Modelcarforum

Zurück   Modelcarforum > Galerie - Modelle und Sammlungen > originale Modelle

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2016, 21:09   #1   nach oben
Diesel--Wiesel
Forums-Inventar

Benutzerbild von Diesel--Wiesel

Vorname: Maik
Anzahl Modelle: ca. 150 bis 250 - könnten auch 350 sein.... ( wer weiß das schon so genau ? )
OttOmobile Porsche 911 Carrera SC Rallye Esso Sponsor

- Maßstab: 1:18
- Hersteller des Modellautos: OttOmobile
- Marke des Vorbildes: Porsche

Heute kam mein Paket aus Frankreich an.
Drin war ein M3 CSL, den ich gemeinsam mit seinen beiden Brüdern von Kyosho und AUTOart vorstellen werde.

Mir geht es hier aber um den Porsche 911 Carrera SC von der "Tour de corse" 1980.

Ich finde, dass er schön umgesetzt wurde. Lampen und Rückleuchtenband machen einen vernünftigen Eindruck. Das Gitter in der Frontschürze ist durchbrochen. Einzig ein kleiner Lackfehler auf dem Lampenbaum und Klebereste auf der linken unteren Ecke der Frontscheibe trüben ein wenig das Bild. Bekomme ich aber sicherlich noch hübsch gemacht. So, hier erstmal Bilder bei langsam untergehender Sonne. Wenn Ihr mögt, reiche ich Bilder bei Tageslicht nach, wenn es morgen das Wetter zulässt.

Hier aber erstmal ein Bild vom Original:

Gefunden auf: Volkswagen-Motorsport.com

Ich hoffe, dass Euch die Bilder und das Modell gefallen.

Euer Maik

Geändert von Diesel--Wiesel (11.03.2016 um 22:47 Uhr)
Diesel--Wiesel ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Diesel--Wiesel für den nützlichen Beitrag:
Alt 11.03.2016, 23:18   #2   nach oben
44CMN
T5-Genießer

Benutzerbild von 44CMN

Vorname: Florian
Anzahl Modelle: ca. 200
Ja, die Bilder und das Modell wissen zu gefallen, ein wirklich geiles Gerät schön ist, das Otto den französischen Porsche - aufgebaut bei Almeras - sehr stimmig umgesetzt hat, mit den ganzen Besonderheiten wie den US- Scheinwerfern, den unterschiedlichen Spiegeln - links schwarz und rechts verchromt - und vor allem den genialen Gotti-Felgen. Allein um eine Abwechslung neben den allgegenwärtigen Fuchsfelgen zu haben, ist es schon wert, das Modell in die Vitrine zu stellen

Jean-Luc Therier war einer aus der berühmt-berüchtigten Truppe der französischen Rallyereiter der 70iger und 80iger Jahre, zusammen mit Jean Ragnotti und Jean-Claude Andruet gehörte er nicht nur zu den schnellsten Fahrer dieser Zeit, die Jungs hatten auch immer unwahrscheinlich viel Spaß und der kleine dicke Jean-Luc fuhr die Prüfung im Training nur einmal ab, um sich danach in der nächstbesten Kneipe niederzulassen und bei einem (oder mehreren) Glas Rotwein den anderen zuzuschauen früher oder später saßen dann alle Franzosen bei ihm, die wussten schon, wie man lebt
44CMN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 23:20   #3   nach oben
RSR
Limited Edition

Benutzerbild von RSR

Vorname: Frank
Glückwunsch zum Modell.

Sieht super aus und scheint sehr sehr nahe dem Original zu entsprechen.
Hab mal Originalbilder gegoogelt und verglichen.

Reizen würde er mich auch , wenn er nicht aus Resin wäre. Zumal auch Otto nichts gelernt hat, was die Seitenscheiben angeht. Alles aus einem Stück und die Rahmen nur aufgedruckt.
RSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2016, 00:00   #4   nach oben
PeteAron
Forums-Inventar

Benutzerbild von PeteAron

Vorname: Christian
Anzahl Modelle: weiß ich nicht mehr
Da stimme ich Florian zu: die vielen, teils außergewöhnlichen Details machen das schon zu einem besonders attraktiven 911er-Modell. Auch die Lackierung gefällt mir.

Allerdings fällt mir auch immer wieder auf, dass ich persönlich bei den 911ern die Renn-Versionen generell ansprechender finde als Rallye-Varianten. Daher bin ich bei Rallye-911ern auch wählerischer.

Aber spätestens, wenn mal ein Hersteller den grünen 911S der East African Safari '71 als schöens 1/18-Modell bringen sollte, werde ich wohl auch für ein Rallye-Elfer endlich mal Geld locker machen müssen.
PeteAron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2016, 12:11   #5   nach oben
groupracer
Forums-Inventar

Benutzerbild von groupracer

Vorname: Carsten
schöne bilder, ein wirklich tolles Vorbild und von Otto einmal mehr klasse umgesetztes Modell und Form mit zahlreichen Details. Habe kein einziges Rallyefahrzeug in der Sammlung, aber gerade dieser SC ist aufgrund der Lackierung und in dieser Aufmachung schon sehr reizvoll: Allein die Gotti-Felgen , die dicken reifen und dann diese Verbreitungen sind toll, wenn letztere noch schwarze Sicken hätten, sähe er noch realistischer aus.

Die aufgedruckten Scheibenrahmen stechen bei bestimmtem Lichteinfall doch deutlich ins Auge. Dass Otto beim 11er die Seitenscheiben gleich komplett aus einem Stück herstellt, finde ich doch sehr schade ! Nichtsdestotrotz : klasse Modell danke für die Vorstellung und gern mehr Bilder
groupracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2016, 17:44   #6   nach oben
Vectra GTS
Forums-Inventar

Vorname: Wolfgang
Der Almeras Porsche ist ein tolles und schön umgesetztes OttO Modell,ich finde er ist noch besser als der CK- Röhrl Porsche.
Einziges Manko ist die Lösung zur Befestigung der unteren Zusatzscheinwerfer an der Stoßstange,am Modell sind diese 4 Halterungen zwar angedeutet diese führen allerdings ins leere.

Hier im Original

Quelle:http://www.rallymania.forumfree.it
Vectra GTS ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Vectra GTS für den nützlichen Beitrag:
Alt 12.03.2016, 18:22   #7   nach oben
44CMN
T5-Genießer

Benutzerbild von 44CMN

Vorname: Florian
Anzahl Modelle: ca. 200
Ja, das sind eben so die kleinen Details, an denen gespart wird, ist ja bei dem rechten Außenspiegel auch so, das war ja ein einfacher Zubehörspiegel... Aber das Modell ist ansonsten richtig klasse, glaube, den werde ich mir auch noch holen
44CMN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2016, 18:31   #8   nach oben
Vectra GTS
Forums-Inventar

Vorname: Wolfgang
Ich werde demnächst mal Vergleichsbilder zwischen dem Almeras Esso Therier Porsche sowie dem Röhrl Eminence Porsche machen.
Vectra GTS ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Vectra GTS für den nützlichen Beitrag:
Antwort