Mein Krabbler ist heute schon angekommen - leider unterirdisch lackiert.
Jede Menge kleine Lackabplatzer an den Haubenkanten und überlackierte Gußgrate.
Gleich wieder eingepackt. Am Montag geht er zurück.
Ging mir vor einiger Zeit genau so mit dem MC Käfer (Rot), der für kleines Geld rausgehauen wurde. Unterirdisch lackiert. Kein Karosserieteil ohne Lackfehler. Scheint hier bei dem Schuco wohl ebenfalls der Fall zu sein
Habe heute die Modelle AUTOart "Alfa Romeo 1600 Duetto Spider" und Schuco "VW Käfer Última Edición" erhalten. Es ging sehr schnell, einen Tag nach der Bestellung waren sie da.
Die Modelle sind so weit in Ordnung, am Schuco "VW Käfer Última Edición" ist
das rechte Rücklicht etwas schief eingeklebt, das sollte sich aber reparieren lassen. Der Lack ist OK.
Die Kofferraumhaube, hier vorn , hält nicht in der geöffneten Stellung.
Geändert von Rainer K. (21.03.2015 um 22:38 Uhr)
Grund: ergänzt
Kann das leider bestätigen, die beigen Schuco Ultima Käfer scheinen grundsätzlich alle relativ schlecht verarbeitet zu sein, hatte bei CK vor der jetzigen Preisrunde drei Stück zurückgehen lassen.... Lackmängel hatten alle, besonders an den Kotflügeln zum Deckel hin, teilweise fehlten Reserverad, Sitz war schief und Teile schlecht eingepasst....
Lackmängel hatten alle, besonders an den Kotflügeln zum Deckel hin
genau, da ist es richtig grausam. Über den Rest könnte man vielleicht noch hinwegsehen.
Ich will auch gar keinen Ersatz. Wenn ich das jetzt hier so lese, ist die Chance einen besseren zu finden wohl gering.
Vielleicht werden sie auch deshalb gerade so billig angeboten.
Wer weiß, vielleicht sind es alles Retouren.
2 Schuco-Modelle zum Sonderpreis, Porsche 550 Spyder in blau habe ich auch schon zurückgeschickt, Die Modelle waren unter aller Sau.
Da habe ich mit meinem VW Käfer Última Edición noch Glück gehabt.
Anzahl Modelle: Nur ein paar, dafür aber mächtig große!
Genau das habe ich mir gedacht und den Käfer nicht bestellt. Der Minichamps war schon extrem schlecht, so ist es gut, das ich das mit dem Schuco nicht noch mal erleben muss.
ist er nicht verschont geblieben. Scheint wohl fast jedes Modell zu haben. Wirkt aber nicht so schlimm, passt zum rustikalen Charakter des Vorbildes.
Also ich hatte das Sonderangebot von CK auch nochmal genutzt, um vielleicht doch einen gescheiten Ultima zu bekommen, Ergebnis: neben den bekannten Lackmängeln ist vorn das Nummerschild abgebrochen, rechts fehle ein Bolzen des unteren Türscharniers, Tür schließt nicht richtig und der Motordeckel sitzt schief... dazu war das Modell schon ein Rückläufer, war anstatt in dem Papier in Tempos engewickelt... Selbst für knapp 70 € unakzetabel
Dass in den Angeboten kein Hinweis auf Mängel oder Einstufung als 2. Wahl erfolgt, ist schon bedenklich....
Wenn die Schäden nicht zu arg sind bzw. man mit ihnen leben kann, dann nach einem Nachlaß fragen.
War bei mir vor zwei Jahren des Gleiche.
Und nachdem sie nicht einmal Beweißfotos wollten, ist ja wohl klar, dass sie es einfach mal probieren.
Also ich hatte das Sonderangebot von CK auch nochmal genutzt, um vielleicht doch einen gescheiten Ultima zu bekommen, Ergebnis: neben den bekannten Lackmängeln ist vorn das Nummerschild abgebrochen, rechts fehle ein Bolzen des unteren Türscharniers, Tür schließt nicht richtig und der Motordeckel sitzt schief... dazu war das Modell schon ein Rückläufer, war anstatt in dem Papier in Tempos engewickelt... Selbst für knapp 70 € unakzetabel
Dass in den Angeboten kein Hinweis auf Mängel oder Einstufung als 2. Wahl erfolgt, ist schon bedenklich....