Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Shopping > Modellshops

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2013, 10:54   #1   nach oben
Wanderer
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Wanderer

Vorname: Björn
Anzahl Modelle: <95
Daumen hoch Modellautocenter.de

Hallo,

da bisher noch keiner einen Eintrag zu diesem Shop gemacht hat, will ich mal anfangen.

Der Shop ist gut aufgeräumt, die Preise sind oft etwas günstiger als die üblichen Verdächtigen. Was mich besonders begeisterte waren folgende Punkte:
  • Man kann ein Kundenportal aktivieren und somit immer mal wieder seinen Warenkorb umstellen. Kannte ich bis dahin nicht, find ich gut.
  • Hat sich ein wenig auf US-Cars spezialisiert (SEHR GUT!)
  • Akzeptiert Paypal. Für ungeduldige Naturen, wie ich eine bin, ein echter Bonus, da die Bestellung gleich raus geht.
  • Versand NUR durch DHL. Nachdem ich bei Amazon öfters Hermes als Paketdienst hatte freue ich mich mittlerweile darüber...
  • Telefonischer Kontakt sehr freundlich und hilfsbereit
  • Bei Reklamationen (Yatming lässt grüßen) keine Probleme, Rückversand kostenfrei.
  • Für gewöhnlich hat der Shop sehr schöne Fotos für die Modelle. Normal ist ein Bild aus vier verschiedenen Aufnahmen zusammengeschnitten, das man auch gut vergrößern kann. AUCH bei Billigmodellen...

Also ich finde das ist in der heutigen Zeit mal eine Erwähnung wert....

Geändert von Wanderer (20.01.2013 um 10:59 Uhr)
Wanderer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 11:22   #2   nach oben
Tim
German Engineering

Benutzerbild von Tim

Vorname: ^
Anzahl Modelle: 1:18 80+
Ja, und nicht nur Online ist es ein super Shop.. Wer mal in Berlin vor Ort sein sollte, dem kann ich nur empfehlen dort im Laden mal vorbei zu schauen. Er befindet sich im einen kleinen Nebenstrasse und kommt sehr unauffällig daher. Aber öffnet man die Tür und betritt den Laden, brauch man erst einmal ein paar Minuten um aus dem Staunen raus zu kommen. Dort sind die Modelle vom Fussboden bis unter die Decke in Regalen sauber gestappelt, die ganzen Wände entlang und fast jedes Modell kann bestaunt werden sofern durch die Verpackung möglich. ....Ich war kurz vor Weihnachten erst wieder dort....

Geändert von Tim (20.01.2013 um 11:25 Uhr)
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 11:46   #3   nach oben
süchtig
Gesperrt

Vorname: B.
In dem Laden habe ich früher oft immer sehr viele Autoart und Minichamps 1:18 Modelle auf einem Schlag gekauft.

Nen 5er BMW hatte nen Klebefleck am Rücklicht hinten und er wurde anstandslos umgetauscht.

Nachteil an dem Shop : Manche alte Schnäppchen kosten bei Ihm immer noch 3 mal so viel wie zb bei Ebay^^ zb Pajero Jeep = 74 Euro

Kann diesen Laden aber trotzdem empfehlen wer bereit ist etwas mehr zu zahlen als bei anderen Läden/Shops.
süchtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 15:13   #4   nach oben
Driver
Erfahrener Benutzer

Vorname: Christian
Anzahl Modelle: 110 1:18er
Ich kaufe dort mit Unterbrechungen seit 2006; normalerweise gleich im Laden, das letzte Mal über Ebay mit Selbstabholung.
Modell lag am nächsten Tag schon zur Abholung bereit, alles klasse gelaufen.
Die Preise sind Durchschnitt. Manche Modelle sind gesalzen, andere wiederum günstig zu bekommen.
Die Auswahl an US-Cars ist natürlich ein Traum!
Driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 12:14   #5   nach oben
chris-avatar
verstorbenes Mitglied

Vorname: Chris
Anzahl Modelle: viel zu viele
Zitat:
Die Auswahl an US-Cars ist natürlich ein Traum!
Also die Ansicht kann ich nicht teilen, in 1:18 finde ich nur wenig bis mäßig kleine Auswahl. Ob Autoworld, Highway61, ERTL, GMP, da sind höchtens eine Hand voll US Modelle per Hersteller. Nur bei Motormax sind schon einige Modelle zu finden.
Aber Motormax ist nicht so meine Liga.

Da gibt es bessere Shops mit viel größere US-Car Auswahl.
chris-avatar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 12:17   #6   nach oben
Driver
Erfahrener Benutzer

Vorname: Christian
Anzahl Modelle: 110 1:18er
Da muss ich teilweise widersprechen, Motor Max ist auch nicht mein Geschmack, aber die schönen Sun Star Premium Modelle, z.B. Mercury, Oldsmobile, Ford, Buick.... die gibt es dort auch!
Driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2013, 15:08   #7   nach oben
Moviecar
Erfahrener Benutzer

Ich habe dort auch schon mal über den Ebayshop eingekauft und bin zufrieden. Die Preise sind im akzeptablen Rahmen und die Modelle kamen gut verpackt und ohne irgendwelche Mängel bei mir an.

Schade das die Ladengeschäfte immer alle so weit weg sind, ich kaufe eigentlich auch lieber direkt vor Ort. Aber um Köln herum ist echt Modellautowüste.
Moviecar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort