Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Galerie - Modelle und Sammlungen > Sammlungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2016, 13:13   #281   nach oben
Oldtimer
Forums-Inventar

Benutzerbild von Oldtimer

Vorname: Erwin
Anzahl Modelle: 300
Dann sag ich einfach mal...."Willkommen zurück"
Schön dass es hier mit einem tollen Modell weitergeht

Grüsse
Erwin
Oldtimer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oldtimer für den nützlichen Beitrag:
Alt 26.03.2016, 10:40   #282   nach oben
Homer3105
Das Homi

Benutzerbild von Homer3105

Vorname: Max
Anzahl Modelle: 200+
Danke für eure beiden Wortmeldungen. Was aus der Sammlung geworden ist? Sie ist auf jeden Fall noch komplett und wächst weiterhin, wenn auch bei Weitem nicht mehr so schnell wie früher. Aber trennen kann ich mich von den Autos bisher genauso wenig wie früher. Ich denke das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben

Einer meiner letzten Neuanschaffungen ist der Williams FW07B von Spark. Auch ein sehr gelungenes Fahrzeug wie ich finde. Und aus einer Zeit vor meiner Zeit die ich trotz allem sehr bewundere. Ich sage ja in dem Zusammenhang ungerne dass damals alles besser war, weil es schlichtweg nicht stimmt. Aber wenn ich die Fahrzeuge aus jener Generation sehe denke ich oft, dass vieles zumindest schöner gewesen ist

Williams Ford FW07B Spark 1/18 #1 (Alan Jones, 1980) Formel 1 Weltmeister 1980

Den Weltmeisterwagen von Nelson Piquet aus dem Jahr 1987 darf ich mittlerweile auch mein Eigen nennen. Da hat Spark zwei wirklich schöne Williams Fahrzeuge umgesetzt. Der Nelson muss allerdings noch abgelichtet werden. Beim Piquet-Williams werde ich dann auch versuchen ein wenig detallierter zu knipsen!

Gruß

Max
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Homer3105 für den nützlichen Beitrag:
Alt 26.03.2016, 16:36   #283   nach oben
one18
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von one18

Vorname: Mario
Da steht der Williams der mir noch fehlt. Wahnsinnig schön finde ich dieses Geschoss, aber irgendwie kommen immer wieder andere Modelle dazwischen die den Kauf unterbinden.
Danke für die Vorstellung, sowas wird ja hier viel zu selten präsentiert.
one18 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu one18 für den nützlichen Beitrag:
Alt 26.03.2016, 21:50   #284   nach oben
1979psh
Forums-Inventar

Benutzerbild von 1979psh

Vorname: Andi
Anzahl Modelle: nicht genug
Klasse, das Homi ist wieder hier!! Schön, dass es hier weitergeht Max!
Wie amarus69 habe auch ich mich des öfteren gefragt, wo du wohl abgeblieben bist. Zumal ich mich mit deiner Sammlung immer besonders identifizieren konnte. wir haben einfach den gleichen Geschmack.
Deshalb freue ich mich besonders, dass es hier weitergeht!! Mit dem Porsche und dem Williams hast du schonmal einen guten Anfang gemacht! Zwei absolut schöne Modelle, die vielleicht auch irgendwann mal den Weg zu mir finden werden.
1979psh ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1979psh für den nützlichen Beitrag:
Alt 27.03.2016, 14:38   #285   nach oben
Homer3105
Das Homi

Zitat:
Zitat von 1979psh Beitrag anzeigen
Klasse, das Homi ist wieder hier!! Schön, dass es hier weitergeht Max!
Wie amarus69 habe auch ich mich des öfteren gefragt, wo du wohl abgeblieben bist. Zumal ich mich mit deiner Sammlung immer besonders identifizieren konnte. wir haben einfach den gleichen Geschmack.
Deshalb freue ich mich besonders, dass es hier weitergeht!! Mit dem Porsche und dem Williams hast du schonmal einen guten Anfang gemacht! Zwei absolut schöne Modelle, die vielleicht auch irgendwann mal den Weg zu mir finden werden.
Ja bei uns beiden gibt es wirklich sehr viele Parallelen Dein Topic war auch einer, den ich in meiner aktven Abwesenheit trotzdem gerne aufgesucht habe nur um zu schauen, was mir vielleicht durch die Lappen gegangen sein könnte!

Heute gibt es von mir den zweiten Spark-Williams, den ich persönlich sogar noch ein bisschen hübscher finde als den FW07B. Der Williams Honda FW11B, mit dem sich die beiden Piloten Nelson Piquet und Nigel Mansell einen erbitterten Kampf um den WM Titel geliefert haben. Wenn es nach meiner Sympathie ginge, hätte es ja der Nigel geschafft. Aber sein Trainingsunfall in Japan hat damals leider dafür gesorgt, dass er die beiden letzten Rennen nicht mitfahren konnte. Sonst wäre das Rennen am Ende vielleicht anders, und zu Gunsten des "Schnurrbartes" ausgegangen . So wurde Nelson Piquet nach zwei Titeln im Brabham 1981 und 1983 zum dritten und letzten Mal Formel 1 Weltmeister.

Für Williams begann ab 1988 eine kleine Leidenszeit, da man die Honda Motoren an McLaren verlor, die wie vielen bekannt sein wird, ab 1988 dominierend alle Weltmeisterschaften bis 1991 gewinnen konnten. Erst 1992 gelang es wiederum Williams die McLaren vom Trohn zu schubsen. Dann mit Renault Motoren und einem Nigel Mansell in Höchstform!

So oder so, der Williams mit der riesigen Startnummer 6 war ein Auto, an dem ich einfach nicht vorbei gehen konnte! Ich hoffe die folgenden Bilder können belegen warum

Williams Honda FW11B Spark 1/18 #6 (Nelson Piquet, 1986) Formel 1 Weltmeister 1986

Mit meinen Bildern bin ich noch nicht 100% zufrieden. Muss mich erst mal wieder ans knipsen gewöhnen, aber ich denke das ein oder andere spannende Detail wird sich sicher finden lassen auf den Bildern.

Gruß

Max

Geändert von Homer3105 (28.03.2016 um 16:29 Uhr)
Homer3105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2016, 12:56   #286   nach oben
Homer3105
Das Homi

Heute habe ich einen weiteren F1 Wagen abgelichtet den ich persönlich zwar schon als Ayrton Senna Variante von Minichamps bei mir rumstehen hatte aber ich dennoch nicht nein sagen konnte.

Die passende Geschichte zu diesem Fahrzeug ist einfach jene, dass Ayrton Senna seinem damaligen Teamkollegen und einen seiner wenigen echten Fahrerfreunde, den Rennsieg in Japan kurz vor der Ziellinie überlassen hat. Gerhard Berger hatte in seiner Zeit bei McLaren nur ganz selten die Nase gegenüber Ayrton Senna vorne und hatte meist das Nachsehen gegen den Brasilianer. Drei Formel 1 Läufe konnte der Österreicher in den drei Jahren neben Ayrton Senna gewinnen. Einer davon war eben der Große Preis von Japan 1991.

Das Modell selber überzeugt mich vor allem durch seine Details unter der Haube. Etwas störend finde ich dagegen den Heckflügel den man selbst einklemmen muss. So richtig gerade steht das Ding einfach nie

Und nun hier, die passenden Bilder zum Auto:

McLaren Honda MP4/6 1/18 #2 True Scale (Gerhard Berger, 1991) Grand Prix Sieger GP Japan 1991

Photocopyright: www.formula1.com

Die Tabak Konvertierung ist bei dem Modell leider noch nicht vollständig, da ich erst spät gemerkt habe dass der Heckflügel Decal der mitgeliefert wurde nicht 100% passt, da er anscheinend für einen einteiligen Heckflügel ausgelegt ist. Da die Flügelelemente beim True Scale zweigeteilt sind passt dieser Decal hier so nicht.

Gruß

Max
Alt 28.03.2016, 13:08   #287   nach oben
Oldtimer
Forums-Inventar

Benutzerbild von Oldtimer

Vorname: Erwin
Anzahl Modelle: 300
Die F1 ist zwar nicht mein Sammelthema (man kann ja nicht alles sammeln....) aber dein Thread ist trotzdem sehr interessant und toll aufgebaut.
Wunderbare Modelle und Super präsentiert

Danke für die Fotos und Grüsse
Erwin
Oldtimer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oldtimer für den nützlichen Beitrag:
Alt 28.03.2016, 22:01   #288   nach oben
1979psh
Forums-Inventar

Benutzerbild von 1979psh

Mit dem FW11B und dem MP4/6 zeigst du ja wieder zwei Perlen der Formel 1 Geschichte.

Zumindest der TSM MP4/6 wäre ja auch was für mich. Ursprünglich war auch geplant, dass ich ihn gegen die MC Variante austausche. Die abnehmbare Haube nebst detailliertem Innenleben sprechen klar für den TSM. Dass ich es dann doch nicht gemacht habe, liegt hauptsächlich daran, dass das Modell auf den meisten Fotos ungewöhnlich hochbeinig dasteht. Ob es nur an der Perspektive liegt oder ob es tatsächlich so ist, weiß ich nicht. Fest steht: Auf deinen Bildern fällt das wiederum so gut wie gar nicht auf.

@Heckflügel Konvertierung: Kannst du das Decal nicht mit einem Cuttermesser der Länge nach teilen? Dann sollte es passen, oder?
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1979psh für den nützlichen Beitrag:
Alt 29.03.2016, 17:36   #289   nach oben
Bert Pitt
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bert Pitt

Vorname: Volker
Anzahl Modelle: ausbaufähig
Hi Max!

Wunderbar, dass hier bei Dir wieder Leben in die Bude kommt.
Danke für die schönen Vorstellungen. Wieder genau meinen Nerv getroffen.
Die beiden Spark Williams sind echt eine Augenweide. Gerade der FW11B ist
echt der Hammer und genau deswegen durfte ich diese beiden Schönheiten auch nicht stehen lassen. Spark trifft die Proportionen einfach immer vom allerfeinsten.

Der MP4/6 ist meiner Meinung nach mit der schönste McLaren und die TSM Variante mit den entsprechenden Details ist natürlich der Hammer. Hab allerdings aus dem gleichen Grund wie Andi noch nicht zugeschlagen. Ich warte ja noch auf den bezahlbaren re-release des MC´s, auch wenn dieser nicht den Detailreichtum hat. - Allerdings sieht auf Deinen Bildern die Bodenfreiheit normal aus.

Freue mich schon auf mehr hier bei Dir.

Gruß Volker
Bert Pitt ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bert Pitt für den nützlichen Beitrag:
Alt 29.03.2016, 20:11   #290   nach oben
mb-tuner 1:43
Forums-Inventar

Benutzerbild von mb-tuner 1:43

Vorname: Wolfgang
Anzahl Modelle: ca.500
Echt geil deine Modelle besonders die F1
mb-tuner 1:43 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mb-tuner 1:43 für den nützlichen Beitrag:
Alt 30.03.2016, 01:05   #291   nach oben
one18
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von one18

Bezüglich der Decal Beklebung am Heckspoiler kannst dir hier ja etwas Inspiration einholen: http://www.modelcarforum.de/showthread.php?t=32069
Folgender Benutzer sagt Danke zu one18 für den nützlichen Beitrag:
Alt 19.10.2017, 12:37   #292   nach oben
Homer3105
Das Homi

So, nach langer Zeit reaktiviere ich mal diesen eingestaubten Topic. Ich komme zuletzt einfach immer weniger dazu die Autos mal richtig zu fotografieren. Die Sammelleidenschaft ist immer noch die gleiche wie früher und es kommen auch immer wieder Autos dazu, aber die Zeit reichte zuletzt immer nur zum auspacken, bewundern, den richtigen Platz finden und wieder bewundern!

Heute zeige ich euch den Alfa Romeo 184T aus der Formel 1 Saison 1984. Mit diesem Wagen holte Ricardo Patrese acht WM Punkte. Vier davon alleine durch seinen überraschenden dritten Platz beim Großen Preis von Italien.

Die Fotos sind dieses Mal etwass flott mit dem Smartphone entstanden, daher bitte ich um etwas Rücksicht bei der kritischen Beurteilung der Fotos

Und nun hier, die passenden Bilder zum Auto:

Alfa Romeo 184T 1/18 #22 Look Smart (Riccardo Patrese, 1984)

Mal schauen ob ich es schaffe das ein oder andere Modell hier nachzuholen was in letzter Zeit dazu gekommen ist.

Gruß

Max
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Homer3105 für den nützlichen Beitrag:
Alt 19.10.2017, 17:05   #293   nach oben
one18
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von one18

Sehr schön das du weiterhin sammelst und demnach auch Modelle präsentierst ( schaffe es ja selbst auch nicht)

Der Benetton steht bei mir auch auf der Liste,allerdings wirkt er doch recht kahl was Details angeht. Sind die Verstellbereiche des Spoilers nur als Decal aufgebracht, bzw. ist der Spoiler ein Stück oder aus mehreren zusammengesetzt?
Alt 25.10.2017, 10:07   #294   nach oben
1979psh
Forums-Inventar

Benutzerbild von 1979psh

Servus Max. Schön wieder einmal von dir zu lesen.

Auch wenn ich ich es ähnlich wie Mario sehe, finde ich den Alfa sehr interessant. Durchaus möglich, dass er auch irgendwann mal bei mir einzieht.

Andere Frage: Welche Maße hat den die mitgelieferte Vitrine?
Antwort