Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Galerie - Modelle und Sammlungen > Sammlungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2011, 21:38   #81   nach oben
Swiss
1, 189, 279...

Benutzerbild von Swiss

Anzahl Modelle: Unterbrich mich nicht immer... bin am zählen
Ich habe 2 Bergbsbo Vitrinen und bin sehr zufrieden. Ich habe aber jeweils auch nur 1 Glastablar zwischen den Holztablaren, während du 2 hast. Ich könnte also noch erweitern. Da ich die Autos aber anders hinstelle und mit offenen Motorhauben etc., finde ich Eines auch genug. Wäre mir sonst zu eng im Moment. Ich schaue aber noch, wegen der Dichtung. Werde wohl innen noch ein dünnes Gummiband anbringen, damit sie 100% staubdicht sind (Wobei bei mir eh nur oben ein kleiner Spalt ist, den ich provisorisch mit nem Swiffertuch abgedichtet habe ) Da 1/24 Autos aber nicht viel kleiner sind, wie die 1/18 Autos, sind die beiden Bergsbo Vitrinen schon lange wieder voll und daher werd ich mir wohl bald Billy Regale mit Glasböden und den Glastüren für die 1/24 Cars besorgen. War mit einem Modellauto schon in der IKEA und hab ausprobiert. Die haben mich ziemlich doof angeschaut. Aber das gibt ne tolle und günstige Vitrine, die 100% passt! Die Bergsbo für 1/18 Cars find ich für mich aber eine gute und schöne Variante!
Alt 13.08.2011, 21:39   #82   nach oben
1979psh
Forums-Inventar

Benutzerbild von 1979psh

Vorname: Andi
Anzahl Modelle: nicht genug
Der Gösser Bier CSL ist auch meiner Meinung nach eine der schönsten Variante, gratulation dazu!

Auch den Urraco würde ich mir sofort in die Vitrine stellen, wenn ich nicht nur auf Rennsport fixiert wäre.

Bei Hotwheels bin ich nach wie vor zwiegespalten: Die Vorbilder, die sich Hotwheels aussucht, gefallen mir zwar oft ausgesprochen gut, aber die Umsetzung der Modelle lässt dann doch immer sehr zu wünschen übrig! Da gibt es einige Hersteller die für weniger Geld deutlich mehr zu bieten haben!

Und die Corvette mag zwar nicht perfekt sein, trotzdem gehört dieses Modell natürlich unbedingt in deine Sammlung.

Alles in allem (bis auf einen Ausreisser) tolle Neuzugänge!
1979psh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 22:18   #83   nach oben
Z 1
Forums-Inventar

Benutzerbild von Z 1

Vorname: Gerd
Anzahl Modelle: nicht ganz wenig
Wieder tolle Neuzugänge Christoph!
Den Gösser-BMW "jage" ich auch schon lange und auch der Urraco Rally wird immer mehr ein "Muss" für mich.
Alt 14.08.2011, 08:22   #84   nach oben
C209
Erfahrener Benutzer

HI Christoph,

ich mag die Art Deiner Modellvorstellung in Deinem Thread sehr. Bei Dir herrscht kein Chaos und Du stellst Deine Modelle anspruchsvoll geordnet vor. Das ist für mich eine Voraussetzung, dass ein Thread über einen langen Zeitraum attraktiv bleibt und ich darin auch nach längerer Zeit gerne etwas schmökere.

Deine Modelle sind über jeden Zweifel erhaben und Raritäten findet man bei Dir in großem Umfang. Dennoch stelle ich immer wieder fest, dass mich der alte Exoto-Ferrari konsequent in seinen Bann zieht - so auch in Deinem Thread. Schon als ich dieses Modell früher im Fernsehen im Einsatz sah, war ich begeistert. Dieses "Dunkelrot" finde ich genauso genial wie die Schlichtheit des Chassis. Für mich ist dieser Ferrari das bisher schönste F1-Fahrzeug. Ich hätte ihn auch gerne als Miniatur...
C209 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 10:34   #85   nach oben
Maranello47
##Tifoso Della Ferrari##

Benutzerbild von Maranello47

Vorname: Oliver
Anzahl Modelle: Wer will das wissen?
Zitat:
Zitat von Swiss Beitrag anzeigen
Dieses Auto habe ich hier im Forum entdeckt und wegen der tollen Umbauvariante gekauft. Die Geschichte dazu ist sehr spannend nachzulesen. Kyosho hat wirklich einen guten Job gemacht. Mir fehlt nur der grosse Heckspoiler. (Wäre mal was für Exoto!)
Das mit dem Heckspoiler war auch mein erster Gedanke, Christoph. Trotzdem bin ich doch begeistert von dem Modell und bereue den Kauf nicht.

Bzgl. der Elite Modelle bin ich ebenfalls der Meinung, dass die Scheiben aus sehr dünnem, folienähnlichen Material bestehen - das ist selbst bei "billigeren" Herstellern besser gelöst.
Alt 14.08.2011, 21:22   #86   nach oben
Swiss
1, 189, 279...

Benutzerbild von Swiss

Danke für Euer Feedback! Als Trost für den Dino hab ich mir eben noch 2 BBR Ferrari 430 ergattert und kann somit ein reines BBR Ferrari 430 Tablar mit 4 oder 5 Stück machen! Dadurch ersetzte ich den Dino Danach gibt es dann wieder ein Update bei der 1/18 Vitrine und ich sollte auch bald mit den 1/24 Earnhardt Cars weitermachen und denen endlich eine neue Vitrine schenken. Das geht hier im Moment unter, dass ich dort ja auch noch eine ziemlich wertvolle Sammlung habe
Alt 20.08.2011, 17:54   #87   nach oben
Swiss
1, 189, 279...

Benutzerbild von Swiss

Zuerst wieder einmal 2 Neuzugänge, die ihr Geld wert sind!

In Jarama fand 2001 das 3te Rennen der 2001 European Le Mans Series statt. Mit dem BMW M3 GTR und einem 4.0L V8 Motor, fuhren J.J. Lehto und Jörg Müller zwar nur auf Platz 6, aber der Wagen sieht wirklich toll aus und Minichamps hatte einmal mehr, ein gelungenes Modell geliefert. Auch wenn es enorm schwer ist, überzeugt das Modell mit guter Verarbeitung und zu öffnende Türen, Motorhaube und Kofferraum! Preis/Leistung = Top

Auf den Wagen war ich auch schon länger aus. Jean Ragnotti war in Frankreich nicht nur als Allroundfahrer bekannt, sondern wurde 1988 mit dem Renault R21 Tubro 4x4 auch „Superproduction“-Tourenwagen Meister. Der Wagen lieferte 430PS und war nicht zu stoppen. Das Modell ist toll gemacht! Aber auch hier könnte Otto auf dickere Fensterscheiben zurückgreifen und die Ränder etwas schöner verarbeiten. Allgemein auffallend bei Resignmodellen, dass die Umrandungen der Fenster besser verarbeitet sein könnten. Für Tourenwagen und Renault Fans ist das Modell ein Muss!
Alt 20.08.2011, 17:58   #88   nach oben
Skyline-Fan
Nissan Skyline R32 GTR

Benutzerbild von Skyline-Fan

Vorname: Jan
Anzahl Modelle: zu wenige
Ich bin ja bekennender BMW-Fan, aber der Renault gefällt mir irgendwie 100x besser
Alt 20.08.2011, 18:08   #89   nach oben
mnmarcel
möp...

Benutzerbild von mnmarcel

Vorname: Marcel
Anzahl Modelle: 1, 2, 3,... ah mist, verzählt...
Beim Renault war ich auch lange am grübeln, ob er nun kommen soll oder nicht.
Schlussendlich hab ich mich gegen den Renault entschieden.
Dennoch macht er eine gute Figur und ist für die Zukunft sicher auch nochmal eine Überlegung wert.

Auch der BMW gefällt mir sehr und deine Präsentation sowieso.
Aber das erwähnte ich sicher bereits das eine oder andere mal.
mnmarcel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 18:24   #90   nach oben
T.S.
Schmerzfrei...

Benutzerbild von T.S.

Anzahl Modelle: 1+x
Gegen den GTR weigere ich mich innerlich immernoch sehr (OK die Zivi-Variante steht hier) auch wenn man ihn nun schon zu den klassischen GT´s zählen kann.
Der Renault ist glücklicherweise zu alt... aber durchaus eine Erweiterung.

Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;-)
T.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 19:13   #91   nach oben
seb18
Mag japanische Autos

Benutzerbild von seb18

Vorname: Sebastian
Anzahl Modelle: Bald 200
Zwei echt Traum Modelle hast du hier.
Der M3 ist ja echt super,aber der Renault ist seltener.
Ich glaube den haben hier nicht so viele
Alt 10.09.2011, 10:30   #92   nach oben
Swiss
1, 189, 279...

Benutzerbild von Swiss

Hallo Users...... es gibt wieder Neues

Irgendwie bin ich an dem F430 hängen geblieben und so ist auch der 2008er Ferrari von Tafel-Racing Team in meine Sammlung gekommen. Damit fuhr das Duo Müller und Farnbacher in der GT2 Klasse unter anderem bei den 12h Sebring auf Rang 7. Das Auto ist in gewohnter BBR Qualität. Einziger und unverständlicher Abzug bei diesen Autos sind die Fenster, welche oft unsauber positioniert sind und der verwendete Kleber hält nicht überall richtig!

Ich mag das Momo Design und den Porsche 934 RSR. Daher war ich schon lange hinter diesem Exoto Modell her. So sollte für mich ein Modellauto für Sammler sein. Genial von A-Z und auch der Unterboden ist ein Traum. Ich kann Exoto nur mal wieder loben. (Hat Jemand ein Bild vom Original? Ich find so gut wie nix über den Wagen *snif*)

Bathurst 1982: Dazu verweise ich einfach auf dieses Filmchen Ziemlich unglücklicher Ausgang aber trotzdem ist der Camaro von Kevin Bartlet ein Muss für Fans dieser Serie. Toller Wagen in üblicher CC Qualität. Minus ist der etwas hohe Preis und die z.T. unsaubere Motorhauben- und Kofferraumdeckelumrandung. Das darf in dieser Preisklasse nicht sein, dass Stellen fast Hellblau sind, weil zuwenig Farbe drauf ist.

Mein Highlight aber ist die kleine, italienische Schuhschachtel. An dieser Stelle nochmals ein dickes Dankeschön an Marc, welcher mir den Wagen verkauft hat. Ich wollte den 1978er Fiat 131 Abarth von Röhrl unbedingt in der Alitalia Bemalung aber leider ist er kaum noch zu finden. Nun hab ich ihn endlich und bin total happy. Auch wenn das Modell nicht das Niveau der Anderen Neuzugänge hat, find ich es sehr gelungen!

Absolutes Highlight aber wieder von AA. Der 2004er Nissan Nismo Z, mit dem Satoshi Motoyama in der JGTC fuhr ist einfach der Hammer! Limitiert auf 1000 Stück überzeugt der Nismo mit tollen Details - sauberer Verarbeitung und die Fahrerfigur ist natürlich 1A. Dazu gibt es noch einen Pokal und die Überraschung schlechthin: Es hat sogar ein eigenes Display dabei!!! Auch wenn sich nichts öffnen lässt, hat AA hier wieder ein absolutes Top-Modell geliefert
Alt 10.09.2011, 10:38   #93   nach oben
Z 1
Forums-Inventar

Benutzerbild von Z 1

Vorname: Gerd
Anzahl Modelle: nicht ganz wenig
Deine fünf Neuzugänge gefallen mir auch alle sehr gut Christoph (den Fiat habe ich ja bereits) - könnte ich mir auch bei mir gut vorstellen.
Alt 10.09.2011, 12:01   #94   nach oben
JoSchI
E-Mail erforderlich

Vorname: Jonas
Anzahl Modelle: 100 + X
Schöne Neuzugänge hast du da. Gefallen mir alle sehr gut. Auch wenn mich der Ferrari natürlich am meisten begeistert
JoSchI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 10:46   #95   nach oben
Mr.Mach1
Master of V8

Benutzerbild von Mr.Mach1

Vorname: Oliver
Anzahl Modelle: 451
da hat aber wer wieder ordentlich zugeschlagen, sehr leckere teile, glückwunsch
Mr.Mach1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 12:58   #96   nach oben
1979psh
Forums-Inventar

Benutzerbild von 1979psh

Oha, da hätte ich ja fast dein Update übersehen.
Schöne Neuzugänge und einige teure Stücke hast du dir wieder gegönnt, Respekt!

Das absolute Highlight ist für mich diesesmal aber der Bartlett-Camaro, den himmle ich mittlerweile schon ein gutes halbes Jahr im Internet an! Aber auch bei mir hat das Warten bald ein Ende: Meiner sollte hoffentlich diese Woche noch eintreffen!
Eine Frage hätte ich allerdings noch zu dem Modell: Kann man eigentlich diese schwarzen Abdeckungen an den vorderen Felgen abmachen?
Alt 13.09.2011, 13:01   #97   nach oben
T.S.
Schmerzfrei...

Benutzerbild von T.S.

Anzahl Modelle: 1+x
Deine Präsentation ist klasse wären auch schöne Modelle für mich, aber Rallye noch dazu, das wird nix...

Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;-)
T.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 21:06   #98   nach oben
Swiss
1, 189, 279...

Benutzerbild von Swiss

Danke für das nette Feedback. Die Abdeckungen beim Camaro kann man leider nicht abmachen oder ich hab's nicht geschafft. Ich sag, die sind festgeklebt. Trotzdem sehe ich mir den Wagen immer noch gerne an. Ein tolles Modell! Warte gerade auf den Jaguar AJ-S von Autoart. Auf den bin ich besonders gespannt und dann sollte ich auch mal wieder ein aktuelles Bild der Vitrine machen
Alt 13.09.2011, 22:28   #99   nach oben
1979psh
Forums-Inventar

Benutzerbild von 1979psh

Jaguar AJ-S?

Also, wenn du den hier http://autoartmodels.de/shop.php meinst, dann warten wir beide mal wieder auf das gleiche Modell!
Alt 13.09.2011, 23:13   #100   nach oben
Swiss
1, 189, 279...

Benutzerbild von Swiss

Ich dachte mir doch, dass etwas falsch geschrieben ist aber dein Link funktioniert irgendwie auch nicht richtig. Daher hier noch die genaue Beschreibung mit Link:

JAGUAR XJ-S TWR RACING ETCC SPA-FRANCORCHAMPS 1984 WINNER HEYER/PERCY #12

Ein wunderschöner Wagen und dann gib's noch was schönes, aber dazu dann mehr, wenn der Rennwagen da ist