen hole ich meine nächsten zwei Rennsport-Modelle ab
Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.
Hut ab! Aber was da manchmal bei eBay für gewisse Modelle aufgerufen wird, übersteigt mein Budget um Längen! Habe nun das Porsche Museum für mich entdeckt... Leider kann ich aus dem hohen Norden das Angebot dort nicht immer genau verfolgen.... ;-(
Ich habe das Glück, dass ich in der Nähe von Stuttgart wohne und da am Wochenende immer mal wieder ein Kurztrip in den Shop des Museums drin ist.
Wenn du was aus dem Museum willst, sag einfach Bescheid. Ich habe auch schon für andere Sammler etwas mitgebracht.
Seit gestern ist meine Sammlung um zwei Modelle angestiegen
Porsche 911 GT3 R
24 Stunden Nürburgring 2011
Porsche 911 GT3 R
24 Stunden Spa 2011
Ach ich bekomme schon die Modelle des Museums...nur kann ich in der Regel nicht sehen, was grad spezielles im Angebot ist... ;-) ansonsten Vertrauen die freundlichen Mitarbeiter des Museums auf meine Schecks... ;-)
Ich glaube, die Haribo-Modelle sind bei Porsche und Motorsport-Sammlern recht beliebt. Persönlich kann ich diesem Bärchen-Motiv eigentlich nichts abgewinnen, werde aber wohl beim angekündigten Pikes Peak-Porsche mit dem Goldbären auf der Front aber auch nicht mehr nein sagen können.