-Revell nur "Plaste"
-Seid froh, über Hersteller, Modelle direkt beziehen zu können...
-3 Wochenendtage für sowas sind der Horror...nicht nur für Besucher... eig. Überfüllt
-leider div. Händler nicht mehr anwesend, bzw. empfand ich es als "dünner" Belegt als die letzten Jahre
Meiner Meinung nach sind solche Messen / Börsen für den "normalen" Sammler nicht mehr so interessant wie früher.
Modell-Neuheiten werden im I-Net bestellt und man hat sie nach 2 Tagen in Händen. Ohne Fahrkosten, Eintrittsgeld und ohne das Haus zu verlassen. News holt man sich ebenfalls aus dem Netz. Für seltene oder alte Modelle gibt es Plattformen wie E..., man braucht nur manchmal etwas Geduld.
Mit Ausstellern fachsimpeln oder mit anderen Sammlern plaudern, darauf legen manche Leute eben keinen Wert mehr. In 2 Wochen ist eine große Modellbaubörse in Luxembourg. Ich persönlich glaube mittlerweile, daß dort auch weit weniger los sein wird als in den letzten Jahren. Kenne einige Sammler, die sich "abgemeldet" haben, wegen Fernsehen schauen, die Katze nicht allein lassen oder einfach keine Lust.
Trotzdem danke für die Bilder, schön das du dir noch die Mühe machst!
Folgender Benutzer sagt Danke zu porschesammler2013 für den nützlichen Beitrag:
Vieles dessen stimmt schon, geht einem ja nicht anders...
Jedoch bekommt man kein Gefühl von einer Anlage oder einem Diorama, wenn man auf einen Bildschirm glotzt und die Infos die ich im Gespräch mit ein paar Leuten dort bekommen habe, hatte ich vorher im Netz noch nie.
Tja, Kosten... 400km waren es... Parken war für uns Kostenlos (Versehrtenausweis) -6€ , Eintritt dank "geborgten, ungenutzten" Ausstellerausweisen, kein Eintritt -21€ ...
1:43er Modell für 18€ was sonst 24-35+ Versand kostet...und ich halte das in der Hand... (auch wenn ich weiss, was mich erwartet)
Und die Hallen waren voll, von anderen liesst man, das ihre Stände leer gekauft wurden, ergo, so "altmodisch" kann es noch nicht sein.
Die Bilder und der Erfahrungsbericht eines Menschen der da war sind aber nicht sinnlos und geben einem wie mir der meist kategorisch nicht hin kann ueberhaupt eine Idee was da los war. Ich wahr vor 20 Jahren zum letzten Mal auf einer Modellbau Messe und waere froh ich koennte mir solche Kurztrips einfach so leisten. Also Dankeschoen vom Arsch Der Welt Oben Rechts!
__________________ JJ - BMW633CSi
Integrity Is A Choice. It is consistently choosing the simplicity and purity of truth over popularity. ~ Unknown
Sagt ja auch niemand, daß die Bilder sinnfrei sind.
Freue mich ja selbst, wenn es noch Sammler wie T.S. gibt, die mit Eifer bei der Sache sind und denen (fast) kein Weg zu weit ist.
Wollte nur anmerken, daß diese Messen und Börsen nicht mehr den Zulauf haben, den sie noch vor 10 oder 20 Jahren hatten. Ergo gibt es weniger (reine Modellauto-) Messen, da es die Händler ja nicht nur aus Spaß an der Freud machen.
Wo ich vor 2 oder 3 Jahren noch 2 echte Schnäppchen mit nach Hause nahm, hatte sich das 1:18-Angebot im letzten Jahr derart verschlechtert und verteuert, dass ich mir dieses Jahr den Weg dahin gespart hab. Möglicherweise hab ich was verpasst... man weiß es nicht.
Danke für Bericht und Bilder!
Ich finde das sich so eine Messe immer lohnt. Schließlich kann man mal sehen was andere so in ihre Freizeit machen und auf welche Ideen die Leute so kommen, oder was man gerne hätte aber keinen Platz, keine Zeit oder kein Geld dafür hat.
Ich fand die Messe toll, nur war Freitag so viel los das ich Samstag nochnal in Ruhe gehen musste.
Schnäppchen gab es auch und das steht schon in der Vitrine.
Ich hatte letztes Jahr glaube geschrieben, ich war mit anderen Augen unterwegs, als zuvor, gross einzukaufen ...also Plan wars eig. noch nie.
Man sieht viel und Erkenntnisse sammeln kann man zu solchen Veranstaltungen auf jeden Fall.
Wir fahren morgen (Sonntag) hin. Modelle wird's für mich eher nicht geben. US-Cars sind rar gesät. Aber gibt immer andere interessante Sachen zu sehen.
Die bronzefarbende S13 mit den paar Schriften auf den Scheiben(obere Bild neben den roten alten Mustang),gibt es sowas noch zu kaufen?was hatte die für ein Maßstab?1:43 oder 1:18?