Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Shopping > Modellshops

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2018, 23:48   #201   nach oben
Tanto
Filmauto-Freak

Benutzerbild von Tanto

Vorname: Christoph
Anzahl Modelle: ca. 200
Hab den Rabatt an meinem Heim-PC schon lange nicht mehr erhalten. Müsste es auch mal woanders versuchen.

.
Alt 18.09.2018, 02:26   #202   nach oben
lil'italy
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von lil'italy

Vorname: Helmut
Anzahl Modelle: Stagnierend, leider
Zitat:
Zitat von PeteAron Beitrag anzeigen
Ich habe den Eindruck, dass das mit dem 10%-Rabatt-Angebot am Betriebssystem liegt (was ja irgendwie ungerecht wäre). An meinem ziemlich neuen Mac-Laptop bekomme ich das Angebot nie, auf meinem alten Samsung-Handy hingegen ziemlich schnell. Wenn ich mal im PC im Büro reinschaue, eigentlich immer.
Das könnte durchaus stimmen, weder am Mac Book noch am iphone X bekomme ich das 10% Angebot. Früher am Windows Laptop kam das öfter. Ist ja z.B. In der Reisebranche mittlerweile durchaus üblich, das Apple Nutzer teurere Flüge/ Hotels etc angeboten bekommen als PC User.

carton' d blamgé
lil'italy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2018, 05:49   #203   nach oben
Trapper
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Trapper

Vorname: Dirk
Anzahl Modelle: sehr überschaubar
Warum macht ihr dass so umständlich:

Last euch doch die 10% vorab als Member of DiecastSociety per Mailanfrage eintragen, dann braucht ihr nicht auf irgendwelche Meldungen zu warten.
Trapper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2018, 14:04   #204   nach oben
alfacorse
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von alfacorse

Vorname: Tom
Anzahl Modelle: Müßte man mal zählen!
Diese 10% Rabatt-Angebote bei Kauf innerhalb der nächsten 30 Minuten kenne ich als Windows-Nutzer auch.

Sie verschwinden allerdings sobald ich mich angemeldet habe. Dann gibt es die üblichen 10% über DieCastSociety.

Mehr als 10% gibt es nur auf gezielte Anfrage oder wenn man einige Wochen nichts gekauft hat.
Dann locken sie mit einem 15% Gutschein.
Alt 18.09.2018, 15:54   #205   nach oben
Wieder einsteiger
Forums-Inventar

Benutzerbild von Wieder einsteiger

Vorname: Kevin
Anzahl Modelle: 1:18 = >80; 1:43 = 2
Den 5% zusatz habe ich gestern bekommen.
würde ja gerne mehr kaufen, aber es kommt halt nix was mich interessiert
Wieder einsteiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2018, 22:30   #206   nach oben
Tanto
Filmauto-Freak

Benutzerbild von Tanto

Vorname: Christoph
Anzahl Modelle: ca. 200
Zitat:
Zitat von alfacorse Beitrag anzeigen
... wenn man einige Wochen nichts gekauft hat.
Dann locken sie mit einem 15% Gutschein.
Bei mir 10%. Plus 2% Skonto bei Vorkasse. Seltsames Geschäftsgebaren.

.
Alt 28.09.2018, 23:06   #207   nach oben
Wieder einsteiger
Forums-Inventar

Benutzerbild von Wieder einsteiger

Vorname: Kevin
Anzahl Modelle: 1:18 = >80; 1:43 = 2
Ja das ist der Standart treue rabatt
Wieder einsteiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2018, 19:24   #208   nach oben
Tomcatters
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tomcatters

Vorname: Lukas
Anzahl Modelle: ~110 (1:18)
Kurze Frage...

Hatte mir am 03.10 morgens kurz einmal den AutoArt Aventador SV in gelb vors Auge geführt, da war auch der 15% Rabatt dabei.

Als ich später das Ding dann in den Warenkorb packen wollte, war das Modell (so wie alle anderen Farben außer grau) nicht mehr zu finden. Jetzt sind die aber wieder alle da

Ist jemandem sowas schonmal aufgefallen? Ich hatte halt erst überlegt, ob das Modell vielleicht einfach ausverkauft wurde, aber da jetzt auf einmal wieder alle Farben zu haben sind...
Kann man jetzt eh nix dran machen und ich will auch keine große Diskussion starten, nur ist sowas vllt gut zu wissen, um bei der nächsten Rabattaktion gleich morgens die Sachen zu kaufen, die man zuvor ins Auge gefasst hat.
Tomcatters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2018, 19:55   #209   nach oben
raceway3
Erfahrener Benutzer

Vorname: Dieter
Anzahl Modelle: Mal mehr mal weniger
Vielleicht wollte man nur die grauen los werden.Das habe ich schon öfters gesehen,das nach den Rabatten plötzkich die Autos wieder drin sind.
raceway3 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2018, 08:30   #210   nach oben
Liebling
Forums-Inventar

Anzahl Modelle: weiß ich nicht
Hatte ich schon am 3.10. im Thread Händlerschnäppchen geschrieben. Ein Modell was ich mir gerne gekauft hätte war am Vortag bestellbar, an besagtem Aktionstag gar nicht mehr aufrufbar und wie erwartet am Folgetag wieder drin. Sicher wäre bei mir noch mehr im Warenkorb gelandet aber so habe ich mir dieses Mal das Bestellen gespart. Trotzdem konnte man noch einige Schnäppchen machen aber ich finde dieses Gebahren trotzdem schade.
Gruß,
Liebling
Liebling ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Liebling für den nützlichen Beitrag:
Alt 13.12.2018, 08:45   #211   nach oben
Sir Arun
Imperial Diecast

Benutzerbild von Sir Arun

Anzahl Modelle: zu viele
Hi Leute, wie ist das mit dem Zurückschicken + Ersatzlieferung? Ck ist ja nach amazon eines der kulantesten Händler was diese Praxis angeht, d.h. es fallen nicht nur keine Rücksendekosten an, sondern man kann ja statt Erstattung auch eine Ersatzlieferung beantragen und das auch noch ohne zusätzliche Versandkosten.

Wie oft nutzt ihr diesen Service? Muss am Modell schon einiges Kaputt sein bevor ihr euch zu diesem Schritt entschließt, z.B. Türe schließt nicht korrekt, Rad dreht nicht richtig, Motorhaube geht nicht auf, usw, oder liegt bei euch die Toleranzgrenze schon niedriger, z.B. ein längerer, aber nur bei direktem Lichteinfall sichtbarer Kratzer auf Fensterscheiben bzw. Panoramadach und es geht zurück?

Und was waren/sind eure Erfahrungen mit Ersatzlieferungen? Bei mir war es teils/teils. Einmal bestellte ich einen 7er BMW bei dessen Ankunft sich dessen gesamte Frontscheibe gelöst hatte und auf dem Base rumkugelte. Ging zurück, der Ersatz war makellos. Ein anderes Mal ging ein Mercedes SL zurück weil es mehrere Kratzer auf dem Panoramadach hatte, die Ersatzlieferung hatte zwar fast keine, dafür aber ein sichtbares Klebergerinnsel auf der Heckscheibe.

Geändert von Sir Arun (13.12.2018 um 08:52 Uhr)
Sir Arun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2018, 09:13   #212   nach oben
Gulf_LM
Forums-Inventar

Benutzerbild von Gulf_LM

Was man als Ersatz bekommt ist purer Zufall, das hat ja nur mit dem Hersteller und nicht dem Händler zu tun.
Auch der Rücksendegrund kann sehr verschieden sein.
Manche Leute haben null Toleranz (die werden dann halt immer unglücklich sein), andere richten kleine Macken, polieren aus, ersetzen Decals, tupfen Farbe auf.

Ich entscheide, ob reparabel oder ob es den Aufwand der Rücksendung lohnt.

Oder noch wichtiger: ob es bekannte Schwachstellen des Herstellers oder des Modells bereits gibt.
Ist da alles ok und was anderes nicht in Ordnung, dann mach ich das lieber selber als zu riskieren, dass was Nervigeres als Ersatz kommt., zB wellige Resinerscheiben.

Hat aber alles nicht mit CK zu tun.
Gulf_LM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2018, 11:18   #213   nach oben
alfacorse
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von alfacorse

Vorname: Tom
Anzahl Modelle: Müßte man mal zählen!
Ich habe vor längerer Zeit ein Autoart-Modell reklamiert:
die Verpackung war schon geöffnet, die Karosserie leicht verstaubt und Kleinteile abgebrochen.
Es sah aus wie ein Ausstellungsstück aus dem Ladengeschäft.

Die Ersatzlieferung kam schnell und war ein einwandfreies Neuteil.

Die Toleranzgrenze für Fehler oder Macken sinkt bei mir auf jeden Fall mit steigendem Preis der Neuanschaffung.
Bei Modellen über 150 oder 200 € erwarte ich eine gewisse Qualität und möchte nicht als Modellbauer in Aktion treten müssen.

Bei CK-Modelcars auf jeden Fall Daumen hoch, daß man selbst bei Kaufwiderruf kostenfreie Rücksendung angeboten bekommt.
Alt 13.12.2018, 18:12   #214   nach oben
ACSCHNITZER
Forums-Inventar

Benutzerbild von ACSCHNITZER

Vorname: Marcel
Anzahl Modelle: Zimmerkapazität völlig überlastet, aber immer noch zu wenig!
Ich habe bei CK beim Black Friday auch ein grösseres Paket zusammengestellt. Bei zwei 43er Modellen flogen Scheinwerferglas bzw. Lenkrad durch die Box und ein 18er Modell hatte an der Seite der Motorhaube einen leichten Lackplatzer. Die losen Teile habe ich wieder angeklebt und den Kratzer mit einem feinen Pinsel retouschiert. Soetwas sind für mich keine Reklamationsgründe.

Solche sind für mich: fehlende Teile und deutlich sichtbare Schäden oder Makel z.B. durch Kleber die man nicht wegbekommt, wie eine gerissene mit kleber in Mitleidenschaft gezogene oder stark verkratzte Scheibe, pikeliger Lack oder halt deutliche Kratzer oder Katschen die auch mit Schleifen und Polieren nicht zu beheben sind. Bei allem anderen vor allem was sich mit etwas Farbe oder Kleber beheben lässt oder auch angedötschte OVP's sind für mich kein Grund ein Fass aufzumachen.

Bei Ebay habe ich von privat das Peugeot 205 Cabrio Roland Garros von Otto gekauft. An Front und Heckstossstange soll ein Decalstreifen eine feine Chromlinie darstellen. Dieses Decal war sowohl vorne als auch hinten schon ab Werk schludrig angebracht, hatte ein paar Risse und vorne fehlte ein Stück von ca. 1cm was in Stücken im Papier hing. Auch das war für mich jetzt keine Tragödie. Die Decalstreifen habe ich entfernt und durch die vorhandene Fuge kann ich schön mit dem Chromstift einen Ersatz nachziehen der besser aussieht und auch deutlich haltbarer ist.

Letztenendes ist es jedem selbst überlassen wie er mit Reklamationen umgeht und wo seine Tolerranzen sind. Es gibt auch Leute die schicken 5€ Modelle zurück weil am Radlauf ein Krümel einlackiert wurde oder die OVP vom Maistomodell ein kleines Eselsohr aufweist.
Alt 13.12.2018, 20:37   #215   nach oben
Moviecar
Erfahrener Benutzer

Vorname: Christian
Anzahl Modelle: irgendwann habe ich aufgehört zu zählen.
Ob ich ein Mängelexemplar zurückschicke entscheide ich immer danach ob ich den Mangel oder die Mängel selber beheben kann oder ob der Mangel eben eh kaum auffällt. Bei teureren Modellautos ist die Toleranzgrenze für Mängel natürlich geringer als bei günstigen.

Bei einigen Modellen muss man ja im grunde sogar kleine Mängel einkalkulieren wie z.B. bei den günstigen Kioskmodellen oder den Greenlight Modellautos. Aber es muss halt reparabel sein bzw. kaum auffallen ansonsten gehen auch günstige Mängelexemplare retour. Denn was bringt mir der noch so günstige Preis wenn mir ein offensichtlicher Mangel jedesmal beim betrachten des Modells sofort ins Auge springt. Ck-Modelcars hat da jedenfalls bisher immer vorbildlich reagiert.
Verpackungen sind für mich eher unbedeutend. Ist das Modellauto inklusive Vitrine in Ordnung, kann die Verpackung auch beschädigt oder bereits geöffnet sein. Ich packe das Modellauto ja eh aus und habe in der Regel auch nicht vor es wieder zu verkaufen. Theoretisch könnte ich die meisten Verpackungen eigentlich sogar wegschmeissen aber bisher habe ich immer alle aufgehoben.
Moviecar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 23:20   #216   nach oben
Sir Arun
Imperial Diecast

Benutzerbild von Sir Arun

Anzahl Modelle: zu viele
Wisst ihr, ob ck-modelcars inzwischen ihre Umtausch-Praxis eingestellt hat? Ich habe eine größere Bestellung beim Black Friday sale getätigt, Ware mit Fehlerbeschreibung zurückgeschicht, mit ausdrücklichem Wunsch nach einer Ersatzlieferung (so wie es früher üblich war), bekam nun eine Erstattung auf mein Paypal Konto. WTF. Liegt das vllt. daran, dass sie keinen Umtausch auf Produkte anbieten, die bei einem Sale gekauft wurden bzw. deren Preise in den darauffolgenden Wochen gestiegen sind?

Beispiel: Ich kaufte die E-Klasse von iscale als sie auf ck um 60 EUR angeboten wurde, mit 15% Rabatt (bezahlt habe ich um die €51), Modell hatte einen langen Kratzer auf dem schönen Sonnendach, musste daher zurück, in den darauffolgenden 2 Wochen stieg der Preis auf €70, bekam jetzt eine Erstattung anstatt einem Ersatz (aber auch ein zweites zurückgeschicktes Modell, dessen Preis sich nicht geändert hat und Teil der Bestellung war, wurde erstattet). Und dann auch noch diese automatisch generierten Mails á la:

Zitat:
Sehr geehrter Herr [......],

wir haben heute Ihre Retoure erhalten.

Die Modelle wurden aus Ihrer Bestellung storniert und der Betrag via PayPal erstattet.

Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.

[...]
Dabei wurde, laut Sendungsverfolgung, meine Rücksendung schon am 29.12. entgegengenommen. Ich weiß, Weihnachten + Neujahr, aber nach 5 Werktagen sollte man eigentlich zumindest die Mail aktualisieren, vor allem nachdem man vom Kunden bereits angeschrieben wurde.

Ck's Kundenservice war früher besser.

Geändert von Sir Arun (04.01.2019 um 23:34 Uhr)
Sir Arun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 00:13   #217   nach oben
die_matrix
Forums-Inventar

Naja, ck ist ja nun auch kein kleiner Laden. Denke ich zumindest mal.
Daher gehe ich mal davon aus, dass sie auch nicht nur ein Paket am Tag bekommen sondern einige mehr zu den regulären Wareneingängen.

Sie wissen ja auch erst wessen Paket es ist, wenn sie es geöffnet haben. Und das scheint wohl eben ein paar Tage später passiert zu sein. Und in dem Moment wenn das Paket einem Kunden zugeordnet werden kann, wird dann die automatisch generierte Mail verschickt. Und manuell jede standardisierte Mail die an Kunden verschickt wird zu ändern bloß damit drin steht „Wir haben ihr Paket letzte Woche erhalten“ ist mMn bisschen übertrieben.

Zu dem Problem der Erstattung <-> Austausch wird dir wahrscheinlich nur ck selbst was zu sagen können.

Steht aber auch so auf dem Retourenportal:

Zitat:
Legen Sie bitte in jedem Fall eine Kopie der ursprünglichen Rechnung sowie eine Beschreibung des Mangels oder eine Widerrufserklärung Ihrer Sendung bei. Die Erstattung des bezahlten Kaufpreises erfolgt immer auf gleichem Wege, wie Sie Ihre Bezahlung vorgenommen haben.

Manchmal ist es vielleicht einfacher zum Telefon zu greifen und nachzufragen bzw im Vorfeld zu klären ob eine Ersatzlieferung möglich ist.
die_matrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 17:48   #218   nach oben
die_matrix
Forums-Inventar

Wie der Zufall es so will, musste auch ein Modell von mir zu ck zurück.
Die Erfahrung von Sir Arun kann ich nicht teilen. Aber der Reihe nach:

Zwei Modelle wurden Freitag bestellt und Samstag mit DHL geliefert.
Leider fehlt an einem Modell ein Teil.
Also am Montag angerufen und mein Problem geschildert. Die Antwort war, ich soll das Modell zurückschicken und sie tauschen es aus. Es wurde gleichzeitig auch eins für mich blockiert/rübergelegt.
Dienstag das Paket gepackt, kurzer Brief dazu warum das Modell zurück geht und darum gebeten es zu tauschen. Rechnungskopie nochmal dazu und am Mittwoch (gestern) zur Post.
Heute, Donnerstag, ist es angekommen und eben kam die Email dass das Austauschmodell an DHL übergeben wurde und auch die Sendungsnummer ist dabei.

Ich jedenfalls kann mich weder über die Kommunikation noch über die Geschwindigkeit von ck beschweren.

Wie oben schon geschrieben, Kommunikation ist alles und ein Telefonat kann manchmal helfen.
die_matrix ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu die_matrix für den nützlichen Beitrag:
Alt 17.01.2019, 23:07   #219   nach oben
911+Fan
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von 911+Fan

Vorname: Klaus
Anzahl Modelle: einige...
Stimmt auch mit meinen Erfahrungen überein.

Genau wie der Bestellprozess Ansicht ist auch eine eventuell notwendige Rückabwicklung, gerade auch bei Nichtgefallen, absolut unproblematisch. Finde ich sehr gut !
911+Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort